Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Chris' Reviews > Rezensionen

Beiträge von Chris' Reviews

Chris' Reviews "youtube.com/chrisalpen"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Walimex Stoffhintergrund 2,85 x 6m grau
Walimex Stoffhintergrund 2,85 x 6m grau

1.0 von 5 Sternen Nicht grau sondern braun, 10. November 2014
An sich macht der Stoff einen passablen Eindruck, aber das wesentliche Problem ist, dass der Stoff bei Einsatz von Studioblitzen braun und nicht grau wirkt. Die Kamera (EOS 6D) ist mit einem ColorChecker farbkalibirert, der Weissabgleich (mit 18% Graukarte) ist gemessen und eingestellt auf 6850 K (entspricht einer Farbtemperatur von bedecktem Himmel bzw. einem Elektronenblitz). Resultat: brauner Hintergrund. Um den Hintergrund Farbneutral einzustellen ist ein Weissabgleich von 4300 Kelvin erforderlich. Dies entspricht einer Farbtemperatur einer Leuchtstoffröhre bzw. kaltem Mondlicht. Verwendet man einen Weissabgleich von 4300 K, so sind die Hauttöne eher die eines Alien und gehen merklich ins bläuliche.

Tut mir leid, aber der Hintergrund geht zurück. Wie ich einen 3 x 6 m Hintergrund wieder akzeptabel verpacken soll, ist mir allerdings ein Rätsel, trotz intensiver Bemühungen klappt das leider nicht wirklich gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2015 7:11 PM CET

Brother MFC-J4710DW 4-in-1 Tinten-Multifunktionscenter mit 400 Blatt Papierkapazität, 20 BlattDuplex-ADF und DIN A3 Druckfunktion

5.0 von 5 Sternen Der A3 Druck konnte mich überzeugen, 4. Juli 2013
Länge:: 7:48 Minuten

Ein wirklich geniales Gerät, DIN A3 Druck in Fotoqualität mit einem Gerät, welches nur die Ausmaße eines DIN A4 Druckers hat.

Sehr intuitive Bedienung, Konfiguration über den Rechner oder über das Touch-Display, sehr einfache WLAN Einrichtung.

Meine Kaufempfehlung hat er.

Das komplette Video in voller HD-Qualität gibt's auf Youtube unter dem Stichwort "Chris' Reviews Brother MFC-J4710DW
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2014 6:56 PM CET

Brother QL710WZG1 QL-710W Etikettiermaschine
Brother QL710WZG1 QL-710W Etikettiermaschine

5.0 von 5 Sternen Super Teil, spitze für Mac, iPhone und iPad!, 21. Juni 2013
Länge:: 9:07 Minuten

Der Brother QL-710W ist einfach ein geniales Teil! Ich hatte vorher den QL-500 und habe nun auf den 710er wegen seiner WLAN Fähigkeit aufgerüstet. Jetzt kann ich von überall im Haus Label drucken, ohne immer an den Schreibtisch zu müssen. Ich nutze das insbesondere für Versandetiketten und das klappt problemlos, wenn man weiss, wie. Im Video zeige ich das Gerät und insbesondere die iOS Apps.

Das komplette Video in voller HD-Qualität gibt's auf Youtube unter dem Stichwort "Chris' Reviews Brother QL-710W".

Viel Spaß beim Labeln!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2016 5:35 PM MEST

Walimex Pro LCD Viewfinder 8,4 cm (3,3 Zoll) mit Kamerahalterung für DSLR und Systemkamera

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, mehrere defekte Produkte deuten auf Serienfehler hin., 13. Juni 2013
Ich habe nun zwei Displaylupen nacheinander geliefert bekommen und beide zurückgesendet. In jedem Fall hielt die rote Rändelschraube nicht im für sie vorgesehenen Gewinde. Keine Chanca, das Plastigehäuse mit der Lupe an der Halterung zu befestigen.

Ich gehe davon aus, dass das kein generelles Problem ist, sondern Zeichen für eine fehlerhafte Produktionsserie ist.

Ich habe dies so dem Hersteller Walimex mitgeteilt und angeboten, eines der noch nicht retournierten Produkte direkt an ihn zu schicken, der Annahme folgend, man würde sich für ein ggf. vorhandenes Fertigungsproblem interessieren.

Als Antwort bekam ich den Tipp, ich könne auf der Rechnung sehen, wer der Verkäufer der Ware sei und an diesen zurücksenden. Wer "letztendlich für die Kosten aufkäme", vermöge man aber mir nicht zu sagen.

Bombentipp, hmmm, mal überlegen, ach ja, bei Amazon habe ich die Ware bestellt. Hatte ich in meiner Mail auch geschrieben. Kein Amazon-Partner wie Walser oder so.

Egal, auf jeden Fall scheint kein besonderes Interesse zu bestehen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich schicke die unbrauchbaren Artikel in jedem Fall jetzt zurück und werde mir einen anderen Hersteller suchen müssen.

Vorerst würde ich vom Kauf dieses Produkts abraten. Auf Grund der Verarbeitung würde ich auch ohnehin von einem zu hohem Preis ausgehen, denn wertig wirkt zumindest die Plastiklupe in Plastikgehäuse nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2013 1:19 AM MEST

Fujifilm X100S Digitalkamera (16,3 Megapixel, Full-HD, 7,1 cm (2,8 Zoll) LCD CMOS Sensor, HDMI, USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Kamera für Street Photography, 27. März 2013
Länge:: 8:52 Minuten

Eine wirklich hervorragende Kamera für bspw. Street Photography oder Fotoreportagen. Ich habe meine Eindrücke in einem Video zusammengefasst, leider viel zu groß für Amazon, aber ich habe eine gekürzte Version hier hochgeladen. Das komplette, über einstündige Video, findet Ihr auf Youtube. Einfach nach den Stichworten "x100s" und "chrisalpen" suchen.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2013 11:20 AM MEST

Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Einsteiger DSLR, 9. Mai 2012
Zu der Canon EOS 600D ist schon viel geschrieben worden, ich mag an dieser Stelle nicht alles wiederholen, daher nur ein kurzes Resümee:

Die EOS 600D ist ein hervorragend verarbeitetes, stabiles und wertiges Produkt. Mich überzeugt (im Gegensatz zu vielen anderen Kameras im DSLR Segment) aber insbesondere das hervorragende Handling. Nimmt man sie auf, so verschmilzt sie sofort mit der Hand des Fotografen. Alle wichtigen Bedienfelder sind ohne Verrenkungen in der Reichweite und man kann die gewünschten Funktionen in Sekundenschnelle aufrufen. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn man mal eben schnell den ISO-Wert ändern möchte, einen anderen Fokus-Punkt einstellen möchte, das Bild ein oder zwei Blenden unterbelichtet haben möchte (für blauen Himmel), dabei den internen Blitz ausklappen möchte (um mehr Licht in das Gesicht des Portraitierten zu werfen) und viele andere Dinge.

DIe Bedienung ist schnell ins Kleinhirn übertragen und wie aus dem Effeff drückt man Tasten, dreht am Einstellrad und passt die Kamera an die gewünschte Konfiguration an. Die EOS reagiert ohne Verzögerungen mit absoluter Verlässlichkeit und man muss nicht mehr alles auf dem hervorragenden Display kontrollieren.

In Kombination mit den individuellen Menüeinstellungen schaltet man in weniger als zwei Sekunden die Spiegelvorauslösung ein, begrenzt den maximalen ISO-Wert, dreht den Aufsteckblitz (ich benutze einen Metz MB 58 AF-2 Canon Blitzgerät) um eine Blende rauf und schaltet den Pieps-Ton für den Fokus aus (der stört bei Tieraufnahmen und führt beim menschlichen Model oftmals dazu, sich zu verkrampfen).

Ich kenne keine Kameras, welche sich so intuitiv und schnell bedienen lassen, wie eine Canon. Ich habe Nikons, Panasonic Lumix und Sony Alphas getestet, keine Kamera ist so einfach zu handhaben und dennoch so (semi-)professionell, wie diese EOS, welche ich dann auch behalten und das niemals bereut habe.

Die EOS ist bis ISO 1.600 praktisch rauschfrei und bis ISO 6.400 so rauscharm, dass man mit Nachbearbeitung am Mac mit Adobe Photoshop Lightroom 4 deutsch WIN & MAC und dem Plug-In Dfine 2.0 dennoch rauschfreie Bilder erzeugen kann. In Kombination mit einem Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde) mit Festbrennweite 50 mm bei Blende 1,8 (oder bei 4,0, wo das Objektiv seine maximale Abbildungsleistung erreicht, nicht erst bei Blende 9, wie viele andere Objektive im Normalbereich), lassen sich auch unter schwierigen Bedingungen noch hervorragende Available Light Fotos ohne Zuhilfenahme eines Blitzes erzielen.

18 Megapixel sind eine Menge, meiner Meinung nach braucht niemand mehr als 10 bis 12 Megapixel, da diese Auflösung ohnehin von kaum einem Objektiv erreicht wird und auch das noch für Monitore, Web und A3 Abzüge genug ist. Mehr Auflösung macht sich nur mit besonderen Objektiven und bei Ausschnittsvergrößerungen bemerkbar, bspw. mit meinem Sigma 120-400 mm F4,5-5,6 DG OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Nikon oder dem Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv (NICHT bildstabilisiert, 67 mm Filtergewinde).

Übrigens ist der Sprung zu den semiprofessionellen Kameras der zweistelligen EOS Nummernreihe mit dem Erscheinen des 600D zu einem sehr kleinen Hopser geworden. Ich muss lange nachdenken, wo sich mir der Vorteil einer Canon EOS 60D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, Live-View, Full HD-Movie) Gehäuse bieten würde. Fällt Ihnen was ein?

Absolute KAUFAUFFORDERUNG!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2012 10:39 PM MEST

Kensington KeyFolio Pro 2 Case für Ipad2
Kensington KeyFolio Pro 2 Case für Ipad2
Wird angeboten von ZAR Systems

4.0 von 5 Sternen Ein hilfreicher Begleiter, 9. Mai 2012
Gut Verarbeitung, technisch einwandfrei, genau das, was man wohl erwartet, wenn man ein solches Produkt bestellt.

Machen wir es kurz, was in der Artikelbeschreibung steht, stimmt so und die Verarbeitungsqualität ist gut.

Was mir besonders positiv auffällt und was nicht so klar in der Beschreibung steht: die Tastatur ist sehr exakt auf das iPad abgestimmt, es gibt eine Home-Taste, welche die exakt gleiche Funktion erfüllt, wie die auf dem iPad (inkl. Doppeltippen für die Liste der letzten Apps), einen Sleep-Wake-Button zum "Abschließen", "Aufwecken" und "Ausschalten" des iPad, Lautstärketasten, (nicht bedruckte) Tasten zur Steuerung der Bildschirmhelligkeit, eine Taste zum Umschalten der Ländereinstellung der Tastatur, welche bspw. einen schnellen Wechsel zwischen deutscher und us-amerikanischer Tastatur ermöglicht etc.

Leider ist die Tastatur recht dünn, gibt daher beim Tippen etwas nach und das Tippen ist bei weitem nicht so komfortabel, wie beispielsweise bei der original Bluetooth Aluminium Tastatur von Apple. Aber das sollte man auch nicht erwarten. Seitenlage Texte möchte ich auf dieser Tastatur nicht tippen, aber für ein paar E-Mails und schnelle Texte unterwegs ist die Kensington eine gute Alternative zur Bildschirmtastatur.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

Walimex Pro 650-1300mm 1:8-16 DSLR-Teleobjektiv (Filtergewinde 95mm, IF) für Canon EF Objektivbajonett weiß

2.0 von 5 Sternen Nur zum Jux zu gebrauchen, 9. Mai 2012
Nun mal ehrlich, wer erwartet schon eine Profiqualität zu diesem Preis? Abgesehen von der schlechten Lichtstärke dieses Objektivs nervt der fehlende Autofokus, die chromatischen Aberationen dieses Objektivs haben schon fast künstlerische Qualität und noch weit vor der max. Brennweite kippt das Objektiv von der Kamera in Richtung Erdmittelpunkt und sorgt für weitere Abbildungsfehler. Leider wiederum nicht soweit, dass man es für Tilt & Shift nutzen könnte :-)

Was mich aber am meisten gestört hat ist, dass die Fotos dieses Objektivs mit max. Brennweite deutlich schlechter waren, als die mit Photoshop interpolierten Bilder eines Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III Objektiv. Das Canon hatte (bei niedrigerem Preis) wesentlich mehr Details in den hochgerechneten Bildern, als das Walimex bei mehr als doppelter Brennweite.

Also lieber weniger ausgeben und ein Objektiv mit geringerer Brennweite, AF und guter Optik kaufen, als das Walimex.

Positiv sollte man allerdings erwähnen, dass die gesamte Verarbeitungsqualität sehr gut war, viel besser, als erwartet. Bspw. fasst sich das Walimex gut an und ist ebenso gut lackiert. Billig wirkt es nicht. Für Aufsehen sorgt man damit auch, gerade wg. der weißen Farbe. Dass es kein L-Serie Objektiv von Canon ist, sieht man aber auch sofort und dann kann es sicher auch mal peinlich werden.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2015 7:34 PM MEST

Joyetech eGo-C Verdampferkopf 5er-Pack Typ A
Joyetech eGo-C Verdampferkopf 5er-Pack Typ A
Wird angeboten von vapor-ex-machina

5.0 von 5 Sternen Originalware von Joyetech, 9. Mai 2012
Keine billige Kopie, sondern Original von Joyetech. Sehr gute Dampferzeugung, lange Funktion (erfahrungsgemäß zwei bis drei Monate).

Schnell in den Ego-C eingebaut, schnell gewechselt.

Mit relativ geschmacksneutralem Liquid gegen Austrocknung vorgefüllt. Vielleicht zehn Züge, dann ist alles weg und das aromatisierte Liquid kommt durch.

Tamrac MX5385 s M.A.S. Flash A. Pocket Large chwarz
Tamrac MX5385 s M.A.S. Flash A. Pocket Large chwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung, 9. Mai 2012
Mein Tamrac Kamerarucksack wurde einfach zu voll mit den ganzen Objektiven und dem sonstigen Zubehör, da erinnerte ich mich an die modulare Erweiterbarkeit dieses Systems. Also kaufte ich diese Tasche, um mein Metz Blitzgerät aus dem Rucksack an die Seite auszulagern. Die Tasche nimmt das Blitzgerät Ideal auf und lässt sich mittels Klettband und Druckknöpfen stabil und sicher befestigen. Der Blitz ist mit dicker Polsterung vor Beschädigungen geschützt, der bisherige Tragekomfort bleibt problemlos erhalten und es schaut sogar gut aus.

Absolute Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5