find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Julie > Rezensionen

Beiträge von Julie
Top-Rezensenten Rang: 5.009.748

Julie (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Domino: The Book of Decorating: A room-by-room guide to creating a home that makes you happy (DOMINO Books)
von Deborah Needleman

5.0 von 5 Sternen Tolle Deko Tipps und wunderschöne Bilder, 3. Mai 2010
"Domino" erklärt in aufgeteilten Kapiteln, wie und womit man am besten seine Wohnung einrichtet. Tipps, Tricks, und Beispielbilder zeigen einem auf, wie man teils kostengünstig, teils teuer, seine eigenen vier Wände zu einer Wohlfühl-Oase macht.

The Call of the Weird: Travels in American Subcultures
The Call of the Weird: Travels in American Subcultures
von Louis Theroux

4.0 von 5 Sternen Weird Weekends, die Reunion Tour., 3. Mai 2010
Dieses Buch ist eigentlich nur für Leute, die "Louis Theroux's Weird Weekends" gesehen haben. Louis' Dokumentationen, in denen er jeweils ein Wochenende mit Menschen aus Subkulturen verbringt. Denn diese Leute trifft Louis auf seiner Tour durch Amerika nun wieder, und versucht herauszufinden, was aus Ihnen geworden ist.
Interessant, lustig, und manchmal auch traurig.

The World According to Garp (Ballantine Reader's Circle)
The World According to Garp (Ballantine Reader's Circle)
von John Irving

2.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung ' leider., 3. Mai 2010
Ich habe dieses Buch noch nicht durchgelesen, aber befinde mich bereits in der zweiten Hälfte. Denn ich muss mich durchquälen. Leider.

Nach "The Cider House Rules" hatte ich wieder auf ein interessantes, dramatisches und zugleich teilweise lustiges Irving-Buch gehofft. Leider aber stellt sich "Garp" als Reinfall heraus. Obwohl der Anfang, Garps Zeugung und Kindheit, durchaus interessant ist (denn hier geht es noch viel um seine Mutter Jenny), sobald Garp erwachsen wird, wendet sich das Blatt.
Selten habe ich so einen unsympathischen Protagonisten erlebt, dem alles egal ist außer sich selbst und sein Schreiben.

Sein Schreiben... bisher sind zwei von Garps Kurzgeschichten KOMPLETT im Buch abgedruckt. Auch dadurch quält man sich. Irvings durchaus guter Erzählstil wird zu Garps Schreibstil, seine Kurzgeschichten machen keinen Sinn und sind absolut uninteressant.

Ich möchte, nachdem ich "Cider House Rules" so toll fand, das Buch ungern zur Seite legen, aber im Moment stehe ich kurz davor.

Royalbeach  Trainingsmatte Universal 190 x 60 x 1,5 cm
Royalbeach Trainingsmatte Universal 190 x 60 x 1,5 cm
Wird angeboten von royalbeach-GmbH

4.0 von 5 Sternen Günstige Trainingsmatte, 22. April 2010
Die Matte ist groß genug und schön weich, dennoch fest genug, dass man keine Probleme z.B. beim Vierfüßlerstand bekommt. Für den günstigen Preis absolut super, außerdem riecht sie so gut wie gar nicht.

Die Matte ist dunkelblau, also NICHT so hell und strahlend wie auf dem Produktfoto. Der Tragegurt befindet sich in der verpackten Matte INNEN, nicht wundern, wenn ihr die Matte auspackt und den Tragegurt sucht.
(Mir wurde dennoch zuerst eine Matte in kaputter Verpackung und ohne Tragegurt zugeschickt, ich konnte sie aber sofort reklamieren und bekam eine neue zugeschickt - meine erste Amazon-Reklamation in 4 Jahren, bin begeistert von der Einfachheit und dem tollen Service.)

LG KP500 Cookie (3MP Kamera, MP3) white aqua Smartphone
LG KP500 Cookie (3MP Kamera, MP3) white aqua Smartphone
Wird angeboten von WestCom

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis., 17. Februar 2010
Ich habe dieses Telefon nun seit knapp einer Woche. Grund für die Anschaffung war, dass mein altes Handy (Motorola KRAZR) leider altersschwach wurde und ich ein günstiges Nachfolgermodell brauchte. Anschaffungsgrund für das Cookie waren definitiv der Preis und die digitale QWERTZ-Tastatur zum SMS schreiben.

+ QWERTZ (nicht QWERTY, wesentlich praktischer wenn man deutsch schreibt)
+ leichte Bedienung, gute Touchpad Reaktion
+ gute Sprachqualität
+ SMS Erinnerungston einstellbar
+ Notizzettel-Widget auf dem Homescreen
+ Kalender-Widget

- Akku Laufzeit etwa 2 Tage bei normaler Nutzung (das KRAZR hielt bei mir fast eine Woche)
- Voreingestellte Menüfarben rot/schwarz lassen sich nicht ändern

Die positiven Punkte überwiegen bei mir definitiv, aber ich bin vielleicht auch nicht die Zielgruppe dieses Telefons. Zum Spielen oder Musik hören brauche ich das Telefon nicht und kann daher darüber auch nicht urteilen.
Die Minuspunkte nehme ich gerne in Kauf, bin sehr zufrieden mit dem Telefon.

Remington S9950 schmaler Haarglätter mit LCD-Anzeige. Stylingplatten angereichert mit glanzspendenden Mikrowirkstoffen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Glätteisen, 17. Februar 2010
Ich muss gestehen, dass mein Vorgängermodell ein Billig-Glätter war, mit dem ich häufig unzufrieden war. Deshalb der Griff zu einem Markenprodukt. Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Eisen wird schnell warm, die Einstellung der Temperatur ist sehr praktisch. Wenn es warm ist, piept es kurz. Sehr praktisch, wenn man nicht die ganze Zeit neben dem Gerät stehen will um zu warten.
Auch die Handhabung ist sehr einfach und die Qualität des verwendeten Materials 1a.
Kann dieses Glätteisen nur jedem empfehlen!

Northanger Abbey (Penguin Classics)
Northanger Abbey (Penguin Classics)
von Jane Austen

5.0 von 5 Sternen Austen mal anders, 12. Februar 2010
Im Vergleich zu den anderen Jane Austen Romanen fällt bei Northanger Abbey sofort eine andere Erzählart auf. Austen spricht selbst als Erzähler, dazu ist der Schreibstil besonders "peppig" und "frisch". Man kommt schnell in die Geschichte herein, zusätzlich sieht sich Northanger Abbey mit einem zwinkernden Auge als Persiflage auf die Gothic-Romane dieser Zeit.

Meiner Meinung nach ist Northanger Abbey besonders für "Austen-Anfänger" geeignet, da es nicht so lang ist und sich leichter liest als die anderen Romane.

Einer meiner Lieblings-Austen.

The Lovely Bones
The Lovely Bones
von Alice Sebold

5.0 von 5 Sternen Vom Tod und dem Leben danach., 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Lovely Bones (Taschenbuch)
Susie Salmon ' wie der Fisch ' ist 14 Jahre alt, als sie 1973 von einem Nachbarn im Kornfeld vergewaltigt und ermordet wird.
Susie erzählt aus einer Art Zwischenstation zwischen dem Tod und dem Himmel aus ihre Geschichte und beobachtet von dort aus das Geschehen auf der Erde, wie ihre Familie und Freunde, aber auch ihr Mörder mit dem Vorfall umgehen.
Eine spannende und zutiefst berührende Geschichte über Liebe, Trauer und Verlust und darüber, wie man trotzdem weiterlebt.

Dead Until Dark (Sookie Stackhouse/True Blood, Band 1)
Dead Until Dark (Sookie Stackhouse/True Blood, Band 1)
von Charlaine Harris

5.0 von 5 Sternen True Blood., 7. August 2009
Sookie Stackhouse ist Kellnerin einer südamerikanischen Kleinstaat ' und Telepathin. Als eines Tages ein Vampir in ihre Bar kommt, verändert sich ihr Leben dramatisch.

Erstes Buch der (bisher) neunteiligen Reihe.

Dieses Buch enthält im Groben die erste Staffel "True Blood", allerdings mit ein paar kleinen Unterschieden, was jedoch auf keinen Fall ein Nachteil ist.

One Day
One Day
von David Nicholls

4.0 von 5 Sternen Wie ein Tag das ganze Leben verändert, 7. August 2009
Rezension bezieht sich auf: One Day (Taschenbuch)
Emma und Dexter treffen sich am Tag ihres Studienabschlusses. Sie verbringen eine relativ unschuldige Nacht miteinander. Wie sich ihre Leben danach entwickeln, zeigen die folgenden Kapitel, die immer den 15.Juli eines Jahres beschreiben. Emma und Dexter werden Freunde, und mehr? Werden sie sich nach 20 Jahren noch kennen?

"One Day" beschreibt die Geschichte vom "wie wir waren" und "wie wir sind". Wie sehr sich Menschen im Laufe der Zeit auseinander entwickeln und sich dennoch nie aus den Augen verlieren.

Ein Genuss, man fiebert mit, lacht und weint. Selten fühlte man sich Romanfiguren so nahe.

Seite: 1 | 2 | 3