find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Marc Menzel > Rezensionen

Beiträge von Marc Menzel

Marc Menzel "Metzler"

Seite: 1 | 2
Batman v Superman: Dawn of Justice - Ultimate Edition [Blu-ray]
Batman v Superman: Dawn of Justice - Ultimate Edition [Blu-ray]
DVD ~ Henry Cavill

5.0 von 5 Sternen Heiß erwartet, von den Kritiken schockiert und im Kino aus den Socken gehauen, 29. März 2016
Wie der Titel schon sagt, verfolgte ich von Beginn an die Entstehung des Films in den Medien und war sofort begeistert zu erfahren wie der Plot aussehen wird. Aufgrund des Meilensteins von Frank Miller war die erste Vermutung der Story gesetzt, was sich jedoch nach Bekanntgabe des Titels und der ersten Trailer wieder änderte. Nichtsdestotrotz war die Vorfreude gestiegen und meine Erwartung ging aufgrund des Titels in die Richtung einer freien Interpretation des Comics mit Elementen eines Piloten zur Justice League.

Als sich dann der Tag der Preview näherte und die ersten Kritiker den Film schon zu Gesicht bekamen befürchtete ich schon das Schlimmste. Bei näherer Betrachtung und Lesen dieser Kritiken konnte ich jedoch die genannten Schwächen als mögliche Stärken verbuchen. So sah ich den häufig kritisierten Mangel an Humor und dass sich der Film zu ernst nähme als Stärke, da eine Darstellung wie es bei den Avengers der Fall ist für mich schwer funktioniert hätte. Und mal ehrlich, einen Aufguss der Marvelfilme im DC-Gewand wäre nirgends gut angekommen.

Also ging es dennoch mit großer Vorfreude in die Preview, welche wir letztendlich mit einem lachenden Gesicht wieder verließen. Der Film funktioniert nicht nur gut, sondern ist das perfekte Zusammenspiel von Bild und Ton. Vor allem der Soundtrack ist zu den bewegten Bildern der Wahnsinn und schafft es von Anfang bis Ende Emotionen zu erzeugen, welche in einem Marvel Film (die ich im Übrigen zum größeren Teil ebenfalls sehr mag) nicht denkbar wären. Ohne hier groß zu spoilern kann zur Story gesagt werden, dass wie der Titel (Dawn of Justice) verspricht die Justice League eingeleitet wird und dies mit dem gewissen Comic Grundwissen sehr gut umgesetzt wurde.

Ben Affleck spielt den "Dark Knight" stark und wirkt trotz der im Vergleich zu Sup und WW geringen Kräfte nicht wie fehl am Platze sondern ist die menschliche Kampfmaschine die fehlende Kräfte mit Technik und detektivischen Fähigkeiten ausgleicht.
Henry Cavill hingegen finde ich solide, ähnlich seiner Leistung in Man of Steel schafft er es gut und glaubhaft den Kryptonier zu Verkörpern.
Gal Gadot war jedoch wiederum Klasse und schafft es zum einen verdammt elegant und zum anderen die brachiale Kampfmaschine zu sein, was mich auf den solo Auftritt freuen lässt.

Die allgemeine Story ist etwas zwiespältig zu sehen. Für mich als jemand der zumindest mit den meisten Grundlagen des DC Universe vertraut ist, stellt der Film eine Aneinanderreihung von Eastereggs und Anspielungen auf weitere bekannte Helden und mögliche zukünftige Feinde, verbündete und Plots dar. Ich fühlte mich also den ganzen Film über zuhause und mir kam nicht nur einmal der Gedanke "genau da war ja mal was gewesen". Meiner Begleitung ohne irgendwelche Kenntnisse stand andersherum öfter vor Fragen die ich ihr beantworten musste, um die Story für Sie flüssig zu halten.

Fazit
Somit lässt sich sagen, der Film ist kein Flop, wie er von den Kritikern betitelt wird, sondern landet für mich ganz weit oben bei den bisher vorhandenen Superheldenverfilmungen. Aus meiner Perspektive sind keine Schwachpunkte vorhanden, jedoch sieht es aus Sicht meiner Freundin, die völlig ohne Vorwissen diesen Film sah anders aus.
Ich denke ohne Vorwissen wird man sich schnell überfordert fühlen und fragen "Was soll das jetzt?", reicht bei mir schon das Zeichen des Blitzes um auf "Flash" zu schließen sitzt mancher fragend da. Auch die Liebe zum Detail wird nicht gewürdigt werden können, was letztendlich den Film für besagte Personengruppe abwertet und überladen wirkt. Also darf für den Film als Minuspunkt die zwingende Vorbereitung auf die Justice League aufgezeigt werden, was zu starker Verschachtelung und einem Informationsüberfluss führt.

Da es jedoch meine subjektive Bewertung ist, sind volle 5 Sterne ein Muss, weil ich 2,5h perfekt unterhalten wurde und dieser Film schon erst recht das Bedürfnis die 30min. längere Version zu sehen in mir geweckt hat. Vielleicht wird dann aus einem großartigen Film auf Blu Ray noch ein Meilenstein.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2016 5:21 PM MEST

Ire
Ire

5.0 von 5 Sternen Parkway Drive - Ire : Ich liebe es, 23. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Ire (Audio CD)
Das Album trifft genau meinen Geschmack, deshalb möchte hier auch mal eine Lanze brechen, auch wenn ich sonst beim Thema Rezensionen eher zurückhaltend bin.

Ich mag die Vorgänger Alben von PD, aber dieses stellt für mich nochmal etwas besonderes dar, was die Vielseitigkeit betrifft. Hier wird viel geboten und super kombiniert. Einflüsse von Rage Against The Machine und Machine Head sind meiner Meinung nach zu hören. Gerade diese Einflüsse machen für mich als Fan dieser Bands das Album zu etwas besonderem.

Also abschließend:
Wer damit nicht leben kann, dass diese Band die "geteerte Autobahn" aufgibt und stattdessen auf eine "Vielseitige Landstraße" wechselt wird dieses Album vielleicht nicht mehr mögen.
Jedoch dürfte es eine tolle Entwicklung für Fans mit breit gefächertem Metal/Rock Geschmack sein. Sie sind und bleiben Parkway Drive.

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]
DVD ~ Martin Freeman
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Film schwankt zwischen epischen Szenen und fehlplatzierten Witzen/Figuren., 9. Januar 2015
Vorab möchte ich sagen, dass der Film kein totaler Ausfall ist. Die Bücher habe ich zwar gelesen, jedoch nicht als zwingende Grundlage betrachtet, erst recht nicht mehr als verkündet wurde, dass es eine Trilogie wird.

Die 3 Sterne setzen sich für mich durch den teils völlig fehlplatzierten Humor un den fast schon zwangvollen Einbau von altbekannten Charakteren zusammen, welche jedoch oft arg fehlplatziert bzw. unnötig wirken.

Die Rolle des "Bürgermeistergehilfen" ist ein Beispiel. Ich gabe zu bei einigen Dialogen mit ihm herzhaft gelacht zu haben, jedoch fühlte man sich auch oft völlig aus dem Konzept geschmissen. Die oft wirklich überzogenen, auf seine Habgier und Feigheit basierenden Witze rissen einen völlig aus der aufkommenden epischen Stimmung der Schlacht.
Diese Person hätte man sehr gut vorher ausreichend abhandeln können.

Eine einfach unnötige Sache wie schon beim Vorgänger ist der Plot um Gandalf, Galadriel, Elrond und Saruman. Hier soll wohl eine kleine Brücke geschlagen werden zum LOTR , jedoch steht hier kein wirklicher Bezug zur Hauptgeschichte.

Die Romanze ist in Ordnung und zumindest relativ gut in die Hauptstory integriert. Heutzutage ist es wohl in fast allen Genres eine Pflicht für kommerziellen Erfolg, daher keinen + oder - Punkt dafür.

Zum Schluss gibt es aber auch noch deutlich positive Aspekte zu nennen, welche den Film dann meiner Meinung nach noch zu einem guten, durchschnittlichen Fantasyfilm machen.
Zum einen war die Zwergenarmee klasse dargestellt. Ein haufen bis an die Zähne bewaffneter, furchtloser Halunken die treu zu ihrem Anführer stehen, so hat man sie sich vorgestellt !
Ebenfalls war die Szene mit Thorins Wandlung super dargestellt. Er überdenkt alle Aussagen und wird gedanklich vom Gold verschluckt, top !
Bilbo wird auch wie schon in den Vorgängern super verkörpert.

Daher das Schlussfazit : Es wurde viel liegen gelassen, aber auch sehr viel gut gemacht, wobei das positive am Ende überwiegt. Also gibt es 3 von 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für jemanden der gern Fantasyfilme schaut und über kleine Schwächen hinwegsehen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2015 12:30 PM CET

Grand Theft Auto: Vice City
Grand Theft Auto: Vice City

5.0 von 5 Sternen Alt aber der Wahnsinn !, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City (Computerspiel)
Ich habe dieses Spiel mit 14 Jahren zum ersten mal gespielt und 11 Jahre später , nach dem durchspielen von GTA V packte mich mal wieder die Lust.
89 Cent gebraucht bezahlt, installiert und Bumm : Das Spiel hat nichts von seinem Flair verloren.
Auch die vergleichsweise zu heutigen Spielen schlechte Grafik ändert nichts daran dass es einfach unglaublich Spaß macht.

Absolute Kaufempfehlung auch für Leute die es vielleicht noch nicht kannten aber darüber nachdenken es nochmal zu spielen !

47 Ronin [Blu-ray]
47 Ronin [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

5.0 von 5 Sternen Nicht in den ewigen top 10 aber....., 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 47 Ronin [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein guter Film der mal für einen Abend Unterhaltung 1A ist.
Man sollte den Film nicht an geschichtlichen Maßstäben messen, falls man dort Vorkenntnisse hat.
Eher wäre da Fantasy in einem japanischen Grundgerüst als Beschreibung oder Erwartung angebracht.

Daher 5 Sterne für einen Abend guter Unterhaltung in makelloser Bild-/Soundqualität .

Inheritance Cycle 4-Book Hard Cover Boxed Set (Eragon, Eldest, Brisingr, Inheritance) (The Inheritance Cycle)
von Christopher Paolini

5.0 von 5 Sternen Top, 13. November 2013
Sehr gute Story in einer Schreibweise die zum weiterlesen animiert.
Qualität und Preis der Bücher ist ebenfalls Top.
Also zugreifen wer eine interessante Fantasy Reihe in Originalsprache lesen möchte.

mumbi ECHT Ledertasche für Samsung Galaxy S3 mini Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe)

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 13. November 2013
Eine gute Tasche die nicht übermäßig stinkt oder einen billigen Eindruck macht.
Des Weiteren ist die Tasche noch ordentlich "aufgebauscht" und bietet bestimmt einen gewissen Schutz beim fallen.
Absolute Kaufempfehlung für den Hosentaschenträger, der sein Handy zur Bedienung am liebsten "nackt" in den Händen hält.

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) sapphire-black

5.0 von 5 Sternen Das TOP-Durchschnittsgerät für den Mann mit normalem Anspruch, 13. November 2013
Seit einigen Tagen ist das S3 Mini jetzt in meinem Besitz und möchte es jetzt nicht mehr missen.
Es ist wirklich handlich und ermöglicht es dem normalen Benutzer es auch entspannt mit einer Hand zu bedienen.
Des Weiteren überzeigt dieses Mittelklasse Gerät mit guter Akkulaufzeit und bietet dem normalen Smartphone Benutzer für kleines Geld ein gutes Paket.

Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)
Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen)

5.0 von 5 Sternen Das Erwartete um Längen übertroffen., 5. Mai 2012
Was soll man sagen? Eine tolle neue Scheibe der Hosen mit Power und teilweise Tiefgang. Man hat einfach Spaß es durchzuhören und vor allem das Lied welches den Namen des Albums trägt trifft genau den Nerv.
Sprich es ist endlich mal wieder ein Album was nicht nur als Kollektiv glänzt sondern auch echte Einzelkracher besitzt die man lieben wird.

Sounds of a Playground Fading
Sounds of a Playground Fading

5.0 von 5 Sternen Mehr Weiterentwicklung aber kein Qualitätsverlust., 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sounds of a Playground Fading (Audio CD)
Ich bin wirklich positiv überrascht. In Flames gehen den angeschlagenen Weg noch ein Stück weiter aber gefallen weiterhin.
Insbesondere die Lieder "A New Dawn" "The Puzzle" und "Enter Tragedy" haben alles um auf meine persönliche In Flames Toplist zu kommen.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für die Leute denen die zwei letzten Alben auch noch gefielen. ;)

Seite: 1 | 2