find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Daniel Reimann > Rezensionen

Beiträge von Daniel Reimann

Daniel Reimann (Halle (Saale))

Seite: 1 | 2
Lettiner Porzellan: Zur Geschichte einer mitteldeutschen Porzellanfabrik
Lettiner Porzellan: Zur Geschichte einer mitteldeutschen Porzellanfabrik
von Rita Gründig

3.0 von 5 Sternen Eben ein Katalog zur Ausstellung, 8. Juni 2017
Das Büchlein enthält einen interessanten, kurzen Abriss zur Geschichte der Lettiner Porzellanfabrik. Sehr lesenswert. Anschließend werden Bildbeispiele aus verschiedenen Epochen gezeigt. Die sind meiner Meinung etwas knapp und hätten gerne eine größere Bandbreite widergeben können.

KingSpec Festplatte (44pin IDE PATA MLC 2 GB 4 GB 8 GB 16 GB 32 GB DOM SSD Disk On Module für Network PC, Gaming schwarz 44PIN IDE PATA 8GB

5.0 von 5 Sternen SSD Modul für den Amiga1200, 12. September 2016
Lange gesucht und dann doch gefunden:
Eignet sich hervorragend als Ersatz für die originale, interne 2,5Zoll-Festplatte des Amiga1200.
Und noch besser geeignet für all jene, die diese originale Festplatte gegen eine 3,5Zoll-HDD gewechselt hatten und diese dann aber nicht mehr
im Gehäuse untergebracht haben, so dass sie die ganze Zeit neben dem Amiga rumstand. Jetzt ist alles wieder intern, das SSD läuft leise wie ein Kätzchen und ist obendrauf noch einen zacken schneller!

Me Before You
Me Before You
von Jojo Moyes

5.0 von 5 Sternen Eines..., 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Me Before You (Taschenbuch)
...der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe. Berührend. Man kann es gar nicht abwarten, am nächsten Tag weiterzulesen. Mehr Worte bedarf es nicht.

The Out of Office Girl: Summer comes early with this gorgeous rom-com!
The Out of Office Girl: Summer comes early with this gorgeous rom-com!
von Nicola Doherty

5.0 von 5 Sternen Zwar..., 31. Mai 2014
...stand es erst ewig bei mir im Regal, aber dann hab ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Ich denke, ich beherrsche ein ganz normales Schulenglisch und konnte mich damit wunderbar durch das Buch bewegen. Es ist spannend, lustig, traurig, romantisch, nachdenkenswert. Toll!

WISO steuer:Mac 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Mac 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)

3.0 von 5 Sternen Hilfe, 31. Mai 2014
Eine Hilfe ist das WISO-Programm definitiv: Vor allem dann auch, wenn man es schon länger nutzt und die Grunddaten nicht immer wieder neu eingeben muss. Ebenso erhält man eine sehr präzise Prognose, wieviel Geld man vom Finanzamt zurück erwarten darf (ggf. natürlich auch andersherum....). Trotz der Interview-Funktion und zahlreichen Hilfen, fehlt mir persönlich allerdings immer noch eine berufsbezogene Führung durch das Programm: Je nach Beruf gibt es doch spezielle Dinge, die man beachten bzw. anrechnen kann. Ist das wirklich so schwer, das in das Programm zu integrieren??

POLARLICHT 2014: Himmlisches Leuchten - Aurora Borealis - Nordlicht
POLARLICHT 2014: Himmlisches Leuchten - Aurora Borealis - Nordlicht
von Diverse
  Kalender

2.0 von 5 Sternen Zu monoton, 31. Mai 2014
Nun sind wir fast im Juni angekommen und die Motive der Aufnahmen ähneln sich doch stark, so dass wenig Abwechslung, aber auch wenig Ausdruck im Wohnzimmer Einzug hält. Oftmals sind die Bilder auch sehr dunkel und enthalten für ihre Größe erstaunlich wenig Inhalt. Da schaue ich mich für das nächste Jahr vielleicht doch wieder bei den Ostsee-Kalendern um....

Mind Over Matter
Mind Over Matter

4.0 von 5 Sternen Eigener Stil, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mind Over Matter (MP3-Download)
Vielleicht kommt das zweite Album der Band nicht ganz an ihr Debütalbum "Young the Giant" heran, aber glücklicherweise haben die Jungs ihren ganz eigenen Stil aus guter Laune Musik, schönen Melodien, Gitarren-Indie-Rock/Pop mit allerlei Hintergrundinstrumenten und -geräuschen beibehalten. Musik teilweise zum Schweben (Firelight), zum Tanzen (Teachers), zum Mitsingen (Mind over Matter).
Dieser Kauf lohnt sich definitiv!

Your Touch
Your Touch

4.0 von 5 Sternen Potential zu mehr!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Your Touch (MP3-Download)
Ich hatte das Lied zum ersten Mal im Kino gehört, als Werbesong.
Ich muss gestehen - vielleicht auch durch die unübertroffene Akustik des Saals - dass das
Lied mir dort noch imposanter erschien. Nicht so glatt, so weichgespült.
Wenn ich es mir nach dem Kauf nun nochmals anhöre, so gefällt es mir noch immer - es ist unmöglich, die Melodie
des Refrains aus dem Kopf zu kriegen. Aber es bleibt so das Gefühl, dass man aus dem Song noch etwas mehr
hätte machen können.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, was man noch von Blake Lewis hören wird....

havoc and bright lights
havoc and bright lights

5.0 von 5 Sternen Überraschend!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: havoc and bright lights (MP3-Download)
Neben dem Album von "Of Monsters and Men" für mich die positive Überraschung des Jahres 2012.
Im Gegensatz zu "Mumford & Sons" (also wirklich, ich schätze diese Gruppe überaus, aber den Grammy dieses Jahr für das letzte Album zu vergeben, war wohl kommerziell, aber nicht künstlerisch nachvollziehbar) wagt sich Alanis durchaus auf neues Terrain, und das äußerst stimmig und mitreißend. Die Songs besitzen ihr eigenes Flair, sind oft sehr verschieden arrangiert und haben Melodien zum Mitsingen. Aber das beste: Es wird nie langweilig!
Absolute Empfehlung und ein herzliches Dankeschön an Alanis für das tolle Album! :)

NORDISCHES LICHT 2013. Nordsee + Ostsee
NORDISCHES LICHT 2013. Nordsee + Ostsee
von Thomas Grundner
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Vorfreude steigt!, 24. Februar 2013
Wir sind immer noch im Februar, aber alleine schon die ersten beiden Seiten des Kalenders
machen große Lust auf einen erneuten Besuch an der Ostseeküste! :)
Toller Kalender, toller Preis!

Seite: 1 | 2