Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Thorsten Koch > Rezensionen

Beiträge von Thorsten Koch
Top-Rezensenten Rang: 1.230.811

Thorsten Koch (Seeheim-Jugenheim)

Zacro 21 in 1 Profi Reparatur Werkzeug Set Tool kit für Handy und Smartphone & Multimedia oder andere Kleingeräte, Inkl. Mikrofasertuch.
Wird angeboten von Zacro-euro

5.0 von 5 Sternen Gutes Set für Amateure, 26. Juli 2017
Das Set bietet eine Fülle an verschiedenen Tools zur Reparatur von Smartphones o.ä.. Von weicheren und härteren Kunststoff-Hebel und Spateln in verschiedenen Größen, ein stabiler Metallspatel ist auch dabei, über 2 Pinzetten hin zu Schraubendreher und Klebeband ist wirklich alles dabei was man so braucht (Sieht man aber auch auf dem Bild). Für den Preis kann man natürlich kein Profi-Werkzeug erwarten, aber wer z.B. wie ich bei seinem Smartphone den fest verbauten Akku tauschen möchte, ist mit dem Set bestens bedient. Bei mir war die Reparatur selbst leider nur zum Teil erfolgreich (Alles läuft wieder wie vorher, "nur" die SIM-Karte wird nicht mehr erkannt. :-( ), was aber nicht am Set gelegen hat. Bei diesem Set hat mir besonders das beigefügte Klebeband gefallen, was mir gute Dienste beim Fixieren des Akkus geleistet hat. Für gelegentliche Reparaturen an Smartphones o.ä. kann ich das Set in jedem Fall empfehlen. Ich hatte jedenfalls nichts daran auszusetzen.

Pure² - Dockingstation für Samsung Galaxy S2 S i9100 USB 2.0 DUAL Batterie Akku Ladegerät Dockingstation Ladestation + Micro USB Datenkabel + 1A Netzteil

5.0 von 5 Sternen Klasse Dockingstation, 28. September 2013
Die Dockingstation macht einen wertigen und stylischen Eindruck. Das S2 mit größerem Akku passt einwandfrei in die Ladeschale und hinten kann gleichzeitig der Standardakku geladen werden. Die Dockingstation steht dabei sicher auf dem Tisch. Zusätzlich zur Micro-USB-Buchse befindet sich an der Dockingstation eine Klinkenbuchse zur Übertragung von Audiosignalen (nicht getestet). Endlich hat mein S2 einen würdigen Platz gefunden und ist allzeit voll geladen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Praktischer und günstiger Trolley, 13. Oktober 2010
Ich habe mir den Trolley für eine 1-wöchige Reise zugelegt, da mir mein Samsonite zu groß und mein Kabinen-Trolley zu klein war. Der Trolley bietet aussreichend Platz und zur Not kann man ihn durch öffnen einer Dehnfalter noch erweitern. Das Zubehör (Schuhbeutel und Beutel für Dreckwäsche) ist sehr praktisch. Die Trennwände sind mit Netzfächern mit Reissverschlüssen ausgestattet, in die man diverse flache Utensilien unterbringen kann ohne dass diese im Koffer herumfliegen. Die Rollen fahren sich ganz gut, selbst auf unebenem Gelände wie Kopfsteinpflaster. Der ausziehbare Griff lässt sich in verschiedenen Positionen arretieren und ist aussreichend bequehm.

Nach der ersten Reise:
Leider hat sich der Verschlußschalter zum Öffnen des Schlosses bereits auf dem Hinflug verabschiedet und somit lässt sich das Schloß nur noch sehr fummelig, oder mit einem spitzen Gegenstand öffnen.
Nach dem Rückflug zeigen diverse Kratzer und Schrammen am Koffer auch schon deutlich, dass der Trolley wahrscheinlich nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Leider hinterlassen die Kratzer auf der Ober- und Unterseite helle Schleifspuren was den Koffer nicht mehr ganz so gut aussehen lässt. Müßte man wohl mit einem schwarzen Edding nachziehen. Die Rollen sind aber alle noch dran und drehen sich wie am ersten Tag. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, da man sonst deutlich mehr für einen Trolley in dieser Qualität ausgeben müßte.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Trolley.

Hama Handliches Mini-Stativ (mit flexiblen Beinen und Befestigungsclip, Flexi M) schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabiles Ministativ für den mobilen Einsatz, 13. Oktober 2010
Ich habe das Stativ mit meiner Lumix TZ10 verwendet und bin super zufrieden. Es garantiert mit seinen Gummifüssen einen festen Stand auf jedem Untergrund. Das die Gummifüsse sehr stinken kann ich nicht bestätigen (Vielleicht ist meine Nase auch nicht mehr so empfindlich).
Für den Preis ein sehr praktisches und stabiles Ministativ, das selbst mit etwas schwereren Kameras (500-600g) gut zurecht kommen sollte.

Ägypten - Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel
Ägypten - Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel
von Wil Tondok

5.0 von 5 Sternen Umfangreicher gut gemachter Reiseführer, 13. Oktober 2010
Der Reiseführer ist sehr umfangreich und informativ, sowohl zu den landestypischen Gepflogenheiten als auch zu den historischen Baudenkmälern und die historischen Hintergründe.
Ich habe den Reiseführer für eine Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan verwendet und fühlte mich immer bestens informiert. Unser persönliche Reiseleiter hat zwar immer noch die eine oder andere zusätzliche Information gehabt und die Geschichten die er erzählte waren etwas mehr ausgeschmückt, aber das kann man wohl auch nicht von einem kompakten Reiseführer in Buchform in dieser detailfülle erwarten.
Meinen alten Reisführer von Marco Polo hab ich gleich zuhause gelassen, da er mir doch etwas zu rudimentär war.

Wer also einen Reiseführer von Ägypten sucht und nicht nur wissen möchte was man sich ansehen soll, sondern auch mehr Hintergrundinformationen zur Geschichte und Detailinformationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, der ist mit diesem Reisführer bestens bedient.

SET mit Tasche Bundlestar Blackstar V3 new schwarz + PATONA Akku für DMW BCG10 E + Transcend Micro-SDHC Speicherkarte mit Adapter 16GB CLASS 10 !! -- Für Panasonic Lumix DMC TZ36 TZ31 TZ25 TZ22 TZ18 TZ10 TZ8 TZ6 TZ7 EG

5.0 von 5 Sternen Prima Bundle, 13. Oktober 2010
Ich habe mir das Bundle für einen kürzlich anstehenden Urlaub zugelegt. Zusätzlich zu meiner Lumix TZ10 sollte auf alle Fälle noch Platz für einen Ersatzakku und Speicherkarte sein.

Die Tasche:
Die Tasche ist super. Die TZ 10 passt haargenau rein. Über die zwei Zipper kann man die Kordel der Kamera aus der Tasche hängen lassen und beim herausholen zunächst die Kordel um das Handgelenk führen. Danach öffnet man die beiden Zipper und zieht die Kamera aus der Tasche. Sehr praktisch und sicher, wie ich finde. Im vorderen Reißverschlußfach ist dann noch Platz für den Akku und die Ersatzspeicherkarte. Viel mehr passt dann aber auch nicht rein. Der Gummizug aussen lässt sich prima für ein Ministativ verwenden.
Auf der Rückseite der Tasche befindet sich ein Gürtelhalter mit Klettverschluß. Praktisch zum nachträglichen fixieren am Gürtel, ohne diesen öffnen zu müssen. So richtig vertraut hab ich der Sache allerdings nicht, auch wenn wärend meines Urlaubs die Tasche sich nie vom Gürtel gelöst hat. Stattdessen habe ich immer die beigefügte lange Kordel der Tasche über Schulter und Kopf gezogen, was mir einfach mehr Sicherheit vermittelte. Zusätzlich zu langen Kordel gibt es auch noch eine kurze Kordel fürs Handgelenk, die ich aber nie wirklich benutzt habe. Die Kordeln (mit Metallkarabinerhaken) können auch von der Tasche entfernt werden.
Die Verarbeitung der Tasche macht einen guten Eindruck und ich bin sehr zufrieden damit.

Die Speicherkarte:
Die Speicherkarte funktioniert einwandfrei in der TZ10 auch mit HD-Videos. Langzeiterfahrungen fehlen allerdings noch.

Der Akku:
Der Akku macht in der TZ10 Firmware 1.1 keine Probleme und lässt sich auch mit dem Original-Ladegerät ohne Probleme aufladen. Die Kapazität scheint allerdings gefühlt etwas geringer zu sein als beim Originalakku. Der hätte allerdings fast genausoviel gekostet wie das gesamte Bundle. Im praktischen Urlaubseinsatz konnte ich mit dem Originalakku und dem Ersatzakku immer einen kompletten Tag das volle Kulturprogramm (Nilkreuzfahrt mit Tempelbesichtigungen) ablichten.

Fazit:
Wer sich für den Urlaub mit einer praktischen Tasche, Ersatzakku und Speicherkarte rüsten möchte ist mit diesem Bundle gut vorbereitet. Zum verstauen des kompletten Zubehörs der TZ10 mit allen Kabeln ist die Tasche allerdings zu klein. Aber wer will schon ständig alles mit sich rumtragen.