Profil für autofokus > Rezensionen

Beiträge von autofokus

autofokus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Profex Seitenständer für Kinder 12-20"
Profex Seitenständer für Kinder 12-20"

1.0 von 5 Sternen Finger Weg - nur nach Umbau verwendbar. Daher nur für Bastler, 7. März 2016
Nachdem ich mir einige Rezensionen angesehen habe, dachte ich mir, kauf es, um den Preis ist nicht viel verbockt.
Hier meine Erfahrung mit dem Ständer, welchen ich auf ein 16" Kinderrad montiert habe:
Der Ständer wird mit einer Montageplatte geliefert und läßt sich damit leicht auf ein Kinderrad montieren. Die Länge läßt sich mittels einer Kreuzschraube stufenweise verstellen. Sehr funktional, einfach und robust. Bei dem 16" Rad ist der Ständer ziemlich in der Mittelstellung. Probeweise hab ich das Teil auch auf ein 20" Rad montiert, das ist sich mit ganz ausgefahrenen Ständer ebenfalls gut ausgegangen. Leider hab ich kein kleineres Rad als 16" gehabt, so dass ich jetzt keine Aussage treffen kann, ob 12" auch noch geht, 14 hätt ich aber gesagt sollte kein Problem sein.
Soweit so gut, warum also keine 5 Sterne noch dazu bei dem Preis?
Ganz einfach, erstmal fällt sofort auf, dass der Ständer relativ schwer zum Ein- bzw. Ausklappen geht. Meine 5 jährige Tochter schafft das zuverlässig nur mit Hilfe.
Aber DER eigentliche Minuspunkt ist der Umstand, dass der Ständer kaum einklappt! Erwarten würde ich mir, dass ein Radständer rund 90 Grad einklappt, bei diesem sind es ca. 60 Grad, was dazu führt, dass der Ständer gefährlich weit nach schräg unten wegsteht! Fahren würde ich mein Kind so nie lassen. Problem ist, dass der mechanische Anschlag beim Ständergelenk viel zu groß ist. Da gibt es jetzt genau 2 Möglichkeiten:
1) Flex nehmen, Metalltrennscheibe einspannen, Ständer gut in der Werkbank einspannen und dann VORSICHTIG den mechanischen Anschlag - ohne dabei die restliche Mechanik zu beschädigen - so stark abzuschleifen, dass der Ständer um 90 Grand einklappen kann. So umgebaut kommt er jetzt bei mir zum Einsatz.
2) Das Ding einpacken, zurücksenden und einen anderen Ständer kaufen.

Panasonic eneloop AAA Ready-to-Use Micro NI-MH Akku BK-4MCCE/4BE (750 mAh, eneloop Classic AAA 4er-Pack) -

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 16. November 2015
Verwende diese AAA Batterien schon seit einigen Jahren und hab auch schon einige davon erworben. Die Batterien funktionieren super, entladen sich quasi nicht. Sehr zu empfehlen.

Stomatenpaghetti: oder wie Oscar auf dem Piratenschiff richtig sprechen lernt
Stomatenpaghetti: oder wie Oscar auf dem Piratenschiff richtig sprechen lernt
von Susanne Vettiger

1.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, aber keinerlei Hilfe / Übungen für Sprachprobleme, 16. November 2015
Unsere Tochter hatte eine Schwäche mir dem R. Diese Buch wurde uns begleitend empfohlen.
Das Buch erzählt die Geschichte von Oscar, der einige Sprachstörungen hat. Im Lauf der Geschichte lernt er, damit umgehen und baut Selbstvertrauen auf. Übungen die man jedoch selbst mit dem Kind machen kann gibt es in dem Buch leider keine. Die Geschichte selbst ist ganz nett, aber auch kein echter Grund um dieses Buch zu kaufen.

Bestway Solarabdeckplane für Frame Pool, 488 cm
Bestway Solarabdeckplane für Frame Pool, 488 cm

2.0 von 5 Sternen Top Funktion, miese Halbarkeit, 16. November 2015
Habe diese Solarplane zum Saisonbeginn gekauft. Pool ist damit merklich schneller warm geworden als beim Nachbarn mit gleichem Pool aber ohne Solarplane. So gesehen Top, wenn nicht diese Plane sich durch die Sonnenstrahen / Chlorwasserkombination nicht auflösen würde!
Am Saisonende sind schon etliche kleinste Planenteile im Wasser geschwommen, die Plane hat etliche Löcher und eine vielzahl von Rissen.
Fazit: Nächste Saison gibts sicher wieder eine Solarplane, aber sicher nicht mehr diese Plane.

Amscan Pinata zum Ziehen, Einhorn
Amscan Pinata zum Ziehen, Einhorn
Wird angeboten von Tambini - Kleine Feiern, großes Glück.

2.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall, 16. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Amscan Pinata zum Ziehen, Einhorn (Spielzeug)
Diese Pinata haben wir zum 4.Geburtstag unserer Tochter gekauft und beim Kindergeburtstag eingesetzt.
Die Pinata selbst sieht sehr nett aus und ist bei den Kindern richtig gut angekommen. Leider hat der Verschluss nicht richtig funktioniert und das Einhorn ist erst mit mit zusätlicher Gewalteinwirkung aufgegangen. Leider sind dann aber bei Gott nicht alle zuvor mühsam eingefüllten Süßigkeiten herausgefallen. Fazit: Sieht nett aus, funktioniert aber nicht wirklich. Wiederbefüllen ist auch nicht mehr möglich, da der Verschluss der Pinata beim Öffnen zerstört worden ist. Ich werde mir diese Pinata sicher nicht mehr kaufen.

2x 3D Shutterbrille N05IR - Universal 3D Active Shutter 3D Brille mit Infrarot von PULOX passend für Samsung (LCD/LED), Philips, Sharp, Toshiba, Sony, Panasonic, LG, Mitsubishi
Wird angeboten von Novidion

5.0 von 5 Sternen Sehr gute 3D Brille, 16. November 2015
Verwende diese 3D Brille mit meinem Samsung UE46C7700 - Anbindung Fernseher <-> Brille via Infrarot. Brille funktioniert mir diesem Fernseher genauso gut wie die Samsung Originalbrillen.
Die Brillen tragen sich sehr angenehm und machen einen guten Eindruck. Wie lange die Lebensdauer des eingebauten Akkus ist kann ich derzeit noch nicht bewerten. Preis/Leistung meiner Meinung nach sehr gut.

Saft LS 14500 AA 3,6V Li-SOCl2 Batterie / 3,6V Lithium-Thionylchlorid AA / R6 / Bobbin Primärzelle mit hoher Energiedichte

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Batterie, 31. Oktober 2015
Verwende diese LI Batterien in den Funkmeldern meiner Alarmanlage (Jabeltron). Im Schnitt halten sie ca 3 Jahre beim Einsatz in den Funkmeldern. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach sehr gut.
Bitte unbedingt beachten, Bei dem Produkt handelt es sich um eine Batterie mit 3.6V im Format AA. Bitte niemals versuchen diese Batterien wieder aufzuladen, da sie dabei im schlimmsten Fall sogar explodieren können. Auch bitte nicht in Geräten einsetzen, die AA Batterien mit 1,5 Volt benötigen. Bitte die Produktbeschreibung und die Anleitung des Gerätes wo diese Batterien zum Einsatz kommen sollen genau lesen um sicherzugehen, dass sie wirklich AA Li Batterien mit 3,6 V benötigen welche nicht wiederaufladbar sind.

Schwalbe Fahrradschlauch AV17 28/47-622/635 EK AGV 40 mm, 10429340V
Schwalbe Fahrradschlauch AV17 28/47-622/635 EK AGV 40 mm, 10429340V

2.0 von 5 Sternen Qualität schlechter als erwartet, hoffentlich nur Eizelfall, 7. Dezember 2014
Bei Schwalbe hab ich mir gute Qualität erwartet, für die ich bereit bin auch mehr als für 08/15 billigsdorfer aus Fenost zu zahlen.
Tja leider ist bei dem Schlauch nach 6 Monaten mit definitiv geringer Benutzung die Naht an einer Stellle geplatzt. Super. Schlauch weist weitere Stellen auf, welche porös aussehen. Also ab in den Müll damit. Da Schwalbe aber von allen im Internet gelobt wird, bekommt der Schlauch eine 2te Chance. Noch einen gekauft und aufgezogen. Wenn der anstandslos über den Winter kommt, gibts eine Aufwertung, bis dahin gibts auf Grund der schlechten Erfahrung mal nur 2 Sterne.

Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Version Hologramm DVD und COA
Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Version Hologramm DVD und COA
Wird angeboten von basicsoftware

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 4. November 2014
Bezieht sich auf Win7 32 Bit MAR Deutsch.
Wie in der Produktbeschreibung angeführt, besteht die Lieferung aus 2 CDs. Die erste ist die 32 Bit Win 7 Home Premium MAR englisch. Die zweite beinhält das dazupassende deutsche Sprachpaket. Weiters liegt der Lieferung eine Installationsanleitung bei.
Die Installation vom Win7 erfolgt problemlos. Dank der beiliegenden Anleitung ist die anschließende Installation des deutschen Sprachpakets ebenfalls kein Problem und benötigt ca. 15 Minuten.
Fazit: Lieferung entspricht der Produktbeschreibung, Installation problemlos.

Empfehlung vor dem Kauf:
Windows 7 32 Bit kann mit UEFI nicht umgehen. Daher bei neuerer HW mit UEFI unbedingt VOR dem Kauf prüfen, ob secure boot deaktiviert und CSM (BIOS-Kompatibilitäts-Modus) aktiviert werden kann. Beides muss vor der Win7 Installation vorgenommen werden. Auch empfiehlt es sich zuerst alle notwendigen Win7 32 Bit Treiber für die HW herunterzuladen. Diese am Besten entpackt auf einem USB-Stick bereithalten, da z.B. SATA Treiber so beim Win7 Setup eingebunden werden können.

Huawei E303 Surfstick (UMTS, GSM, microSD, USB 2.0) weiß
Huawei E303 Surfstick (UMTS, GSM, microSD, USB 2.0) weiß
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen Läuft Problemlos auf unterschiedlichen Plattformen, 4. Januar 2014
Bin von dieses Stick hellauf begeistert.
Läuft Problemlos bei mir unter Win7 und Win8, sowie in einem TPLink TL-MR3420 Router.
Bedienung ist problemlos und erfolgt über den Browser des Computers an dem der Stick angesteckt ist.
Keine Zusätzliche SW erforderlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6