Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für S. Münch > Rezensionen

Beiträge von S. Münch
Top-Rezensenten Rang: 1.648.211

S. Münch

Amazon Video
Amazon Video

1.0 von 5 Sternen Unnötig kompliziert, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Nachdem ich die anderen Rezensionen gelesen habe, verstehe ich endlich, warum ich bislang die Prime Instant Video App nicht richtig auf meinem Tablet zum Laufen gebracht habe: Erst den App-Store, dann die Video-App und dann auch noch die "normale" Amazon App installieren? Was für ein Quatsch ist das denn?

Fleckenteufel
Fleckenteufel
von Heinz Strunk
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Großartiges Hörbuch, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fleckenteufel (Audio CD)
Um es vorwegzunehmen: Ich bin ein großer Fan der drei Studio-Braun-Charmeure. Wer das Vergnügen hatte, diese Lichtgestalten des deutschen Humors einmal im Hamburger Schauspielhaus gesehen zu haben, wird verstehen, warum man den Boden küssen möchte, auf dem sie stehen!

Mit dementsprechend hohen Erwartungen verfolge ich natürlich alle Auswüchse ihres Schaffens und dementsprechend leicht bin ich zu enttäuschen. Während ich die "Zunge Europas" ganz gut, aber eben nicht ausgezeichnet fand, habe ich das Gefühl, dass Heinz Strunk mit dem "Fleckenteufel" wieder zu seiner alten, hervorragenden Form zurückgefunden hat. Natürlich mögen die drastischen sexuellen Phantasien nicht jedermanns Ding sein, natürlich würde ich das Buch nicht meiner Tante zum 80. schenken, ebenso wenig einer zartbeseiteten Person, die mit Strunks brachialem Duktus nicht vertraut sein mag.

Das Hörbuch ist ein absoluter Genuss - mit Strunks ausdrucksstarker Stimme gelesen macht die Erzählung nochmal so viel Spaß.

Um es mit einem Fleckenteufel-Zitat zu sagen "Böll, Grass, Mann - alles Scheiße!"

Türkisch für Anfänger - Staffel 3 [3 DVDs]
Türkisch für Anfänger - Staffel 3 [3 DVDs]
DVD ~ Pegah Ferydoni

5.0 von 5 Sternen Geistreich und lustig - es geht ja doch!, 29. Januar 2009
Ich sehe eigentlich nie fern, bin aber ein absoluter Serienjunkie - leider gab das deutsche Fernsehen allerdings bislang keine Serie her, die ich länger als 5 Minuten hätte schauen wollen. Gut, dass es britische Comedies und amerikanische Serien auf DvD zu kaufen gibt.

Was das mit Türkisch für Anfänger zu tun hat? So einiges, denn endlich gibt es eine urkomische und doch geistreiche Serie im deutschen Fernsehen, die sich mit ihren charmanten Charakteren in mein Herz geflimmert hat! Nachdem ich die zweite Staffel ein kleines bisschen schwächer fand, da einige Figuren plötzlich gänzlich anders gezeichnet wurden, ist die Serie in der dritten Staffel wieder zu ihrer ursprünglichen hervorragenden Form zurückgekehrt.
Wer berufstätig ist, wird wohl kaum dazu kommen, die Schneider-Öztürks im Vorabendprogramm zu genießen, aber da schafft ja die DvD Abhilfe.
Unbedingt kaufen!

Philips HF 3451/01 Wake-up Light Sonnenaufgangs-Simulation mit natürlichem Weckton Vogelzwitschern

3.0 von 5 Sternen Sieht billig aus - wirkt trotzdem, 7. Februar 2007
Ich wurde heute morgen zum ersten Mal mit dem wake up light geweckt und fand es sehr angenehm! Das Licht ist ausgesprochen natürlich und anstatt mich wie sonst bei anderen Weckarten noch 30 Minuten nach dem ersten Weckton von Snooze-Funktion zu Snooze-Funktion zu hangeln, war ich gleich angenehm fit.

Aber genug des Lobs: Die anderen Rezensionen, auch die zum teureren Gerät, haben absolut recht: Die Idee ist gut, die Umsetzung aber ausgesprochen billig. Besonders die Drehräder zur Lautstärkeregelung haben eine haptische Qualität, wie ich sie eher von schäbigen Werbegeschenken erwarten würde! Und, wie schon geschrieben wurde: Wie kann ein Hersteller, der ein solches medizinisch angehauchtes Wecklicht produziert, ein dermaßen helles Uhrzeit-Display einbauen?!!! Man kann zwar zwischen drei Helligkeitsanzeigen wählen, aber selbst die dunkelste ist noch extrem störend. Und das laute Knacken, von dem ich hier im Forum schon so viel gelesen hatte - tja, jetzt weiß ich, was ihr anderen gemeint habt!

Vielleicht hätte man mit der Anschaffung warten sollen, bis diese Anlauffehler hoffentlich mal von Philips behoben werden...

NACHTRAG VOM 6.2.2009: Leider verflüchtigt sich der Weckeffekt durch Licht sehr schnell. Heute, 2 Jahre nach der Anschaffung, werde ich erst durch den Weckton aus dem Tiefschlaf gerissen! Der Raum ist dann zwar - gerade im Winter - angenehm hell, aber schneller aus den Federn komme ich trotzdem leider nicht.