Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für HardFi > Rezensionen

Beiträge von HardFi

HardFi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Jormungand - Blu-ray Vol. 2
Jormungand - Blu-ray Vol. 2
DVD ~ Anastasia Munoz

5.0 von 5 Sternen Coco wütet weiter., 22. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Jormungand - Blu-ray Vol. 2 (Blu-ray)
Eines steht fest. Wenn Coco nicht Coco wäre, würde die Serie viel an Qualität einbüßen.

Für mich ist sie dermaßen charismatisch, dass die Serie definitiv von ihr getragen wird.

In Volumen 2 geht es im Grunde weiter wie gewohnt. Und das ist gut so. Rasante Action, weitere Informationen über Coco und ihre Truppe, viel Blei, viele Tote und viele flapsige Sprüche.

Nicht oft wurde ich trotz viel Action so gut und entspannend unterhalten. Dazu kommt die nach wie vor richtig gute Syncro.

Für mich hat diese Serie bisher keinerlei Schwächen und die letzten beiden Volumen landen auf jeden Fall noch in meinem Schuber.

Psycho Pass - 2. Staffel - Box Vol.1 + Sammelschuber (Limited Edition) [Blu-ray]
DVD ~ -
Wird angeboten von anime-onlineshop-de

5.0 von 5 Sternen Setzt Staffel 1 würdig fort., 22. Februar 2016
Psycho Pass Staffel 1 hat mir "damals" richtig gut gefallen. In Sachen Story, Charaktere, Zeichnung, Design und Dialoge war Psycho Pass ein besonderer Anime. Keine leichte Kost was die Story angeht, kein Anime den man mal eben nebenbei guckt.

Und Staffel 2 knüpft an die Qualitäten nahtlos an. Neuer Gegenspieler, neue Gefahren für das Sybil System bloß gestellt zu werden und ein neues Team begleitet Akane bei Ihrem Kampf.

Die Story ist wieder sehr interessant, man muss gut zugucken und zuhören. Dann wird man mit tollen Dialogen belohnt und in eine spannende Story hineingezogen.

Wer hier permanente Action erwartet sollte sich den Kauf auf jeden Fall gut überlegen. Für Alle die, die auf , teils tiefgründige Dialoge, die sich viel um die Gesellschaft drehen, und keine 0815 Story stehen, sollten zugreifen.

Mad Max: Fury Road [dt./OV]
Mad Max: Fury Road [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Total irre!, 22. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Mad Max: Fury Road [dt./OV] (Amazon Video)
Was für ein Rausch dieser Film ist. Total abgedrehtes Art Design, total kranke Typen und geniale Action.

Aber das war es dann auch, mehr habe ich allerdings auch nicht erwartet. Story ist... dünn, Max spricht wenig, haut dafür aber doppelt so viel Leute um, oder schießt sie über den Haufen, je nachdem. Gute Dialoge, Fehlanzeige. Max als Charakter wird im Grunde nicht oder kaum erklärt.

Die Neuauflage hat, bis auf den Namen, nur noch wenig zu tun.

Aber wie gesagt, ich habe bekommen womit ich gerechnet habe. Geile, abgefahrene Action ohne Schnörkel. 1A Unterhaltung!

Silent Assassin [Blu-ray]
Silent Assassin [Blu-ray]
DVD ~ Choi Seung-Hyan

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film mit falschem Titel, 22. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Silent Assassin [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist bestimmt 12x in meinem Warenkorb gelandet ohne bestellt worden zu sein. Irgendwie war ich immer etwas unsicher.

Jetzt habe ich dann doch mal zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht. Allerdings muss ich sagen, dass der Titel richtig schlecht gewählt wurde.

Ich hätte vom Film erwartet, dass der Protagonist im Stile eines "Silent Assassin" Auftragsmorde durchführt. Was aber nicht der Fall ist.

Das ändert allerdings nichts daran, dass der Film wirklich gut ist. Tolles Bild der Bluray, satter Sound, schöne Kameraführung, gute Schauspieler. Die Story ist in Ordnung, reißt aber keine Bäume aus. Hier wäre mit der Thematik Nord/Süd Korea mehr möglich gewesen.

Am Ende bleibt ein guter Koreanischer Film, der keine Längen und keine Langweile aufkommen lässt auf einer richtig guten Bluray.

Ein Stern ziehe ich ab, weil der Story der letzte, gerne auch überraschende, Kick fehlt.

Madoka Magica - Der Film/Rebellion [Blu-ray] [Special Edition]
Madoka Magica - Der Film/Rebellion [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Akiyuki Shinbo

5.0 von 5 Sternen Ein Kunstwerk! Und mehr., 17. Februar 2016
Puh. Man ist nach dem Abspann des Films echt platt. Und das meine ich Positiv.

Ich habe selten so einen abgedrehte Schauplätze und "Kreaturen" gesehen. Das was man hier ist ist schon stellenweise wunderbare Kunst.

Nach den ersten 20 Minuten fühlte ich mich fast wie im Rausch und etwas erschlagen aufgrund der Bildkompositionen.

Es steckt so viel in und hinter diesem Film, dass kann ich so gar nicht in ein paar Sätzen wiedergeben. Oder anders gesagt, lest Euch die Analyse von everdra hier durch, die ist super.

Insgesamt eine der außergewöhnlichsten Animes die ich in letzter Zeit gesehen habe und eine volle Empfehlung von mir.

Ganz wichtig, man MUSS die Serie vorher geguckt haben, sonst macht Rebellion keinen Sinn.

Steins; Gate Vol. 2 [Blu-ray]
Steins; Gate Vol. 2 [Blu-ray]
DVD ~ Kazuhiro Ozawa

5.0 von 5 Sternen Von Mikrowellen, Melonen und Zeitreisen..., 17. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Steins; Gate Vol. 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Munter geht es mit den Experimenten rund um die Mikrowelle in Volumen 2 weiter.

Die Qualität vom vorherigen Volumen wird hier nahtlos weitergeführt. Leider aber auch die technischen Mankos (wie in meiner Rezension zu Vol. 1) schon erwähnt.

Nach wie vor bin ich von der Syncro total begeistert. Die Story wird nach wie vor nicht langweilig, man wird immer unterhalten, es bleibt immer spannend und auch dramatisch ( Ende dieses Volumens). Die Charaktere wachsen einem ans Herz, auch dadurch das deren Vergangenheit beleuchtet wird.

Und langsam, stellt sich dem verrückten Wissenschaftler die Frage, ob es eine gute Idee war/ist die Vergangenheit zu ändern, denn die Gegenwart beginnt sich massiv zu verändern.

Langsam aber sicher kommt die Geheimorganisation dem wissenschaftlichen Chaos Trupp auf die Spur. Es wird eng. Und spannend.

Wem also der Einstieg mit Volumen 1 schon gefallen hat, kann hier ohne Bedenken zugreifen.

Steins; Gate Vol. 1 [Blu-ray] [Limited Edition]
Steins; Gate Vol. 1 [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Kazuhiro Ozawa

4.0 von 5 Sternen Geht doch, Peppermint, zumindest fast!, 17. Februar 2016
Aufgrund der vielen positiven Meinungen zu Steins; Gate war die Box für mich ein Pflichtkauf. Trotz der Aussage seitens Peppermint, dass man Syncro nicht als so wichtig erachtet und eine gute Synro zu teuer sei. Bei Guilty Crown war die Qualität der Stimmen teilweise für mich hart an der Grenze.

Umso überraschter war ich dann über die Qualität der Syncro von Steins; Gate. Die ist wirklich hervorragend geworden, durchweg.

Und auch der Rest der Serie bzw. Volumen 1 ist verdammt gut. Sehr geniale Charaktere, allen voran natürlich der selbsternannte verrückte Wissenschaftler, aber auch der Rest des bunten Haufens ist verrückt, eigen und total sympathisch. Und auch da trägt die tolle Syncro zu bei.

Zwei kleinere Kritikpunkte habe ich trotzdem:

Das Bild weist massives Banding (deutlich abgestufte, unsaubere Farbverläufe) auf, dass sieht besonders am PC nicht prall aus. Auch auf einem 32" LED TV sah man das teilweise deutlich. Ich selbst habe noch einen guten alten Plasma TV, da waren die Abstufungen kaum zu sehen und auch die Farben waren deutlich kräftiger. Das liegt wohl auch daran, dass die Folgen auf einer BD50 nur 30GB ausnutzen.

Nach Prüfung nanaone.net vielen diese technischen Mankos bei der Japanischen BD nicht auf. Hier wurde also leider seitens Peppermint gespart.

Das Zweite wa sich ein Unding finde ist, dass die Nummerierung des ansonsten tollen Schubers anscheinend per Hand mit Filzstift rauf geschrieben wurde. So sieht das dann auch aus. Geht überhaupt nicht!

Aber trotzdem, Steins; Gate ist verdammt gut mit tollen Charakteren und einer spannenden Story.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2016 12:01 AM MEST

XCOM 2 - Steelbook Edition - [PC]
XCOM 2 - Steelbook Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Ein Fest für Taktiker, 16. Februar 2016
Kurz zum Steelbook: Sieht richtig gut aus, schön verarbeitet, tolles Cover. Das Steelbook liegt der normalen Version bei. Sprich man bekommt den Schuber der normalen Retail mit dem 3D Cover ebenfalls.

Ich habe bereits mehr als 150 Stunden in den Vorgänger inkl. Addon gesteckt und muss sagen, dass Teil 2 für mich in allen Belangen sich verbessert hat.

Zuerst hatte ich ziemliche Bauschmerzen als ich gelesen habe das es viele Missionen mit begrenzten Runden hat und das man das fortlaufende Avatar Projekt immer wieder verzögern muss, da sonst das Spiel zu Ende ist. Ich mag generell keinen Zeitdruck in Spielen, mich haben im Vorgänger auch schon die Satelliten extrem gestört.

Trotzdem war XCOM 2 für mich ein Pflichtkauf und ich wurde nicht enttäuscht.

Das viele sich über die Limits beschweren kann ich nicht verstehen bzw. dass angeblich das Limit viel zu straff ist. Ich spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad, ohne Ironman und habe bisher immer 1-3 Runden übrig.

Hier handelt es sich um ein TAKTIK Spiel, kein Hack n Slay, kein Shooter aus der Vogelperspektive.

Es gibt so viele Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Man muss diese nur nutzen. Das getarnt sein clever ausnutzen, Ranger mit Schattenschritt skillen oder das man sich 1x pro Runde wieder verbergen kann. Drohnen einsetzen (hacken), Gegner mit dem Hologramm (mir fällt grad der Name der "Granate" nicht ein) ablenken. Gegner in Gefechte verwickeln und mit einem getarnten Ranger vorbeischleichen.. ich könnte ewig weiterschreiben. Aber wenn man natürlich nicht bereit ist verschiedene Taktiken zu testen, braucht sich auch nicht beschweren.

Was mit allerdings wieder sehr fehlt sind Treffer Zonen. In so einem Spiel möchte ich Körperteile anvisieren, wie in Jagged Alliance 2 damals oder zuletzt in Wasteland 2.

Wer damit nicht klar kommt, dass es Verwundete und Tote gibt und immer alle heil aus dem Einsatz kommen sollen, sollte bitte das Spiel nicht spielen, Abgesehen davon das dass sehr unrealistisch wäre.

Für Taktiker, Spieler die keine weich gespülten Spiele mehr sehen können und die sich freuen wenn die zurechtgelegte Taktik aufgeht, müssen hier einfach zugreifen.

Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider

5.0 von 5 Sternen Etwas besser als Teil 1, trotzdem auch Schwächen, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Rise of the Tomb Raider (Computerspiel)
Wieder wurde ein sehr gutes Tomb Raider abgeliefert.

Fantastische Grafik, richtig gute Atmosphäre und ein weiterer Schritt in Richtung der ersten Teile. Aber ich finde das dieser Schritt wieder nicht konsequent genug war.

Ja, es gibt mehr Gräber, dafür aber alle recht klein und viel zu einfach. Ja man kann tauchen, aber nicht frei. Ich habe erwartet das ich auch an Stellen tauchen kann wo es nicht zwingend erforderlich ist und ich dann dort auch Dinge finden kann, auch gerne Gräber/Höhlen.

Die Story ist in Ordnung, dass Ende war... interessant :) Kommt bestimmt ein Nachfolger.

Und etwas viel gesammel ist es auch, aber das muss man ja nicht machen. Auch mehr Abwechslung in den Gebieten hätte ich gut gefunden, so ist das Meiste im Schnee.

Aber das ist dann meckern auf hohem Niveau. Insgesamt hat mich das Spiel 30 Stunden sehr gut unterhalten und Lara hab ich Ihre Rolle hier mehr abgenommen als noch in Teil 1.

Dazu habe ich mir noch den Baba Yaga DLC gegönnt. Ebenfalls sehr gut gemacht, ob man dafür aber 10 Euro zahlen sollte sei trotzdem dahingestellt. Ich war da nach 2-3 Stunden fertig.

Sankarea - Undying Love Vol.1 [Blu-ray] [Limited Edition]
Sankarea - Undying Love Vol.1 [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Mamoru Hatakeyama

5.0 von 5 Sternen Wenn ich ein Zombie wär..., 16. Februar 2016
Sehr erfrischende Story. Habe ich so noch nicht gesehen. Und durch diese originelle Story kommt es zu vielen sehr witzigen, aber auch traurigen Momente.

Alleine als Chihiro versucht die durch Leichenstarre sehr unbewegliche Sanka in seinen Kleiderschrank zu stopfen, super. Oder sein Opa... der an Demenz leidet, einfach gut.

Sankarea ist ein sehr humorvoller Anime der richtig gut unterhält, aber auch seine traurigen, ernsten Momente hat.

Wer mal Bock auf was anderes hat, muss hier zugreifen. Bild/Ton sind super, dass Mediabook sieht sehr gut aus, die Extras haben mich eher weniger überzeugt. Auch das der Haupt Protagonist Chihiro heißt finde ich unglücklich.

Aber das sind Kleinigkeiten, insgesamt absolute Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13