Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für A. Herzog Galli > Rezensionen

Beiträge von A. Herzog Galli

A. Herzog Galli

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Orientalische Keramikschale mit Silberrand Ø 12 cm Orange
Orientalische Keramikschale mit Silberrand Ø 12 cm Orange

5.0 von 5 Sternen Da macht das Auftischen Spass, 30. April 2014
Für meine orientalische Küche (habe das Kochen mit der Tajine entdeckt) wünschte ich mir auch einen kleinen Hauch von Orient auf den Esstisch. Schalen und Orientalische Servierteller sind dafür sehr gut geeignet, jetzt sieht der Esstisch auch hübsch orientalisch neben der Tajine aus. Die Schalen und Servierteller sind perfekt, auf der Unterseite ist der Lack nicht vollständig aufgetragen, aber auf der wichtigen oberen Seite. Die Verzierung ist genau richtig angebracht. Die Schale ist sehr leicht, der Lack mutet etwas dick aufgetragen an, aber das kann täuschen. Wichtig scheint mir, dass der Verkäufer angeben sollte, dass diese Schalen nicht in die Spülmaschine gehören!!

Marokkanischer Teller Ø 22cm Orange
Marokkanischer Teller Ø 22cm Orange

Rezension bezieht sich auf: Marokkanischer Teller Ø 22cm Orange
Für meine orientalische Küche (habe das Kochen mit der Tajine entdeckt) wünschte ich mir auch einen kleinen Hauch von Orient auf den Esstisch. Orientalische Servierteller und Schalen sind dafür sehr gut geeignet, jetzt sieht der Esstisch auch hübsch orientalisch neben der Tajine aus. Die Servierteller und Schalen sind perfekt, auf der Unterseite ist der Lack nicht vollständig aufgetragen, aber auf der wichtigen oberen Seite. Die Verzierung ist genau richtig angebracht. Der Servierteller ist sehr leicht, der Lack mutet etwas dick aufgetragen an, aber das kann täuschen. Wichtig scheint mir, dass der Verkäufer angeben sollte, dass diese Servierteller nicht in die Spülmaschine gehören!!

Orientalische Keramikschale mit Silberrand Ø 10 cm Bordeaux
Orientalische Keramikschale mit Silberrand Ø 10 cm Bordeaux

Marokkanischer Teller Ø 26cm Bordeaux
Marokkanischer Teller Ø 26cm Bordeaux

Rezension bezieht sich auf: Marokkanischer Teller Ø 26cm Bordeaux

Original Tajine aus Marokko, unglasiert 30 cm f. 3-4 Personen
Original Tajine aus Marokko, unglasiert 30 cm f. 3-4 Personen

4.0 von 5 Sternen Die Tajine bereitet Freude, 17. April 2014
Ich war positiv überrascht, als die Lieferung so schnell und gut verpackt ankam. In der Lieferung war auch eine Wegbeschreibung, was zu tun ist, bevor die Tajine in Betrieb genommen wird. Nach der ganzen Prozedur ging es dann mit dem Kochen los! Da wir auf unserem Balkon nicht grillen dürfen (wegen dem Rauch zu Beginn des Grillens), dürfen wir auch nicht mit der Tajine auf dem Stövchen kochen. Nun, die Tajine kann auch auf einem Glaskeramik-Herd genutzt werden, darf dann allerdings nicht auf die höchste Stufe erhitzt werden. Es rendiert sich in jedem Fall sich Zeit zu nehmen beim aufwärmen und evtl. sogar die Temperatur zu messen!! Um ein feines Menue zu kochen genügen 80 Grad vollkommen!!! N A C H T E I L : Der Boden der Tajine ist nicht glatt, es hat leider kleine Unebenheiten, die das Glaskeramik zerkratzen können. Daher ist es äusserst wichtig die Tajine nicht mehr zu bewegen, sobald sie auf dem Herd steht, was auch nicht nötig ist. Da ich die Tajine zu heiss genutzt habe bei der ersten Zubereitung, gab es leider kleine Risse, was der Tajine aber offensichtlich nichts ausmacht, denn sie bleibt dicht!!! Die Tajine selbst ist schön verarbeitet, man sieht die Handarbeit. Leider hat sie einen Stempel auf dem Deckel, der mir persönlich nicht gefällt. Aber auf Fotos kann ich diesen gut verstecken. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Tajine und nutze sie fleissig, auch für europäische Menue!!!

The Mentalist - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs]
The Mentalist - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Simon Baker

5.0 von 5 Sternen Fünf Staffeln Genuss, 15. März 2014
Langsam klärt sich der Fall Red John. Patrik Jane ist immer noch genial, das Drumherum wird aber langsam unglaubwürdig.
Jane kommt Red John immer näher... da sind wir gespannt. Ehrlich gesagt wird es Zeit Red John aufzulösen.
In 22 Episoden sehen wir weitere knifflige, interessante Fälle. Lisbon und ihre Leute sind einfach genial. Im grossen und ganzen eine weitere, sehr empfehlenswerte Staffel.

Bonanza - Season 1 (Neuauflage) (8 DVDs)
Bonanza - Season 1 (Neuauflage) (8 DVDs)
DVD ~ Lorne Greene

5.0 von 5 Sternen Wer kennt die Serie nicht!, 15. März 2014
Noch bevor mein Sohn laufen konnte, bekam er das passende Spiel zur Titelmusik gespielt. Die Kids sind begeistert und mittlerweile dürfen die Erwachsenen sogar de Handyklingelton zu Bonanza geniessen. Für Fans wie mich ist es eine tolle Sache die Serie wieder zu sehen. Alle Zusätze kann man ignorieren (wie ich zum Beispiel).

Katzenmenschen
Katzenmenschen
DVD ~ Nastassja Kinski

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Katzenmenschen (DVD)
ist ja nicht gerade umwerfend. Vor allem bemängele ich, dass die Geschwister, die sich nach vollzogenem Akt in Katzenmenschen verwandeln so überhaupt nicht afrikanisch sind obwohl angeblich aus Afrika! Naja! Aber, der Film ist mit guten Schauspielern und Effekten gut und unterhaltsam gemacht. Sehenswert allemal und speziell.

The Fog - Nebel des Grauens (Special Edition, 2 DVDs)
The Fog - Nebel des Grauens (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Adrienne Barbeau
Wird angeboten von Abakues

5.0 von 5 Sternen Kultfilm zum gruseln, 15. März 2014
wer den Film im Kino gesehen hat, sieht ihn auch sicher gerne im heimischen Kino. Für mich ist diese Version die Beste, die Neuverfilmung kommt überhaupt nicht dazu dem Zuschauer Gänsehaut zu verpassen. Die Filmmusik dazu ist genial. Sehr empfehlenswert!!

Star Trek - The Next Generation Movie Collection (Teil 7/8/9, 3 DVDs)
Star Trek - The Next Generation Movie Collection (Teil 7/8/9, 3 DVDs)
DVD ~ Patrick Stewart|Brent Spiner
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Ein "Must Have" für jeden Trekkie, 15. März 2014
Star Trek - The Next Generation. Nach dem sehen im Kino nun auch auf dem heimischen Bildschirm ohne leidige Werbeunterbrechung. Genuss pur. Wer will kann noch anderes Material in den DVDs finden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6