Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Jan Wiebensohn > Rezensionen

Beiträge von Jan Wiebensohn
Top-Rezensenten Rang: 5.669.077

Jan Wiebensohn "JPW" (Hamburg)

Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie
Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie
von Maike Jarsetz

5.0 von 5 Sternen Highlight unter den Photoshop-Büchern, 26. Juni 2007
Ich bin sehr froh, daß ich dieses Highlight der Photoshop-Bücher gefunden habe. Dieses Buch unterscheidet sich von der Masse, weil es extrem gut nachvollziehbar und mit einem absolut praxisorientierten Backround geschrieben ist. Es werden genau die Probleme angepackt, mit denen Digitalfotografen häufig zu kämpfen haben. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen und wertvolle Hintergrundinformationen machen das Buch für Einsteiger, aber auch für den Profi, sehr lesenswert. Anhand des anschaulichen, alltagstauglichen Bildmaterials werden selbst komplexe Themen, wie Luminanzauswahlen oder das Freistellen von Haaren, interessant und motivierend veranschaulicht. Man bekommt richtig Lust das Gelernte sofort anzuwenden. Dabei werden selbst trockene Themen, wie z.B. Bildverwaltung und Metadaten, leichter verdaulich und in ihrer Notwendigkeit bestärkt.

Rundum ein sehr gut gelungenes Buch, das ich nur absolut empfehlen kann.