Profil für Sascha > Rezensionen

Beiträge von Sascha
Top-Rezensenten Rang: 1.055.423

Sascha

Premium Räucherstäbchen Set XXL, 10 Packungen aus Indien, Incense Sticks, Luxflair Großpackung mit unterschiedlichen Sorten, für extra langes Räuchervergnügen, zur Meditation und Entspannung. Probierset einhaltet Flora Bathi, Agarbatti, Sandelholz, Adlerholz, Oud und weitere indische Räucherstäbchen.
Wird angeboten von luxflair

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 7. Juni 2016
Die Räucherstäbchen treffen zwar nicht alle samt meinen Geschmack, aber das war ja auch bei einer Räucherwerk-Mischung zu erwarten. Daher volle Punktzahl an den Versender.

Zugspitze. Mit Ammergauer Alpen und Werdenfelser Land. 50 Touren. Mit GPS-Daten
Zugspitze. Mit Ammergauer Alpen und Werdenfelser Land. 50 Touren. Mit GPS-Daten
von Dieter Seibert

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht.....aber...., 21. August 2013
Eigentlich mögen wir die Rother Wanderführer sehr und haben uns zu jedem Sommerurlaub in den Bergen den der Region entsprechenden Wanderführer gekauft.
Bis jetzt waren wir mit den Touren stets zufrieden. Wir wandern schon seit Jahren in den Bergen und freuen uns immer über Stahlseile und kleine Kraxeleien.
Jeder Wanderer hat natürlich einen anderen Anspruch an eine Tages- oder Halbtagestour und es gibt Wanderer, die lachen über eine "schwarze" Tour, den Anderen ist eine "Blaue" schon zu anstrengend. Man kann es sicher nicht jedem recht machen. Ich bewerte für mich und meine Familie, die auch aus zwei Kindern (8 u. 11) besteht.
Bei Route 10 (Pürschling und Sonnenberggrat) müssen wir entweder die Route komplett missverstanden haben, was bei 2 Erwachsenen recht unwahrscheinlich ist, oder der Autor muss wo anders unterwegs gewesen sein.
Dieser bezeichnet die Route als "rot" und kennzeichnet diese sogar als spannende Familienwanderung.
Vielleicht ist sie das....jedoch nur, wenn man in den Bergen aufgewachsen ist, Bergführer ist, oder eine Gämse.
Denn diese Tour ist alles andere als Familientauglich!
Gut....Leute, die Angst haben, können ja umkehren....ist aber mit Kindern sehr entmutigend, wenn man bereits auf dem Rückweg über den Grat ist.
Bei dieser Tour war selbst uns sehr unwohl.
Äußerst schmale Pfade in sehr abschüssigem Gelände. Man muss äußerst konzentriert gehen, dann ein Fehltritt hat dort schwere Folgen.
Wer es nicht glaubt, kann gern mal im Internet nach "Sonnenberggrat Pürschling Absturz" suchen und wird feststellen, dass auf diesem Grat bereits 3 Menschen ihr Leben gelassen haben und eine weitere Dame nach einem 15-Meter-Absturz mit dem Schrecken davon gekommen ist.
Diese Tour als "rote" Familienwanderung anzugeben ist echt eine Frechheit und es sollte viel ernster auf die Gefahren hingewiesen werden.
Ansonsten waren 5 andere Touren aus dem Buch ok.
Wir haben natürlich nicht alle Touren laufen können. Daher "gut"...aber mit Vorsicht zu genießen.