Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Thomas Elser > Rezensionen

Beiträge von Thomas Elser

Thomas Elser "angusmccall" (Konstanz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Druck auf leinwand "Bud Spencer & Terence Hill" - Bild 100x50cm ! Bild fertig auf Keilrahmen ! Film Pop Art Gemälde Kunstdrucke, Wandbilder, Bilder zur Dekoration

5.0 von 5 Sternen Nicht pixelig sondern wenig Graustufen, 20. Februar 2015
Bin mehr als zufrieden mit dem Produkt. Weil es hier aber mehrfach kritisiert wurde möchte ich eine Sache klarstellen. Das Motiv ist keineswegs pixelig. Aus der Nähe sieht es aber etwas verwaschen aus. Man sieht dem Motiv aber sehr deutlich an, dass dies so beabsichtigt ist. Der Effekt wird dadurch verstärkt, dass hier beim Druck recht wenig Graustufen verwendet wurden. Mir gefällt diese Variante aber sehr gut. Vor allem wenn man sich den wirklich günstigen Preis in Erinnerung ruft.

Brodit Gerätehalter Apple iPhone 6 mit Applehülle, verstellbar und Kabelaufnahme für Original Lightning Kabel

2.0 von 5 Sternen Halterung gut, Kabelführung unbrauchbar, 23. Januar 2015
Ich habe nun schon das zweite Exemplar der Halterung. Weder das original Kabel des iPhones, noch das von einem iPad halten in der vorgesehenen Vorrichtung. Auch ein Kabel eines Drittherstellers fällt einfach wieder heraus. Alle drei sind meiner Meinung nach zu schmal bzw. kurz. Damit ist die Halterung für das Kabel natürlich komplett überflüssig und stört sogar eher, als das sie nützlich ist.

Contigo Thermobecher West Loop
Contigo Thermobecher West Loop
Preis: EUR 24,91 - EUR 53,00

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren nicht mehr dicht, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Contigo Thermobecher West Loop (Misc.)
Der Titel sagt schon alles. Zwei Jahre lang wurde der Becher sporadisch (im Schnitt 1x alle 3 Wochen würde ich sagen) benutzt und letzte Woche lief unten plötzlich der Kaffee heraus. Schade.

Ansonsten war ich mit dem Becher recht zufrieden wenngleich der Deckel meiner Meinung nach nur sehr schwer zu reinigen ist.

KELUX Xbox One Kinect Camera Sensor TV Mounting Clip (Xbox one)
KELUX Xbox One Kinect Camera Sensor TV Mounting Clip (Xbox one)

5.0 von 5 Sternen Kleine Info zu den Abmessungen, 6. April 2014
Für die Leute, die einen dünnen Rahmen haben:

Die Halterung ragt ca. 14mm weit in das Bild hinein und entspricht damit exakt dem Rahmen des Sony W905.
Ansonsten macht das Teil einen wertigen Eindruck. Ich hatte zuvor die fehlerhafte Halterung von Hama und zwischen den beiden liegen gefühlt schon Welten. Das Konzept ist hier durchdachter. Obwohl die Halterung nicht wie bei Hama ca. 14-15 cm nach hinten ragt, sitzt die Kinect stabil und wackelt selbst beim schwenken des Fernsehers nicht.

Bin rumdum zufrieden. Den Schriftzug hätte es nicht gebraucht aber wen der stört, der stört sich dann auch am Plastik, das über den TV Rahmen ragt und muss eh nach einer anderen Lösung suchen.

Samsung Galaxy Tab Pro T320 WiFi (21,3 cm (8,4 Zoll) Touchscreen, 2,3GHz, WiFi, 2GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16GB interner Speicher, Micro-USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 20. März 2014
Ich beschränke mich hier auf die für mich wesentlichen, negativen Punkte. Grundsätzliche Informationen zur Hardware und dem Interface von Samsung findet man ja genügend im Internet.

Mich hat das Tablet ziemlich enttäuscht, was vor allem die folgenden Gründe hatte:

- Die Verarbeitung ist nicht optimal. An einer Stelle war eine spürbare Unebenheit im Plastik und rechts in der Mitte konnte man den Rand sogar eindrücken. Das passierte mir regelmäßig unabsichtlich, war also nicht nur mit viel Druck möglich. Ist nichts wildes, aber für einen Premium Preis erwarte ich auch eine hervorragende Verarbeitung, wenn denn schon am Material (=alles Plastik) gespart wird.

- Das Betriebssystem ruckelt. Ich konnte es fast nicht fassen, aber wenn man zwischen den verschiedenen Homescreens wechselt, dann ruckelt es immer wieder heftig. Teilweise läuft es butterweich, teilweise hat man das Gefühl, dass das Gerät gleich einfriert. Das gleiche gilt für den Lockscreen. Da es die meiste Zeit flüssig läuft, kann man hier wohl auf ein Update hoffen. Wer vor hat das Gerät zu rooten, der hat damit natürlich kein Problem.

- Der WLan Empfang ist viel zu schwach. Das war auch der Grund, warum ich das Gerät zurückgeschickt habe. In Räumen, in denen mein Smartphone und andere Tablets noch guten Empfang haben, geht beim Tab Pro 8.4 schon fast gar nichts mehr. Geht man in die Bereiche im Haus, in denen z.B. ein iPad oder ein G2 schon ihre Probleme haben, dann geht beim Tab Pro überhaupt nichts mehr und das Netzwerk wird nicht einmal mehr gefunden. Das ist bei einem Gerät, das auf die kabellose Verbindung angewiesen ist, natürlich ein K.O. Kriterium. Ob das der Regel- oder ein Einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen.

Nachtrag: Inzwischen hat sich in den Kommentaren noch ein anderer User gemeldet, der das selbe Problem hat mit dem WLan. Beim weißen Tab Pro 8.4 liest man auch von schlechter Verarbeitung und wenn man in den Foren stöbert, dann finden sich zu allen Anmerkungen von mir weitere Fälle. Mit anderen Worten: nicht jedes Gerät scheint so zu sein, aber ein Einzelfall ist es definitiv nicht. Für diesen Preis ist das eine Frechheit von Samsung.

Positiv überrascht hat mich übrigens das Fake Leder auf der Rückseite. Ein Bekannter, der das Gerät nicht kannte, hielt es sogar für echtes Leder. Allerdings führte das Material bei mir dazu, dass ich an den Fingern schwitze. Das Problem habe ich bisher sonst noch bei keinem Gerät gehabt. Die Umrandung in Metalloptik ist übrigens auch aus Plastik.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2014 6:16 AM MEST

Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 6-10mm) schwarz

4.0 von 5 Sternen Passt auch für das LG G2 (inkl. Hülle), 17. Dezember 2013
Beim LG G2 wackelt mit Hülle nichts, ohne habe ich es nicht probiert. Ob das auch auf Dauer so bleibt muss man sehen. Die Halterung selbst dürfte ewig halten (meine iPhone Halterung war 3 Jahre alt und noch wie neu) aber ob das auch für den Mechanismus gilt, der die Breiteneinstellung ermöglicht muss sich zeigen. Da man diesen mit Schrauben fixiert bin ich aber guter Dinge.

Einzig die etwas geringe Höhe der eigentlichen Halterung ist ein Kritikpunkt. Ca. 3/4 des Handy schauen oben heraus. Das ist im Alltag kein Problem, könnte aber imho schon bei kleineren Unfällen dazu führen, dass das Handy herausfliegt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 11:41 AM MEST

PREMIUM DE LUXE - Daunendecke - MEDIUM - 155x220cm - 100% Gänseflaum - 910 gr. - Deutsches Qualitätsprodukt - 975.50.011

4.0 von 5 Sternen Fast zu warm, 2. November 2013
Die Decke ist äußerst angenehm und macht auch einen hochwertigen Eindruck. Mir persönlich, und darum schreibe ich diese Bewertung hier, ist die Decke fast zu warm. Dabei schlafe ich derzeit noch mit gekipptem Fenster.
Ich würde mich weder als besonders verfroren noch als besonders hitzeempfindlich beschreiben - von daher würde ich beim nächsten Mal die etwas leichtere Decke kaufen.
Wer es gern warm mag, ist hier sicher sehr gut aufgehoben.

Zeller 23515 Teigroller L 43, Buche
Zeller 23515 Teigroller L 43, Buche

2.0 von 5 Sternen Sehr klein/niedrig, 30. August 2013
Der Teigroller entspricht dem Bild, allerdings ist er doch wesentlich niedriger als ich erwartet hatte.
Ich habe relativ kleine Hände und kann den Roller trotzdem nicht so halten, dass ich wirklich Kraft entwickeln könnte - es ist einfach nicht genügend Raum zwischen Griff und Arbeitsfläche.

Entsprechend ging der Roller zurück, zumal mein Exemplar einen dicken Riss im Holz hatte. Hier liegt der Verdacht nahe, dass (wie mittlerweile eigentlich überall üblich) dem Holz nicht genügend Zeit gegeben wurde, um zu trocknen.

camel active Herren Sneakersocke 3 er Pack 6595 / camel active basic cotton sneaker 3 pack
Preis: EUR 7,95 - EUR 18,00

1.0 von 5 Sternen Zu groß, 9. Juni 2013
Ich habe mir die Version in der Größe 39/42 bestellt. Obwohl ich Schuhgröße 42 habe, sind mir die Socken deutlich zu weit. Hinsichtlich der Verarbeitungsqualität gibt es allerdings nicht zu beanstanden. Dennoch: Produkt untauglich.

FotoPocket Olympus PEN (E-PL5 und E-PM2)
FotoPocket Olympus PEN (E-PL5 und E-PM2)
von Reinhard Wagner
  Broschüre

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz gelungen aber hilfreich, 1. Juni 2013
Das Buch ist insgesamt gerade noch gut gelungen und hat mir als absoluten Einsteiger wirklich geholfen. Allerdings wird einiges an Wissen schon vorausgesetzt. So geht der Autor z.B. nicht oder nur ungenügend darauf ein, was unter Brennweite, Blende und Belichtungszeit zu verstehen ist und wie diese in welcher Situation eingesetzt werden können. Natürlich muss man sich bei einem Buch für die Fototasche kurz fassen aber für meine Bedürfnisse wurde hier am falschen Ende an Inhalt gespart. Man muss sich also darauf einstellen, sich auch außerhalb des Buches schlau zu machen. Hierfür gibt es ja aber mehr als genügend Internetseiten.

Für diese inhaltlichen Schwachpunkte gibt es einen Punkt Abzug. Einen weiteren Punkt Abzug gibt es für die falsch beschrieben Menüs. Ich gehe davon aus, dass das Buch mit einer nicht finalen Kamera oder zumindest Firmware geschrieben wurde. Mit ein wenig Ausprobieren findet man die passenden Menüpunkte aber natürlich trotzdem.

Gewöhnungsbedürftig ist der Schreibstil. So ist das Buch nicht wie bei Fachbüchern üblich, in der dritten Person geschrieben, sondern aus Sicht des Autors. So erzählt einem der Autor z.B., wie er in einer bestimmten Situation fotografiert hat und nicht, wie Fotografen allgemein in solchen Situationen fotografieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2013 11:49 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5