Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Schlagzeile > Rezensionen

Beiträge von Schlagzeile

Schlagzeile

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bring! Einkaufsliste
Bring! Einkaufsliste

5.0 von 5 Sternen Darauf habe ich gewartet!, 13. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Bring! Einkaufsliste (App)
Super, dass Bring endlich unterstützt wird! Die Integration ist super, wir nutzen sie fast jeden Tag.
Hoffentlich kann man die Default-Einkaufsliste von Alexa bald deaktivieren - weil auf die schreibt Echo, wenn Alexa das Keywort Bring nicht versteht.

Mein Spaziergang
Mein Spaziergang

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee, aber..., 13. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Mein Spaziergang (App)
Richtig richtig tolle Idee - aber immer von vorne anfangen zu müssen und nichts überspringen zu können ist auf Dauer sehr ermüdend. Wenn das gepatcht wird, probiere ich es gerne nochmal!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2017 2:27 PM MEST

Die Geschichte von Silberfarn dem Elfen, der auszog, um Abenteuer zu erleben
Die Geschichte von Silberfarn dem Elfen, der auszog, um Abenteuer zu erleben

5.0 von 5 Sternen Klein und fein!, 13. Oktober 2015
Die Geschichte vom Silberfarn ist eine kleine aber feine Geschichte von Silberfarn, dem kecken kleinen Elfen, dem es in seinem Elfendorf zu langweilig geworden scheint. Schade, dass sie nicht ein wenig länger war, zumal mir die Sprache sehr gut gefallen hat. ("Dabei zog [die Kröte] ihre Nase kraus..." :-) )

Herleitung und Umsetzung eines passiven Investmentansatzes für Privatanleger in Deutschland: Langfristig anlegen auf wissenschaftlicher Basis
von Gerd Kommer

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares und äußert wichtiges Buch, 13. Oktober 2015
Ohne Übertreibung ist dies das wichtigste und substanzreichste Finanzbuch, das ich bisher gelesen habe. Und ich denke, diese Spitzenposition wird es nicht mehr hergeben. Dr. Kommer gelang es, auf sehr (wissenschaftlich) spannende Weise, mein Mindset in Sachen nichtspekulativer Geldanlage zu prägen.

Was ich durch dieses Buch gewonnen habe:
* Zeit - die ich mir spare, wenn ich auf unnötige (und schädliche) Finanzpornografie im Netz, Büchern und Finanzzeitschriften verzichte.
* Geld - das mir durch spekulative Anlagen und irrationales Anlageverhalten im Vergleich zum Markt verloren gegangen wäre
* Sicherheit - da ich weiß, dass meine Anlage auf der Wissenschaft fußt und für jeden rational handelnden Privatanleger ein logischer Schluss ist.
* einen geschärften Verstand - um die Motive und vor allem Methoden der Finanzindustrie zu durchschauen, mit denen gutgläubige Privatanleger um ihre Geld gebracht werden

Es war - für mich als Finanz-Laien - ein durchaus nicht immer einfach zu lesendes Buch. Das liegt in der Natur der Sache, da es sich um eine nüchterne Dissertationsschrift handelt. Aber im Vergleich zum Gewinn für die Altersvorsorge ist der Aufwand, sich als Laie in die Materie einzulesen, unvergleichbar gering. Allem voran, da es sich um einen denkbar einfachen und wartungsarmen Investmentansatz handelt, der innerhalb eines halben Tages implementiert und durch jährliches Rebalancing auf Kurs gehalten wird. Schön!

Ich werde das Buch in meinem Freundeskreis von ganzem Herzen weiterempfehlen und tue es hiermit auch bei Ihnen: Lesen Sie dieses wunderbare Buch und seien Sie 90 % der anderen Privatanleger einen großen Schritt voraus!

Philips M3351B/38 LINEA Designtelefon mit Anrufbeantworter (1 Mobilteil) mit silbernen Akzenten schwarz
Wird angeboten von ecpon-gmbh

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Sprachqualität, 13. September 2015
Leider muss ich auch bestätigen, dass die Klangqualität miserabel ist. Wir hatten es zwischendurch umgetauscht - bei dem zweiten Gerät war es dasselbe. Wir haben den Router im Flur und dennoch war es bei geschlossener Tür teilweise anstrengend, den Gesprächspartner zu verstehen. Weiter war die Akku-Anzeige bei beiden Geräten defekt und zeigte stets nur einen Strich an. Darüber hinaus ist das Gerät ziemlich schwer und das Telefonieren wird nach einiger Zeit unangenehm. Schade!

Carlo Milano Modernes FitzRoy-Sturmglas in Tropfenform, 22cm
Carlo Milano Modernes FitzRoy-Sturmglas in Tropfenform, 22cm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlicher Hingucker, 17. Januar 2015
Wir haben das Strumglas nun seit einem Jahr und ich freue mich mehrmals wöchentlich darüber, neue Kristallformationen zu sehen. Ich finde es außergewöhnlich schön und hätte beim Kauf wirklich nicht gedacht, dass es innerhalb weniger Tage schon so viel hermacht. Ich werde es sicher auch als Geschenk kaufen!

Revenge - Staffel 3 [dt./OV]
Revenge - Staffel 3 [dt./OV]

2.0 von 5 Sternen Die Kuh wird zu Tode gemolken..., 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Revenge - Staffel 3 [dt./OV] (Amazon Video)
Leider wird Revenge, wie in der zweiten Staffel schon angedroht, immer weiter verwässert, bis die Serie schließlich zu einer stinknormalen Seifenoper entartet, wie es sie in Hundertschaften in der Fernsehlandschaft gibt. Das übliche Konzept, dass immer mehr Verwandte und Bekannte aus dem Boden gestampft werden, die natürlich fast alle dann irgendeine Rolle auch in der ursprünglichen Intrige hatten, wird über den Rand der Glaubwürdigkeit hinaus ausgereizt. Ebenso wenig glaubwürdig agieren die Figuren, die leider immer mehr hinzu mittelmäßigen Schablonen gestutzt werden, die ihre Motive so schnell wechseln, wie eine Wendung als Cliffhänger her muss. Ich bildete mir ein, durch Viktoria hindurch zu hören, was sich die Drehbuchautoren während des Staffeldrehs in ihren verrauchten Meetings überlegt hatten... ich bezweifle stark, dass das Drehbuch zu Drehbeginn schon fertig war. Am Ende überrascht es nicht mehr, dass nun auch Tote wieder auferstehen und auch den letzten Zuschauer von seiner Couch verschrecken... Schade, ich war ein großer Fan!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2015 7:17 PM CET

Kosmos  6910420 - Keltis: Keltis - Das Orakel
Kosmos 6910420 - Keltis: Keltis - Das Orakel

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und taktisch!, 3. November 2013
Ich möchte wie üblich niemanden mit Rezensionswälzern erschlagen, daher halte ich mich kurz:
Keltis - Das Orakel hat das Herz unserer Spielerunde erobert! Ein Spiel kann noch so schön gestaltet sein, wenn es keine Substanz hat, wird es zum Staubfänger. Das Orakel ist nicht nur wunderschön anzusehen sondern bietet soviel taktischen Pfiff und auch angemessen viel Glück um sowohl uns Vielspieler (Mage Knight, Trajan und Co) als auch die Gelegenheitsspieler in unserer Runde zu begeistern. Hier stimmt einfach alles! :)

NSV - 4015 - QWIXX - nominiert zum Spiel des Jahres 2013 - Würfelspiel
NSV - 4015 - QWIXX - nominiert zum Spiel des Jahres 2013 - Würfelspiel

5.0 von 5 Sternen Tolles, kurzweiliges Spiel!, 3. November 2013
Ich möchte hier niemanden mit Rezensions-Wälzern erschlagen, daher halte ich mich kurz: Ich kann mich allen positiven Rezensionen absolut anschließen. Wir haben sehr viel Freude mit dem Spiel, der mitgelieferte Block ist natürlich schon längst leer. :oD Qwixx ist schnell erklärt, kann mit der ganzen Familie und "Nichtspielern" gespielt werden und hat einen großen Suchtfaktor. Dadurch, dass man auch ständig an der Reihe ist, kommt keine Langeweile auf.

Darüberhinaus ist es ein Spiel, das auch gut nebenbei gespielt werden kann. Absoluter Geschenktipp!

Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen
Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen

5.0 von 5 Sternen Informativ und kurzweilig!, 3. November 2013
Ich kann die Kindle-Edition dieses Buches wirklich empfehlen - besonders des günstigen Preises wegen.
Das Buch ist sehr kurzweilig und umfangreich, ich schmökere sehr immer wieder sehr gerne darin: In der U-Bahn, beim Arzt etc.
Da es eine Kollage ist, ist keine große Aufmerksamkeitsspanne nötig und man wird trotzdem super unterhalten. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4