find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für paulundluise > Rezensionen

Beiträge von paulundluise

paulundluise (Warendorf, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Probleme beim Aufbringen, 15. Juni 2015
Ich habe nun schon einige Folien von verschiedenen Hersteller und für verschiedene Mobiltelefone besessen. Meist klappt es mit ein bisschen Geduld diese fussel- und blasenfrei aufzusetzen. Hier bin ich jedoch gescheitert. Die Folie haftet gut, jedoch ist sie an den Kanten so knapp bemessen, dass sie dann über den Geräterand ragt wenn man es nicht schafft, diese Mittig aufzubringen. Also wieder ablösen und neu versuchen und *schwupps* sind die ersten Fussel auf der Klebefolie. Neuer Versuch mit der zweiten Folie führte zum gleichen Ergebnis, so dass nun keine Folie auf dem Mobiltelefon klebt.

devolo WiFi Repeater (300 Mbit/s, WLAN Verstärker, 1x LAN Port, WPS, Wi Fi Signal verstärken, Reichweite erhöhen, Empfang verbessern, WiFi Extender, WLAN Booster) weiß

2.0 von 5 Sternen Verbindungsabrüch nach zwei Tagen und kein Erkennen eines Netgear-Routers, 15. Dezember 2014
Ich nutze den Devolo dLAN 200 AV Wireless N und wollte den Empfang entsprechend erweitern. Das Erkennen des Netzwerks mittels WPS funktionierte schnell und unkompliziert. Meine W-LAN-fähigen Geräte haben das erweiterte Netzwerk auch sofort erkannt. Dies ging zwei Tage gut, dann schien der Empfang abgebrochen zu sein, jedenfalls war die Netzerweiterung nicht mehr vorhanden. Habe den Repeater aus der Steckdose gezogen, etwas gewartet und wieder eingesteckt und es war wieder das erweiterte Netzwerk vorhanden. Aber nach zwei Tagen das gleiche Spiel, sehr unbefriedigend.

Dann habe ich versucht den Repeater mit meinem Router, dem Netgear DGND3800B-100GRS N600 "bekannt" zu machen, jedoch Fehlanzeige. WPS wurde vom Router ausgesandt, aber der Repeater hat es nicht erkennen können (oder wollen?).

Das Gerät habe ich wieder an Amazon zurückgeschickt. Schade, denn mit Devolo war ich bisher immer gut zufrieden. Vermutlich muss ich mir jetzt einen weiteren WiFi-Adapter kaufen, der mehr als das Doppelte des Repeaters kostet.

Todesfuge: Gerda und Otto Königs zweiter Fall
Todesfuge: Gerda und Otto Königs zweiter Fall

3.0 von 5 Sternen Handwerklich einwandfrei, jedoch in Teilen langatmig, 14. Mai 2014
Den ersten Teil kenne ich nicht, so dass ich diesbezüglich keine Vergleiche ziehen kann.

Zu erst ein Kompliment an die Autorin: das Buch ist handwerklich sehr gut geschrieben. Frau Wierlemann braucht sich in meinen Augen nicht vor Profiautoren zu verstecken. Man könnte fast meinen man liest einen Roman von Nele Neuhaus.

Und hier meine (natürlich nur subjektiven) Kritikpunkte:
- Anhand der Beschreibung zu dem Buch (und den Personen) bin ich von einer Art "Miss Marple"-Geschichte ausgegangen. Durch den Beruf der Hauptcharaktere habe ich mir auch einen gewissen Humor versprochen. Für mich hat sich dies nur in Teilen erfüllt. Die Charaktere sind ganz drollig, aber nicht schräg genug um wirklich lustig zu sein.
- Für mich waren auch nicht die Königs die Hauptcharaktere, sondern eher Georg der Polizist.
- Wie auch schon ein paar andere Rezensenten geschrieben haben, ist das Buch in Teilen langatmig, ein paar Passagen weniger hätten dem Buch gut getan.

Fazit: recht lesenswert.

Sein letztes Rennen [Blu-ray]
Sein letztes Rennen [Blu-ray]
DVD ~ Tatja Seibt

5.0 von 5 Sternen "Wir sind wie der Wind und das Meer. Wir kommen zusammen und wir gehen zusammen.", 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sein letztes Rennen [Blu-ray] (Blu-ray)
Anhand des Trailers als auch der Beschreibung zu dem Film habe ich eine Komödie erwartet. Dabei ist der Film aber viel mehr: Drama, Tragödie, Komödie.

Der Film führt uns vor Augen was uns allen einmal passieren kann: im Alter aufs Abstellgleis gestellt zu werden. Niemand traut dir noch etwas zu (auch nicht die Senioren untereinander). Wenn du dann im Alter doch noch einmal etwas wagst (wie hier einen Marathon zu laufen), dann störst du den Frieden (im Seniorenheim) und bist ein Spinner.

Dieter Hallervorden spielt seine Rolle beachtenswert. Ganz weit entfernt von jenem Klamauk der 70er/80er. Aber auch die restliche Besetzung ist wunderbar ausgewählt.

Bild und Ton brauchen sich vor anderen BD-Veröffentlichungen nicht zu verstecken, wobei aber jedem klar sein wird, dass der Ton nicht mit einem Actionkracher verglichen werden kann.

Die Extras fand ich enttäuschend. Ein paar Interviews und Trailer. Hier hätte ich mehr erwartet. Ein Making-Of, vielleicht ein Special zur Geschichte des Laufsports bzw. Marathon (okay, bin da läuferisch vorbelastet :-) ).

Fazit: absolut sehenswert!

Uppercut
Uppercut

3.0 von 5 Sternen Vorhersehbar, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Uppercut (Kindle Edition)
Zu Beginn fand ich die Idee zur Handlung sehr interessant. Doch leider wechselt das Buch von einem Psyhothriller zu einem Action-Absurdum. Man hat das Gefühl, dass hier ein Bond oder Bourne am Werk ist.
Und Schlussendlich ist die Auflösung recht früh mehr als offensichtlich ...

Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz
Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz
Wird angeboten von Navi Technology

4.0 von 5 Sternen Einwandrei - alles eine Sache der richtigen Bedienung?, 18. Oktober 2012
Habe den Gurt nun seit ca. einem Jahr im Dauereinsatz (4 Mal die Woche zum laufen - Zeitaufwand dabei zwischen 45 und 180 Minuten). Und ich muss feststellen, der Pulsmesser funktioniert einwandfrei.

Beim ersten Gebrauch hatte ich auch keine Pulswerte erhalten. Also kurz das Handbuch gezückt und gelesen. Aha, die Kontakte müssen befeuchtet werden (durch Speichel z.B.). Das war bei dem starren Pulsmesser (der im Lieferumfang des Forerunner 305 enthalten gewesen ist) wohl nicht von nöten. Hatte es jedenfalls noch nie gemacht.
Also angefeuchtet und siehe da: es funktioniert! Und seit dem funktioniert er immer und hat bisher noch keine Fantasiewerte ausgegeben.

Der Gurt wird von mir einmal die Woche unter dem Wasserkran kalt abgewaschen (Sender vorher abklipsen). Das Gummi ist noch immer stramm und es haben sich noch keine Fäden gebildet.

Einziges Manko ist der wirklich hohe Preis.

Fazit: funktioniert einwandrei wenn man es richtig bedient (anfeuchten zwecks Nutzung und gelegentliches Abwaschen ohne Reinigungsmittel).

4x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Y S5360 Displayschutz CrystalClear unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Passt gut wenn man zuvor auch die Auslieferungsschutzfolie am Gerät entfernt, 30. August 2012
Die Folie lässt sich einfach anbringen und passt exakt auf die Handyoberfläche. Das zweite Exemplar ist wohl dafür gedacht auf der Rückseite ebenfalls eine Folie anzubringen.

Bein anbringen hatte ich nur nicht darauf geachtet, dass auf dem Homebutton und den Buttons rechts und links noch etwas von der Auslieferungsschutzfolie des Gerätes klebte. Dies führte zu Blasen beim anbringen. Also noch einmal ab und die andere Folie entfernen. Dann klappte es wunderbar. :-)

Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz

5.0 von 5 Sternen Wuchtiger Hörgenuss, 25. März 2011
Das Boxenset kommt in einer gut verpackten Box und kann selbst durch den Laien schnell angeschlossen werden.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und die Boxen optisch einiges her.

Und der Klang ist bombastisch!

Ich denke für diese Preisklasse ein unverschämt gutes Modell. Von einem Übersteuern kann ich nicht berichten, man darf halt den Subwoofer nicht zu laut stellen (mit Rücksicht auf die Nachbarn).

James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt [Blu-ray]
James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt [Blu-ray]
DVD ~ Roger Moore
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Perfekter Blu-ray Bond ... aber leider nicht im Pappschuber, 18. Juli 2010
Ich denke über den Film brauch ich nicht mehr viel zu verlieren. Die Geschichten um James Bond werden immer "ungewöhnlicher". Ein Mann mit drei Brustwarzen macht ihm diesmal das Leben schwer. ;-)

Das Bild ist sehr klar und kontrastreich, also ein großes Plus für die Blu ray. Der Ton liegt in DTS vor, leider nicht in HD-DTS wie es die englische Tonspur hat.
Bonie sind mehr als reichlich vorhanden. Ob es sich um eine Ergänzung des schon umfangreichen DVD-Ultimate-Edition-Material handelt, kan ich nicht beurteilen.

Nun (jedenfalls für mich) ein kleiner Wehmutstropfen: anders als die anderen Einzelausgaben kommt diese Blu-ray nicht im Pappschuber daher. Schade.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2010 4:50 AM MEST

James Bond - Lizenz zum Töten [Blu-ray]
James Bond - Lizenz zum Töten [Blu-ray]
DVD ~ Timothy Dalton

4.0 von 5 Sternen Perfekter Blu ray Bond ... aber leider nicht im Pappschuber, 17. Juli 2010
Ich denke über den Film brauch ich nicht mehr viel zu verlieren. Der damals erste wirklich harte Bond, was dazu führte, dass dieser Film der erste ist, der die Alterseinstufung FSK 16 erhalten hat. Nun gut, aus heutiger Sicht nicht mehr verständlich, wenn man z.B. die Altersherabstufung von Predator sieht.

Nun (jedenfalls für mich) ein kleiner Wehmutstropfen: anders als die anderen Einzelausgaben kommt diese Blu ray nicht im Pappschuber daher. Schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2010 4:19 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9