Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Eva Jungmann > Rezensionen

Beiträge von Eva Jungmann
Top-Rezensenten Rang: 1.145.495

Eva Jungmann (Österreich)

Seite: 1 | 2
Wir schaffen das nicht!: Warum Deutschland in der Flüchtlingskrise jetzt umsteuern muss
von Michael Berlach

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Rechtschreibung weniger, 4. Juni 2016
Plus: Das Buch beleuchtet die Flüchtlingskrise und ihre Folgen kritisch. Vieles davon ist kritischen Geistern längst bekannt, aber Berlach schafft es, Zusammenhänge gut und knapp zu formulieren.
Minus: die eklatante "das - dass-Schwäche" des Autors tut körperlich weh. Darunter mischt sich dann noch der eine oder andere "den - denn-Fehler". Eine Überarbeitung diesbezüglich würde nicht schaden.
Nur drei Sternchen wegen der Grammatik-Fehler.

Noah: Thriller
Noah: Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannung bis zuletzt, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah: Thriller (Kindle Edition)
Ein weiteres gutes Werk von Sebastian Fitzek. Spannung pur vom Beginn bis zum Ende. Dennoch lässt die Handlung da und dort leichte Fragezeichen zurück. Besonders der Schluss ist für mich nicht stimmig, da es nicht anzunehmen ist, dass Noah ohne Hilfe zurecht kommen wird. Abgesehen davon allerdings rüttelt Sebastain Fitzek mit der realistischen Beschreibung des Zustandes der Erde und seiner 'Parasiten' am Wahrnehmungsvermögen des Lesers. Es fällt fast schwer, angesichts dessen kein "No Future"-Gefühl zu entwickeln.

Stefanplast  Katzentoilette 4-teilig mit Reinigungssieb; 39x59x22cm
Stefanplast Katzentoilette 4-teilig mit Reinigungssieb; 39x59x22cm
Wird angeboten von tiierisch-de

2.0 von 5 Sternen benötigt umfassende Betreuung, 14. April 2015
die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, man muss allerdings zum Katzenklo-Putz-Junkie werden, soll das Produkt auch funktionieren, also kaum hat Mieze gepinklelt, sollte man auch schon putzen. Dafür ist der Aufwand aber verglichen mit einem normalen Katzenklo und einem dazugehörigen Schauferl schon wieder zeitintensiv. Bei zu wenig Katzenstreu verklebt sich das Gitter zudem schnell und muss dann mühsam wieder freigekratzt und gestochert werden. Eine Arbeitserleichterung ist das Katzenklo nicht. Und wer beim Durchsieben nicht aufpasst, hat auch eine Menge Katzenstreu neben, nicht im Kisterl. Ich werde voraussichtlich wieder zu 'normalen' Katzenkisterln zurück kehren.

Schwesterherz (detebe)
Schwesterherz (detebe)

4.0 von 5 Sternen Aufatmen ist angesagt, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Schwesterherz (detebe) (Kindle Edition)
Felix Francis tritt nicht unverdient in die zugegeben großen Fußstapfen seines Vaters. Ein wenig dürfen seine Füße noch wachsen, aber in Summe gesehen kommt sein Stil der des Originals durchaus nahe. Ein wenig langatmig gestaltet sich für mich der vorliegende Roman, vor allem die Trauerarbeit des Protagonisten hätte aus meiner Sicht ein wenig kürzer ausfallen dürfen. Die detaillierte Einsicht ins berufliche Leben der Hauptfigur hingegen ist - wie seit jeher gewohnt - ein Blick hinter die Kulissen, die dem Leser neue Welten eröffnet. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Werke.

Im Namen des Vaters: Frank Wallerts zweiter Fall (Frank Wallerts Fälle 2)
Im Namen des Vaters: Frank Wallerts zweiter Fall (Frank Wallerts Fälle 2)

5.0 von 5 Sternen Ein Blick hinter die Kulissen ..., 14. April 2015
Wer latente Ängste rund um Muslime und ihre rigiden Weltbilder hat, wird in diesem Roman in seiner Weltsicht bestärkt. Was der Autor beschreibt, passiert und zwar rund um uns, meist unbemerkt, da die Betroffenen in ihrer Parallelwelt leben und zu der deutschen/österreichischen Mehrheitsbevölkerung kaum Anknüpfungspunkte bestehen. Und verschwindet dann ein junges, in diesem Fall türkisches, Mädchen oder wird es ermordet aufgefunden, existiert auf Seiten der Community eine Mauer eisigen, übereinkommenden Schweigens. Beängstigend real.

Erbarmen: Thriller (Carl Mørck)
Erbarmen: Thriller (Carl Mørck)

5.0 von 5 Sternen gut gemachter Krimi, 14. April 2015
Jussi Adler Olsen beherrscht sein Handwerk. In gutem Stil entführt er den Leser auf eine Reise, auf der das Ziel erst nach und nach aus dem Nebel auftaucht. Die klare Sprache trägt zum Lesegenuss bei. Die beiden Haupt-Charaktere sind zudem gut und realistisch ausgearbeitet. Bin auf den nächsten Fall gespannt.

Nukleus: Ein Ella-Bach-Thriller
Nukleus: Ein Ella-Bach-Thriller

2.0 von 5 Sternen na ja, 11. Januar 2014
zu abgehoben, Handlung ist für mich stellenweise nicht schlüssig und zu langatmig und vor allem unpassend esoterisch.
Kommt aus meiner Sicht nicht an ihren "Kollegen", den depressiven, todessehnsüchtigen Kommissar van Leeuwen heran. Auch medizinisch mitunter mit Schwächen trotz ärztlicher Beratung. Einen zweiten Ella Bach werde ich wohl nicht mehr kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen solide verarbeitet, 11. Januar 2014
ein nettes Transportzuhause für meinen Bogen, keine Beanstandungen, könnte einen Hauch länger sein, aber ansonsten gute Ware zu fairem Preis

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen für ein Hobbygerät super, 11. Januar 2014
selbsterklärend, unkompliziert und leicht zu handhaben.
Bis man die "Gerätesprache" erlernt hat, dauert es ein wenig, aber das ist mit allen dieser Geräte so. Auf jeden Fall findet man damit Dinge, die unter der Erde liegen zuverlässig.
Auch die Batterien halten eine geraume Weile.
Bin zufrieden!

Algiers
Algiers

5.0 von 5 Sternen macht melancholisches Fernweh, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Algiers (Audio CD)
schön, stimmungsvoll und voll von anderen schönen Vokabeln & Metaphern.
wer ein wenig in Melancholie schweben möchte, sollte die CD kaufen.

Seite: 1 | 2