Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für A. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von A. Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 4.665.029

A. Schmidt

TomTom Rider Europe (v4) Motorradnavigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Free Lifetime Maps, Europa 45, kurvenreiche Strecke, Tyre Pro) schwarz
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 19. Mai 2014
Eines gleich vorweg. Ich bin kein Bastler oder Schrauber, sondern habe das Gerät bei einem Fachhändler montieren lassen. Dadurch hatte ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Steckern, Kabeln oder Halterungen.

Das Navi ist sehr gut ablesbar unterhalb meiner Instrumente montiert und schaltet sich mit der Zündung ein und aus. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Die Bedienung ist kinderleicht. Auch mit Handschuhen überhaupt kein Problem. Habe gleich ein paar Ziele bei kurvenreicher Streckenführung angefahren. Ein Traum! Für mich ein super Navi, welches meine Moped Touren auf ein neues Niveau gehoben hat.

PHP 5.3 + MySQL 5.1 - Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites (Open Source Library)
von Florence Maurice

5.0 von 5 Sternen Geniales Lehrbuch, 29. Juli 2010
Ich habe dieses Buch als PHP-Anfänger begonnen zu lesen und hatte ständig AHA-Effekte. Es hat mich erstaunt, wie viele Kurznotationen und kleine Tricks es gibt, ohne deren Kenntnis so mancher fortgeschrittener Quelltext für mich schlicht nicht lesbar war.
Nachdem ich das Buch durch hatte waren diese Defizite beseitigt. Die objektorientierte Programmierung ist ebenfalls sehr gut beschrieben, auch die Hinweise und Vermeidung von Sicherheitslücken bei Formulareingaben.

Lediglich die Administration von mySQL hätte etwas weniger ausführlich sein können. Das Buch ist zu wertvoll für absolute Basics in Sachen relationale Datenbanken.

Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Kauftipp!

CSS pur! - inkl. CD und Referenzkarte: Ultimative Weblösungen mit Stil (DPI Grafik)
von Bettina K. Lechner

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 6. Juni 2010
Ich hatte schon ein paar Grundkenntnisse über CSS und wollte mich mit diesem Buch auf den aktuellen Stand der Technologie bringen. Das Buch hat alle meine Erwartungen erfüllt.
Sehr verständlich und praxisnah und voll mit hilfreichen Tipps und Tricks. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man dieses komplexe Thema besser und verständlicher transportieren kann wie in CSS PUR!.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Wert auf eine saubere Web-Programmierung legt und die Möglichkeiten mit CSS voll ausschöpfen möchte.

Photoshop Elements 4.0 WIN
Photoshop Elements 4.0 WIN

5.0 von 5 Sternen Großer Funktionsumfang für wenig Geld, 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Elements 4.0 WIN (CD-ROM)
Ich habe mir vor dem Kauf die Demoversion installiert und kann das nur jedem empfehlen. Scheinbar läuft die Software auf den verschiedenen PC-Ausstattungen sehr unterschiedlich. Dieser Eindruck hatte sich zumindest bei mir gebildet, als ich die anderen Rezensionen im Vorfeld gelesen hatte. Vor allem viel auf, dass offenbar die Nutzer von AMD Athlon doch deutliche Performanceprobleme haben.

Ich habe die Software mittlerweile gekauft und bin begeistert vom Funktionsumfang und der Leistungsfähigkeit. Ich habe ein IBM Thinkpad mit einem 1,8 GHz Intel Centrino und 1 GB RAM. Hier läuft die Software zwar langsamer als andere Programme, wie OpenOffice o.ä., aber absolut akzeptabel. Viel RAM ist wohl wichtig.

Besonders beeindruckt bin ich von der Funktion "Intelligente Auto-Korrektur", die gerade bei gescannten Fotos zu 99% beste Resultate liefert. Auch die Möglichkeit, mehrere Bilder auf den Scanner zu legen und diese dann durch Elements autom. trennen und ausrichten zu lassen ist absolut gelungen.

Wer gerne besondere Effekte anwendet, kommt mit den umfangreichen Filtern, Effekten und vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten für Ebenen ganz sicher auf seine Kosten.

Und müssen nur bestimmte Problembereiche bearbeitet werden, wie zu dunkle Stellen oder überbelichtete Stellen, dann kann das bequem per Mausklick korrigiert werden, ohne immer mühsam die Bereiche markieren zu müssen.

Auch die Korrekturwerkzeuge lassen sich sehr gut bedienen. Wer Vordergrundmotive vom Hintergrund trennen möchte, kann dies ebenfalls sehr einfach mit Elements erledigen. Man markiert einfach freihändig das Hauptmotiv und anschließend den Hintergrund. Schon trennt Elements die beiden Komponenten.

Fazit: Wer über eine aktuelle Hardware verfügt ist hier in Sachen Preis-Leistung bestens bedient. Am besten vorher Testversion von der Adobe-Website ausprobieren!