Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Niemand wird dich vermissen
Niemand wird dich vermissen

5.0 von 5 Sternen Gutgeschriebenes Debüt, schockierende Einsichten über die Pharmaindustrie, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Niemand wird dich vermissen (Kindle Edition)
Das Buch ist das Erstlingswerk des Bad Homburger Autors, der sich in seinem "Leben davor" nicht mit dem Verfassen von unterhaltsamen Werken beschäftigt hatte. Umso eindrücklicher ist der Thriller geworden. Die Sprache ist klar und ansprechend, das Niveau auf dem anderer guter Krimiautoren. Die Erzählung wirkt authentisch, ist gut durchdacht und spannend aufbereitet. Auch wenn die HAndlung frei erfunden ist, so ist sie keineswegs realitätsfern. Nach der letzten Seite hat mich der Gedanke über die Abwege der Pharmaindustrie noch eine ganze Weile beschäftigt.
Das zweite Buch des Autos liegt bereits auf meinem Nachttisch. Klare Kaufempfehlung, wenn Sie flüssig geschriebene, spannende Thriller ohne Schnörkel, aber mit gut durchdachter Handlung mögen, die auch noch realistisch wirken. Der Autor spielt auf jeden Fall weit oberhalb der Anfängerliga und ich freue mich schon auf weitere Werke von ihm.

Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen
Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf eine Iran-Reise, 21. Februar 2016
Das Buch ist kurzweilig und gut zu lesen. HInterher weiss der geneigte Leser vermutlich mehr über den Iran als vorher, wobei ich hier von eher geringen Vorkenntnissen des Lesers ausgehe. Der SChreibstil ist unterhaltsam und flott und ich habe definitiv ein paar meiner Ängste, den Iran zu bereisen, abgelegt nach der Lektüre.
Ich wollte bewußt keinen Reiseführer und kein Geschichtsbucht lesen, sondern durch deutsche Brille geschildert bekommen, wie es dem Reisenden im Iran ergeht, und für mich war das Lesen des BUches so ein bisschen wie ein Abendessen mit einem Freund, der von seiner Reise berichtet und dem ich viele Fragen über seine Erlebnisse stellen kann.
Tatsächlich fehlte mir aber trotzdem ein bisschen die Breite seiner Erlebnisse und ein paar mehr Schilderungen seiner EIndrücke und Emotionen. Auch über Gebräuche und Sitten hätte ich gern noch mehr gelesen. Aber vielleicht hat er einfach nicht mehr erlebt?
Ich habe das Buch auf jeden Fall gern gelesen.

Die geheimen Worte: Roman
Die geheimen Worte: Roman
von Rebecca Martin

2.0 von 5 Sternen Cover verspricht zu viel, schlecht erzählt, enttäuschend!, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Die geheimen Worte: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch hat einen ansprechenden Covertext und ich liebe ja diese Art von Roman. Aber leider verspricht der Klappentext mehr, als das Buch halten kann.
Zunächst fällt auf, dass Rebecca Martin einfach schlecht schreibt. Ihr Stil in diesem Buch erinnert eher an einen mittelmässigen Schüleraufsatz aus der 8. Klasse. Kein einziger Satz transportiert Spannung oder Emotionen. Erst dachte ich an eine schlechte Übersetzung, bis mir auffiel, dass die Autorin in ihrer Muttersprache schreibt. Enttäuschend. Ihr Stil wirkt distanziert und freudlos, die Atmosphäre fehlt ebenso wie die Tiefe.

Die Darsteller haben wenig Charaktertiefe, man kann sich weder in die Figuren reinfühlen noch mit ihnen identifizieren. Es geschehen Dinge, in die man sich als Leser nicht involviert fühlt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Autorin mit wenig Herzblut schreibt und die Geschichte halt abspult, aber den Leser nicht abholt.
Zudem blieb mir bis zur letzten Seite ein Rätsel, warum die Geschichte von Marlene so ausführlich erzählt wird. Ausser, dass die beiden Familien miteinander verwandt sind, sehe ich keine Relevanz für den Leser, beide Geschichten zu kennen. Vielleicht lernt Marlene aus der Geschichte von 1855, dass sie ihren Gefühlen folgen soll. Aber dazu muß ich als Leser nicht die gesamte Geschichte von Marlene kennen. Ich hätte mehr Interaktion, mehr Parallelen oder wenigstens ein gemeinsames dunkles Geheimnis zwischen den den beiden Geschichtsebenen erhofft.

Insgesamt kann ich dieses Buch nicht empfehlen.

Die Verlassenen: Die Graveyard Queen Reihe
Die Verlassenen: Die Graveyard Queen Reihe

2.0 von 5 Sternen Prima Idee, schlechte Umsetzung, 4. Januar 2015
Prima Idee, schlecht umgesetzt.

Aus der Story haette die Autorin so viel machen koennen. Leider kam eine Geschichte heraus ohne Hand und Fuss, die jede Menge Fragen offen laesst. Mir ist immer noch unklar, wieso die Restaurierung des Friedhofs alte Geheimnisse haette entlocken koennen?
Eigentlich ist die Story ganz nett und spannend geschrieben, endet aber total abrupt und mit einem schlecht erzaehlten,lieblosen Ende. Ich fand das Buch unbefriedigend.

Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht
Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht
von Dr. med. William Davis

5.0 von 5 Sternen Probiert es aus und der Erfolg wird Euch rechtgeben!, 9. Januar 2014
Ich wills kurz machen, denn eigentlich wurde schon alles zu dem Buch gesagt.
Fünf Sterne, weil es extrem gut und spannend geschrieben ist und auch für Laien verständlich.
Ob die ganzen Studien, auf die sich der Autor bezieht, stimmen oder nicht, ist grade egal. Jeder, der Probleme mit Haut und Haaren, mit Diabetes oder Demenz hat, sollte den Selbstversuch wagen und einfach mal 6 Wochen lang komplett auf Getreide verzichten.
Verzicht auf Weizen allein, wie es der Autor schreibt, mag in den USA reichen, aber in Deutschland sollte man wirklich auf jegliches Korn verzichten, um einen Unterschied am eigenen Körper festzustellen.

Besonders einleuchtend von all den zitierten Studien und Forschungen fand ich die Sache mit der vielfachen Züchtung und Kreuzung des Weizens - wer weiß, was diese überzüchtete Pflanze noch an Genen innehat, und wie die mit dem menschlichen Körper interagieren? Keiner von uns mag Gen-Mais essen, aber den völlig überzüchteten Weizen futtern alle ohne Bedenken, obwohl es keinerlei Langzeittests dazu gibt.

Ich persönlich hab SOFORT den Selbstversuch gestartet und muß sagen: Ich bin seit Monaten so gut es geht getreidefrei und fühle mich damit einfach besser.
Ich finde, dieses Buch sollte für jeden Europäer und Amerikaner Pflichtelektüre werden.
Unbedingt lesen, vor allem aber: Getreidekonsum reduzieren!

Elena - Ein Leben für Pferde, Band 2: Sommer der Entscheidung
Elena - Ein Leben für Pferde, Band 2: Sommer der Entscheidung
von Nele Neuhaus

3.0 von 5 Sternen Bitte nicht irreleiten lassen: Das ist ein Jugendbuch!, 3. Juni 2013
Ich kenne Nele Neuhaus nur von ihren Taunus-Krimis, die ich sehr mag, und bekam eines Tages diesen Band von Elena in die Hand. Davon ausgehend, dass Frau Neuhaus ihrem Genre Krimis treubleibt, las ich das Elena-Buch. Ich bin sicher, die jungen Mädchen finden das Buch gut. Für Erwachsene ist es eher seichter Stoff und sehr sehr Pferdelastig. Dennoch habe ich das Buch durchgelesen, weil es einfach flott geschrieben ist und durchaus spannend. Nur eben recht seicht, wenn man eigentlich einen Taunuskrimi erwartet. Erst am Ende wurde mir klar, dass es sich um ein Jugendbuch handeln muß... ich denke, als Erwachsener muß man Elena nicht gelesen haben. Aber für die pubertierende Tochter könnte das Buch ein Erfolg sein.

Summer Wine (Karaoke Version) (Originally Performed By Ville Valo & Natalia Avelon)

4.0 von 5 Sternen Guter Sound, 25. Mai 2013
Ziemlich nah am Original, gut gemacht. Ordentlicher Sound, klingt nicht billig, gut singbar - alles rund. Ich sage: Zu empfehlen.

I Feel Pretty (In the Style of West Side Story) [Karaoke Version]
I Feel Pretty (In the Style of West Side Story) [Karaoke Version]

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht!, 25. Mai 2013
Klingt super, gute Einspielungen der anderen Stimmen, klingt original.

Adele - Someone Like You (Karaoke Audio Version)
Adele - Someone Like You (Karaoke Audio Version)

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, guter Sound, 25. Mai 2013
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2016 3:44 PM MEST

Up Where We Belong (In the Style of Joe Cocker & Jennifer Warnes) [Karaoke Version]

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 25. Mai 2013

Seite: 1 | 2 | 3 | 4