Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für webser > Rezensionen

Beiträge von webser

webser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
4K HDMI Splitter, 1 in 2 out, 4K UHD HDMI Splitter 1x2 Verstärker Full HD 2060p / 1080p 3D HDMI Verteiler 1 in 2 out integriertes hdmi und usb-kabel for HDTV / PC / DVD / PS3 / PS4 / Xbox (1 Eingang, 2 Ausgänge)
Wird angeboten von MTSZZF

5.0 von 5 Sternen Splitter funktioniert super, 21. März 2017
Habe den Splitter am Entertain Receiver MR200 angeschlossen, um 2 Fernseher die über Eck hängen zu betreiben. Der MR200 hat auch einen USB-Ausgang, so dass die Stromversorgung für den Splitter abgegriffen werden kann. Im Standby kaum Erwärmung, im Betrieb lauwarm. Klasse Bild und Ton ohne Verzögerung und in HD bei einer Kabellänge von je 2 Metern. Klasse und wenn er weiterhin stabil funktioniert, kann er nur empfohlen werden. Hinweis: Falls nach dem ersten Anstecken der Ausgänge im Betrieb kein Bild+Ton erscheint, dann Receiver einmal neu starten.

TELEKOM Media Receiver 400 weiss für EntertainTV 500 GB Wechselfestplatte Festplattenrekorder USB Restart 7-Tage Replay Timeshift

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät / Geräte, 14. März 2017
Ich habe in weiteren Kommentaren schon einiges dazu geschrieben. Super einfache Bedienung der Recorder 400 und 200, ausgereifte und nicht überladene Fernbedienung und Menüführung, Umschaltzeiten bisher immer zügig und auch die bemängelte "Zurück-Taste" ist da. Funktioniert alles bestens, jedoch muss ein stabiles Netzwerk aufgebaut werden und eine mindestens 50 Mbit Leitung gebucht sein. Vernetzung über Power-LAN Devolo mit DIN-Rail Adapter über 3 Phasen in der Unterverteilung. Netzwerk vom 2.OG bis in's Carport und in die letzte Ecke des Kellers. Bis jetzt (seit Ende Januar 2017) läuft alles bestens. So muss Technik funktionieren. Mal ein Lob an die Telekom und Devolo.

Sicherungskasten Aufputz IP40 Feuchtraum Verteiler Gehäuse 1-reihig 12 Module Transparente Tür
Wird angeboten von Spitzenspannung Elektrotechnik

5.0 von 5 Sternen Klasse Verteiler, 21. Januar 2017
schnelle Lieferung, für den Innenbereich hervorragend geeignet (und auch nur dafür zugelassen), viel Platz für Elemente etc.. N+PE Klemmen vorhanden. Tür abnehmbar. Klare Empfehlung

Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 21. Januar 2017
Vorab - klasse Produkt, aber wer die 1200 als Geschwindigkeit erwartet, kann dies mit den Devolo nur im gleichen Raum mit ein paar Metern Kabel in der Wand erreichen.

Ausgangssituation:
- Wohnung 140 qm im 2. OG (im Haus mit 5 WE)
- Kamera im Carport und Sauna im Keller
- W724 Telekom und Smarthome (Quivicon)
- Hauptverteilung im Keller und davon abgehend eine Unterverteilung für die Sauna, Carport etc. und alles über FI-Schutzschalter. Weitere Unterverteilung im 2. OG (verkabelt mit 4x10 ab HV). Installation kplt. ab HV recht neu.

Ich habe mir das Entertain-Paket mit VDSL 50 zugelegt und benötigte eine Lösung, wie ich vom Router zum Wohnzimmer das LAN bekomme. Devolo-Adapter bekommen gute Rezensionen und sie waren im Telekom-Shop auch im Angebot 1x dLAN 1200+ Wifi ac und 2x dLAN 1200+. Da ich schon eine Verbindung zum Carport über ältere Powerline-Adapter mit teilweisen Abbrüchen hatte, dachte ich an die komplette Sanierung des Netzwerks mit Devolo bis in „alle Ecken“. Obwohl ich die drei Adapter alle auf den gleichen Stromkreis legte (und schon auf den Phasensprung nicht vertraute), bekam ich eine magere Verbindung mit 40-150 Mbit. Nur während der Konfiguration im gleichen Raum, zeigte mir die Software „Devolo Cockpit“ 1150 Mbit unter den benachbarten Adaptern (10 m Kabelweg mit einer Klemmstelle) an. Die 40 Mbit reichen vielleicht für HD-Fernsehen aus, aber wenn dann noch weitere Receiver und Verbraucher im Netz hängen, wird es sicher knapp.

Ich habe von den dLAN pro 1200 DINrail gelesen und dachte, jetzt versuche ich es. Also habe ich folgenden Umbau vorgenommen:
- Unterverteilung im 2. OG war voll, aber 3 Sicherungselemente hatte ich noch in Reserve. Rückseitig in einen Vorraum zum Dachboden 3 Meter 5x1,5 aus der UV in einen kleinen Verteiler gezogen und den DINrail montiert. Und da ich es gleich richtig machen wollte, habe ich die Smarthome-Box und den Router ebenfalls im Vorraum montiert. Das Telefonkabel lag schon an dieser Stelle, so passte es nach Montage einer neuen TAE auch. Jetzt noch ein LAN-Kabel zurück zum Arbeitszimmer gelegt, was man aber auch mit einem Adapter hätte lösen können. Ich wollte aber noch eine feste Verbindung zum Router.
- Alle Kabel vom Router -zum DINrail, Quivicon, PC, Entertain als cat 7 ausgeführt, damit auch da keine Fehler oder Verluste auftreten. Obwohl bei allen Zubehörteilen und Adaptern noch immer cat 5 beigelegt werden, was auch meist in der Praxis noch funktionieren mag.
- Die vorhandenen drei Adapter waren schon gepaart, so dass ich nur noch den DINrail Paaren musste. Geht alles super einfach.

Und jetzt an den PC und geschaut, was die Verbindungen in Devolo-Cockpit anzeigen.
- Es war fast klar, dass die Gbit nicht erreicht werden und wer mit 400 Mbit auskommt, dem ist der Umstieg zu empfehlen.

Erstaunlich ist, dass der am weitesten entfernte Devolo-Wifi die beste Datenrate anzeigt. Dieser Adapter hängt im Keller in der letzten Ecke und wird über 2 Unterverteilungen und 2 FI's geschaltet und hat weitere Klemmstellen in Abzweigdosen etc. zu überwinden. Absolut Top Datendurchsatz, gemessen auch direkt am Adapter und mit Wifi-Analyzer.
Fazit:
Das Entertain wird erst in der kommenden Woche freigeschaltet und ich bin zuversichtlich, dass auch dies funktioniert. Weitere Entertain-Receiver (2er-Serie) kann ich dann in den Räumen verteilen, dLAN und WLAN ist jetzt flächendeckend bis in jeden Raum verfügbar.
Also bis jetzt kann ich nur die 5 Sterne geben (auch wenn man für die falschen Geschwindigkeitsangaben einen Punkt abziehen müsste).

Nescafé Dolce Gusto Vorratsbox Grande, 3x30 Kapseln, 240g
Nescafé Dolce Gusto Vorratsbox Grande, 3x30 Kapseln, 240g

5.0 von 5 Sternen Endlich größere Packungen, 18. Dezember 2016
Wir trinken recht viel Kaffee und die Dolce Gusto sind einfach praktisch. Kaffee immer frisch und steht nicht ewig in der Kanne. Die großen Packungen sind preiswerter und man hat etwas weniger Verpackung. --Auch wenn die Kapseln eine Menge Müll verursachen--. Wenn es sie geben würde, dann wären hunderter Packungen auch nicht schlecht, wäre sicher noch günstiger.

Gies 205-488000-10 Master-Lights, Durchmesser 48 mm, in Metallhülsen, 140-er Karton, weiß

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Kerzen, 18. Dezember 2016
Nicht nur in der Weihnachtszeit habe wir einen sehr hohen Verbrauch, da sind die Großpackungen gerade richtig. Brennen lange und gleichmäßig, sehr zu empfehlen.

USB C Adapter CHOETECH [2 Stücke] USB-C auf Micro USB Adapter Connector mit Keychain für MacBook Pro, Galaxy S8/S8 Plus/Note 8, HTC 10, LG G5, Nexus 5X/6P, Lumia 950 und Typ C Geräte
Wird angeboten von CHOETECH

5.0 von 5 Sternen Für alle die noch Mikro-USB Ladegeräte weiter verwenden möchten und auf USB-C umsteigen, 18. Dezember 2016
Haben jetzt zwei Handys mit USB-C Anschluss gekauft und noch einige Mikro-USB Ladegeräte im Einsatz. Somit können diese weiterbetrieben werden, also im Büro, im Auto, Wohnwagen etc. Und immer einen Stecker am Schlüsselbund, da ist man auch unterwegs flexibel. Klasse Produkt, hab gleich 6 Stück bestellt.

Auto Ladegerät USB C, Spigen [Schnell] [5.4 Ampere Dual-Ausgangskabel] [Kompatibel mit 12 ~ 18V DC Eingang] KFZ USB C Ladegerät für Galaxy S8/S8 Plus, Note 8, Google Pixel/Pixel XL, LG G6/G5, Apple MacBook, Lumia 950 / 950XL, Nokia N1, Nexus 5X, Nexus 6P, OnePlus 2/3, Huawei P10/P10 Plus/P9/P8 - F25QC
Wird angeboten von Spigen DE Direct

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Ladestecker, 18. Dezember 2016
Schnelle Lieferung, schön dass noch ein separater USB-Port vorhanden ist und das feste Kabel seitlich herausgeführt wird. Macht einen hochwertigen Eindruck, kann empfohlen werden und habe gleich ein zweites Teil davon bestellt.

Krups KP 1208 Nescafé Dolce Gusto Mini Me Kaffeekapselmaschine (automatisch) anthrazit

5.0 von 5 Sternen Super für unterwegs, 15. November 2016
Haben schon 2 Dolce Gusto Maschinen Melodie 3 zu Hause und im Wohnwagen. Die Mini nehmen wir immer mit auf Reisen. Macht sich ganz gut im Hotel, wenn man morgens gleich den ersten Kaffee im Zimmer trinken möchte und auch mal für zwischendurch.

ELINKUME GM G4 (Warmweiß B)
ELINKUME GM G4 (Warmweiß B)

1.0 von 5 Sternen Funktioniert wohl leider nicht immer, 15. November 2016
Rezension bezieht sich auf: ELINKUME GM G4 (Warmweiß B)
Von 4 LED's funktionieren 2 nicht. Habe sie versucht 3 Stück in einer Leuchte gegen 3x 20W auszutauschen leider ohne Funktion. Dies mag aber daran liegen, dass der elektronische Trafo eine Mindestlast benötigt. 2 Stück im Hängeschrank gegen 2x 10W getauscht, sie funktionieren. Von 4x 20W in der Siemens-Abzugshaube habe ich 2 durch LED's ersetzt und sie funktionierten auch ca. 4 Wochen. Danach hat sich eine LED öfter abgeschaltet bis sie nicht mehr leuchtete. Nach einer weiteren Woche hat sich auch die zweite LED öfter verabschiedet, so dass ich wieder auf die 20W Halogen umsteige. War ein Versuch und habe Lehrgeld gazahlt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7