Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17
Profil für Herbert Heart > Rezensionen

Beiträge von Herbert Heart
Top-Rezensenten Rang: 7.269.815

Herbert Heart (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Toshiba P300 2 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA) schwarz
Toshiba P300 2 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA) schwarz

3.0 von 5 Sternen Zu laut, 15. Januar 2017
Ich bin von eine vier Jahre alten WD Blue umgestiegen. Ich musste damit rechnen, dass die P300 lauter ist, schließlich läuft sie mit 7200 statt 5400 rpm. Dennoch war ich enttäuscht, dass die Lese/Schreibköpfe der P300 meinen ganzen Tower in Vibration versetzt haben. Ich habe die Platte umgehend retourniert und bin auf eine neue WD Blue mit 4 TB Kapazität umgestiegen, mit der ich jetzt auch zufrieden bin. Zwar schaufelt die P300 zumindest im Speedtest fast doppelt so viele MB pro Sekunde in den Hauptspeicher wie die WD Blue, aber im "Normalbetrieb" fällt das kaum auf und die dezente Akustik der WD Blue reißt es raus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2017 3:11 PM CET

2017er Dinocell® Ersatz Akku / Batterie für original Iphone 6 1810mAh, NEUSTE PRODUKTION 01/2017, NEU ohne Ladezyklen, inkl. Dinocell® Premium Werkzeug 7-teilig sowie Ersatz Klebestreifen Kleber, NEU
Wird angeboten von PHONISTIC

5.0 von 5 Sternen Tausch nicht immer ganz einfach aber machbar, 31. Oktober 2016
Ich habe mit dem Set den 2 Jahre alten und deutlich erschöpften Akku meine IPhone 6 getauscht. Ich hatte im Vorhinein schon einige Stories über den Wechsel gelesen. Mit dem Set kommt keine Wechselanleitung, die muss man sich im Netz besorgen, es gibt dazu etlich YouTube Videos und Ähnliches. Überall war zu erfahren, dass das Hauptproblem das Ablösen des mit (bei mir drei) beiseitigen Klebestreifen fixierten alten Akkus ist.

So war es bei mir auch, das Entfernen des Displays war problemlos, die restlichen Arbeitsschritte erst recht, nur die blöden Klebestreifen sind sofort gerissen, als ich versucht, habe sie abzulösen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, die Unterseite direkt mit einem Fön zu erwärmen. Sind die Streifen einmal gerissen, ist ebenfalls Fönen angesagt - und grobe Gewalt. Das birgt die Gefahr, das IPhone zu beschädigen oder den Akku in Brand zu setzen (das passiert relativ leicht, auch dazu gibt es YouTube Videos). Bei mir lief es letzten Endes ganz gut, ich habe allerdings die äußere Schutzfolie des alten Akkus beschädigt, was mir einige Sorgen bereitete.

Das Ergebnis war allerdings sehr zufriedenstellend, der Austauschakku bringt mich endlich wieder durch den ganzen Tag. Der mitgelieferte Werkzeug ist völlig ausreichend. Allerdings ist der Tausch jetzt erst drei Wochen her, ich kann also nichts zur Haltbarkeit des Akkus schreiben.

Interessenten, die nicht gerne basteln oder ängstlich sind wegen der Brand- und Beschädigungsgefahr sind rate ich aber, ca. 35 € mehr zu zahlen und den Akku austauschen zu lassen.

Almax Classic, A60, 6W, Gold-Decor / Kopfverspiegelt, E27, 750lm
Almax Classic, A60, 6W, Gold-Decor / Kopfverspiegelt, E27, 750lm

5.0 von 5 Sternen Erste LED Lampe die mir richtig gut gefällt, 23. September 2016
Wir nutzen im Flur zwei 70er Jahre Lampen (siehe Bild) an Decke und Wand. An der Decke habe ich bisher eine 100W Osram Decolux verwendet, welche die Händler nach Produktionsstop noch tonnenweise in den Lagern zu haben scheinen. Da die Lampe sehr viele Stunden am Tag brennt, habe ich seit Jahren auf eine LED Alternative gehofft, natürlich um Energie zu sparen, aber auch weil die 100W Lampe ca. alle sechs Monate durchgebrannt ist (und auch um die 10€ kostet). Aber LED Lampen mit Kopfverspiegelung waren bisher rar und ich habe nichts Passendes gefunden.

Diese Lampe ist für mich fast schon eine LED Offenbarung:

- gleiche Form und Größe wie eine herkömmliche 60W Glühbirne
- gleiches Aussehen, bis auf die Lechtelemente
- Leuchtelemente sehen sehr gut aus und geben ein warmes "glühlampenartiges" Licht ab
- mindestens so hell wie eine 60W Lampe, ersetzt bei mir die 100W Lampe (natürlich etwas dunkler)

Auf dem Produktbild sieht die Kopfverspiegelung unnatürlich aus, in natura sieht sie jedoch genauso aus wie bei den Osram Kopfverspiegelungen. Die winzigen Löcher (die in einer andere Rezension bemängelt wurden) gibt es auch bei der Osram, stören meiner Meinung nach nicht.

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, da ich die Lampe erst einige Tage nutze. Leider halten LED Lampen meiner Erfahrung nach keine "20.000 Stunden" oder was auch immer angegeben ist, die Elektronik versagt vorher. Ich habe sowieso schon einige schlechte Erfahrungen mit LED Lampen gemacht - was meine Euphorie bei diesem Produkt erklärt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Dimming Awe, The Light Is Raw
Dimming Awe, The Light Is Raw

5.0 von 5 Sternen Besser als Flying Lotus, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Dimming Awe, The Light Is Raw (MP3-Download)
Das ist die Musik die ich hören möchte, falls ich einmal in den Himmel einfliege. Zu schade dass es keine CD gibt, aber ich habe eine von denn 100 LPs erworben. Werde ich aber verschenken, weil ich selber kein Vinyl mehr höre, zu lästig. Dies sind die wahren Probleme der Gegenwart.

Big Sun
Big Sun

5.0 von 5 Sternen Experimentelles Klangwunder, 25. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Big Sun (Audio CD)
Ein äußerst innovatives Album, vor allem durch die ungewöhnlich kombinierten Rhythmen und Klangfarben, die sich aber stets vollkommen stimmig anfühlen. Klanglich kann man sich dieser Meisterwerk am ehesten wie eine Mischung aus David Axelrod, Donald Byrd, Steve Reich und Oliver Messiaen vorstellen.

Code Keyboard V2B : DE Layout mit Cherry MX Clear Switches
Code Keyboard V2B : DE Layout mit Cherry MX Clear Switches
Wird angeboten von getDigital

3.0 von 5 Sternen 90€ wären angemessen, 7. Dezember 2015
Der Anschlag ist wirklich gut (Cherry Clear halt), auch die Verarbeitung ist tadellos. Ein USB auf PS/2 Adapter liegt praktischerweise bei. Die Tastatur kommt puristisch daher, aber als ich sie dann vor mir liegen hatte, fand ich das Design insgesamt zu klobig. Die Beleuchtung der Tasten mit weißem Licht war einer der Hauptgründe, weshalb mir diese Tastatur gefiel. Aber hier kommt leider das für mich größte Manko: damit die Tastenbeschriftungen genug Licht abbekommen, wurden zum Beispiel bei der Zahlenreihe die Tastenbeschriftungen nebeneinander angebracht, d.h. da steht "1 !" , "3 §" usw. Das ist schon irgendwie nervig, zumal die jeweils mit Alt-Gr erreichbaren Zeichen - z.B. die für Programmierer so wichtigen geschweiften Klammern - gar nicht beleuchtet sind. Zu allem Übel steht z.B. bei der Taste mit dem scharfen S "? ß", die Reihenfolge wurde also vertauscht - bei dieser Taste muss die Shift Taste gedrückt werden, um das linke Zeichen auszugeben.

Das wäre alles verschmerzbar, wenn die Tastatur nicht derart hochpreisig wäre und sich speziell an Programmierer wenden würde, die bei einer derart unlogischen Beschriftung promt nur noch halb so gut arbeiten können. Schade, meine Notebooktastatur ist perfekt beschriftet und ausgeleuchtet, das scheint bei den flachen Tasten wesentlich einfacher zu sein. Eine puristische Cherry Tastatur mit perfekter Ausleuchtung habe ich noch nicht gefunden. Die Tastatur ging an getDigital - wo ich sie direkt bezogen hatte -zurück.

Schneidladen-Set
Schneidladen-Set
Wird angeboten von Häberlin Maschinen und Werkzeuge

5.0 von 5 Sternen Sehr kompakt, saubere Schnitte, gute Säge, 12. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Schneidladen-Set (Misc.)
Mit dem Set habe ich ca. 30 Gehrungsschnitte (Fußleisten aus Eiche massiv, 6 cm hoch und 2 cm dick) zur vollen Zufriedenheit durchgeführt. Für andere eher eine vormittägliche Laubsägearbeit, für mich mit zwei linken Händen schon ein größeres Projekt. Ich hatte Bedenken, was die Führungssicherheit der Schneidlade betrifft (weil ich das System nicht ganz geschnallt habe). Man kann aber bei einer Holzdicke bis ca. 5 cm tatsächlich sehr präzise schneiden. Es ist ohne weitere möglich, sauber Holzscheiben mit einem mm Dicke abzusägen.

Ich habe die Holzleisten mit zwei Zwingen auf einen Tisch gespannt (dünnes Holzbrett als Schutz unter die Leisten) und konnte so sehr gut die Gehrungsschnitte durchführe. Dass man alleine mit den Markierungen auf der Schneidlade den Winkel nicht genau einstellen kann, ist richtig. Im Set ist dafür ein Winkelmesser enthalten. Was nicht funktioniert (steht ja auch so in der Beschreibung) sind Winkel unter 45 Grad. Das kann für das Sägen von Fußleisten ein Manko sein, denn die Winkel im Raum sind manchmal kleiner als 90 Grad. Ich habe es mir einfach gemacht und immer 45 Grad gesägt (erlaubt auch die Wiederverwendung eines Gehrungsschnitts an anderer Stelle) und die wenigen dadurch in den Ecken entstandenen Spalten mit Holzkitt kaschiert.

Time? Astonishing!
Time? Astonishing!

5.0 von 5 Sternen The process of continuation to move, 27. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Time? Astonishing! (Audio CD)
l'Orange war mir leider unbekannt, seine Grooves sind steady und er arbeitet gerne mit Jazzsamples aus den 40ern und davor - wählt diese aber so gut aus und baut sie so ein, dass sie wirklich passen und nicht einfach nur nerven wie bei einigen Produktionen bei denen die Jazzsamples wie Süßstoff daherkommen. Kool Keith kenne ich natürlich von Dr. Octagon (ein Album das er angeblich nicht mehr mag, weil es ihm nur weiße Fans eingebracht hat) und den Black Elvis Sachen. Da habe ich einiges aufzuholen, denn der Kool Keith auf "Time? Astonishing!" ist einfach saucool und wie ich sehe produziert er fleißig. Außer seinen Raps sind noch Performances von Mr. Lif (!), J-Live (!!), Open Mic Eagle, Montage One, DJ Trackstar, MC Paul Barman und Mindsone dabei. Insgesamt ein herrliches Album und eines der wenigen, das für mich an MF Doom herankommt (und auch eine ähnliche Klientel haben dürfte). Etwas kurz (ca. 34 Min.) aber jeder Track eine Bombe, und so ist es mir lieber als ein längeres Album bei dem man die Hälfte skippen möchte.

Muttersprache (Deluxe Edition)
Muttersprache (Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Aneinanderreihung von Plattitüten, 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Muttersprache (Deluxe Edition) (Audio CD)
Jedes Lied handelt von einer Situation oder einem Gefühl, das so oder ähnlich jeder kennt - und das macht die Sache unglaublich langweilig. Das ist vielleicht, was Schlagermusik ausmacht. Dazu kommt eine musikalische Begleitung, die von einem Kompositionsprogramm stammen könnte. Beim Durchhören dachte ich in Titel 2, dass ich versehentlich die Repeat Funktion aktiviert hätte. Immer ein Piano a la Ballade pour Adeline, ein bisschen gospelhafter Chor, überall eine gehörige Schleimschicht drauf, fertig ist das Connor Album. Die Stimme ist gewohnt durchschnittlich, technisch absolut in Ordnung, aber ohne jede Persönlichkeit.

Ich gebe aber zu, dass ich nur bis Titel 8 von Disk 1 ("Deutsches Liebeslied" - oh je) gekommen bin, danach bin ich am Ende meiner musikalischen Toleranz angelangt. Aber acht Titel reichen aus, um festzustellen, dass dieses Album beim mir außer Unwohlsein in den Eingeweiden nichts auslöst.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2015 2:57 PM CET

Retox
Retox

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, nicht nur für deutsche Maßstäbe, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Retox (Audio CD)
Ein Stern für die Guru Guru Samples. Ein Stern für die Grooves. Ein Stern für den Bass Synthesizer, noch einer für die weiteren Synthies. Stern Nr. 5 für die exzellent zurechtgelegten Samples. Instrumental kann man das Album übrigens kaum nennen, weil sich darauf Vocalsamples gut aneinanderreihen und eine ordentliche Spannung produzieren. Verorten kann man den Sound am ehestens über eine Mischung aus DJ Shadow, J Dilla und Mouse on Mars.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4