Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für skunk4711 > Rezensionen

Beiträge von skunk4711

skunk4711 "skunk4711"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen
Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen
von Detlef Pape

5.0 von 5 Sternen Ende einer Odyssee, 3. März 2017
Habe das Buch bekommen, nachdem mir im Zuge der Wechseljahre mein gesamter Stoffwechsel aus dem Ruder lief: Eine unglaubliche Gewichtszunahme innerhalb kürzester Zeit trotz regelmäßigem Sport und Beschränkung der Nahrungsaufnahme auf ein absolutes Minimum (ja, es gab auch "Fresstage", damit sich der Körper nicht gewöhnen sollte, hat nichts genutzt !) , Muskelschmerzen, eine nie gekannte allgemeine Trägheit, dafür jagte eine Hitzewallung die nächste. Schilddrüsenwerte waren völlig in Ordnung, alle anderen Werte wohl auch, eigentlich sollte ich gesund gewesen sein. Also begann ich mit einer kurzen Phase von No Carb und wechselte dann zu Low Carb. Das funktionierte einige Monate, wenn auch langsam,, die Hitzewallungen blieben trotz Mönchspfeffer aber mein ständiger Begleiter. Irgendwann merkte ich allerdings, dass auch diese Ernährungsumstellung nicht mehr die erhoffte Wirkung brachte.
Das änderte sich allerdings sehr schnell mit diesem Buch. Man muss vorweg sagen, dass ein großer Teil der Diät der Low/No-Carb-Methode ähnelt. Allerdings gibt es morgens einen Kohlehydratschub, der offensichtlich den Stoffwechsel ordentlich anschiebt, aber auch dafür sorgt, dass der sich manchmal einstellende Heißhunger auf Kohlehydrate ausbleibt. Es funktionierte tatsächlich. Für Anfänger finden sich noch ganz interessante Rezepte im Buch, wobei man aber auch im Netz eine Menge davon findet oder sich anhand von Nährwerttabellen selbst entsprechende Mahlzeiten zusammenstellen kann.
Auf die Yoga-Übungen verzichtete ich zunächst, u.a., weil ich mich keinem der dargestellten Hormon-Typen einigermaßen eindeutig zuordnen konnte. Als die Hitzewallungen schließlich einen Stand erreichten, der mir auch bei schweren Minusgraden und leichter Bekleidung den Schweiß auf die Stirn trieb und sich auch wieder Muskelschmerzen einstellten., griff ich dann doch auf die Yoga-Übungen zurück und turnte einfach die Übungen durch, die ich aufgrund meiner Rückenverletzung machen konnte. Resultat: Nach einigen Tagen zehnminütiger täglicher Übung war ich die Beschwerden los. Da ich einen Zufall ausschließen wollte, verzichtete ich eine Weile, prompt waren sie wieder da. Ich absolvierte mein Programm und sie waren wieder weg. Perfekt !
Für Interessierte finden sich auch noch weitere Enspannungs- und Fitnessübungen im Buch, die ich allerdings nicht regelmäßig anwende, sondern lieber anderen Sport betreibe. Allerdings machen auch diese den Eindruck, dass sie die Gewichtsabnahme beschleunigen und das Gewebe festigen können.
Fazit: Bei mir hat es super geholfen und ist gerade während den Wechseljahren und vielleicht auch nach Schwangerschaften eine brauchbare Möglichkeit, Gewicht und Hormonhaushalt wieder in den Griff zu kriegen.

Radico Colour Me Organic Pflanzenhaarfarbe Kastanienrot (bio, vegan, Naturkosmetik) kastanienrot
Wird angeboten von keinplunder-naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Geht doch !, 1. März 2017
Nach unzähligen Versuchen mit Pflanzenhaarfarben aller Marken (Santé, Khadi, Logona etc... ) bin ich doch wieder auf eine chemische Coloration umgestiegen, da die PHF leider meine weißen Haare, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit färbten. Für die 2-Phasen-Färbung war ich defintiv zu faul. Allerdings hatte ich nach einer Weile den Eindruck, dass durch die chemische Coloration verstärkt Haarausfall auftrat und vorallem die Kopfhaut leicht gereizt war. Also gegopgelt und auf Radico gestoßen.

Die Packung enthält alles, was man braucht: Pulver, Wärmehaube, Handschuhe und sogar einen Pinsel.

Also frisch an's Werk: Starken schwarzen Tee mit dem Pulver angerührt (eine halbe Packung reicht tatsächlich für einen etwas mehr als kinnlangen Bob !), mit meinem eigenen Pinsel aufgetragen (hat einen langen Stiel, mit dem ich die einzelnen Strähnen besser abteilen kann) und gewartet. Da der Brei im der Gebrauchsanweisung angegebenen Mischungsverhältnis eine sehr angenehme und leichte Konsistenz (ein Schneebesen war recht hilfreich ;)) hat, ging das Auftragen auch sehr problemlos. Leider mieft er allerdings wie alle Pflanzenhaarfarben sehr nach altem Heu, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Statt der im Netz immer wieder empfohlenen zwei Stunden wusch ich die Farbe bereits nach anderthalb Stunden aus - und war sehr beeindruckt ! Alle grauen und weißen Haare sauber und satt abgedeckt, die Farbe sehr intensiv. .Die Haare waren im Gegensatz zu den früheren Logona und Santé Farben sehr weich und die Kopfhaut prickelte sehr angenehm und war dabei sehr entspannt. Auch nach diversen Haarwäschen sieht die Farbe noch immer gut aus, die Grauhaarabdeckung funktioniert.

Fazit: Zumindest bei mir die einzige PHF, die meine weißen und grauen Haare perfekt überdeckt !

Badenia Bettcomfort 3887860143 Roll-Komfortmatratze, Trendline BT 100 H2 140 x 200 cm, weiß

4.0 von 5 Sternen Tolle Matratze, aber kostspielige Rücksendung !!!!, 3. Januar 2017
Um es vorwegzunehmen: Härtegrad 2 bedeutet hier auch Härtegrad 2, man liegt hervorragend abgestützt und wacht morgens ohne Rückenschmerzen o.ä. gut ausgeruht auf. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Matratze, die ich jemals hatte, und das für wirklich kleines Geld. Sie kommt relativ handlich verpackt , lässt sich gut ausrollen, riecht nicht unangenehm, rundum eine feine Sache !
Aber: Wer diese Matratze bestellt, sollte genau darauf achten, dass die Maße stimmen, die Lieferadresse korrekt ist (ich hatte mich leider dabei vertan...) und die Matratze möglichst nicht zurückgeschickt werden muss. Denn für den Rücktransport übernimmt amazon nur die Kosen iHv. 3,50 €, der Rest muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Da dies nur als Sperrgut oder XXL-Paket (Hermes) möglich ist, werden dafür mindestens rund 30 € fällig.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Grausam, 8. Dezember 2016
Packung geöffnet und natürlich neugierig mal den "Stecker" gezogen. Ohrenbetäubend ! Wer Haustiere mit empfindlichen Ohren har, sollte das Gerät unbedingt draußen oder zumindest in einem anderen Raum testen ! Der Heulton ist derart schrill und laut, dass Angreifer wohl zumindest zucken, wenn nicht sogar wegrennen. Die Bedienung ist denkbar einfach: An der schwarzen Schlaufe den Stift herausziehen - fertig. Das kleine Gerät kommt mit einem Päckchen Ersatzbatterien in's Haus.

AISHN Metall 4 in 1 Topfpflanze Bodenstander Blumentopf -Rack
AISHN Metall 4 in 1 Topfpflanze Bodenstander Blumentopf -Rack
Wird angeboten von HCF LLC

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schön, 16. November 2016
Wir sind glückliche Besitzer des Sets in schwarz. Die einzelnen Blumenständer unterscheiden sich wie abgebildet in der Höhe, so dass sich ein wunderschöner Effekt aus der Kombination große Palme und verschiedene kleinere Pflanzen drumherum ergibt. Allesamt sind die Ständer sehr solide verarbeitet und schwarz beschichtet (erinnert an Gußeisen). Angesichts des günstigen Preises waren wir zunächst etwas skeptisch, was sich allerdings im Nachhinein als unbegründet herausstellte.

CREARTEC Transparenter Mosaikkleber 50ml
CREARTEC Transparenter Mosaikkleber 50ml
Wird angeboten von Kaladia - schneller Versand - auch an Packstationen

5.0 von 5 Sternen Prima, auch für Kinder, 15. November 2016
Rezension bezieht sich auf: CREARTEC Transparenter Mosaikkleber 50ml
Lässt sich prima dosieren, auch für kleinere Hände, hält die Steine wirklich bombenfest auf dem Untergrund.Allerdings auf jeden Fall gut durchtrocknen lassen, sonst löst sich das ein oder andere Steinchen beim Aufbringen der Fugenmasse, wie wir leidvoll feststellen mussten. Ein Blick auf die Gebrauchsanweisung hätte das allerdings verhindern können...

Sigg Trinkflasche Viva 3 Stage, Blau Transparent, 0.75 Liter, 8495.6
Sigg Trinkflasche Viva 3 Stage, Blau Transparent, 0.75 Liter, 8495.6

2.0 von 5 Sternen Undicht, 15. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Sigg Trinkflasche Viva 3 Stage (Ausrüstung)
Eigentlich eine sehr schöne Flasche. Sehr positiv vorallem, dass sie aufgrund ihres geringen Durchmessers wunderbar in die Seitennetze des Schulrucksacks passt, was nicht bei jeder Flasche der Fall ist. Ärgerlicherweise ist nach dreiwöchigem Gebrauch bereits der Verschluss undicht. Mehrfaches Auseinander- und wieder Zusammenbauen änderte daran nichts. Immerhin konnte ich über die Sigg-Seite herausfinden, dass auf den unteren Teil des Verschlusses, den sog. Adapter, jeder normale Sigg-Verschluss passt, der allerdings natürlich extra kostet ( ca. 5 Euro einschl. Versand). So wurde das vermeintliche Schnäppchen doch noch teuer.

Savvies Glasfolie Motorola Moto X Play Panzerglas Schutzfolie Panzerfolie - Klar, 9H Hartglas
Wird angeboten von schutzfolien24-DE

5.0 von 5 Sternen Prima, 13. März 2016
Passgenau, lässt sich leicht und sauber aufbringen. Den Härtetest musste sie allerdings (glücklicherweise) noch nicht bestehen, dennoch macht sie insgesamt einen sehr soliden Eindruck.
Sie hat den Härtetest bestanden: Handy fiel auf eine Tischkante, Folie gesprungen, Display wie neu !

Handytasche Tiere gestrickt mit Knopf sortiert - 1 Stück
Handytasche Tiere gestrickt mit Knopf sortiert - 1 Stück
Wird angeboten von Geschenkhimmel Preise inkl. MwSt. Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Super !, 13. März 2016
Unsere Tochter liebt diese Handyhülle: Wunderschön und sehr sorgfältig gearbeitet. Dabei schützt sie das Handy perfekt, aufgesetzte Augen und ähnlich plastische Verzierungen puffern zusätzlich ab. Sehr empfehlenswert !!

Syoss Professional Performance Coloration, 5-77 Sonniges Kupfer, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wird angeboten von tamanishop

1.0 von 5 Sternen Auf das Versprechen"Sonniges Kupfer" folgt der Katzenjammer !, 3. März 2016
Könnte ich den einen Stern abziehen, ich würde es tun, glaubt mir: Ich färbe bereits seit Jahren meine Haare rötlich, zunächst mit Henna, dann aufgrund einer Allergie chemisch. Eigentlich hat immer alles bestens funktioniert - bis heute: Komponenten vorschriftsmäßig gemischt, schön lange geschüttelt, aufgetragen. Entsprechende der Packungsbeilage zunächst am Ansatz, dann auf dem restlichen Haar. Nach der Einwirkzeit ausgewaschen, beigefügtes Pflegebalsam aufgetragen, ausgespült. Das Ergebnis war erschütternd: In Gänze fleckig, auch die Kopfhaut (schwarz-rot, woher auch immer das Schwarz kommt...), das Haar extrem angegriffen. Die Farbe reichte von Feuermelderrot am Ansatz zu einem eigentlich ganz hübschen Kupfer in den Längen, was ich allerdings auf die vorhergehenden Colorationen zurückführe. Marschiere jetzt wie eine Mitrezensentin vor mir zum Drogeriemarkt - Farbe und Pflege kaufen. Eine einzige Katastrophe !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6