Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos
Profil für Georg K > Rezensionen

Schantallien: Das Land, da wo die krassen Leute wohnen
von Peter Grünlich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hahahahaha, 5. Februar 2016
Ein Reiseführer der anderen Art. Einer bei dem man das Land täglich eh zu Gesicht bekommt aber hier eben überspitzt und lustig aufbereitet wahrnimmt.
Immer wieder herzhaftes Auflachen beim Blättern.
Besonderer Tipp: "Achten Sie auf die bekannte "Nacht der Museen". Dann sind die normalerweise ruhigen Museen komplett überfüllt. Dafür kostet der Eintritt 15 statt 3 Euro" (S.75)
So und so ähnlich wird humoristisch die eine oder andere merkwürdige Entwicklung begleitet.

Was Ihnen Ihr Berater nicht erzählt: Die besten Tricks für Ihren finanziellen Erfolg - Mit Insider-Tipps
von Antonio Sommese

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch für Einsteiger, 5. Februar 2016
aber auch als Rückversicherung (bzw. Überprüfung) für Fortgeschrittene Anleger gemacht.
Es gibt einen guten Überblick über die Essential (BU und Haftpflicht) und die verschiedenen Schritte in den verschiedenen Lebenslagen.
Es beleuchtet was zu tun ist wenn man Geld geerbt hat oder wie man das Vermögen aufteilen soll so dass Ertrag und Risiko passen.
Sehr gut werden auch die unterschiedlichen Varianten der Provisionen bzw. Gebühren der unterschiedlichen Anlegevarianten herausgearbeitet.

Sink, Float or Swim: Wie jeder dauerhaft Hochleistung erbringen kann
Sink, Float or Swim: Wie jeder dauerhaft Hochleistung erbringen kann
von Scott Peltin

5.0 von 5 Sternen Wer denkt er wird in 5 Jahren leistungsfähiger sein der hebe die Hand..., 5. Februar 2016
Und keiner hebt sie. Traurig aber durchaus realistisch bei den meisten Management-Meetings.
Dieses Buch versucht einem Hilfsmittel an die Hand zu geben damit es nicht so ist. Drehen Sie den langsamen Prozess des Abbaus um.
Wirklich ein empfehlenswertes Buch da es alle entscheidenden Teilaspekte (Ernährung, Regeneration, Umfeld, uvm.) beleuchtet.
Ich fühle mich nun schon energiereicher. Schauen wir mal was in ein paar Jahren ist.

Die neuen Asozialen: Wie "besorgte Bürger" Deutschland mit Dummheit und rechtem Hass an den Abgrund bringen
von Sabrina Hoffmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wow. Das trifft den Nerv, 11. Januar 2016
Man muss sich ja nur die Rezensionen anschauen. Hier gibt es (entgegen dem Sprichwort) deutlich zwei Meinungen zu dem Buch.
Wobei ich denke, dass viele der 1-Stern-Rezensenten das Buch gar nicht gelesen haben sondern nur trollen.
Ich empfinde das Buch als gut recherchiert und schlüssig seine Punkte darlegend. Allerdings geht es in der Auseinandersetzung leider oft nicht um Fakten sondern um Gefühle bzw. wird den Fakten nicht getraut da man sie selber anders vermutet.
Der Test zum Beispiel ab Seite 80 ist ein klassisches Beispiel. Ich finde ihn sehr interessant. Bin mir aber sicher, dass viele der "besorgten Bürger" die richtigen Antworten in Frage stellen würden wenn Sie nicht mit ihrer (gepachteten/geglaubten) "Wahrheit" übereinstimmen.
Im Prinzip ist dieses Buch (und die derzeitige Situation) ein Aufruf zu besserer Allgemeinbildung und einer humanistischen&empathiefähigen Erziehung.

Aufgemopst: Das geheime Leben einer unterschätzten Hunderasse
Aufgemopst: Das geheime Leben einer unterschätzten Hunderasse
von Virginia Wuff

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Geschenk zum Fasching, 11. Januar 2016
Also für jeden Hundeliebhaber. Lauter verkleidete Hunde in allen möglichen (und zumindest gefühlten unmöglichen) Kostümen. Bitte verraten Sie es meiner Tante nicht aber ab Nächsten Monat kann sie ich den "der unglaubliche Mops" (ja in Grün) und "Mopszilla" anschauen.
Hoffe sie wird es mögen, ich musste einigemale schmunzeln.

Lachen gegen Fremdenhass
Lachen gegen Fremdenhass

4.0 von 5 Sternen zu wenig für 5 Sterne, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Lachen gegen Fremdenhass (Gebundene Ausgabe)
Nach meiner Meinung ist das Buch zu klein (zu wenig Bilder) für den 5. Stern. Die Cartoons sind in Ordnung. die Richtung stimmt. aber da hätte es noch mehr Cartoons gegeben die zum Thema passen. schade da ist eine Chance vertan worden.

Herausforderung Energie: Der Energieführerschein für die Entscheider von Morgen
Herausforderung Energie: Der Energieführerschein für die Entscheider von Morgen
von Heiko von der Gracht

5.0 von 5 Sternen Energie wird immer wichtiger, 11. Januar 2016
Dieses Buch sollten vermutlich alle Politiker (zumindest diejenigen die einen Plan über die nächste Legislaturperiode hinaus haben wollen) lesen. Aber auch für Privatpersonen wird das Thema immer wichtiger. Schauen sie sich mal kurz um und überlegen was nicht da wäre/bzw. funktionieren würde ohne Energie/Elektrizität. Mal abgesehen davon dass sie dann nicht diese Rezension lesen könnten wäre es eine ganz schön dunkle und kalte Welt. Und anstrengend. Und wir verbrauchen alle immer mehr Energie.
Dieses Buch arbeite verschiedene Szenarien durch und überzeugt insgesamt.

it: Über Style
it: Über Style
von Alexa Chung

5.0 von 5 Sternen Völlige Überraschung, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: it: Über Style (Gebundene Ausgabe)
Aber eine sehr gelungene. Eine Freundin hatte das Buch bei sich leiben und ich habe kurz reingeschaut... Und es dann eine halbe Stunde nicht mehr aus der Hand gelegt. und mir auch gleich auf dem Heimweg gekauft (sorry Amazon musste diesmal noch schneller gehen). Dies ist kein Styleberater.. die sollte es eh nicht geben da jeder für sich das richtige finden muss.
Es ist dafür ein interessantes Buch über/von einer interessanten Frau. Etwas Geschichte und etwas Style. ;-) Dazu ein ganzer Haufen von Fotos. Insgesamt eine unterhaltsame Mischung

Hudora Rollschuhe blau Modell 3001 Gr. 28-39 verstellbar
Hudora Rollschuhe blau Modell 3001 Gr. 28-39 verstellbar

5.0 von 5 Sternen Bestes Weihnachtsgeschenk, 11. Januar 2016
Meine Tochter (bald sieben) hatte sch Rollschuhe gewünscht. Diese sind es geworden und absolut empfehlenswert. Nicht laut wenn das Geschenk in der Wohnung ausprobiert wurde. Draußen auch ein gutes Rollen. Wurde gleich ausprobiert. Und nachdem nun das Wetterschlechter ist bin ich froh über die Variabilität mit der Größe, dann muss man nämlich keine Sorgen haben, dass beim nächsten schönen Wetter die Schuhe nicht mehr passen. ;-)

Das kleine Malbuch für mehr Entspannung (mvgk mvg kreativ)
Das kleine Malbuch für mehr Entspannung (mvgk mvg kreativ)

5.0 von 5 Sternen Male und der Geist wird frei, 11. Januar 2016
Zumindest geht es mir so. Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit gibt es nichts besseres als ein bisschen zu malen. Da ich aber nicht gut malen kann, male ich lieber aus. Und solche kleinen handlichen Bücher sind perfekt. Passen in die Manteltasche und sind leicht herauszuholen. Ich schaffe meist in ein oder zwei Heimwegen eine Seite. So bleibt das "Bild" frisch genug und man hat nicht das Gefühl dass man keinen Fortschritt sieht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20