find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für S. Köhler > Rezensionen

Stolz und Vorurteil
DVD ~ Keira Knightley
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Pride and Prejudice, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil (DVD)
Die Umsetzung des Romans ist durchaus gelungen. Matthew Macfadyen als Mr. Darcy ist mein absoluter Favorit. Das Ende der deutschn Fassung fand ich jetzt nicht so gelungen, da war mir das Originalende lieber. Auch die Schauplätze sind sehr schön und steigern sich vom eher heruntergekommen Anwesen der Bennets bis zum absolut überwältigend Landsitz von Mr. Darcy. Auf jeden Fall ist der Film empfehlenswert und einer meiner Lieblings-DVDs.

Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil [6 DVDs]
Pride and Prejudice - Stolz und Vorurteil [6 DVDs]
DVD ~ Colin Firth

5.0 von 5 Sternen Pride and Prejudice, 1. Juni 2010
Ich bin ein großer Jane Austen Fan und Stolz und Voruteil ist mein Lieblingsroman u.a. Die BBC-Serie ist sehr detailliert, die englische Fassung noch mehr als die deutsche Übersetzung. Ich geniße es auf jeden Fall, wann immer ich kann, mir diese Teile anzusehen in beiden Sprachen. Die Besetzung ist mit Sicherheit Geschmackssache, da wohl jeder seinen Mr. Darcy im Kopf hat, aber Colin Firth ist als Mr. Darcy sicher überzeugend. Ich kann diese Umsetzung jedenfalls empfehlen, man muss nur die nötige zeit dafür haben!

Thüringens berühmte Frauen
Thüringens berühmte Frauen
von Eva Gehrken

5.0 von 5 Sternen Geschichte im Kleinformat, 3. Februar 2010
Habe dieses Büchlein rein interessehalber gekauft und war angenehm überascht. Es ist sehr leicht gehalten, man liest das schnell mal zwsichendurch, trotzdem informativ und auf jeden Fall empfehlenswert. Auch meine Tochter war ganz begeistert.

Meyers Weltatlas kompakt mit Länderlexikon: Die Staaten der Erde in Karten und Fakten

2.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt empfehlenswert, 3. Februar 2010
Habe diesen Atlas gekauft um die Welt etwas genauer in Augenschein nehmen zu können. Meine Mängel sind subjektiv, finde die eine oder andere Sache zu klein geraten, aber bei diesem Format wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Im Großen und Ganzen ist er gut zu gebrauchen, muss aber ganz ehrlich sagen: Ein zweites mal würde ich mir diesen nicht kaufen.

Bella und Edward: Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde: Das offizielle Buch zum Film
von Mark Cotta Vaz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans ein Must haven!, 3. Februar 2010
Natürlich muss man dieses Buch haben. Auf jeden Fall fand ich es sehr informativ und detailverliebt. Sehr schöne Bilder zum immer Wieder gern ansehen. Auf jeden Fall sehr passend zum entsprechenden Film, es wird noch mal etwas genauer auf die Geschichte und die Hintergründe eingegangen und auf die eine oder andere Geschichte am Set. Für Fans nur empfehlenswert.

Die Herzogin von Devonshire: Das Leben einer leidenschaftlichen Frau
Die Herzogin von Devonshire: Das Leben einer leidenschaftlichen Frau
von Amanda Foreman

5.0 von 5 Sternen Herzogin von Devonshire, 22. September 2009
Ein Buch das in mein Lieblingsgenre hineinfällt. Ich fand es toll, wenn man sich für die Zeit interessiert.
Natürlich ist die Geschichte rund um Georgiana auch so interessant, aber es ist vorstellbar, dass man in manchen Momenten ein wenig überfordert ist, wenn man die Unmengen an Personen nicht mehr auseinanderhalten kann.
Für mich ein tolles Buch. Die filmische Umsetzung mit Keira Knightley in der Titelrolle hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Ich für meinen Teil, kann diese Buch nur weiterempfehlen für interessierte Leser.