Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde

Walimex Pro 85mm 1:1,4 CSC Objektiv (Filterdurchmesser 72mm, IF, AS und ED Linsen) für Sony E Objektivbajonett schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für Freunde manueller Fotografie, 1. Juni 2015
Ich fotografiere im RAW Format und kann damit auf die Balance zwischen Schärfung und Rauschen gezielt Einfluss nehmen. Dann empfinde ich die Ergebnisse zwischen Blende 5.6 und 8 als ausgezeichnet, mit guter Schärfe im Detail und weichem Hintergrund.
Die Schwierigkeiten will ich aber auch erwähnen: es ist kein Autofokus verbaut, sodass echte Schnappschüsse Glückssache sind. Man muss dann die Kamera schon vorbereitet, ungefähr die Entfernung geschätzt und eingestellt haben, ehe man "schießt".
Es gibt auch keine Bildstabilisierung im Objektiv, sodass die Qualität durch Verwacklung leiden kann. Ich muss mich auf eine ruhige Haltung konzentrieren und mit der Sucher-Lupe den optimalen Fokus finden, erst dann gelingen sehr gute Aufnahmen.
Der Kamera werden keine Exif-Daten von Blende und Entfernung übermittelt.
Die Blende 1.4 zeichnet das ganze Bild etwas weich, was für manche Motive durchaus passen kann, ab 2.8 wird es sichtbar schärfer.
Wenn ich diese Erfahrung ins Verhältnis zum Preis setze, bin ich mit dem Kauf wirklich zufrieden.

Anti-Rutsch-Sticker  von Safepore® für Ihre Sicherheit im Bad - kein Ausrutschen mehr in der Dusche oder Badewanne
Anti-Rutsch-Sticker von Safepore® für Ihre Sicherheit im Bad - kein Ausrutschen mehr in der Dusche oder Badewanne
Wird angeboten von Safepore®

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Funktion, 1. Juni 2015
Zunächst hatte ich nicht die komplette Duschwanne bekleben wollen, sondern nur den Einstieg. Vor kurzem habe ich weitere Sticker für die Restfäche nachgeauft, weil sie sehr gut funktionieren. Es lösen sich auch nach mehreren Jahren keine Ränder, die Rauhigkeit lässt nur wenig nach, und ich empfinde sie als angenehm flach, sodass man sie kaum als Fremdkörper wahrnimmt.

Asus Zenbook UX305FA-FC004H 33,7 cm (13,3 Zoll IPS FHD) Notebook (Intel Core-m 5Y10, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kein Desktopersatz, aber ein sehr guter Reisebegleiter, 1. Juni 2015
Einschlägige Testberichte verrieten mir bereits, dass der Core M hier thermisch so geschickt eingebaut wurde, dass er sein Potenzial gut ausschöpfen kann. Dank Windows 8.1 startet er wirklich in wenigen Augenblicken. Die Tastatur ist für so ein flaches Gerät sehr ordentlich, das matte Display kann ich sehr gut ablesen, auch in hellerer Umgebung. Full-HD ist für mich vollkommen ausreichend, es musste also keine Variante mit 4k sein.
Die SSD ist hier mit 128 GB relativ klein, darum sehe ich das Gerät nicht Desktop-Ersatz an. Unterwegs werden Office-Programme, Mail und Browser gebraucht, dafür reicht die Leistung locker aus. Anspruchsvollere Aufgaben komplexe Bild- oder Videobearbeitung habe ich nicht probiert, aber ein Film aus einer Mediathek mit dem VLC Player zu schauen ist auch kein Problem.
Das Gehäuse nimmt leider Fingerabdrücke recht leicht an. Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als sehr gut.

Cooler Master Storm Rapid-i Gaming-Tastatur (MX-Red) (SGK-4040-GKCR1-DE)
Cooler Master Storm Rapid-i Gaming-Tastatur (MX-Red) (SGK-4040-GKCR1-DE)
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Mechanik gut, Beleuchtung nicht, 1. Juni 2015
Die Tastatur gefiel mir, weil ich eine kompakte Bauart suchte ohne Zahlenblock, mit Beleuchtung. Die verwendeten Tastaturschalter machten einen mechanisch sehr guten Eindruck, wenn sie auch deutlich lauter klicken als etwa eine Tastatur mit Scherenmechanik.
Als Schwachpunkt erwies sich leider die Tastaturbeleuchtung. Nach jeweils ca. 3 Wochen verschwand eine Leuchte. Ein erstes Exemplar schickte ich also mit zwei Defekten zum Umtausch zurück, was vorbildlich abgewickelt wurde. Leider trat am Austauschgerät dasselbe Prolbem an anderen Tasten wieder auf, sodass ich diese Tastatur nicht weiter verwenden werde.
Ein Problem am Rande war, dass die Tastatur beim Booten des Rechners nicht immer zuverlässig erkannt wurde. Erst nach dem Ab- und wieder Anstecken am USB Port konnte ich mich anmelden. Das trat nicht häufig auf, störte aber doch.

SanDisk Ultra Fit  64 GB USB Flash Drive USB 3.0 bis zu 150MB/s
SanDisk Ultra Fit 64 GB USB Flash Drive USB 3.0 bis zu 150MB/s

1.0 von 5 Sternen Nach 12 Wochen defekt, 1. Juni 2015
Nach 12 Wochen war der Stick plötzlich defekt, d.h. er wird gar nicht mehr am Rechner als Wechselmedium erkannt. Mein Verdacht ist, dass der Controller die Hitze nicht überstanden hat, die an USB 3 Ports entsteht. Dabei war mir klar, dass der Stick nicht ständig im Port stecken darf, aber ein paar Minuten sollte er schon durchhalten.
Ferner fand ich ihn mit 20 MB/s im Schreiben auch nciht schnell. Das mag daran liegen, dass viele kleine Dateien kopiert wurden, aber das ist - pardon- war meine Anwendung für diesen Stick.

AmazonBasics Tablet-Ständer, verstellbar
AmazonBasics Tablet-Ständer, verstellbar

3.0 von 5 Sternen Verstellung verschleißt sehr schnell, 7. Dezember 2012
Die Produktidee ist gut: ein kompakt zusammenlegbarer Tablet Ständer, passend z.B. für ein 7 Zoll Gerät. Die Füße werden in definierte Positionen gespreizt, in dem je eine Plastikzunge in eine Aussparung einrastet. Diese Zungen sind praktisch sofort nach dem ersten Gebraucht abgerieben und damit ausgeleiert. Da sich der Ständer aber trotzdem weiter gebrauchen lässt, gebe ich noch drei Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 2:38 PM CET

Küss mich, Schatz!: Roman
Küss mich, Schatz!: Roman
von Tatjana Kruse

2.0 von 5 Sternen Literatur als Soap, 1. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Küss mich, Schatz!: Roman (Taschenbuch)
Ich habe das Buch als Exil-Flensburger geschenkt bekommen und hatte insofern Spaß am Lokalkolorit. Was ich aber sehr vermisst habe, ist ein schlüssiger Plot, guter Stil und eine feinere Zeichnung der Charaktere. Alles wirkt so "authentisch" wie eine mäßige Vorabend-Soap: ein paar groteske Namen und kauzige Marotten, hier und da ein Witzchen eingestreut, das genügt der Autorin. Kostproben gefällig?

Dodo, die Hauptfigur, benannt nach einem tolpatschigen, allzu zutraulichen Vogel, der deswegen wohl ausgerottet wurde: "Aber die Charakterisierung des Vogels traf auch auf sie zu: heiter, gutbläubig und gerade deshalb unerschrocken. Kurzum, die weibliche Variante von Mr. Bean." (S.11)

Professor Tücking: "Der 'tückische Alte', wie er gern genannt wurde, weil es einfach auf der Hand lag... Im Gegensatz zu den Büros der anderen Professoren gab es bei Tücking in den Regalen nur ein einziges Fachbuch: sein eigenes." (S.17 ff)

Mads Sands: "Ein Wikinger also, einer von denen, die plündern und schänden, aber so teuflisch gut aussehen, dass man sich als Frau gern plündern und schänden ließe" (S.25)

Und so weiter. Das Motiv des ersten Mordes ist sehr an den Haaren herbeigezogen, das des zweiten schon ein wenig plausibler. Die Lösung geht auf wie von selbst auf, keine weiteren Fragen. Oh, und Dodo erlebt die Liebe: die erste Geschichte ist sehr an den Haaren herbeigezogen, die andere ist noch unplausibler. Aber dafür ist das Buch dann auch zuende.

Wer könnte also Spaß an diesem Buch haben?
- Vorabend-Soap-Gucker
- Leser im Urlaub am Strand oder im Café, weil man weil es keinen Faden gibt, den man verlieren könnte
- Flensburger, wenn Ihnen ein wenig Lokalkolorit Freude macht.

Das ist doch etwas, und damit immerhin zwei Sterne wert.