Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Matthias Niese > Rezensionen

Beiträge von Matthias Niese

Matthias Niese "Wortlaut" (Nürnberg)

NUMAN One 2.1 • Design Internet Radio • DAB / DAB+ Tuner und UKW-Empfänger • Spotify Connect • TFT-Display • RDS • Wi-Fi / LAN-Konnektivität • Bluetooth • AUX • 2 Breitbandlautsprecher • Subwoofer • 2 Equalizer • 20 Watt RMS-Leistung • Radiowecker • weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, aber Herkunftsbezeichung D ist Verarsche und der baugleiche Lemega M3+ ist billiger und hat zusätzlich USB, 11. April 2017
Tagelang habe ich nach einem Küchenradio gesucht, das wirklich alles von allen Quellen abspielt. Das Design des Numan One 2.1 hat mir super gefallen, der ist angeblich in Deutschland entwickelt (steht hinten drauf) und hat super Bewertungen bekommen. Ihm fehlt allerdings der USB-Slot. Drum habe ich weitergesucht und bin auf den Lemega M3+ gestoßen. Mir ist die Ähnlichkeit der beiden Geräte aufgefallen und in der Tat, wenn Ihr mal vergleicht, sind das die selben Geräte in einem etwas abgewandelten Kleid. Nur dass beim Lemega hinten draufsteht, er sei in Großbritannien entwickelt (höchstens das Design kommt aus den beiden Ländern). Man wird hier also verarscht. Beide Geräte kommen aus China und sind von der Qualität einfach nur top. UND: Der Lemega M3+ hat zusätzlich noch den USB-Slot. Und kostet gut 80 Euro weniger. Spielt wirklich alles ab, die Sender laden ganz schnell hoch, es gibt eine App für die Bedienung vom Smartphone dazu, eine klasse Fernbedienung etc. Und der Sound ist so gut, dass es als Küchenradio fast zu schade ist. Wir nehmen es jetzt in den Urlaub in unsere Ferienwohnung mit, als vollwertiger Ersatz für eine Stereoanlage. Meine Kaufempfehlung gilt wohl für beide Geräte, aber der Lemega bietet halt noch mehr und ist günstiger. Da muss man schon das Design des Numan mehr mögen, um freiwillig für weniger mehr zu zahlen. Die Heimat beider Geräte ist jedenfalls: Shenzen/China.

LEMEGA M3+ Wi-Fi/DLNA/Spotify Connect /Internet-Radio/DAB/DAB+/FM-Radio mit Bluetooth und Uhr/Snooze/Wecker 2.1 (Satinweiß)
Wird angeboten von Lemeijia EU

5.0 von 5 Sternen Die Eier legende Wollmilchsau - und deutlich günstiger als der baugleiche (!) NUMAN One – 2.1, 11. April 2017
Tagelang habe ich nach einem Küchenradio gesucht, das wirklich alles von allen Quellen abspielt. Das Design des Numan One 2.1 hat mir super gefallen, der ist angeblich in Deutschland entwickelt und hat super Bewertungen bekommen. Ihm fehlt allerdings der USB-Slot. Drum habe ich weitergesucht und bin auf den Lemega M3+ gestoßen. Mir ist die Ähnlichkeit der beiden Geräte aufgefallen und in der Tat, wenn Ihr mal vergleicht, sind das die selben Geräte in einem abgewandelten Kleid. Nur dass beim Lemega draufsteht, er sei in UK entwickelt. Also wird man hier wohl verarscht. Ist egal, das Gerät kommt aus China und ist von der Qualität einfach nur top. UND: Es hat zusätzlich noch den USB-Slot. Und kostet gut 80 Euro weniger. Spielt wirklich alles ab, die Sender laden ganz schnell hoch, es gibt eine App für die Bedienung vom Smartphone dazu, eine klasse Fernbedienung etc. Und der Sound ist so gut, dass es als Küchenradio fast zu schade ist. Wir nehmen es jetzt in den Urlaub in unsere Ferienwohnung mit, als vollwertiger Ersatz für eine Stereoanlage. Volle Kaufempfehlung. Lediglich die gebürstete Alublende vorne ist nicht richtig fest.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2017 7:18 PM MEST

Audio Adapter - 3.5mm - mit stereo headset - mit HTC logo
Audio Adapter - 3.5mm - mit stereo headset - mit HTC logo
Wird angeboten von Mobilestar OG - Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Lautstärkeregelung?, 3. September 2008
leider erwähnt hier niemand, ob man auch die lautstärke am adapter einstellen kann... wär schon wichtig.

Wildes Deutschland
Wildes Deutschland
von Norbert Rosing

5.0 von 5 Sternen Die ferne Welt in Deutschland, 12. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Wildes Deutschland (Gebundene Ausgabe)
Wie bitte, das soll bei uns in Deutschland sein? Auf bemoostem Sandstein steht ein dürrer Nadelbaum, im Hintergrund ragt ein bewaldeter Fels aus dem Nebel empor -- ein Motiv wie aus einer asiatischen Bilderbuchlandschaft. Ein paar Seiten weiter purzelt eine Bärenfamilie durch dichten Urwald, wir blicken auf einen einsamen See, der in Kanada sein könnte.
Diese und andere Naturschönheiten gibt es tatsächlich in Deutschland. Der Fotograf Norbert Rosing hat für den Bildband Wildes Deutschland (National Geographics) Bilder aus seiner Heimat zusammengetragen, die wie aus fernen Welten anmuten. Die Fotos aus den schönsten und ökologisch wertvollsten Nationalen Naturlandschaften" zeigen, dass unser Land nicht nur dicht besiedelt, sondern in weiten Teilen wild und naturbelassen ist.
MATTHIAS NIESE

Können Vögel husten?: 111 neue Antworten auf Fragen, die Ihnen schon immer auf den Nägeln brannten. Das zweite Buch zur "Entdeckungsreise" in hr1
von Karl H. Wellmann

5.0 von 5 Sternen GibtŽs Hummelhonig?, 4. Dezember 2007
Kleine Kinder fragen uns gern Löcher in den Bauch. Sind sie gerade von der Alles-begrapsch- in die "Warum?"-Phase reingerutscht, sind ihre Fragen noch banal - wir können ihnen die Antwort meist locker geben.

In den folgenden Monaten profitieren die Zwerge davon, dass man uns auf die Schule geschickt hat und werden schnell klüger und klüger. Plötzlich aber wollen sie Dinge wissen, die uns an die Grenzen des Allgemeinwissens führen: "Onkel Matthias, warum gibt es denn keinen Hummelhonig?"

Nun, gute Frage. Ich mache mich also schlau, hole ein Tierbuch aus dem Regal, rufe beim Imker an und googel im Internet. Dort stoße ich auf ein Buch, das ich fortan beim Besuch der kleinen Nichte immer mit mir führen werde.

Hummelhonig? Hier steht`s: Der Grund liegt in der unterschiedlichen Fähigkeit von Hummeln und Bienen, kühle Temperaturen auszuhalten", lese ich dem Kind aus dem Büchlein Können Vögel husten? vor. Die Bienen sind nämlich sehr kälteempfindlich und fliegen unter 14 Grad Außentemperatur nicht mehr aus dem Stock. Also legen sie für kalte Zeiten Honigvorräte an, die der Imker aus der Wachswabe schüttelt. Zum Glück sind sie solche Frostbeulen!

Die Hummeln hingegen haben einen Pelz aus feinen Härchen, weshalb sie noch bei kalten vier Grad umherbrummen und das Futter gleich an die Brut weitergeben. Vorratshaltung kennen sie nicht, daher gibt`s auch keinen Hummelhonig.

Jetzt hoffe ich, dass ich irgendwann gefragt werde, woher "Onkel Otto" seinen Namen hat und warum man sein Geld auf der Bank bunkert. Die Antwort darauf und auf 108 weitere Fragen kann ich dann gleich vorlesen.

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
von François Lelord

2.0 von 5 Sternen Entschuldigen Sie, sind Sie glücklich?, 27. August 2007
Sind Sie eigentlich glücklich? Ent­schuldigen Sie bitte diese indis­krete Frage, aber mein derzeiti­ger Held heißt Hector und fragt das gerade jeden, der ihm über den Weg läuft. Männer weichen darauf meist belustigt aus und bei Frauen fließen oft die Tränen. Hector will wissen, warum, denn er ist Psychiater und hat gerade selbst eine Sinnkrise.
Es ist aber auch komisch: Auf seiner Couch im besten Viertel der Stadt lie­gen lauter Unglückliche ohne Un­glück, Menschen, denen es blendend geht, die aber nie zufrieden sind. In den schlechten Vierteln der Stadt gibt es komischerweise keine Psychiater, die Menschen dort können also nicht unglücklicher sein. Er beschließt, auf einer Weltreise hinter das Glücksge­heimnis zu kommen.
In China oder Afrika sieht er Men­schen, die im Elend leben, doch schon die kleinsten Dinge machen sie fröh­lich. In anderen, reichen Ländern hätte man diese nicht einmal wahrge­nommen. Hector beginnt, sein Leben zu überdenken und seine Liste der wahren Glücksbringer wird länger und länger...

Das Wichtigste über Politik & Wirtschaft
Das Wichtigste über Politik & Wirtschaft
von Olaf Benzinger

4.0 von 5 Sternen Ganz einfach wissen - Allgemeinbildung kinderleicht anlesen, 14. September 2006
"Wie war das noch gleich?", fragt man sich manchmal und merkt, dass man eben doch nicht alles wissen kann. Ein paar Dinge gehören aber zur Allgemeinbildung. Und die wird immer öfter nicht nur privat, sondern auch im Beruf abgefragt. Wer viel weiß, hat bessere Chancen im Leben und kann im Fernsehen sogar Millionär werden. Doch wie eignet man sich am besten Allgemeinwissen an?

Eine gute Methode ist sicher die tägliche Lektüre einer Tageszeitung, die zu den aktuellen Nachrichten auch Hintergründe liefert und vielfältig reflektiert. Man kann auch zusammenfassende Bände zu bestimmten Themen wälzen und im Internet recherchieren. Dann läuft man aber Gefahr, in der unbegrenzten Fülle an Informationsmöglichkeiten zu ersaufen. Einfach und umfassend eignet man sich Allgemeinbildung beispielsweise mit der Reihe 'einfach wissen (dtv, pro Band 9,90 Euro) an.

Die acht Taschenbücher stellen auf nur etwa 190 Seiten jeweils ein eigenes Themengebiet vor, unter anderem erfährt man hier das Wichtigste über Mensch & Gesundheit, Natur & Technik, Geschichte & Zeitgeschichte oder Länder & Kontinente. Bekannte Autoren haben zu den einzelnen Sachgebieten das nötige Grundwissen herausgefiltert daher bietet jeder Band einen kompakten Überblick.

Die Texte sind knapp gehalten, verständlich und unterhaltsam geschrieben und werden von zahlreichen, meist farbigen Abbildungen ergänzt. So kann der Leser sein Wissen auffrischen, sich neues Wissen erschließen und wird neugierig auf noch mehr Hirnnahrung. Die findet er in den Leseempfehlungen und bei den vielen anderen weiterführenden Hinweisen auf noch mehr Lektüre.