Profil für Stephan Sommer-Schulz > Rezensionen

Beiträge von Stephan Sommer...

Stephan Sommer-Schulz "STS" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Microsoft Ergonomic Keyboard, für Surface, Bluetooth-Tastatur, grau
Microsoft Ergonomic Keyboard, für Surface, Bluetooth-Tastatur, grau
Wird angeboten von Conrad Electronic

5.0 von 5 Sternen Bin beeindrukt, 20. Juni 2017
Das ist die mit Abstand beste Tastatur, die ich je hatte (und ich kenne noch die alten IBM's). Ich arbeite mit Apple und Windows und bin mittlerweile ziemlich sauer auf Apple, dass sie nichts vergleichbares anbieten.

LENOVO Travel AC Adapter 65W (EU)
LENOVO Travel AC Adapter 65W (EU)

2.0 von 5 Sternen Waaaruuuum???, 20. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: LENOVO Travel AC Adapter 65W (EU) (Zubehör)
Warum um alles in der Welt, kann der Stecker nicht um 90° gedreht angebaut werden? Welcher Designer/Ingenieur/Vollpfosten hat diesen Mist denn verzapft? So steht der Stecker jetzt auf beiden Seiten des Netzteils jeweils einen halben Zentimeter über und macht das ganze unnötig dicker, als es Not tut (kopfschüttel). Nicht nur dass es sch.... aussieht und dick aufträgt, nein, man bleibt auch viel eher an anderen Utensilien in der Notebooktasche hängen ....

TROTEC Lokales mobiles Klimagerät Klimaanlage PAC 2300 X mit 2,3 kW / 8.000 Btu (EEK:A) 3-in-1-Klimagerät: Kühlung, Ventilation, Entfeuchtung / Inkl. intelligentem Recyclingsystem - Kondenswasser muss nur sehr selten ausgeleert werden - Inkl. Fensterabdichtung AirLock 100

3.0 von 5 Sternen Lärm und kühle Luft, 13. Juni 2017
Tut was es soll, ist aber def. zu laut! Während der Nacht will man das Ding nicht im Schlafzimmer haben.

vhbw Streulicht Gegenlicht Sonnen Blende 43mm schwarz Kamera Canon EF-M 22 mm 2.0 STM, Fujifilm XF 35 mm F2 R WR.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

3.0 von 5 Sternen Weisse Aufschrift nervt, 13. Juni 2017
Tut was es soll, die weisse Beschriftung aber, die nach dem aufschrauben immer schön oben zu sehen ist, stört das Gesamtbild. Ein entfernbarer Aufkleber wäre besser gewesen.

Bundlestar Patona Akku für Fujifilm NP-W126 und NP-W126s
Bundlestar Patona Akku für Fujifilm NP-W126 und NP-W126s
Wird angeboten von Bundlestar*

1.0 von 5 Sternen Intensiver Einsatz an warmen Tagen ist nicht zu empfehlen!, 25. Mai 2017
Bei intensiver Nutzung, z.B. durch längere Filmaufnahmen oder vielen Fotos in kurzer Zeit heizt sich der Akku auf. Das wäre an sich ersteinmal ziemlich normal, das Dumme ist, dass er sich dabei leicht ausdehnt. Ich musste die Kamera nach leer geschossenem Akku fast eine Stunde stehen lassen, bis ich ihn wieder aus dem Akkufach herausbekommen habe. Durch die Ausdehnung verklemmt er sich im Akkufach und sitzt dann dermaßen fest, das nix mehr geht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2017 11:49 AM MEST

121,92 cm Baum-Schaukel Aufhänge Set mit starkem Karabinerhaken und Aufbewahrungstasche von Kovira - für Schaukeln aus Holz, Reifen, Terassenschaukeln und mit Seilen - Gurte Set für Kinder-, Säuglings- und Kleinkinderschaukeln

5.0 von 5 Sternen Hochwertige stabile Aufhängung für Schaukel, 7. April 2017
Wirklich extrem hochwertig und stabil gebaut. Wirklich nur EIN Gurt.Unsere Tellerschaukel hängt super daran. Ein Anleitungszettelchen währe schön damit man ganz sicher ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2017 12:44 AM MEST

HP 364 Multipack Original Druckerpatronen (Schwarz, Rot, Blau, Gelb) für HP Deskjet, HP Officejet, HP Photosmart

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 17. März 2017
Der Literpreis liegt bei etlichen tausend Euro, ergiebig wie ein tropfen auf den heissen Stein. Das Kartellamt sollte sich dringend mit Druckerherstellern bzgl. Preisabsprachen und Preistreiberei befassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2017 3:33 PM MEST

Brandson - Steckdose mit 2 x USB-Port + Abdeckung | Schutzkontakt-Steckdose | USB mit Smart-IC für optimale Ladeströme (Android/Apple) | bis zu 2100mA Ausgangsstrom (USB) | integrierte Kindersicherung
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Läuft super, direkt am Bett, 17. März 2017
Wir haben drei von den Steckdosen am Kopfteil unseres Ehebettes installiert. Brummgeräusche oder ähnliches gibt es nicht, weder während des Ladens, noch bei Nicht-Benutzung der USB-Stecker. Werden wir garantiert wieder kaufen.

Moser Haarschneidemaschine Edition bordeaux
Moser Haarschneidemaschine Edition bordeaux

5.0 von 5 Sternen Hammer, 17. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Moser Haarschneidemaschine Edition bordeaux
Wenn ich den Rasierer vorher gekannt hätte, wären mir etliche Experimente und eine Menge Geld erspart geblieben, aber besser spät als nie!

Biblische Seelsorge: Eine praktische Anleitung zur biblischen Seelsorge
Biblische Seelsorge: Eine praktische Anleitung zur biblischen Seelsorge
von John MacArthur

3.0 von 5 Sternen Alles nur Sünde?, 15. März 2017
Ich halte mich für einen überzeugten Christen, aber mit diesem Buch hier kann ich wirklich nicht mitgehen. Das ganze Buch über wird Psychologie und Psychatrie verteufelt, alle Methoden und Ansichten werden schlecht gemacht und ich frage mich, ob der Titel des Buches nicht falsch gewählt wurde. Es wird unglaublich viel Energie darauf verwendet die wissenschaftliche Seite schlecht zu machen - diese Energie wäre besser in das eigentliche Thema investiert worden. Im Kapitel "Der historische Hintergrund" wird lang und breit über ein Gerichtsverfahren geschwafelt, welches der MacArthur Gemeinde anhängig war, weil sie einen Suizid gefährdeten Mann selbst behandelt haben. Es wird ausführlich beschrieben wie toll es ist, dass das Verfahren gewonnen wurde - aber von historischen Betrachtungen keine Spur. Ach ja, der Mann hat sich das Leben genommen (passiert halt, aber Hilfe aus der "Welt"? Niemals!).
Der Autor lässt leider einen nicht unerheblichen Aspekt komplett aussen vor: Auch die Wissenschaft kann von Gott inspiriert sein, Gott liebt auch Wissenschaftler! Auch Aspirin oder Antibiotika sind nicht unbedingt vom Teufel, auch wenn sie nicht von Christen erfunden wurden.
Das ist leider sehr schade und erweist dem eigentlichen Thema einen Bärendienst. Der Teil der sich wirklich mit Seelsorge befasst erscheint mir nämlich sehr gut und wäre ohne den Psychologie-Feldzug wahrscheinlich 4-5 Sterne wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5