Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Frankipani108 > Rezensionen

Beiträge von Frankipani108

Frankipani108 "frandra" (Sundern-Surenland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
CloudnetGO CR-M200S Wifi Display (Miracast) Dongle / Adapter / Stick
CloudnetGO CR-M200S Wifi Display (Miracast) Dongle / Adapter / Stick

1.0 von 5 Sternen Von Beginn an schlechte Übertragungsleistung, 13. Februar 2015
Vor ca. 8 Monaten kaufte ich mir einen "Kindle-fire". Um den Kindle-fire Bildschirm auf meinen großen Fernseher zu übertragen kaufte ich mir diesen Stick. Es dauerte 1. sehr lnge bis mir es gelang den Bildschirm des "kindle" Geräten zu spiegeln.
Da es mir zu kompliziert war fand ich bald andere Wege um die Primetime Filme bei amazon auf meinen großen Fernseher zu übertragen. Jetzt nach einiger Zeit wollte ich nochmals versuchen mit dem "Cloudnet-Stick" den "Kindle-Bildschirm" zu übertragen. Nichts tat sich. Es kam sogar unser Fernsehtechnikermeister um zu überprüfen warum es nicht klappte. Er stellte fest, der Stick ist defekt!
Vor 2 Tagen nahm ich Kontakt mit dem Verkäufer mit Namen "myHDplayer" hier bei "Amazon.de" auf. Ich bekam die Antwort: sorry, es sind schon mehr als 1/2 Jahr vorbei wo Sie den Stick erworben haben. Ich kann nur eines sagen:
1.) schlechtes Produkt & 2.) noch schlechterer Service. Von myHDplayer werde ich bestimmt nichts mehr bestellen & schade, dass "amazon" trotz meiner weitergeleiteten Mail auch nicht reagiert hat!

Wild at Heart [Blu-ray]
Wild at Heart [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Ein starker Film wie Dynamit!, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wild at Heart [Blu-ray] (Blu-ray)
"Wild at heart" ist ein "Roadmovie", der uns zeigt, dass es sich lohnt zu sich & seinen Gefühlen zu stehen!
Es ist vollgepackt mit starken Bildern, ein Film der zu Herzen geht und die Liebe als das höchste Gut im Leben aufzeigt!
Auch die Filmmusik "nimmt einen mit" (vortrefflich integriert, gesungen von Nicolas Cage/Love me tender von Elvis Presley, Komponisten wie: Angelo Badalamenti etc. machen den Film auch zu einem "Ohrenschmaus"), eines der Glanzstücke der moderneren Filmkunst! Die Geschichte ist zwar naiv gestrickt & mit einem "Happy Ending" gekrönt, aber "bildgewaltig" von David Lynch verwirklicht!

Wild at Heart
Wild at Heart
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Ein Film wie "Dynamit", 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wild at Heart (DVD)

David Wants to Fly
David Wants to Fly
DVD ~ David Sieveking

1.0 von 5 Sternen Ein Film voller Lügen & Halbwahrheiten, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: David Wants to Fly (DVD)
Hätte ich genügend Geld und Zeit, würde ich den kleinen" David verglichen mit dem großen Kult-Regisseur David Lynch verklagen, da der Film David wants to fly" voll mit Lügen und Halbwahrheiten gespickt ist!
Der Film drückt schon direkt im Anfang auf die Tränendrüsen um Mitleid mit seiner ach so armen Seele zu erwecken! Der Einfluss der Kirche mit ihren verfolgungswahnsüchtigen Sektenbeauftragten lässt hier schon grüßen: Ach, oh arme vom Paradies herabgefallene Seele..., helft mir, ich wurde betrogen".
Man sollte, um die wahre Geschichte über die Beatles & Maharishi zu kennen, die autorisierte Biographie der Beatles "The Anthology" lesen, wo die Beatles (zu dieser Zeit der Veröffentlichung lebte auch noch George Harrison) für jeden Leser klarstellen:
Die ganze "Sex-Sadi" Story war von "Magic Alex" inszeniert um Maharishi zu verunglimpfen, weil Magic Alex Einfluss auf die fab 4" verlor.
George Harrison hat noch kurz bevor er starb mit Maharishi Frieden geschlossen und ihn in Holland besucht sowie Paul Mc Cartney, der Maharishi mit seiner ältesten Tochter besuchte nachdem seine geliebte Frau Linda starb. George Harrison sagte in einem Interview (auf "Youtube" zusehen), dass Maharishi & die Transzendentale Meditation sowie Ravi Shankar (Sitar-Meister) ihm am meisten im Leben positiv beeinflusst hätten! George gab vor seinem Ableben ein Benefiz-Konzert in der "Royal Albert" Hall in London für Maharishis Bewegung & Paul & Ringo gaben vor 2 Jahren ein Benefizkonzert in der "Radio-City Hall" von New York für die David Lynch Foundation of Consciouness based Education (DLF) um Transzendentale Meditation Schulkindern in den Schulen frei zur Verfügung zu stellen.
Mittlerweile wurden über 100 000 Kinder & Studenten in die TM durch die "DLF- Foundation" eingeführt mit größter Erfolg:
a.) Die Kinder wurden bessere & lebensfrohere Schüler
b.) Die Schulen wurden von großem Stress befreit!
Zu Sexy-Sadi:
Die Schwester von Mia Farrow Prudence (Der Beatles Song: "Dear Prudence")Farrow wurde Lehrer für Transzendentale Meditation und lehrt heute noch mit fast 70 Jahren mittlerweile die TM in der "San Francisco Area" in den USA und ist immer noch ein großer Fan von Maharishi. Ich stehe über "Facebook" mit Prudence in Verbindung, die vor 2 Jahren eine wissenschaftliche Abhandlung über Ayurveda veröffentlicht hat! Also, kleiner David, schämen Sie sich nicht so viel gelogen zu haben, dass sich die Balken aufs massivste gebogen haben? Nichts desto trotz wird die Transzendentale Meditation seinen Siegeszug die Welt in eine bessere zu verwandeln fortsetzen!
Mit einem transzendentalen Gruß & Jai Guru Dewa (aus dem Beatles Song: "Across the Universe")
Frank Lotz
TM-Lehrer & Autor
Apropos, David Sieveking hat an keinem Kurs über das Yogische Fliegen" (das TM-Sidhi-Programm) teilgenommen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2015 5:04 PM MEST

Maharishi Good Bye
Maharishi Good Bye
von Ulrike Schrott
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Maharishi Mahesh Yogi ist anders!, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Maharishi Good Bye (Broschiert)
Dieses Buch ist ein armseliger Abgesang auf den Mann des Millenniums.
Seit fast 40 Jahren (seit 1972) meditiere ich und bin auch von ein Maharishi persönlich ausgebildeter Lehrer für Transzendentale Meditation (TM) seit Oktober 1976. Ich hatte das große Glück für mehrere Jahre ganz in der Nähe von Maharishi zu studieren und zu leben, ihn persönlich zu erleben. Diese Zeit war die wertvollste in meinem bisherigen Leben.
Ich bezeichne Maharishi Mahesh Yogi, den Meister und die Verkörperung der Liebe & Güte und der kosmischen Stille (Transzendenz= Shiva Shaantam). Die Meditation (TM) belebte in mir so viel Gutes und Kreatives, dass ich durch die Veränderungen in meinem Leben über 200 Freunde und Bekannte inspirierte selbst mit der Transzendentalen Meditation zu beginnen. Ob es im Fußball war oder während meine Schulzeit. Viele erkannten, dass diese Meditation viel Gutes in mir bewirkte.
Als ich 1972 mit der TM begann sagte mir mein Meditations-Lehrer, dass Meditation das volle kreative Potential in einem beleben könne! Ja, das hat es, denn mittlerweile habe ich ein erfolgreiches Buch & 1 Hörspiel herausgebracht. Dies verdanke ich in erster Linie meinem Meister Maharishi Mahesh Yogi, der nicht nur berühmte Künstler wie David Lynch, Sir Paul McCartney, Martin Scorsese sondern auch ganz "normale" Menschen wie mich inspirierte Kunst zu leben.
Mögen mehr und mehr Menschen beginnen mit der TM und die Erde wird den Himmel auf Erden verwirklichen im Hier & Jetzt!
Nicht vergessen möchte ich zu guter Schluss, dass sich meine Gesundheit sehr gebessert hat und mann/frau nicht meine schon 57 Lebensjahre schätzen, sondern denken, dass ich noch viel jünger bin: Transzendentale Meditation macht und hält jung.
Sollte ich eine Biographie über Maharishi schreiben, es müssten über 1008 Seiten voll des Lobes sein! Frank Lotz, Autor & Künstler
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2015 11:53 AM MEST

Aryanand: und die Krone des Lebens
Aryanand: und die Krone des Lebens
von Werner Bandel

5.0 von 5 Sternen Ein Märchen mit spirituellem Tiefgang., 20. September 2010
Als ich vor 20 Jahren zum 1. Mal das Buch "Aryanand" für meine beiden ersten Kinder kaufte war ich von der Geschichte und besonders von den wunderschönen Gemälden im Buch begeistert.
Besonders die Bilder, die meistens ganzseitig gemalt sind (und das Buch ist größer als DIN A 4-horizontal), sind wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gemalt. Nun habe ich nach 20 Jahren nochmals 2 Kinder die gerade im Alter sind um das Märchen voll aufzunehmen deshalb mir dieses Buch nochmals zugelegt.
Die 2. Ausgabe ist noch schöner geworden als die Erstausgabe: 1. besseres Papier und 2. durch ein hochwertigeren Druck! Dies machen Aryanand zu einem Juwel unter den Märchenbüchern. Man spürt den Spirit Maharishis, in dessen Ashram der Autor und Künstler Werner Bandel über Jahre hinweg leben durfte. Die Geschichte erinnert mich an die Nibelungensage aber auch an die modernen Märchen wie die "Harry Potter-Saga" oder 'Der Herr der Ringe".
Aber Gott sei Dank ist dieses Märchen sanftmütiger als die meisten modernen Märchen. Der Leser/die Leserin folgt den Spuren des Suchers/Adepten Aryanand, der schließlich in sich selbst das versteckte Königreich, die Krone des Lebens findet. Schon der große Nazarener sagte doch: "Das Himmelreich ist inwendig in euch". Genau, Bandel führt den Betrachter seiner Bilder, den Leser seiner Geschichte zum Ursprung, der Quelle allen Glücks/Seins. Es ist ein besonderes und künstlerisch höchst wertvolles Buch zugleich für Groß und Klein, meine besondere Empfehlung um dem Herzen und Verstand Freude zu schenken!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Autobiographie
Autobiographie
von Paramhansa Yogananda

5.0 von 5 Sternen Ein tiefer Einblick in die Welt der großen Yogis., 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Autobiographie (Gebundene Ausgabe)
Was für eine Wirkung das Buch in mir bewegt hat, das kann man nicht in Worte fassen, es sei denn, man schreibt auch ein Buch darüber. Die Lebensgeschichte von Shri Yogananda ist fesselnd, faszinierend und ergreifend. Was für ein Leben! Er traf Heilige, wovon man dachte, dass sie längst zur ausgestorbenen Rasse gehören. Sein ganzen Leben wird begleitet von Wundern, ja es übertrifft für mich selbst die Lebensgeschichte des Nazareners, denn wann wurde seine niedergeschrieben und wieviel wurde in der Bibel weggelassen und verändert??
Doch hier schreibt ein Yogi, ein Erleuchteter über das Leben und Wirken von Erleuchteten für uns/die noch nicht Verwirklichten; geschrieben in einer Sprache die mann/frau seinen Kindern vorlesen kann und sie es verstehen. Vor 37 Jahren las ich es zum 1 mal, nachdem mir mein Meditationslehrer (TM) sagte: "Du hast so viele Fragen über das Leben der großen Yogis und über die Erleuchtung, hier findest Du alle Antworten!" Doch er hat untertrieben, "Autobiographie eines Yogi" ist mir so ans Herz gewachsen! Es ist voller Tiefe, Heiligkeit und Weisheit! So möchte man doch hoffen, dass die heiligen/spirituellen Zeiten wieder zu uns zurück finden, ist die Erde doch so oberflächlich und boshast geworden.
Selbst Thomas Mann war beeindruckt und danke dem Verfasser für die Einblicke in die Geheimnisse der spirituellen Welten. Meine Lieblingsgeschichte in der unendlichen Geschichte Yoganandas ist die "Wiederauferstehung" seines Gurus Shri Yukteshwar-jie und wie er ihm berichtet über die höheren Welten und sein Wirken für die "Fasterleuchteten" dort um endlich Befreiung zu verwirklichen. Da sieht man plötzlich, ach wie klein und "unwichtig" ist unsere Welt und wie groß und grenzenlos Gottes Schöpfung doch ist. Danke Shri Yogananda-jie für Ihren Schlüssel in das geheimnissvolle Universum der großen Yogis, es ist offen für jedermann/frau. Dieses Buch wird immer mein Begleiter sein. Es gibt kein Buch was mich mehr beeindruckt, mehr Freude beim Lesen bereitet hat, wie die "Autobiographie eines Yogi", es ist 'absolut" mein Lieblingsbuch, denn es hat alles was 'das Herz und der Geist" begehrt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2016 9:55 AM CET

Good Will Hunting
Good Will Hunting
DVD ~ Matt Damon
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Drehbuch mit "Oscar-Prämierung"!, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Good Will Hunting (DVD)
In diesem Film "Good Will Hunting" zeigt Matt Damon, dass er ein begnadeter Schauspieler ist.
Nicht nur das, mit seinem alten "Busenfreund" Ben Affleck (der auch eine Nebenrolle spielt) hat er ein Drehbuch hingelegt, das mit der einem "Oscar" als bestes Drehbuch prämiert wurde.
In diesem Film werden die Wirrungen & Verwirrungen eines begnadeten jungen Mannes gezeigt.
Der junge Mann, geboren mit einem Talent die höhere Mathematik zu verstehen und die darin liegenden tieferen Einsichten zu erhalten, hat das Pech, dadurch dass er in einem Umgebung aufwächst, wo es gilt: "Aug um Aug, Zahn um Zahn" seine Fähigkeiten verschüttet bleiben (diese unterdrückten Fähigkeiten verursachen sein zerstörerische Verhaltensmuster)!
Immer wieder eckt er mit der Justiz an und soll nun ins Jugendgefängnis. Durch eine Laune der Natur (Schicksal) bekommt er eine Chance sein Potential zu kultivieren und einen grandiosen Psychologen in Robin Williams zur Seite gestellt, der ihn nicht aufgibt. Mit all seiner Geduld und Liebe feilt der Psychologe am Charakter des jungen "Will" und auch die Liebe beginnt er zu entdecken!
Prädikat:
"Absolut sehenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2010 6:42 PM MEST

Hinter dem Horizont
Hinter dem Horizont
DVD ~ Annabella Sciorra
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Ein Film voller Emotionen & Hoffnung für die Seele, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Hinter dem Horizont (DVD)
Nicht nur, dass die Spezial Effekte umwerfend sind, sondern das Drehbuch hat Tiefe,
die Schauspieler sind genial besetzt.
Für mich persönlich ist "Hinter dem Horizont" bis heute Robin Williams bester Film.
Es hat alles was ein guter Film braucht und es läßt den Zuschauer über den Tellerrand hinausschauen und erkennen:
Das Leben ist nicht endlich, die Seele ist unsterblich und die Reinkarnation der Seele (Jiva) zur stetigen Weiterentwicklung ist ein großes Geschenk des Schöpfers!

What the Bleep Do We (K)now?! (Einzel-DVD)
What the Bleep Do We (K)now?! (Einzel-DVD)
DVD ~ Marlee Matlin

4.0 von 5 Sternen Das erste Erwachen hat begonnen, 1. November 2009
Der Film "Bleep" ist ein "Meilenstein" des "Neuen Zeitalters", aber leider wird hierin zu viel disskutiert.
Es wird um den heißen & leckeren "Brei" getanzt, anstatt ihn zu kosten!
Die rühmliche Ausnahme bildet Dr. John Hagelin (Quantenphysiker/Gewinner vieler Preise & Lehrer für Transzendentale Meditation), ein moderner Albert Einstein, der mit seinen Erläuterungen über die wissenschaftlichen Forschungen der Transzendentalen Meditation (TM) in großen Gruppenmeditatiosteffen herausfand, dass
Nur die Wurzel aus 1 % der Bevölkerung, die an einem Ort zusammen & gleichzeit TM und das "Yogische Fliegen" ausübt, sehr positiv die negativen Trends der ganzen Bevölkerung, wie Kriminalität, Unfälle, Selbstmordfälle etc. verändern kann!
Lasst uns beginnen die Welt zu transformieren (less talks but more actions) & wir haben es (ein gutes Schicksal für den gesamten Planeten Erde) selbst in unserer Hand.
Das war für mich die Quintessenz des ganzen Films:
Wir verändern selbst die Realität der "Welt" durch unser Bewusstsein!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11