Profil für BSH > Rezensionen

Beiträge von BSH

BSH

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
ESPRIT Feel Happy Woman EDT 15 ml, 1er Pack (1 x 15 ml)
ESPRIT Feel Happy Woman EDT 15 ml, 1er Pack (1 x 15 ml)

4.0 von 5 Sternen FeelHappy: Zurückhaltend, leicht süß, blumig - würzig, 7. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Flacon ist unspektakulär. Die Pumpe dosiert angenehm wenig :)
Zu Anfang riecht das Eau de Toilette sehr frisch und blumig, was aber schnell nachlässt. Aus den angegebenen Duftkomponenten kann ich Birne und vielleicht Mandarine heraus riechen.
Danach riecht es warm, leicht süßlich und nur noch ein wenig blumig. Allerdings ist dies kein charaktervoller Duft, den man sofort erkennt, oder auf den man vielleicht sogar angesprochen wird. Ich finde ihn angenehm zurückhaltend und unauffällig - gut geeignet für jeden Tag.
Leider scheint er nicht besonders lange zu halten. Man selbst kann das ja schlecht beurteilen - ich rieche ihn schon nach kurzer Zeit kaum noch, aber auch Andere zuckten nach ein paar Stunden nur mit den Schultern.
Die Liste der schädlichen Ingredienzien ist kurz: BHT (Konservierungsmittel) und zwei üble Farbstoffe, die das Duftwasser leicht rosa färben. Da es wohl nur in geringer Menge enthalten ist und weil man ja nur kleine Dosen auf die Haut aufbringt, wohl zu vernachlässigen - trotzdem unnötig, rosa Glas hätte es auch getan und von mir aus muss ein Parfum keine Farbe haben, sondern für meinen Geschmack gut riechen.

Russell Hobbs 21510-56 Aura Zerkleinerer Chop and Blend, 2 Geschwindigkeitsstufen

3.0 von 5 Sternen Smoothie-Test nicht bestanden, 4. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ok - es ist kein ausgewiesener Smoothie-Maker, trotzdem sollte dies für so ein Gerät kein Problem sein und da ich mir öfter mal eine Smoothie-Bowl mache, kam das Gerät auch prompt zum Einsatz.

Rezept: 1 Hand voll junger Spinat, je ein halb Banane, Kiwi, Apfel, Zitronensaft und ein wenig Wasser (alles schon zerkleinert).

Praxis: Alles in den Becher gegeben, Motoreinheit aufgesetzt. Knopfdruck und ... für einen kurzen Moment sah es aus, als wäre alles gut, aber dann lief das Gerät, während sich die Zutaten nur träge an der Innenwand entlang schoben. Geöffnet - ah ja - in der Mitte und am Aufsatz Matsch, am Boden an der Wand, alles noch fast ganz. Also das ganze Teil angehoben, wie einen Shaker geschüttelt und schließ funktionierte es. Das ERgebnis war aber am Ende doch enttäuschend, im Vergleich zum Mixstab.
An der Motoreinheit hing jede Menge Smoothie. Scheinbar werfen die Messer vieles nach oben und unten am Boden fanden sich noch kleine Apfelstücke. Tja ... Satz mit X ... das war nix.

Gut:
Na gut, das Gerät punktet mit zwei Bechern, aber die Deckel dazu müssten fester schließen - gute Idee, schlecht umgesetzt.
Es ist nicht so groß wie ein Standmixer, aber die Motoreinheit ist sehr schwer.
Es ist nicht besonders laut.
Nicht so gut:
Das Messer sieht anders aus, als auf der Abbildung. Meines hat zwei runde "Ohren".
Es sammelt sich das Eingefüllte beim Betrieb an der Oberseite und am Boden. Zur Wand hin scheint der Abstand etwas groß zu sein.
Die Taster für die zwei Geschindigkeiten wirken billig.
Schlecht:
Das Oberteil (die schwere Motoreinheit) wird nur aufgesetzt und nicht irgendwie eingerastet. So kann man die Motoreinheit einfach so abheben, während sie noch ausdreht. Das Gerät wie einen Shaker zu schütteln, damit alles an den Messern landet, ist mit dem Risiko verbunden, dass das Gerät einfach auseinander geht.
Man soll mit dem Gerät Eis crushen können, aber in der Anleitung steht, dass man keine harten Lebensmittel zerkleinern soll ... hmm
und man sollte alles was zerkleinert werden soll, erst mal manuell zerkleinern... ähm

Schade.

STABILO worker+ medium 1er Blister blau - Tintenroller
STABILO worker+ medium 1er Blister blau - Tintenroller

5.0 von 5 Sternen Viel preiswerter erhältlich, 30. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich den Preis von über 7 Euro sah, musste auch ich schlucken, denn hier handelt es sich zwar um einen sehr guten Tintenroller mit:

- Kappe festsitzend incl. Metallansteckklammer
- einer super gut gleitenden Spitze, mit der man wirklich gerne schreibt
- schnell trocknender Tinte (getrocknet nicht mehr wasserlöslich)
- einer Füllstandsanzeige (Mini-Bullaugen)
- einer ergonomischen Form

... aber es ist immer noch "nur" ein Wegwerftintenroller.
Irgendwie konnte ich mich mit dem Preis nicht zufrieden geben und so habe ich mal kurz gegoogelt und siehe da, der Stift ist ab etwa einem Viertel des Preises schon zu haben, allerdings kommen dann noch Versandkosten drauf, sodass sich eigentlich nur der Kauf in größeren Stückzahlen lohnt, oder man bestellt einfach ein paar "Worker medium" zusammen mit anderen Büro- bzw. Schreibwaren mit, wenn man denn sowieso etwas zu bestellen hat.
Von Stabilo gibt es dann auch noch eine auffüllbare Variante.
Wollte man hier wirklich konsequent Müll vermeiden, müsste man zu Tintenglas und Kolbenfüller zurück kehren. Ich kann mich durchaus noch an die Füller meiner Eltern erinnern, die wir Kinder nicht in die Hand nehmen durften, denn so einfach zu benutzen waren die nicht. Und so erkauft man beim Tintenroller eben ein Mehr an Sicherheit und Bequemlichkeit, wie so oft mit Müll.

Zu bemängeln habe ich weder die Nichtauffüllbarkeit, denn Stabilo bietet ja auch die andere Variante an, noch den Preis, denn unter 2 EUR sind ok. Lediglich das Außenmaterial stört mich ein wenig, weil es schnell schäbig aussieht, wenn man solche Stifte zusammen mit anderen Stiften im Mäppchen aufbewahrt etc. Einen "Worker" stelle ich mir da ein wenig unempfindlicher vor.

Fazit: Sehr gute Qualität mit nur kleinem Makel (für meinen Geschmack) knapp alle Sterne

Tefal Pleasure D51108 Pfanne, 32 cm, antihaftversiegelt, weinrot
Tefal Pleasure D51108 Pfanne, 32 cm, antihaftversiegelt, weinrot

4.0 von 5 Sternen Gute Standardpfanne, 30. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Pfanne von Tefal, genannt Pleasure, in der Größe 32cm ist die größte Pfanne in meinem Sortiment. Ich hatte ja Zweifel, ob sie nicht viel zu weit über die Herdplatte hinausragt und im Ergebnis dann ein effektives Arbeiten nicht möglich ist. Überraschenderweise gelangen aber die Pfannkuchen (mit und ohne Öl gebacken) sehr gut. Was sich schon beim Auskochen durch eine relativ gleichmäßige Verteilung der Bläschen am Boden ankündigte, bestätigte sich hier: der Pfannenboden verteilt die Hitze sehr gut.
Auch die Reinigung ist einfach, weil nichts anhängt. Im Pfannkuchenfall reichte auswischen mit einem Papiertuch. Klar, bei Soßen u.ä. muss man auch spülen, aber das ist auch sehr schnell von Hand erledigt. In die Spülmaschine möchte ich meine beschichteten Pfannen eigentlich nicht geben.
Genauso wenig nehme ich Metallwerkzeuge, bis auf Schneebesen. Doch trotz pfleglicher Behandlung und trotz Herstellerversprechen haben bei uns regelmäßig die Tefalpfannen den Geist aufgegeben. Meistens löste sich doch mit der Zeit die Beschichtung und ein mal verformte sich eine Crepe-Pfanne schon beim ersten Gebrauch. Weil diese Pfanne hier für ihre Größe ein Leichtgewicht ist, traue ich ihr nicht so richtig ... die Zeit wird es zeigen.
Vom Optischen her, finde ich die Pfanne nicht besonders gelungen. Ich habe immer den Eindruck, sie sei verrostet, aber Optik ist bei Kochgeschirr, wenn es nicht gerade in der Küche hängt, zweitrangig.
Der Hotspot in der Mitte ... unnötig. Ich hatte schon ein mal eine Pfanne mit diesem Punkt und hab' da eigentlich nicht drauf geachtet, ob der sich nun verfärbt oder nicht.
Ansonsten eine ganz normale, gute Pfanne.

8 x 10ml UV-Bodypaint Körpermalfarben Schwarzlicht fluoreszierende Schminke Bodypainting Neon Farben Leuchtfarben
Wird angeboten von PartySupplies2U

5.0 von 5 Sternen Waaahnsinn - beste Leuchtfarbe bei "Alice im Wummerland", 29. Mai 2016
Weil wir schon ein mal mit Leuchtfarbe teuren Schiffbruch erlitten haben (es wurde Fluoriszenz versprochen), waren wir hier entsprechend skeptisch. Aber weil der preis sich in Grenzen hält, gingen wir das Risiko ein "nur" Neonfarben (knallig im Tageslicht) zu erhalten.

Anlässlich der verrückten Teeparty "Alice im Wummerland" kam die Farbe dann zum Einsatz und übertraf die kühnsten Erwartungen:
- sie riecht beim Auftragen nicht unangenehm
- Konsistenz cremig (zu verwenden wie Ölfarbe aus der Tube, von der Verarbeitung her)
- untereinander mischbar
- ergiebig - besonders wenn man sie mit den Fingern dann noch verreibt
- trocknet gut und vollständig, so dass man mit der trockenen Hand ohne Probleme drüber reiben kann
- kein Jucken, keine Pickel oder roten Stellen hinterher
Der Knaller kam dann unter Schwarzlicht: eine wahnsinnige Leuchtkraft, sodass wir öfter als ein Mal angesprochen wurden.
- trotz schweißtreibender Aktivitäten kein Verlaufen :)

Am Ende dann gut abwaschbar.

Fazit: Sehr empfehlenswert

PANICK 1101554 Pflanzcontainer 15 l schwarz 33x24,5 cm
PANICK 1101554 Pflanzcontainer 15 l schwarz 33x24,5 cm
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

2.0 von 5 Sternen Stinken zum Himmel, 28. Mai 2016
Schon als ich den Karton öffnete kam mir eine Wolke Gestank entgegen und als nach dem Auspacken auch meine Hände übel rochen, war für mich klar: hier werde ich keine Gemüseplanzen einsetzen!
Ich habe dann mal im Internet recherchiert und bekam mein schlechtes Bauchgefühl bestätigt: Der verwendete Kunststoff wäre normalerweise weiß, wenn die Hersteller nicht Zuschlagstoffe hinzu geben würden. Diese Zuschlagstoffe können auch Ruß und Abfallprodukte aus der Reifenproduktion sein oder sogar Altreifen. Ob das auch bei diesen Töpfen der Fall war, lässt sich nur vermuten. Jedenfalls möchte ich nichts essen, was in einem solchen Behälter gewachsen ist.
Tja, das war am falschen Ende gespart.

Inzwischen stehen die Töpfe zum ausdünsten in einer Gartenecke. Ich hoffe, dass der Geruch nachlässt. Vielleicht kann ich ja dann den ein oder anderen mal für eine Zierpflanze einsetzen.

Fazit: Vermutlich nicht geeignet für Gemüse - stinken penetrant.

erima Uni Trainingshose Mit Durchgehendem Reißverschluss, schwarz, 110233,  6 EU (34 UK)
erima Uni Trainingshose Mit Durchgehendem Reißverschluss, schwarz, 110233, 6 EU (34 UK)
Wird angeboten von Sportspar

5.0 von 5 Sternen Zu lang, 28. Mai 2016
Nach langer Suche, endlich gefunden: eine Hose, die gut aussieht, zwei seitliche Reißverschlüsse hat und vom Preis her so ist, dass man sich auch noch eine zum Wechseln leisten kann.
Die Größe 6 passt durch die Weitenregulierung schon der Konfektionsgröße Herren 46 (Bund einfach ungedehnt 35 wenn eng eingestellt), aber auch Gr. 48 und eventuell auch Gr. 50 ? (Bund ungedehnt einfach 42 cm wenn weit eingestellt)
Die Verarbeitung ist tadellos.
Das Material ist außen matt und griffig.
Innen ist die Hose oben mit einem dichten Mesh gefüttert, an den Unterschenkeln mit glattem Stoff, der mit dem Saum vernäht ist.
die Hose ist mit zwei komplett teilbaren Reißverschlüssen versehen und der breite und bequeme Dehnbund hat beiderseits noch mal zwei Laschen mit Druckknöpfen um die Weite noch ein mal regulieren zu können. Die beiden Hosentaschen besitzen Reißverschlüsse.

Leider ist die Hose für Körpergröße 1,69 viel zu lang (mindestens 7 cm). Weil sie aber ansonsten super ist, werde ich sie kürzen lassen, obwohl das wegen dem Reißverschluss nicht ganz einfach sein wird.

Max Factor Colour Elixir Lipstick 1 Marilyn Ruby Red, 1er Pack (1 x 4 g)
Max Factor Colour Elixir Lipstick 1 Marilyn Ruby Red, 1er Pack (1 x 4 g)

3.0 von 5 Sternen Ruby Red - Tomatenrot, 27. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Äußere des Lippenstiftes sprach mich sofort an - ich mag Rot als Lippenstiftfarbe und als ich ihn aufmachte dachte ich zuerst : WOW - was für ein Rot. Ein richtig tolles Tomatenrot :)
Der Auftrag ging dann wie geschmiert, denn der Lippenstift ist relativ ölig und erinnert an Lippenpflegestift. Das Gefühl bleibt dann auch lange erhalten.
Die Farbe des Stiftes weckte in mir die Erwartung, dass die Farbe so - also eins zu eins - auch auf den Lippen aussehen müsste. Allerdings war ein Auftrag dafür zu wenig und so wirklich deckend ist die Farbe dann auch nicht. Sie ist aber trotzdem sehr knallig und auffällig, aber ohne Schimmer und auch nicht zu sehr glänzend.
Die Haltbarkeit ist akzeptabel. Ich habe Lippenstifte, die halten noch schlechter und ich habe welche, wo man sich beim Entfernen Mühe geben muss. Der Max Factor Colour Elixir bewegt sich hier in der Mitte. Man muss ihn eben mitnehmen, um eventuell etwas nachmalen zu können.
Auch der Preis ist ok.

Leider sind aber die Inhaltsstoffe so, dass ich diesen Stift nicht zu meinem alltäglichen Begleiter machen würde. Enthalten sind auf der langen Liste unter anderem:
Konservierungsstoff: Propylparaben (hormonell wirksam)
Fette: u.a. Ozokerite und Paraffin, beides sind Erdölprodukte (reichert sich an, verschließt Hautporen)
Farbstoff: Ci 19140, Tartrazin, mir besser bekannt unter E 102 (allergisierend)
Quelle: Codecheck.info

Fazit: Der Stift punktete bei mir besonders durch seine attraktive Hülle, die Farbe und das Gefühl auf den Lippen
Geschmack und Geruch sind angenehm zurückhaltend. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, genau wie die Deckkraft.
Leider sind einige Inhaltsstoffe enthalten, die mir ein wenig den Gebrauch verleiden.

PaperPro 02210-220V-EU Elektrischer Hefter 25 Blatt, schwarz
PaperPro 02210-220V-EU Elektrischer Hefter 25 Blatt, schwarz

4.0 von 5 Sternen Hätte ich das mal früher gewusst ..., 26. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... dass es so was gibt, denn wenn man mal 75 Hefte am Stück tackern muss und zwar an drei Stellen, dann kann einem ein normaler Hefter schon mal die Arbeit vermiesen.

Der PaperPo verrichtet seine Arbeit fest stehend auf seinen Saugfüßen, schnell und ohne Zicken zu machen. Der gut hörbare Heftvorgang wird ausgelöst, wenn man mit den Seiten einen Kontakt im Führungsschlitz auslöst. Es hört sich an an wie ein Tacker aus dem Handwerk.
Werden die Klammern leer, gibt dies der Hefter mit einem Lichtsignal bekannt.
Auf Knopfdruck öffnet sich ein Schieber, in den man dann die Heftklammern einlegen kann. Zuschieben . Weitermachen :)
Klammern kann man auf der Geräteoberseite ablegen. Sie werden dort magnetisch festgehalten - Praktisch.

Leider gibt es keinen Hinweis darauf, ob der Hefter betriebsbereit ist. Es gibt auch keinen Ausschalter. Wenn der Stecker drin ist, dann ist auch das Gerät angeschaltet. Ausschalten kann man also nur wenn man wieder den Stecker zieht, der dann hoffentlich nicht unter dem Schreibtisch eingesteckt ist oder in einer ziemlich zugebauten Steckdosenleiste ;)
Negativ empfinde ich auch, dass immer nur eine Heftposition möglich ist. So kann man nicht, zum Beispiel weiter Außen heften, weil ja sonst der Kontakt nicht auslöst.
Außerdem lässt sich nicht wechseln/wählen zwischen geschlossener und offener Heftung.

Adelheid Baby - Jungen Body Glückspilz Bio Strampler k. A. Albglück, Gestreift, Gr. 62 (Herstellergröße: 62/68), Mehrfarbig (ministreifen himmelblau 267)

5.0 von 5 Sternen Laut Etikett: 100 % Baumwolle und 60 Grad, 25. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neben dem niedlichen Glückspilz-Design ist bei Babykleidung für mich vor Allem wichtig: Gut waschbar? Bequem? Größengerecht?
Alles beantworte ich hier mit ja! Der Body hat zwei Touren 60 Grad überstanden incl. Schontrocknung und hat weder an Farbe, noch an Form verloren. Erfahrungsgemäß ist davon auszugehen, dass er die restliche Nutzungszeit auch gut übersteht (lange passen die kleinen Größen ja sowieso nicht).
Bequem ist der Body wegen des sehr dehnbaren Stoffes, der elastischen Einfassung an Armen und Beinen, sowie dem amerikanischen Halsauschnitt.
Die Druckknöpfe halten gut und somit habe ich an dem Body nichts Gravierendes zu bemängeln, bis auf das eingenähte 2-teilige Etikett an der Halsrückseite, das man heraustrennen sollte. Wer also Wert legt auf Markenkleidung und bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen, kann hier zugreifen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30