Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Frederik R. > Rezensionen

Beiträge von Frederik R.
Top-Rezensenten Rang: 1.137.316

Frederik R.

Seite: 1 | 2
Goal 3
Goal 3
DVD

1.0 von 5 Sternen Der enttäuschendste Film, den ich je gesehen habe..., 12. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Goal 3 (Amazon Video)
...anders kann ich das nicht beschreiben.
Ich habe mir die beiden ersten Teile direkt hintereinander ohne Pause angeschaut und war begeistert! Entgegen meiner Erwartungen (Fußball wird als heile Welt dargestellt), die vor allem damit zu tun hatten, dass die FIFA zu den Unterstützern gehört, bekam ich hier Filme in denen auch die Schattenseiten des Ruhmes dargestellt werden. Trotzdem haben die Filme immer Optimismus ausgestrahlt, hatten diverse witzige Momente, super Dribblings und vor allem geniale Darsteller die einen immer mitgerissen haben.

Und dann das: Santiago ist nur mehr Nebencharakter, der eigentlich nicht viel zu sagen hat. Gavin Harris (mein Lieblingscharakter in den ersten beiden Filmen), Glen Foy und Roz sind überhaupt nicht mehr dabei. Insgesam geht es hier so gut wie überhaupt nicht mehr um Fußball und wenn es den zu sehen gibt, dann auch nur noch in Form von Archivmaterial in das Charlie und Liam unglaublich schlecht reingeschnitten wurden. Die Cameos, welche die ersten beiden Filme so glaubwürdig gemacht haben, fallen auch so gut wie aus (zumindest hatte ich das Gefühl, dass Beckham & Co. nur noch in altem Videomaterial der WM 2006 zu sehen sind). Die einzige Person, die mich zumindest ein wenig interessiert hat war die von Liam, welcher mich mit seinen Problemen ein wenig an Gavin erinnert hat. Trotzdem ist das keinen zusätzlichen Stern wert.

Fazit: Hätte ich den Film nicht auf Netflix geschaut sondern mir gekauft, würde ich mich ernsthaft ärgern. Ich bin einfach nur traurig, wie diese zu eigentlich wirklich tolle Trilogie beendet wurde.

Bayerisches Kommunalrecht
Bayerisches Kommunalrecht
von Gernot Lissack

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrbuch!, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Bayerisches Kommunalrecht (Taschenbuch)
Ich hab mit dem Buch sehr gut für meinen großen Schein gelernt. Insbesondere der Kommunalverfassungsstreit ist sehr gut verständlich dargelegt.

Die Tiefe: Thriller
Die Tiefe: Thriller
von Nick Cutter

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 4. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Tiefe: Thriller (Taschenbuch)
Ich schreibe wirklich ungerne Rezensionen, da ich nie wirklich weiß, was ich denn nun schreiben soll, aber die schlechte Durchschnittsbewertung hat mich jetzt doch dazu gebracht nach zweieinhalb Jahren wieder eine zu verfassen.
Der Klappentext ist insoweit schlecht gewählt, weil man annehmen könnte, es ginge um die geheimnisvolle Seuche, aber dem ist nicht so. Die Handlung spielt sich (ausgenommen Flashbacks) nur zu etwa 100 von 500 Seiten an der Oberfläche ab. Den Rest der Zeit verbringen die Personen in gut 11 km Tiefe.
Der Autor schafft es durchweg eine beklemmende, fast klaustophobische Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Ich hab das Buch innerhalb von 15 Stunden in einem Rutsch durchgelesen, weil ich nicht mehr davon wegkommen konnte. Zwischenzeitlich musste ich meine Wohnung lüften, weil ich beim Lesen ins Schwitzen gekommen bin. Die brutaleren Szenen (die mich ein wenig an die Splatterszenen aus "Das Ding aus einer anderen Welt" erinnert haben) werden sehr genau beschrieben, was zu schönem Kopfkino führt. Was mich teilweise ein wenig genervt hat war das ständige Springen zwischen dem Namen Luke und dem deutschen Wort Luke, aber dafür kann wohl die deutsche Sprache mehr als der Autor.
Das einzige was mich nicht begeistern konnte, war das Ende, welches mir ein wenig zu skurril war und die Handlung einfach zu keinem wirklich befriedigendem Abschluss gebracht hat, aber ich werde trotzdem keinen Stern abziehen, da mich der Rest des Buches (also ungefähr 480 von 520 Seiten) in einen Zustand der Beklemmung und Gänsehaut versetzt habe. Und es ist glaube ich auch das einzige Buch bisher, das ich innerhalb eines Tages gelesen hab. Daher meine Wertung: 5/5

At Dawn
At Dawn

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben 2013, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: At Dawn (Audio CD)
Nachdem ich ja schon vom Craving-Debut begeistert war, waren natürlich meine Erwartungen hoch. Die Band hat es allerdings geschafft noch mal drei, vier Schippen drauf zu legen!
Craving spielen Melo-Death mit Pagan Metal Einflüssen und setzen das Ganze perfekt um!
Meiner Meinung ist der Gesang für mich DAS "Markenzeichen" dieser Band! Diese Mischung aus Screams/Growls in den Strophen und epischem Gesang im Refrain bekommen so nur Suidakra und Ensiferum hin!

Am besten auf dem Album gefallen mir "Olga", welches eingängig ist und einen hammergeilen Refrain hat und das Emmelie De Forest-Cover "Only Teardrops". Das hat mir schon im Original recht gut gefallen, aber mit gutturalem Gesang und dem epischen Gesang im Chorus wird das Album einfach NOCH besser!
Also allen Fans oben genannter Bands kann ich nur ans Herz legen: Kauft euch dieses Album!

Eis. Genesis 01.
Eis. Genesis 01.
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Cthulu für Jugendliche, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eis. Genesis 01. (Gebundene Ausgabe)
Genesis war mein zweites Hohlbein-Buch (nach Drachenfeuer) und es ist auch heute noch das Beste was ich von Hohlbein gelesen hab. Es fängt zwar gemächlich auf einem Kreuzfahrtschiff an, gibt aber immer weiter Gas, bis zum Angriff der "Eismonster". Hohlbein bezieht sich immer wieder, vor allem in Bens Träumen, auf den berühmten Cthulu-Mythos von H.P. Lovecraft, bringt das aber in einer leichten, für Jugendliche ausgelegten Sprache unter. Im letzten Kapitel sind die Ähnnlichkeiten zu Lovecraft aber fast etwas peinlich, vor allem da Hohlbein auch einige von Lovecrafts Lieblingswörter benutzt (z.B. zyklopische Gebilde oder unsagbare Monstrositäten).
Trotzdem für mich auch beim zweiten Lesen immer noch sehr spannend, auch weil Personen wie Harry erst im Laufe der Nandlung mehr oder weniger sympathisch werden.
Wie schon gesagt: Es ist das beste, was ich bisher von Hohlbein gelesen hab.

Die Vier Jahreszeiten-Vivaldi für Kinder
Die Vier Jahreszeiten-Vivaldi für Kinder
Wird angeboten von ZOXS GmbH

5.0 von 5 Sternen Eine super CD, 16. April 2013
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich diese CD 2004 mit meiner Famile auf Korsika während langer Autofahrten rauf und runter gehört habe. Seitdem finde ich klassische Musik, obwohl sich mein Musikgeschmack eigentlich in andere Bahnen gelenkt hat, auch nach 9 Jahren immer noch bezaubernd. Marko Simsa gestaltet die Vorworte zu den Stücken immer auf eine lustige und interessante Weise, womit die klassische Musik auch für Kinder zugänglich gemacht wird.
Vor allem für Eltern von kleineren Kindern, aber meiner Meinung nach auch für Jugendliche und Erwachsene geeignet. Absolute Kaufempfehlung von mir.

Omen
Omen

5.0 von 5 Sternen Pagan Metal vom feinsten, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Omen (Audio CD)
Wenn man revolutionären Pagan Metal sucht, der mit allem bricht, was man so aus dem Genre kennt, sollte man sich womöglich woanders versuchen. Wer aber auf heidnisches Metall der Marke Asenblut oder Riger steht, der sollte sich mal ernsthaft mit Ahnengrab beschäftigen. Schon der Opener "Seeking for the Past" weiß mit seinen teils heavy teils sehr ruhigen Passagen zu begeistern. Auch wenn das alles nach dem dritten Hördurchgang alles gleich klingt, begeistern mich fast alle Songs auf der Platte. Für mich sind die Höhepunkte des Albums die Lieder "Gleich einem Stein", in dem der Sänger auch mal seine klare Stimme auspackt und "Wind" das mich mit seinem Violinen-Anfang (oder irgendein Streichinstrument, das so ähnlich klingt, ich bin da kein Experte) schon beim ersten Hören mitriss.
Also für Fans von Pagan Metal oder auch etwas "untrven" Black Metal spreche ich hiermit eine absolute Kaufempfehlung aus!

Halloween 1 - Die Nacht des Grauens
Halloween 1 - Die Nacht des Grauens
DVD ~ Donald Pleasence
Wird angeboten von dvduncuteu

4.0 von 5 Sternen Zieht sich sehr lange hin..., 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Halloween 1 - Die Nacht des Grauens (DVD)
Ich wollte diesen Film schon lange mal schauen, bin aber nie dazu gekommen. Halloween ist ein absoluter Klassiker den jeder mal geschaut haben solte. Leider dauert es viel zu lange bis etwas passiert. Die letzten 20 Minuten waren extrem spannend, aber davor passiert fast gar nichts. Das ständige Auftauchen und Verschwinden von Myers ist schon gruselig, aber es wird viel zu viel über Belangloses geredet. Ich kann auch nicht verstehen, warum Halloween so lange indiziert war, da kaum Blut fließt.
Für mich hat der Film eigentlich nur 3 Sterne verdient.
Der Grund für die 4 Sterne ist: Die Musik. Ich habe noch nie eine so spannende und paranoid machende Filmmusik gehört. Schon allein diese Melodie bringt dem Film noch einen Punkt ein.

Fazit: Der Film ist mehr oder weniger sehenswert, die Musik ist der Hammer!

Hatchet (Einzel-DVD)
Hatchet (Einzel-DVD)
DVD ~ Joel Moore

5.0 von 5 Sternen Ekelhaft und lustig, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hatchet (Einzel-DVD) (DVD)
So würde ich den Film beschreiben. Bis zum Erscheinen von Victor Crowley ist der Film ziemlich lustig, was auch an den Sprüchen von Deon Richmond alias Marcus und dessen ständige Seitenhiebe auf den Bootsfahrer Parry Shen alias Shawn liegt. Die Geschichte über Crowley und seinen Vater hat mich sogar ein wenig berührt und ich fand sie ziemlich traurig für einen Splatterfilm. Danach rückt das Morden in den Vordergrund. Überall spritzt Blut und es werden auch einige Köpfe abgerissen. Mich hat gewundert, dass Filme wie Dawn of the Dead von der BpjM gekürzt werden und manche, wie Hatchet, nicht. Mir soll's recht sein. Was mich ein wenig gestört hat war der fehlende Realismus, wenn die Hauptpersonen Crowley mal zu Boden gebracht haben, immer weggerannt sind und nicht einfach auf Nummer sicher gegangen sind. Aber so was gehört nun mal zu einem Horrorfilm und es war nicht schlimm genug, dass ich dem Film einen Stern abziehen muss.
Alles in allem auf jeden Fall kaufens- und auch schauenswert, vor allem nicht bei dem Preis.

Gods of War
Gods of War

3.0 von 5 Sternen Gut, jedoch mit Abzügen, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gods of War (Audio CD)
Dieses Album war das erste Manowar-Album, das ich mir je gekauft habe. Inzwischen sind sie zu einer meiner Lieblingsbands aufgestiegen, was unter anderem auch an diesem Album legt.
Das Album würde sich gut in einem Rutsch durchhören lassen, wären da nicht "Lieder" wie Overture to Odin, The Blood Of Odin, die nur aus Orgelmusik oder gesprochenem Text bestehen. Nichts gegen klassiche, epische Musik, aber dadurch wird dieses eigentlich großartige Album sehr in die Länge gezogen.
Dabei sind auch wirkliche Ohrwürmer wie Sleipnir oder King Of Kings auf der Platte.
Würde sich das ganze Album so anhöre, würde ich ihm ohne zu zögern 5 Sterne geben. Da jedoch einfach zu viele "Nicht-Metal"-Lieder zu finden sind, muss ich leider 2 Sterne abziehen.

Seite: 1 | 2