Profil für ueber > Rezensionen

Beiträge von ueber
Top-Rezensenten Rang: 1.247.099

ueber

NETI POT Nasenspülkännchen, Keramik Neti Kännchen mit Mandala (silber), Kanne für Nasenspülung bzw. Nasendusche, Nethi Pot, Nethi Topf
Wird angeboten von Bodynova GmbH

3.0 von 5 Sternen Nasenstück leider zu schmal, 5. November 2016
Wie in anderen Rezensionen schon erwähnt, ist das Nasenstück leider zu schmal, so dass ein Großteil des Wassers wieder aus dem selben Nasenloch herausrinnt. Die meisten Nasenspülkannen haben daher eine Verdickung am Ende. Ich habe mich jedoch für dieses Produkt entschieden, da ich keine Kanne aus Plastik wollte.
Die Verarbeitung ist an sich sehr gut, das Fassungsvermögen ausreichend.
Aber mit dem oben erwähnten Manko ist die Kanne leider nur bedingt zu gebrauchen.

3 PAAR Zehensocken mit echter Ferse, hoher Baumwollanteil, ohne Naht, handgekettelt mit Komfortbund (42 - 46)
Wird angeboten von exklusive Beinkleider

4.0 von 5 Sternen Gute Socken, Zehentaschen etwas klein geraten, 27. Oktober 2016
Die Socken sind qualitativ hochwertig und die geschnittene Ferse ist sehr angenehm. Die Socken sind relativ warm (für mich ideal weil ich damit meine Zehenschuhe auch bei kühleren Temperaturen tragen kann).
Einiges Manko: Die Zehentaschen sind relativ klein geschnitten. Darauf wird auch in anderen Reviews hingewiesen. Ich habe etwa Schuhgröße 44 und die Zehentaschen von Variante 42-46 sind mir doch um einiges zu kurz.

Jufol 10231 Allzweck-Plane 4 x 5 m, extra stark, für Innen- und Außeneinsatz
Jufol 10231 Allzweck-Plane 4 x 5 m, extra stark, für Innen- und Außeneinsatz

1.0 von 5 Sternen Plane undicht, 25. Oktober 2016
Auf der Verpackung ist ein Symbol für Malerarbeiten abgebildet. Ich habe die Plane daher auch entsprechend benutzt - um die Betonplatten auf meinem Balkon abzudecken während ich einen Holztisch mit Harzlasur bestreiche.
Das Ergebnis waren lauter dunkle Flecken auf den Betonplatten die sich nicht mit Hausmitteln entfernen lassen.
Die Plane ist scheinbar alles andere als dicht. Bin dementsprechend sehr unzufrieden mit dem Produkt.

Twitch
Twitch

4.0 von 5 Sternen Vorsicht bei älteren Rezensionen, 24. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Twitch (App)
Die Haupt-Kritikpunkte der negativen Rezensionen (Datum beachten) sind längst ausgemerzt. Man kann sich inzwischen bei seinem Twitch Account anmelden (wenn auch etwas umständlich), es gibt eine brauchbare Suchfunktion und man kann die Qualität des Streams manuell einstellen.
Also im Grunde alles was man von Twitch gewohnt ist, bekommt man auch in der Version für die Amazon Fire TV. Weil die Menüführung für meinen Geschmack etwas umständlich ist und etwas langsam reagiert gibts nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2016 5:49 PM CET

Ruheprotokoll für agitierte oder reaktive Hunde (Hilfe! Mein Hund.... 2)
Ruheprotokoll für agitierte oder reaktive Hunde (Hilfe! Mein Hund.... 2)

4.0 von 5 Sternen Spannendes Konzept, 30. Mai 2015
Die Idee den Hund für Anzeichen von Entspannung zu belohnen und mit ihm so in unterschiedlichen Situationen ein "Entspannungstraining"durchzuführen funktioniert erstaunlich gut. Auch das ausführliche Protokoll (das ja den Hauptteil des Buches ausmacht) ist sehr gut und ausführlich geschrieben.
Wer sich einen "quick fix" erwartet wird allerdings enttäuscht. Es braucht viel harte Arbeit und vor allem Geduld sich mit seinem Hund durch das gesamte Ruheprotokoll zu arbeiten (speziell wenn man einen so agitierten Hund hat wie wir ;)).
Das einzige was mir zur 5 Sterne Wertung fehlt, ist ein Kapitel über die Dinge die schief laufen können und wie man darauf reagiert. (Beispiel: Der Hund setzt sich als Reaktion auf einen Reiz auf, bleibt aber auf seiner Decke -> verstärken oder nicht?). Aber vielleicht kommt das ja in einer 2. Auflage dazu...
Alles in allem aber ein sehr gutes Buch und eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2015 10:57 PM MEST

mumbi 20m CAT.5e Ethernet Lan Netzwerkkabel - CAT.5e (RJ-45) 20 Meter Kabel in weiss

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Funktion, 24. März 2013
Was soll man viel über ein Ethernet Kabel sagen. Es tut das was es soll - Daten übertragen.
Der einzige Wehrmutstropfen (daher nur 4 von 5 Sternen) ist der relativ fragile Clip der das Kabel in der Dose halten soll. Der bricht nach einigen Malen ein- und ausstecken ab. Das ist allerdings bei den meisten Kabeln der Fall und zu diesem Preis auch absolut zu verschmerzen.
Wer das Kabel nicht oft ein- und ausstecken muss sondern stationär verwendet, der kann den 5. Stern noch dazu addieren.

Mit Ballspielen zum Tennis - Ein sportspielübergreifendes Lehr- und Trainingskonzept
von Volker Nagel & Christian Spreckels

4.0 von 5 Sternen Guter Inhalt, schlecht verpackt, 10. Oktober 2010
Als frisch gebackener Tennistrainer für Kinder habe ich mir dieses Buch als Inspirationsquelle gekauft, um meinen Unterricht abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten. Erwartet habe ich mir eine einfache Übungssammlung, die ich ins Training einfließen lassen könnte. Damit lag ich nur teilweise richtig.
Es sind zwar viele Übungen enthalten, "einfach" ist die Lektüre aber nicht. Dieses Buch geht weit über eine Übungssammlung hinaus, sowohl im guten, als auch im schlechten Sinn.
Dieses Buch bietet, wie der Untertitel schon sagt ein Lehr-und Trainingskonzept...und zwar ein sehr ausführliches. Hier fließen meiner Meinung nach neueste Erkenntnisse der Sportwissenschaft zusammen und bilden eine völlig neue Herangehensweise, an das Beibringen, bzw Erlernen des Tennissports. In einem (vielleicht zu)großen Theorieteil gehen die Autoren auf die Hintergründe ihres Trainingskonzepts ein und erklären dabei im Detail, die Zusammenhänge mit gängigen Programmtheorien sowie die Unterschiede zu alten Trainingsmethoden. Darauf Folgt ein großer Übunsteil zu den unterschiedlichen Schwerpunkten und Einzeltechniken im Tennis.

Sowohl Theorieteil als auch Übungssammlung sind ausgezeichnet recherchiert und wissenschaftlich fundiert, leiden aber unter der sehr komplizierten, mit Fachbegriffen überfüllten Ausdrucksweise der Autoren. Ich betreibe zur Zeit ein Studium der Sportwissenschaft und kenne mich mit den Begrifflichkeiten der Didaktik und Methodik halbwegs aus, dennoch musste ich viele Sätze mehrmals lesen um ihren Sinn zu begreifen. Auch die Übungsbeschreibungen und die dazugehörigen Grafiken sind sehr kompliziert geraten. Eine "praxisnahe und gut verständliche Erklärung der Zusammenhänge" wie sie auf der Cover-Rückseite versprochen wird hätte gut getan. Dann hätte das Buch auch als Nachschlagewerk für zwischendurch getaugt.

In dieser Form würde ich es nur Trainern mit einem fundierten sportwissenschaftlichen Grundwissen empfehlen, die sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen wollen.