Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16
Profil für Alexander Bauer > Rezensionen

Beiträge von Alexander Bauer

Alexander Bauer

Vivanco TA CH/D Reisestecker Schweiz Buchse (Schuko Stecker schwarz)
Vivanco TA CH/D Reisestecker Schweiz Buchse (Schuko Stecker schwarz)

1.0 von 5 Sternen Lebensgefährlicher Billigartikel, 20. Oktober 2014
Leider nur Schrott. Das Einstecken des Steckers in den Adapter ging schon ungewöhnlich schwer. Doch das schlimmste war, das beim ersten wieder herausziehen der Adapter in seine Einzelteile zerfiel und der untere Teil in der Steckdose stecken blieb. Die Kontakte lagen frei und man hätte sich schnell einen Schlag holen können. Zum Glück hatte ich den Adapter in einer schaltbaren Steckdosenleiste welche ausgeschaltet war. Den Adapter kann ich überhaupt nicht empfehlen. Er ist lebensgefährlich.

Yongnuo YN-468 II Speedlite TTL Aufsteck Blitzgerät für Canon
Yongnuo YN-468 II Speedlite TTL Aufsteck Blitzgerät für Canon
Wird angeboten von Tarion.EU

5.0 von 5 Sternen Wozu braucht man das Original von Canon?, 6. Februar 2014
Also ich als Hobbyfotograf weiss nicht wozu. Das Blitzgerät von Yongnuo kann alles was das Original kann und noch mehr.

Ich suchte eine Blitzgerät um bei Innenaufnahmen und Objektfotografie bessere Bilder zu bekommen. Zuerst dachte ich natürlich an die Speedlite Blitze von Canon, doch der Preis hatte mich immer etwas abgeschreckt. Dann kam ich durch Zufall auf Yongnuo und machte mich im Netz schlau. Die mehrheitlich guten Beurteilungen und Testergebnisse machten mir die Entscheidung leicht.

Wie gesagt, ich bin kein Profi, daher kann ich nur mit meinem Leienwissen beurteilen, aber ich finde die Qualität der Verarbeitung, die Qualität der Ergebnisse und auch die Handhabung sehr gut. Für den Preis eine echte Kaufempfehlung.

Akku-King Akku für Garmin StreetPilot C320, C340, C330, C510, C530, C550 - ersetzt 361-00022-00, 361-00022-07, IA3AB07B1A97 - Li-Ion 2200mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Dem alten Navi wieder Leben eingehaucht, 6. Februar 2014
Mein altes aber bis auf den Akku noch gut funktionierendes Garmin Navi sollte gerettet werden. Daraufhin im Internet schlau gemacht wie man den Akku tauschen könne und auch schnell eine ordentliche Videoanleitung [...] gefunden. Das kann ich auch, dachte ich mir und bestellte einfach mal den Akku.
Dank der Anleitung lief auch alles ohne Probleme und der Akku war nach knapp 10 min gewechselt.
Der gleich darauf durchgeführte Start des Navis funktionierte wie am ersten Tag und der Akku war auch schon voll geladen.
Wer mit einem Lötkolben umgehen kann sollte beim Akkutausch keine Probleme haben.

Ich finde es eine relativ einfache und günstige Variante dem akkumüden Navi wieder neues Leben einzuhauchen.

Litexpress Led Upgrade Modul 360 Lumen LXB404für Mag-Lite
Litexpress Led Upgrade Modul 360 Lumen LXB404für Mag-Lite

3.0 von 5 Sternen Leistung ist gut nur die Passgenauigkeit nicht, 6. Februar 2014
Ich habe mir die LED für meine 6D MagLite gekauft. Da es sich um ein über 10 jähriges Modell handelt, sie aber noch tadellos funktioniert, wollte ich einen günstigen Umstieg oder neudeutsch Upgrade auf LED vornehmen. Da man bei dem Preis nicht meckern kann schlug ich zu.
Voller Erwartungen mit welch hellem Licht meine alte MagLite gleich leuchten würde packte ich die Lampe aus und wollte sie sofort einsetzten. Doch jetzt das böse erwachen, sie passt nicht in die Fassung. Der untere Teil der LED ist deutlich dicker als der der originalen Glühlampe (gut 1mm im Durchmesser). Während die Glühlampe noch Spiel in der Fassung hatte passt die LED nicht rein. Beim genaueren Hinschauen fiel mir auf, dass am untersten Ende der LED eine kleine Wulst ist und genau diese es verhindert, dass die LED in die Fassung passt. Enttäuscht brach ich das Upgrade ab.
Einige Tage später schaute ich mir die Sache noch einmal an und entschied mich die Metallfeile vor zuholen und die Wulst abzufeilen. Und siehe da, nach ein paar Zügen über die Feile passte die LED in die Fassung (sitzt dennoch sehr straff aber egal).
Und jetzt schnell wieder die MagLite zusammengebaut und ... Staunen wie schön hell die gute alte MagLite wieder strahlt.

Die Leistung der LED Lampe geht für den Preis voll in Ordnung und ist eine günstige Lösung um auf LED umzustellen.
Wenn die Sache mit der Passgenauigkeit nicht gewesen wäre, hätte ich 5 Sterne gegeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 7:16 AM CET

EasyAcc® PU Leder Tasche Smart Cover für Apple iPad 4 /the New iPad 3 Case mit Multi Ständer Auto Sleep Wake up Funktion (PU Leder, Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Schönes Cover, 9. Mai 2013
Das Cover sieht sehr edel aus und fühlt sich wertig an. Im Gesamten gut verarbeitet und auch die Funktionalität ist sehr gut. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Ecken an denen das iPad zum Aufstellen ausgelöst werden müssen mit der Zeit sosehr nachgeben, dass sie nicht mehr halten. Da das iPad aber auch ohne diese Ecken sehr gut im Cover gehalten wird sollte das auch zu keinen Problemen führen.
Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist der Geruch. Es riecht doch sehr intensiv.
Ich kann das Cover aber bedenkenlos empfehlen und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Pixel Fernauslöser für Canon, wie RC-201/E3
Pixel Fernauslöser für Canon, wie RC-201/E3

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was es soll., 19. Februar 2012
Ich habe mir den Fernauslöser in erster Linie für Aufnahmen mit Langzeitbelichtungen gekauft, damit ich nicht direkt an der Kamera den Auslöser drücken muss und das Bild nicht verwackelt. Dazu ist die Hold-Funktion super und auch der Druckpunkt für die Fokusierung und das Auslösen ist gut spürbar.
Der Fernauslöser liegt gut in der Hand und ist dennoch klein genug um ihn immer dabei zu haben.
Im Ganzen also ein sehr empfehlenswertes Produkt und das besonders für diesen Preis.