Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für 3gh7ixo91 > Rezensionen

Beiträge von 3gh7ixo91

3gh7ixo91

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
C51 4 Bits Elektronikuhr Die elektronische Produktion Bausätze Suite
C51 4 Bits Elektronikuhr Die elektronische Produktion Bausätze Suite

4.0 von 5 Sternen Schaltung OK, Beschreibung mangelhaft!, 9. Januar 2017
Es gibt weder einen Bestückungsplan noch eine Bedienungsanleitung. Ein chinesisch beschrifteter Schaltplan hilft nicht wirklich.

Alle Bauteile sind auf der Bestückungsseite aufgedruckt, professionelle Platine.
Aber: Die Widerstandsreihe hat einen Aufdruck grau auf schwarz. Links von der Schrift ist auch ein Punkt zu sehen. Die Widerstandsreihe muß dann so eingebaut werden, daß der Punkt (ist Pin 1) in dem Kästchen links über dem Pin 1 des ICs sitzt. Da aber kein Bestückungsplan vorhanden ist, gibt es 2 Möglichkeiten, die Widerstandsreihe einzubauen. Es darf dreimal geraten werden, wie ich sie zuerst eingelötet habe! Zum Glück hatte ich 2 Bausätze geordert und die Widerstände beim zweiten Bausatz mal andersherum eingelötet, nachdem der erste Bausatz nur klägliche Töne und ganz schwache Anzeigen gezeigt hatte.
Dann liefen die Uhren einwandfrei mit sehr heller Anzeige.

Es gibt auch keine Beschreibung anbei, was genau die beiden Taster bewirken. Es ist offenbar so, daß mit dem linken Taster diverse modi von A bis G durchgeschaltet werden können - Uhrzeit Minuten, Uhrzeit Stunden, 2 Weckzeiten usw.
Ich hoffe mal, ich finde hier noch eine Bedienungsanleitung.

Bis auf diese Kleinigkeiten ein sehr schöner Uhrenbausatz, für den man sich diverse Gehäuse einfallen lassen kann. Der mitgelieferte Piezopiepser weckt auch Tote auf.
Man braucht noch eine 5V Stromversorgung/Steckernetzteil. Eine Netzausfallüberbrückung wäre auch nicht schlecht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Weltraumgespenster
Weltraumgespenster
von Richard Koch

5.0 von 5 Sternen Ein Zukunftsroman aus den 1950er Jahren, 25. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Weltraumgespenster (Gebundene Ausgabe)
Es ist immer wieder interessant, wie man sich damals die Zukunft vorgestellt hat. Keiner hatte eine Vorstellung von handys oder vom Internet. Rechner waren noch "Elektronengehirne" oder mechanische Rechenmaschinen mir Relais und man notierte sich Ideen auf Papier mit Bleistiften! Und nach der damaligen Erkenntnis hatte der Mars noch Kanäle, die von früheren hochtechnisierten Intellligenzen zur Bewässerung des sterbenden Planeten gebaut worden waren.
Aber: Man war damals der Meinung, daß unsere gesamte Galaxis bevölkert sei von irgendwie menschenähnlichen Lebewesen. Diese Erkenntnis war dann ein paar Jahrzehnte irgendwie verloren gegangen und erst in heutiger Zeit kommt sie wieder in die Öffentlichkeit.
Aber natürlich wurden die Menschen von Außerirdischen Wesen untersucht und genau studiert, um sie danach zu versklaven. Diese Ansichten entsprechen der amer. Meinung über UFOs und deren Besuche auf der Erde.
Ich kann da nur Herrn Prof. Lesch zitieren: Von uns möchte ich nicht entdeckt werden.

Der Roman ist angenehm zu lesen. Keine "crash bumm"-Sätze oder massenhafte Zerstörungen. Vergleichbar ist er mit französischen Actionfilmen, die im Gegensatz zu amerikanischer Action ruhig und realistisch, dafür aber sehr intelligent ist.

Ich habe das Buch nach über 30 Jahren gerne wieder gelesen.

Die Weltmaschine: Der LHC und der Beginn einer neuen Physik
Die Weltmaschine: Der LHC und der Beginn einer neuen Physik
von Don Lincoln

5.0 von 5 Sternen CERN, 25. September 2015
Sehr gut! Die Entwicklung der Synchro-Zyklotrone bis zum heutigen LHC wird verständlich und ausführlich beschrieben.
Was man auch noch lesen müßte, wäre der Band: Der Teilchenzoo

Die ausradierte Stadt: Tschernobyls Katastrophen
Die ausradierte Stadt: Tschernobyls Katastrophen
von Francesco M. Cataluccio
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einer der wenigen Berichte über die Katastrophe, 25. September 2015
Es gibt nicht viele schriftliche Berichte über die Katastrophe von Tschernobyl. Anscheinend ist sie schon vergessen worden.
Nur 2 Filme die noch eindringlicher sind: die Dokumentation: Die Schlacht um Tschernobyl und der Spielfilm: Tschernobyl - Die letzte Warnung

Soloplast STQ G70 750ml Seidenmatt Klarlack Möbel lackieren Holzlack
Soloplast STQ G70 750ml Seidenmatt Klarlack Möbel lackieren Holzlack
Wird angeboten von ADLER Color-Line

5.0 von 5 Sternen Für den Modellbau, 25. September 2015
Ich verwende den Lack für die Bespannung von Oldtimer-Seglern mit Koverall oder Polyester-Vlies.
Die Bespannung wird mit Lack auf das Holz aufgeklebt und danach noch 2mal mit Lack überstrichen. Das sieht antik aus und ist sehr haltbar und robust.

Pitt, der Segelflieger.
Pitt, der Segelflieger.
von Carl-Günther Schmidt

5.0 von 5 Sternen Die Wasserkuppe in den 1950er Jahren, 25. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Pitt, der Segelflieger. (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte lehnt sich stark an die Segelflugbewegung der Wasserkuppe an - Peter Riedel und sein selbstgebautes Segelflugzeug
Natürlich geht die Geschichte gut aus und hält die (deutschen) Tugenden hoch.

Goobay 30373 LED-Soffitte für 37mm Lampensockel mit 3 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß
Goobay 30373 LED-Soffitte für 37mm Lampensockel mit 3 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß

2.0 von 5 Sternen Leider, 18. Dezember 2014
Funktionierte leider nicht in der Kennzeichenbeleuchtung meines ML.
Da wollte ich schon mal Energie sparen und die Grühlampen rausschmeißen, aber die moderne Kfz-Elektronik ist nicht darauf eingestellt.

Krinner Christbaumständer Vario Classic
Krinner Christbaumständer Vario Classic

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. Dezember 2014
Endlich der richtige Ständer - für den Baum.
Absolut leicht zu bedienen, der Baum wird automatisch zentriert und steht bombig gerade.

Vexierkrug - Lochkrug "Freistaat Bayern"
Vexierkrug - Lochkrug "Freistaat Bayern"

5.0 von 5 Sternen Nostalgie, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Vexierkrug - Lochkrug "Freistaat Bayern"
Sehr gut als Geschenk für Preußen!
Der Trick mit dem richtigen Loch rettet manchen langweiligen Abend, vor allem, wenn das Trinken versucht wird!

Sharp AL-1553 (AL-110 DC) - kompatibel - Toner schwarz - 6.000 Seiten
Sharp AL-1553 (AL-110 DC) - kompatibel - Toner schwarz - 6.000 Seiten

1.0 von 5 Sternen Müll, 18. Dezember 2014
Habe ich nach dem Einsetzen gleich wieder rausgeschmissen und das Original gekauft. Machte schwarze Streifen und verlor Pulver! Wer billig kauft, kauft ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4