Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Isabel Heilmann > Rezensionen

Medizinische Mikrobiologie - Infektiologie: mit Virologie, Immunologie
Medizinische Mikrobiologie - Infektiologie: mit Virologie, Immunologie
von Grit Ackermann

1.0 von 5 Sternen Nicht ausreichend für Studierende, 17. August 2011
Ich habe dieses Buch enttäuscht zurückgeschickt. Ich suchte ein Buch für die medizinische Mikrobiologie, vor allem die Virologie, und wurde sehr enttäuscht. Dieses Buch ist ungenügend ausgestattet und bietet nicht genug Wissen und Hintergrund für ein Studium (Medizin / Biologie).
Auch die Aufteilung, das Schriftbild und die Didaktik sind ungenügend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2011 6:54 AM CET

Mikrobiologie: Immunologie, Virologie, Bakteriologie, Mykologie, Parasitologie, Klinische Infektiologie, Hygiene
von Herbert Hof
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Top Buch für Biologen mit medizinischer Fachrichtung, 17. August 2011
Ich habe mir dieses Buch gekauft als Lektüre für das medizinische Nebenfach, das an der Uni Ulm im Bachelorstudium für Biologen unterrichtet wird ("Virologie").
Die Kapitel sind sehr übersichtlich und didaktisch einwandfrei geschrieben, der Text leicht "verdaulich" und super zusammengefasst.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Buch für die medizinische Richtung der Mikrobiologie sucht, ob nun als Nebenfach oder Hauptfach, und sich ein einfaches Buch wünscht, das allen Stoff abdeckt, aber nicht in endlosen Tiefen versinkt. Dieses Buch ist zum Hintergrundlesen und Lernen ein absolutes Superbuch!

Ich War Noch Niemals in New York
Ich War Noch Niemals in New York

5.0 von 5 Sternen Lieder zum Fliegen und Träumen, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich War Noch Niemals in New York (Audio CD)
Hat man das Musical gesehen, braucht man die Lieder zu Hause. Ob als Antrieb beim mittäglichen Kochen oder als Motivation bei langweiliger Arbeit, diese Lieder treffen es immer.

Allerdings sollte man sich das Musical ansehen - das Geld ist es wert!

Schmeil/Fitschen: Die Flora Deutschlands und der angrenzenden Länder: Ein Buch zum Bestimmen aller wildwachsenden und häufig kultivierten Gefäßpflanzen
von Seybold. Siegmund

1.0 von 5 Sternen Zur Lehre gemacht, 25. April 2011
Ein Buch, wie geschaffen für langwierige Suche nach Bestimmungsmerkmalen. Kleine Schrift und unübersichtliches Layout machen das Buch, das an so viele Bildungseinrichtungen (Berufsschulen/Unis) in botanischen Fächern Grundlage ist, zur wahren Qual. Dieses Buch ist eine Katastrophe.
Ich kann keinem, der sich nicht gern durch unnütze Informationen wühlt, die keiner braucht, dieses Buch empfehlen. Es ist weder als Bestimmungsbuch, noch als Nachschlagewerk, geschweige denn als Studienliteratur geeignet.

Leihen Sie sich das Buch aus! Kaufen lohnt sich auf keinen Fall!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2013 1:57 PM CET

Die Templerin: Templerin 1 (Templerin-Serie, Band 1)
Die Templerin: Templerin 1 (Templerin-Serie, Band 1)
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Ein Auftakt zu einer Super - Reihe, 25. April 2011
Dieses Buch ist der Anfang zu einer Super - Buchreihe. Ich habe sie alle gelesen: die Templerin, der Ring des Sarazenen, das Wasser des Lebens und nun auch das Testament Gottes. Alle kann ich empfehlen - außer das letzte. Das Testament Gottes scheint aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Egal wer dieses Buch zu lesen beginnt, bleiben Sie dran. Lesen Sie alle drei und genießen Sie die Atmosphäre von Anstrengung, Liebe, Glaube und einer alles übergreifenden Hoffnung. Diese Bücher zu lesen macht nicht nur Spaß, sie machen auch stark. Sie geben Mut und Hoffnung, egal wie schwer das Leben spielt - Verdursten in der Wüste werden wir alle nicht. Darum lohnt es sich zu kämpfen!

Eine tolle Reihe - die ersten drei Bände! Hervorragend!

Die Templerin: Das Testament Gottes
Die Templerin: Das Testament Gottes
von Wolfgang Hohlbein

1.0 von 5 Sternen Schlechter Abschluss einer guten Reihe, 25. April 2011
Ich war voll allen dreien Büchern begeistert und bekam das Buch vor kurzem. Natürlich habe ich es sofort gelesen, aber ich bin enttäuscht. Das sonst so gute Gespür der Hohlbeins für dieses Thema, die Figuren und das Gefühl in diesen Büchern fehlt hier stark. Es ist nicht wie die anderen Bücher, es ist "kälter". Am meisten enttäuscht, hat mich die Wendung der Geschichte, als "Salim", der Wüstenprinz, sterben musste und Robin es nicht einmal merkt. Das ist armselig. Natürlich spiegelt es die Strapazen wider, aber es passt nicht zu der positiven, hoffnungsvollen Geschichte, wie die anderen drei waren.
Ich hätte mir dieses Buch, dessen Geschichte, näher an den anderen gewünscht.
Bitte, liebes Ehepaar Hohlbein, lassen Sie uns doch die Illusion einer hoffnungsvollen, liebevollen und ehrlichen Liebesbeziehung!
Wäre Salim nicht gestorben und würde sich das Buch infolge nicht so elendiglich hinausziehen, hätte ich es weiterempfohlen. Aber leider ist die Story traurig, grau und düster wie ein deutscher Winter und gar nicht so "warm", wie die andren waren. Schade...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2011 9:09 AM MEST

Ich helf Dir kochen:
Ich helf Dir kochen:
von Hedwig Maria Stuber

4.0 von 5 Sternen Gutes Kochbuch - aber eben nur ein Kochbuch, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich helf Dir kochen: (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch und seine Rezepte sind von der wirklich guten Sorte. Das Backbuch allerdings lässt zu wünschen übrig. Anleitungen sind kompliziert und unpraktisch, ständige Blätterei macht konzentriertes Backen schwer. Rezepte sind teilweise sogar fehlerhaft und nicht für Anfänger ohne Erfahrung, mit z.B. Biskuitteig, geeignet.

Das Kochbuch ist jedoch sehr zu empfehlen, auch die Süßspeisen sind hervorragend. Allerdings verlangt es auch etwas Erfahrung.

Im Großen und Ganzen werde ich dieses Buch jedoch weiterempfehlen mit dem Zusatz aus einem Backbuch zu backen.

Kükenthal - Zoologisches Praktikum
Kükenthal - Zoologisches Praktikum
von Volker Storch

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes ausführliches Praktikumshandbuch, 15. Mai 2010
Für ein zoologisches Praktikum im Studium der Biologie ist das Buch perfekt geeignet. Wird auch an der Uni empfohlen.
Die Sachverhalte sind sehr deutlich und klar geschildert, sehr gut bebildert und sehr gut zu verstehen.
Der Vorlesungsstoff wird nocheinmal wiederholt und das Praktikum ideal vorbereitet. Im Prinzip sind dann Vorbesprechungen der Dozenten im Praktikum Wiederholungen aus dem Kükenthal - größtenteils.
Es ist nicht alles drin, was drin sein könnte (kompletter Vorlesungsstoff), aber es ist auch ein praktisch orientiertes Handbuch, das komplexe Sachverhalte der Zoologie kompakt und verständlich aufführt.

Für Studenten der Biologie o.Ä. ist dieses Zoologie Praktikumsbuch sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5