Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin
Top-Rezensenten Rang: 2.693.652

Martin "Martin" (Waiblingen)

Weit, weit weg
Weit, weit weg

5.0 von 5 Sternen Ab und zu braucht man weit weit weg, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit, weit weg (MP3-Download)
Einfach ein lustiges, wundervolles und beschwingtes Lied, um in Gedanken Kurzurlaub zu machen ;-)
Einfach nur anhören, genießen, ausspannen :-D

Bomann GS 822 Gefrierschrank
Bomann GS 822 Gefrierschrank

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Gefrierkombination mit kleinen Mängeln, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann GS 822 Gefrierschrank (Misc.)
Ich habe das Gerät jetzt schon eine Weile und bin sehr zufrieden mit der "Technik".
Allerdings gab es mit dem anliefernden Spediteur erst mal Diskussionen über die Abstellung. Unser Haus ist ca. 70 m von der Straße entfernt und dann wohne ich im 3 Stock, der Spediteur wollte es am Straßenrand abstellen. Durch "Trinkgeld" ließen sich die 2 Herren bewegen den Gefrierschrank in die Wohnung zu bringen. Der Karton hatte eine Beule, ebenso der Gefrierschrank. Da mir eine Reklamation jedoch wegen diesem "Schönheitsfehler" zu blöd war habe ich es nicht reklamiert.

Das Gerät springt ab und zu recht laut an und "kleppert" dann in einem starken Vibrationston, als ob ein technisches Metall-Bauteil nicht richtig angezogen ist und aufeinander vibriert. Dafür ziehe ich einen Punkt ab, auch wenn dies ein Einzelfall sein kann zum Beispiel durch einen unsachgemäßen Transport durch den Spediteur. In diesem Fall hat der Lieferant auch einen schlechten kundenunfreundlichen Spediteur ausgewählt.

Die Kühlleistung ist sehr gut, einmal im Jahr abtauen reicht absolut.

Maennerbekenntnisse: Wie Maenner Beziehungen leben - Geschichten über geheime Sehnsüchte und nackte Tatsachen
von Carola Huber

5.0 von 5 Sternen Neue Sichtweisen, in denen man sich wieder findet, 17. Juni 2013
Mit Neugierde wurde dieses Buch gekauft (gekauft wurde das Taschenbuch), verspricht doch der Titel, dass gewisse Geheimnisse enthüllt werden, vielleicht bekommt man sogar Antworten auf Fragen, die man noch nie zu stellen gewagt hatte.

Zugegeben, der Start in der Buch fiel etwas schwer bis man sich eingelesen hatte, man musste sich erst wieder finden, das kann aber eine komplett subjektive Empfindung sein, andere lesen sich vielleicht schneller ein. Dann aber wird man von den Lebensgeschichten tatsächlich gepackt, man findet sich selber wieder. Viele Situationen kommen einem recht bekannt vor und man ertappt sich selber immer wieder dabei, dass man persönlich in ähnlichen Situationen war.

Wer es kann: Gut ist auch eine gewisse Eigenreflexion, die die eigene Partnerschaft wieder neu beleben kann und auch zeigt, worauf es letztlich ankommt. Auch wer gerade Single ist bekommt den ein oder anderen Tipp, um ehrlich zu sein, sogar viele gute Kniffs und Tricks.

Zuviel über den Inhalt soll an dieser Stelle nicht verraten werden, daher kann nicht im Detail darauf eingegangen werden, aber wer sehr aufmerksam und auch mit Amüsement das Buch liest hat zum Einen eine sehr gute Unterhaltung mit zum Teil recht schrägen, lustigen und lebensnahen Geschichten, zum Anderen eine kleine Auffrischung als papierener Eheberater um seine eigene Beziehung wieder neu zu beleben und erfrischen.

Männerbekenntnisse liest sich flüssig und sehr angenehm und ist in Kapitel unterteilt, nach denen man später weiter lesen könnte, es kann aber auch gut passieren, dass man das Buch in einem Rutsch durchliest. Ein sehr schönes unterhaltsames Buch mit kleinen ungewollt wirkend eingestreuten Tipps fürs tägliche Leben und die eigene(n) Beziehung(skisten).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2013 4:52 PM MEST

Samsung S24B350TL 60 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dem Stromspar-Monitor, 25. April 2013
Dieser Monitor wurde gekauft nach einer telefonischen Beratung von Samsung-Technikern. Dabei wurden vor allem die Qualität, Stromspar-Eco-Modus und andere Faktoren berücksichtigt und aus vielen Monitoren dieser herausgesucht. Manche Wünsche wurden verworfen und die Mitarbeiterin von Samsung war sehr bemüht ein genau passendes Gerät zu finden - das auch noch preiswert ist.

Das Gerät habe ich dann bei Amazon bestellt, klar, die Lieferung erfolgte wie gewohnt ruck zuck und einwandfrei. Aufgebaut, eingeschaltet, eingestellt, geht...
Die Bildqualität ist sehr gut, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Technische Detailausführungen kann ich keine geben, da mich bei einem Monitor nur interessiert, was ich auch sehe und das sieht sehr gut aus. Der Stromsparmodus und Eco ist dabei, alles perfekt. Guter Kauf.

Neonherz
Neonherz

5.0 von 5 Sternen Eine Freude und ein Genuß, pure Lebensfreude, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Neonherz (Audio CD)
Julia Kautz mit Neonherz hat hier wirklich eine tolle CD herausgebracht. Laufend findet man neue passende Inhalte zum täglichen Leben, man nimmt während dem hören der CD die pure Lebensfreude auf und das macht einfach gute Laune. Julia Kautz ist auch bei Facebook zu finden und eine wirklich lustige, witzige und aufgeweckte Person, die einfach die volle Lebenslust versprüht und genau so ist die CD geworden. Mir gefällt sie sehr gut, ich höre sie vor allem gerne gleich am Morgen.

Und den kannn ich mir nicht verkneifen: Hat die SPD die CD schon entdeckt?
Der erste Song "WIR Gefühl" passt zum neuen Werbeslogan und würde Peer Steinbrück das Image kräftig aufpolieren, tja SPD und wer ihr die CD bis zur Bundestagswahl nicht entdeckt, dann wissen wir ja, warum es nicht geklappt hat.

Julia, super, die CD haste wirklich toll gemacht, ich liebe sie
liebe Leser, nicht Rezensionen lesen, einfach kaufen und genießen
Die Musik muss man einfach hören, genießen und die Lebensfreude aufnehmen :-)

Statt einer CD kann man zum halben Preis auch das Album downloaden [...]
- ich selber habe aber lieber gerne eine CD zum anfassen :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2013 4:39 PM MEST

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 (Tastatur kabelgebunden schwarz/silber, deutsches QWERTZ Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Tastatur, wie gewohnt einwandfrei, 19. April 2013
Ich verwende die ergonomische Tastatur von Microsoft schon seit vielen Jahren, natürlich muss diese alle 1-2 Jahre ausgetauscht werden. Sie erleichtert mir das arbeiten sehr und schont meine Handgelenke. Früher mit einer geraden Tastatur hatte ich immer wieder mal Schmerzen im Arm, seit ich die ergonomische Variante einsetze hatte ich nie wieder diese Probleme. Für mich kommt nur noch eine ergonomische Variante in Frage. Die Tastatur von Microsoft bevorzuge ich, da diese wirklich sehr gut verarbeitet ist. Im Handballen-Bereich hat sie eine Lederauflage, das ist angenehm, wenn die Hände ruhen. Die Tasten haben einen angenehmen Anschlag, sind leise, aber doch gerade so zu hören, dass man weiß, dass man "getroffen" hat, auf jeden Fall klappert es nicht, sondern es ist eher ein "knuddelwuddel-Ton". Sehr angenehm, immer wieder gerne. Mehr dazu: [...]

Microsoft Natural Ergonomic Desktop 7000 Tastatur und Maus schnurlos schwarz/silber (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

1.0 von 5 Sternen Sehr viele Aussetzer beim Funk, 17. April 2013
Mit Freude sollte von schnurgebunder Tastatur auf schnurlos gewechselt werden. Wie gewohnt sehr schnelle Lieferung, ordentlich verpackt. Alles einwandfrei. Die Tastatur zeigt einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, die Druckanschläge sind sehr angenehm, gute Materialverarbeitung, schickes Design. Eigentlich alles so, wie man es sich wünscht als langjähriger Microsoft Tastatur Benutzer.

Leider, das Wichtigste funktioniert nicht: Schon von Anfang an kam es zu massiven Aussetzern, im Funk, was dazu führt, dass so gut wie jedes dritte Wort korrigiert werden muss. Oftmals Aussetzer von mehreren Sekunden in denen man dann warten muss, bis es wieder funktioniert. Dabei wird der Arbeitsfluss unterbrochen. Der PC wurde bewusst mehrfach verstellt, um eine bessere Funkerreichbarkeit zu erzielen, zuletzt 20 cm von der Tastatur entfernt. Näher geht es nun wirklich nicht mehr. Heute wird die schnurlose Tastatur entnervt entsorgt und wieder hier bei Amazon die schnurgebundene Variante von Microsoft bestellt, mit der wir über sehr viele Jahre sehr sehr gute Erfahrungen haben.

Schade, das Kabelgewirr hätte man gerne vom Schreibtisch, was nützt es aber, wenn es nicht flüssig und einwandfrei funktioniert.

Hinweis: Liegt es am Schreibtisch? Wir haben übliche Metallgestell-Büroschreibtische. Und auf den Tisch können wir den PC nun wirklich nicht stellen, die Arbeitsfläche ist zum arbeiten und nicht für den PC. Schade... in ein paar Jahren vielleicht wieder...

Die Maus haben wir nach einem Tagestest gar nicht eingesetzt, diese liegt nach unserem Ermessen zu schwer und globig in der Hand. Kleine Mausbewegungen sind fast unmöglich. Durch die "Schwere" zeigte sich auch eine schwere Handbelastung, die schon nach sehr kurzer Zeit zu schmerzen führte. Wie die Ingenieure hier die Ergonomie festgestellt haben wollen ist uns ein Rätsel. Allerdings, formschön ist sie, aber der Einsatz ist uns wichtiger als ein schönes Aussehen. Auch Schade...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2013 11:51 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität für den kleinen Einsatz, 4. April 2013
Wir benötigten einen Dampfreiniger um Fenster, Schränke, Böden etc. intensiv zu reinigen. Vorher hatten wir ein anderes Produkt eines anderen Herstellers und waren sehr unzufrieden. Wir entschieden uns daher ganz bewusst für die Marke "Kärcher", da hier eine hohe Qualität bekannt ist. Und genau so ist es auch, auch bei stundenlangem Einsatz arbeitet das Gerät sehr zuverlässig. Das nachkippen von Wasser ist kein Problem, wenn der Tank ganz leer ist lässt sich das Ventil gut öffnen, wir haben es uns angewöhnt beim Wassernachkippen immer den Stecker zu ziehen, damit das Gerät währendessen nicht heizt. Die Reinigung ist sehr gut, insbesondere mit den beliegenden Bürsten und Aufsätzen, je nach Einsatz. Die Reinigung ist im wahrsten Sinne "porentiefrein" und gründlich. Wir haben das Gerät jetzt 1 1/2 Monate intensiv im Einsatz und sind sehr zufrieden. Insbesondere wer für ein Büro oder zu Hause einen hochwertigen Dampfreiniger für einen fairen Preis sucht, dem kann man dieses Gerät empfehlen. Weniger Geld sollte man nicht ausgeben, sonst bekommt man sofort extrem deutlich schlechtere Qualität. Auch bei stundenlangem Einsatz überhitzt das Gerät nicht, sehr gut Kärcher, so macht man ein gutes Produkt "Made in Germany".