Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17
Profil für Heidi > Rezensionen

Beiträge von Heidi

Heidi (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Einfach gut fotografieren: 228 Ideen und Tricks für die besten Fotos deines Lebens
von George Lange
Wird angeboten von artbook-service

5.0 von 5 Sternen Für leidenschaftliche Fotografen, 19. Oktober 2015
Dieses Buch macht mir richtig Spass. Nach ersten Einführungsbüchern, in denen es auch immer um Technik geht, suche ich nun als leicht fortgeschrittene Hobbyfotografin nach Büchern, die mich inspirieren. Dies ist ein solches Buch. Die Bilder sind schön anzusehen. Sie sind nicht nur einfach gut fotografiert, sondern sie berühren mich als Betrachter. Die Texte, Tipps und Erläuterungen von George Lange sind so leidenschaftlich, dass einem das Lesen auch unter die Haut geht. Wenn man selber den Augenblick liebt und leidentschaftlich, nicht "nur" technisch versiert fotografiert, dann ist das Buch genau richtig. Der Preis stimmt auch - es gibt viele teurere Bücher, die mich nicht halb so viel anspechen. Super!

Kindle eReader, 15,2 cm (6 Zoll) Touchscreen ohne Spiegeleffekte, WLAN (Schwarz) - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 7. Generation)

5.0 von 5 Sternen Direkt den Paperwhite bestellen:-)!, 11. November 2014
Bisher war ich immer noch sehr zurückhaltend, was das Lesen mit dem Kindle angeht. Auf dem Modell meines Mannes von 2012 habe ich mal das ein oder andere Buch gelesen. Mich hatte bis dahin aber definitiv gestört, dass er keinen Touchscreen hatte. Auch mochte ich überhaupt nicht, dass man die Buchcover nicht sehen konnte, sondern nur eine Listenansicht verfügbar war. Ich habe die Anschaffung eines eigenen Geräts also erst mal hinausgezögert. Als der Touchscreen kam, war ich zumindest so überzeugt, dass ich mir die einfache Version bestellt habe - für 59 Euro, dachte ich, kann ich ja mal mit dem Fortschritt gehen;-). Der Touchscreen hat mich jetzt aber endlich so sehr überzeugt, dass ich mir doch noch den Paperwhite geholt habe. Die Funktion mit der Beleuchtung ist einfach klasse... auch an gemütlichen Herbstabenden mit Kerzenlicht kann ich jetzt bei dunkleren Lichtverhältnissen lesen ohne die Augen zu überanstrengen oder doch das hellere Licht anzuknipsen.
Fazit: mich hat der Touchscreen vom Lesegefühl her endlich überzeugt! Wer sich einen Reader zulegt, dem würde ich aber wirklich empfehlen, die "paar" Euro drauf zu legen und direkt den Paperwhite zu nehmen!

Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Das Praxisbuch: 10-Tage-Starthilfe-Programm zur dauerhaften Gewichtsreduktion. Mit Audio-CD
von Andreas Winter

1.0 von 5 Sternen Höchst unwirksam, 31. Mai 2013
Das Buch trifft im Kern schon ein paar wichtige Aussagen wie z.B. das Essen oft nichts mit Nahrungsaufnahme zu tun hat, sondern dass man eigentlich etwas anderes braucht als Essen... Das Buch finde ich allerdings weder ansprechend geschrieben noch finde ich die Aufgaben, die man bearbeiten soll, alleine gut lösbar... für diese Behandlungstiefe braucht man eigentlich schon psychotherapeutische Unterstützung... da kann ich mir das Buch auch sparen und direkt zum Psychiater gehen... Der Ton des Buches ist wenig liebevoll, sondern eher der eines wissenden Schulmeisters, der einem mal sagt, wo es lang geht... Am Ende des Buches heißt es sinngemäß: und wer es immer noch nicht kapiert hat, der fängt halt noch mal vorne an zu lesen und wiederholt das so lange, bis er einsichtig ist... 100x abschreiben, bitte...
Finde es alles in allem wenig hilfreich...

Das kleine Übungsheft - Emotionale Intelligenz (Das kleine Übungsheft, Bibliothek der guten Gefühle)
von Ilios Kotsou
Wird angeboten von esorama = Ihr Widerrufsrecht & Impressum

3.0 von 5 Sternen so lala, 31. Mai 2013
Habe schon zwei andere Heftchen dieser Reihe mit viel Spaß bearbeitet (Selbstliebe, Loslassen)... dieses hier kann mt den anderen beiden nicht so mithalten. Es wird viel mehr theoretisch erklärt und die Übungen sind für meinen Geschmack doch sehr kognitiv ausgerichtet. Trotz viel Text ist es manchmal so, dass ich gar nicht genau verstehe, was ich jetzt bei einer Aufgabe eigentlich machen soll... Schade! Trotzdem ist das Heftchen wieder sehr liebevoll, nett und kurzweilig gestaltet, so dass ich noch 3 Punkte vergebe...

Achtsamkeitstraining (mit CD) (GU Multimedia Körper, Geist & Seele)
Achtsamkeitstraining (mit CD) (GU Multimedia Körper, Geist & Seele)
von Jan Eßwein

5.0 von 5 Sternen Wie ein kleines Wunder, 31. Mai 2013
Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich nicht glauben können, dass Achtsamkeitstraining so effektiv sein kann. Seit etwa einem halben Jahr übe ich vor allem den Bodyscan und die Meditationen aus diesem Buch. Der Bodyscan hilft mir in vielen Situationen mittlerweile auch im Alltag, weil ich "schnell" mal alles abscannen kann und fühle, wie es mir geht und was ich vielleicht jetzt eher brauche, wenn es mir nciht so gut geht. Oft habe ich mit stressbedingten Magenschmerzen zu tun, wobei mir die Meditationen unheimlich helfen... oft sind die Schmerzen nach einer Übung wie weggeblasen. Gerade wenn man sehr aufgebracht ist, kann eine Gehmeditation Wunder wirken ebenso die Übung mit der "Gazelle" (die ich allerdings in noch ausführlicherer Form in einem Qi Gong Kurs kennengelernt habe). Das Päckchenpacken hilft tatsächlich, etwas Abstand von seinen Problemen zu nehmen... Neben diesem Buch habe ich mich im letzten halben Jahr auch mit anderen Büchern zu diesem Thema beschäftigt und viel gelesen und gelernt... dieses Buch ist aber immer mein Haupt-Bezugsbuch und die Übungen dieser CD (vor allem Bodyscan) führe ich am liebsten nach dieser Anleitung durch... die Stimme ist freundlich und man kann ihr gut zuhören. Manche Übungen sind mit angenehmer Musik unterlegt, manche sind ohne Musik. Es mag sein, dass der Sprecher für Fortgeschrittene zu viele Anweisungen gibt oder zu oft spricht, aber gerade für den Einstieg finde ich es genau richtig... so schafft man auch als Anfägner recht leicht die 20Minuten Sitzmeditation, was sicherlich mit weniger "Anleitung" schwerer wäre...
Ich kann dieses Buch nur allen, die etwas für sich tun wollen, wärmstens empfehlen! Es sollte am besten auch nicht erst gekauft und geübt werden, wenn quasi schon die "Notbremse" gezogen werden muss, weil man kurz vor einem Burn-Out steht... meiner Meinung nach sollte Achtsamkeitstraining auch bei gutem Gesundheitszustand schon immer wieder geübt werden!
Viel spaß beim Üben und Beobachten der kleinen "Wunder", die in einem selbst passieren, wenn man achtsamer sich selbst und dem Leben gegenüber wird!

Komposter 640 Ltr. Thermokomposter
Komposter 640 Ltr. Thermokomposter

5.0 von 5 Sternen TOP!, 12. April 2013
Wir hatten diesen Thermokomposter bestellt und ich konnte mich nach dem ersten bzw. zweiten Versuch, ihn zusammenzubauen nur der Rezension anschließen, in der darauf hingewiesen wird, dass man die Finger von diesem Komposter lassen solle, wenn man Herzprobleme habe oder zu Wutanfällen neige... Es ging partout nicht, ihn zusammenzubauen, obwohl wir zu zweit locker eine Stunde daran gefrickelt haben. Nach einem ersten Mailkontakt mit dem Verkäufer wurde ich gebeten, Fotos von dem schlecht bzw. nicht zusammenbaubaren Komposter per Mail zu schicken. Der Kundenservice war superfreundlich, sehr entgegenkommend und ich habe sehr schnell Antworten bekommen. Ganz problemlos und schnell wurde uns dann ein neuer Komposter zugesandt, den wir mit einer Person in maximal 7 Minuten spielend leicht zusammensetzen konnten. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden:-)!
Fazit: Falls ein schlecht verarbeiteter Komposter geliefert wird, unbedingt den Verkäufer anmailen und dann sollte es klappen! Würde wieder dort bestellen!

Das große Qi Gong Basisbuch: Erleben Sie die Kraft sanfter Bewegungen
Das große Qi Gong Basisbuch: Erleben Sie die Kraft sanfter Bewegungen
von Weizhong Sun
  Broschiert
Wird angeboten von woetzel-buchversand

4.0 von 5 Sternen Toller Theorieteil, 17. März 2013
Zwar sind die Übungen in dem Buch weit ab von dem, was ich in meinem Qi Gong Kurs gelernt habe, aber es enthält einen sehr umfangreichen, sehr gut geschriebenen Theorieteil. Es fehlen z.B. auch die vielgenannten 8 Brokate, was ich für ein "Basisbuch" etwas seltsam finde. Die Übungen fand ich schwer zu verstehen, bevor ich einen Kurs belegt hatte. Ich würde es also nur jemandem empfehlen, der bereits Qi Gong Erfahrungen hat. Dann ist es aber als Ergänzung zu dem Gelernten gut. Die Bilder und die Aufmachung des Buches sind wieder mal toll - so wie man es vom Trias-Verlag gewohnt ist.
Einen Kurs bei einem guten Qi Gong Lehrer kann es aber auf keinen Fall ersetzen!

Gute Geister: Roman
Gute Geister: Roman
von Kathryn Stockett

1.0 von 5 Sternen ...schnarch..., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Taschenbuch)
Vielleicht hat mich das Buch nur zur falschen Zeit erwischt, das ist ja manchmal so...
Leider bin ich den vielen guten Rezensionen gefolgt und habe mir dieses Buch bestellt. Bis gut 200 Seiten habe ich mich durch das Buch "gequält" und darauf gewartet, dass bei mir der Funke überspringt. Auch wenn das Thema natürlich interessant und spannend ist, finde ich es ziemlich langweilig umgesetzt. Mit keiner der Hauptfiguren konnte ich wirklich mitfiebern oder mich anfreunden.Es sollte kein "lautes" Buch sein, aber es ist nicht mal ein "Flüstern", so wie es auf der Rückseite des Einbandes heißt... es ringt mir nur ein Schnarchen ab...
Hier könnte sogar der Film besser, berührender und bewegender sein als das Buch...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2013 11:48 AM MEST

Ich pflanze ein Lächeln
Ich pflanze ein Lächeln
von Thich Nhat Hanh

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar!!! (Hörbuchfassung), 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich pflanze ein Lächeln (Taschenbuch)
Ich habe noch nie ein so praktisch orientiertes Buch zu dem Thema in die Hände bekommen. Es ist wirklich sehr fundiert, macht Spaß zuzuhören und man kann soooo viel davon mit in seinen Alltag nehmen.
Bin kein Fan von Büchern, die zu abgehoben oder esoterisch daherkommen... dieses hier ist echt "bodenständig" - und es zaubert einem garantiert ein Lächeln ins Gesicht.
Ganz toll und wirklich einfach nur empfehlenswert... auch und gerade die Hörbuchfassung!

Siebzehn Silben Ewigkeit: Roman
Siebzehn Silben Ewigkeit: Roman
von Denis Thériault
Wird angeboten von skymaster_books

3.0 von 5 Sternen Etwas anderes erwartet, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Siebzehn Silben Ewigkeit: Roman (Taschenbuch)
Mittelpunkt des Buches sind die Haikus - japanische Gedichte mit siebzehn Silben. Die Story ist nett, aber eigentlich keine Liebesgeschichte wie man sie vom Klappentext her erwartet.
Das Ende der Story ist mehr als überraschend, passt eigentlich, gibt einem aber am Ende des Buches erst mal ein komisches Gefühl - so als sei man an der Nase herumgeführt worden über die Zeit des Buches.
Ich habe das Buch mit meinem Mann zusammen gelesen und als kleine Lektüre zu zweit kann man es guten Gewissens empfehlen. Wichtig ist aber, dass man sich nicht auf den Klappentext verlässt, dann kann nichts schief gehen...

Seite: 1 | 2 | 3