Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für wald4tler > Rezensionen

Beiträge von wald4tler

wald4tler "wald4tler" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Sony KD-55XD9305 3D Ultra HD Smart TV LED Fernseher Schwarz EEK: B
Sony KD-55XD9305 3D Ultra HD Smart TV LED Fernseher Schwarz EEK: B
Wird angeboten von comtech GmbH
Preis: EUR 1.659,00

2.0 von 5 Sternen Viele Software-Probleme sorgen für sehr getrübtes Sehvergnügen - keine Empfehlung, 14. Oktober 2016
Auf der Suche nach einem Zweitgerät für das Schlafzimmer haben wir uns beim ortsansässigen Elektrofachhändler zum Kauf des Sony XD9305 entschlossen. Wir fanden das Gerät optisch ansprechend und mit der passenden Zuspiel-Quelle liefert der TV auch ein sehr gutes Bild - zudem bestens geeignet schön nahe an der Wand montiert zu werden.
Beim ersten angebotenem Gerät war - über Internet sensibilisiert - für meinen Geschmack das Panel zu stark gebogen war. Den zweiten fanden wir OK. Die Inbetriebnahme bei uns vor Ort erfolgte mit Hilfe eines Technikers und ging reibungslos.

Ich habe keinen High-End Anspruch an dieses Gerät zum Listenpreis von EUR 2.199,- den es bei Kauf im August bei uns hatte.
Ich möchte sorglos Fernsehen, YouTube schauen und Amazon-Prime.

Daher möchte ich an dieser Stelle Dinge anführen oder auf Probleme aufmerksam machen, die das Gerät (wir haben mit 5 Jahre Garantie gekauft) bei uns regelmäßig zeigt:

- Problem:
Der TV wird ausgeschalten und beim nächsten Mal einschalten bleibt das Bild schwarz. Erst nach drücken einer Sendertaste auf der Fernbedienung wird das Bild des gedrückten Senders angezeigt. Das dauert und ist nervig. Kenne das von keinem Hersteller.

- Problem:
Beim Senderwechsel über den auf/ab Button dauert es ca. 3-5 Sekunden bis der nächste Sender angezeigt wird. für 6 Sender durchzappen vergehen da eben auch schon mal 30 Sekunden.
Sehr häufig wird vor Anzeigen des Bildes dann ein gelbes Dreieck sichtbar und er warnt kein Signal oder Dienst kann nicht empfangen werden. Auch wenn der TV schon eine Stunde läuft kommt trotzdem beim hin u. her schalten sporadisch diese Meldung.

- Problem:
Der TV wird eingeschalten, eine Programm Taste gedrückt das Programm wird angezeigt - dann ist kein Senderwechsel mehr möglich.
Drückt man Sender auf/ab passiert nichts - drückt man z.B. von 1 auf 5 wird zwar der Sendernamen von 5 angezeigt aber der TV schaltet nicht um und bleibt beim Sender 1,
Da der TV aber KEINEN AUS/EIN Schalter hat und durch die wandnahe Montage bei uns der Zugang zur Steckdose nicht möglich (Stecker ziehen) ist, haben wir den Netztteil jetzt oben liegen und müssen hier den Stecker aus dem Netzteil ziehen und wieder einstecken.
Dazu brauchen wir auf Grund der Montagehöhe eine Leiter. Diese ist seit zwei Monaten nur wenn wir Gäste haben nicht im Schlafzimmer - da auch bei anderen Problemen die auftreten, diese nur durch das Ziehen des Steckers aus dem Netztteil gelöst werden kann.

- Problem:
Das Bild friert ein - Standbild - und es lässt sich nichts mehr schalten - NETZSTECKER ZIEHEN

- Problem:
Wir schalten von TV auf YouTube - der Ton des TV-Programms läuft weiter und wenn man bei YouTube ein Video auswählt wird auch DIESER TON ZUSÄTZLICH abgespielt. Durcheinander. Dann geht nur NETZSTECKER ZIEHEN

- Problem:
Das Gerät verliert regelmäßig die Internetverbindung. Dann müssen wir auf Interneteinstellungen gehen unsere Verbindung neu auswählen und nach geraumer Zeit stellt er die Verbindung her. Klappt nicht immer. Dann heißt es NETZSTECKER ZIEHEN

Natürlich war der Fernsehtechniker unseres Händlers bereits bei uns vor Ort.
Da die Software am aktuellsten Stand ist, konnte der Techniker weiter nichts ausrichten.
Die Fehler sind auch auf Befehl nicht alle reproduzierbar.
Mein Händler hat mir angeboten das Gerät abzuholen, mir ein Leihgerät aufzustellen.
Das Gerät ist zwei Monate alt - für mich wäre ein Austausch in Ordnung aber keine Reparatur und kein Hin u. Her transportieren.
Die Probleme bestehen seit dem 2. Tag und wurde auch unmittelbar weitergegeben.

Auf den Anruf beim Sony-Kundendienst möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.
Eine absolute Referenz an Unfreundlichkeit und planlos dazu.

Ich habe jetzt den Sony-Techniker für vor Ort angefordert. Gerne berichte ich darüber sollte dieser bei uns vorstellig werden.

Die Ironie des Schicksals, bis dato waren wir mit Sony eigentlich zufrieden. Der XD9305 ist unser vierter Sony TV.
In den kommenden Wochen wollten wir unseren noch im Einsatz befindlichen Sony KD46925HX durch einem ZD9 ersetzen.
Bei aktuellem Stand nicht vorstellbar. Obgleich er "gute Kritiken" im Internet erhält, aber auch beim XD9305 wurde behauptet man hat die Software im Griff. - davon habe ich mich blenden lassen.

Auf die Einstreuungen, Schatten, Ränder etc. beim Bild gehe ich hier nicht ein. Das wäre jetzt für unseren Einsatzzweck kein K.O. Kriterium gewesen - obwohl er wie im Netz beschrieben alle diese Bildprobleme auch zeigt.
Im Wohnzimmer wäre ich mit der Qualität aber definitiv nicht zufrieden.
Die Fernbedienung ist zu den Vorgängern deutlich weniger wertig und auch schlechter zu bedienen, schlecht zu erfühlen und auch nicht beleuchtet. Viele Bedienungen sind insgesamt unkomfortabler - das sind aber persönliche Befindlichkeiten.

Gerne überarbeite ich diese Rezension wenn sich nach dem Techniker-Besuch ein neuer Stand ergibt.

Für uns gilt trotzdem: Wir würden das Gerät definitiv nicht mehr kaufen und ich würde es auch nicht weiterempfehlen.
Dieser Sony ist eine echte Enttäuschung. Leider war ich "sony-blind".
------------------------------------------------------------
-------------UPDATE November 2016------------

Ich habe jetzt die Information dass das Gerät nicht getauscht sondern nur repariert wird. Da das Gerät nicht unser Hauptfernseher ist und zudem 5 Jahre Garantie hat, hat ein Servicetechniker angedacht - ich solle bevor ich das Gerät zur Reparatur übergebe auf eines der nächsten Updates warten. Er hat mir auch mitgeteilt, dass ich nicht der einzige bin, der auf Grund von Software-Problemen von diesem Modell enttäuscht ist. (habe auch versucht hier Videos von den Hängern und Problemen die ich für meinen Händler und Kundendienst zwischenzeitlich dokumentiert habe hochzuladen - das klappt aber nicht)

EINEN PRAKTISCHEN TIPP HABE ICH AUCH ERHALTEN:
Das nervige und regelmäßige Aus-/Ein-Schalten, dass ich mit Leiter durch Stecker ziehen machen muss, kann ich umgehen indem ich auf der Fernbedienung den AUSSCHALTER-Button mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halte. Damit wird das System neu gestartet.

Nebenbei: Weil ich ja seit geraumer Zeit auf die Sony ZD9-Serie als Hauptgerät gewartet hätte - unser Händler hat vom Kauf und der Präsentation des mittlerweile verfügbaren TV vorerst Abstand genommen. Er möchte bei einem Gerät in dieser Preisklasse erst sicher gestellt wissen, dass alle (scheinbar zwischenzeitlich auch bei diesen Modellen aufgetretenen) Software-Ärgernisse vom Hersteller behoben worden sind.

Sollte mein Gerät "nur" ein Montagsgerät sein, dann bin ich über die Qualität trotzdem verärgert, da mir trotz Problemen von Anfang an kein Austausch, sondern nur die Reparatur des Montagsgerätes angeboten wurde.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2017 9:25 AM MEST

XXI - The Vinyl Box Set [Vinyl LP]
XXI - The Vinyl Box Set [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Box - Sammelstatus nicht überbewerten, 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: XXI - The Vinyl Box Set [Vinyl LP] (Vinyl)
Über die Musik und Qualität der Vinylausgabe wurde viel positives und informatives geschrieben.
Ich möchte mich den positiven Meinungen vollinhaltlich anschliessen.
Beim Thema Limitierung habe ich mich schon damals über die 15.000 Stück Erstauflage-Box von VÖLKERBALL geärgert.
Kriegt man nicht nummeriert heute noch in einigen MM.

Also sehe ich diese teure Box, als für mich verspätete Möglichkeit, die Musik von Rammstein auch auf Platte zu hören,ohne die zum Teil unglaublichen, fast unverschämten Preise der Erstauflagen am 2nd-hand market berappen zu müssen. Mein Neid sei Käufern dieser Juwelen, wenn noch dazu in gutem Zustand gewiß.
Da werden zum Preis der Box schonmal nur 2 LPs angeboten - wenn überhaupt eine Platte auftaucht.
Mir gefällt Umfang und Qualität dieser Box/Ausgabe und ich würde Sie wieder kaufen.
Aber zum Hören und Sammeln und Freude haben - ohne Rücksicht auf etwaige Wertsteigerung ...
Verpackung und Lieferung sind vorbildlich.
Siehe auch Info-Bilder.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2015 3:11 PM CET

Milchkännchen Artesano Original
Milchkännchen Artesano Original

2.0 von 5 Sternen Passend zum ARTESANO Service - KLECKERT LEIDER OHNE ENDE, 17. November 2015
Wir verwenden als Geschirr das Villeroy & Boch Artesano. Mit dem GESCHIRR ARTESANO selbst sind wir zufrieden und würden es auch wieder kaufen.
Passend dazu, wollten wir auch das Milchkännchen. Optisch ist es in Ordnung, aber leider ist es nicht möglich ohne zu kleckern Milch in eine Tasse auszugießen. Unmöglich! Mehrere Tropfen laufen immer nach und hinterlassen Spuren wo immer man es einsetzt.
Das nervt und man stellt sich die Frage ob das bei den Erzeugern jemals wer ausprobiert hat.
Fazit:
Vielleicht ist das Artesano Milchkännchen für manche nett als Deko in der Vitrine - aber wer es nutzen und sich die Sauerei am Tisch ersparen möchte nimmt Abstand vom Kauf.

ABER - MITTLERWEILE (von uns in V&B-Shops gesehen) gibt es ein Kännchen, dass nicht nur rund wie das hier angebotene ist - sondern auch einen Schnabel zum Ausgießen hat. Mit diesem "Update" könnte es funktionieren.

Das werden wir aber nicht kaufen. Wir haben uns für die Bauhaus-Variante von ALESSI entschieden. Sehr teuer, sehr edel - sehr genial!

Grohe Minta Küchenarmatur, Schwenkbereich 360°, herausziehbarer C-Auslauf, Niederdruck für offene Warmwasserbereiter, 32511000

5.0 von 5 Sternen Sehr wertige und optisch ansprechende Armatur., 17. November 2015
Wir haben beim Umbau unserer Küche von einer optisch sehr ähnlichen KLUDI auf die Grohe Minta gewechselt. Seit einem halben Jahr erledigt diese Armatur perfekt ihren Dienst in der Küche über einem BLANCO Edelstahl-Spülbecken.
Die Schwenkbarkeit ist geschmeidig und stabil. Der Schlauchauszug funktioniert wunderbar - auch die Rückholung gibt keinen Grund zur Beanstandung. Gerade der ausziehbare Schlauch bringt extreme Vorteile bei der Reinigung des/eines Edelstahlspülbeckens.
Wir würden es NICHT MEHR OHNE haben wollen.

Die Kludi war vom Listenpreis her etwa EUR 200,- billiger als diese Minta von Grohe.
Als Gesamtpaket halte ich diesen Preisunterschied auf jeden Fall für gerechtfertigt. Die Grohe hat eine deutlich höhere Wertigkeit.
Ich würde diese Armatur jederzeit wieder kaufen und kann Sie jedem, dem die Optik gefällt, mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Dass es durch den Abstand vom Armatur-Auslauf hin zum Beckenboden gelegentlich spritzen kann, war eine unserer größten Sorgen.
Gelegentlich kann das schon vorkommen - aber bei weitem nicht in dem Ausmaß, dass es lästig wäre oder wir die Armatur deshalb nicht mehr kaufen würden. Wir hatten uns das sogar schlimmer vorgestellt. Der Druck ist bei uns trotz Untertisch-Speicher absolut ausreichend.

Nicht vorenthalten möchte ich, dass der Zusammenbau, der in zerlegtem Zustand gelieferten Armatur, jetzt nicht unbedingt intuitiv oder ganz einfach ist - mit etwas handwerklichem Geschick und Hausverstand aber schon zu bewerkstelligen ist.
Das wäre wenn man möchte, überhaupt der einzige Minuspunkt - aber es wird ja normalerweise nur einmal zusammengebaut ...
Wie gesagt: Wir würden diese Armatur wieder kaufen.

Liebeskind Damen Gürtel LKB50 vintage, Gr. 85, Beige (stone)
Liebeskind Damen Gürtel LKB50 vintage, Gr. 85, Beige (stone)
Wird angeboten von LORD OF LABEL GmbH&Co.KG

4.0 von 5 Sternen Lässig und empfehlenswert - inklusive/trotz MADE IN CHINA-Etikett, 17. November 2015
Für mein 12 jähriges Patenkind hatte ich ursprünglich die 80cm Variante bestellt - leider erwies sich diese Länge überraschend und unerwartet knapp - den Bund hatten wir mit etwas über 70cm gemessen.
Durch die Anordnung der Nieten, waren wir bei der 80cm Länge am letzten, möglichen Gürtelloch.

Das war mir für etwas längere Nutzbarkeit zu knapp und zudem optisch auch nicht perfekt.

Die 85cm Variante war in dunkelbraun (eigentlich fast schwarz) nicht verfügbar und so habe ich diese Farbvariante bestellt.
Zugegeben, er ist dunkler als die Bilder vermuten ließen oder zeigen - darauf wurde aber bereits andernorts hingewiesen,
aber er schaut lässig aus und ist genauso universell wie die dunkelbraune, fast schwarze Variante.

Die Qualität geht in Ordnung, hätte jetzt keinen Verdacht dass die Nieten demnächst verloren gehen, das Leder ist kräftig - das darf man für den Preis aber auch erwarten. Das er in CHINA gefertigt wird war mir bei Kauf aber nicht klar.

If You Wait  [Vinyl LP]
If You Wait [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen BEACHTEN: Diese LP ist abzuspielen mit 45rpm und nicht mit 33rpm - MUSIK für mich TOP, 17. November 2015
Rezension bezieht sich auf: If You Wait [Vinyl LP] (Vinyl)
Diese INFO bezieht sich auf die VINYL-AUSGABE. Auf die Musik möchte ich nicht näher eingehen, da schließe ich mit den positiven Rezensionen an - ich habe die CD und bin von diesem Album begeistert. Jetzt wollte ich nicht nur die CD sondern auch das Album in VINYL.

Da ich einen manuellen Plattenspieler ohne viel zusätzliche Technik nutze. bin ich kein Freund von RIEMEN umlegen.
Das bedeutet Vinyl-Singles werden von mir nicht gespielt.

Hier der Knackpunkt und für mich die Enttäuschung: Die von Amazon gelieferte LP ist mit der Geschwindigkeit von
45rpm abzuspielen. Nach kurzer, empfehlenswerter Internetrecherche konnte ich rausfinden, dass es auch eine 33rpm Pressung gibt.
ABER sowohl die 45er als auch die 33er werden vom Klang her im www nicht sonderlich gelobt.
Wenn man den Forums-Diskussionen glauben schenken möchte, dann ist der auch hier angeboten 45er Variante klanglich der Vorzug zu geben.
Ich kann das aber selber nicht beurteilen weil ich die Platte nach kurzem Mail-Verkehr an Amazon zurückgesendet habe.
Ärgerlich, da ich vorab keinen Hinweis auf die Abspielgeschwindigkeit bei Amazon finden können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2016 6:16 PM CET

WMF 1260006346 Besteck-Set 68-teilig Kult Cromargan protect®
WMF 1260006346 Besteck-Set 68-teilig Kult Cromargan protect®

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Besteck mit Abzügen für "protect", 5. November 2015
Wir haben dieses Besteck und weitere Besteck-Komponenten der WMF Kultserie seit ca. einem halben Jahr in Einsatz.
Was wir beim "Probe-Hantieren" in diversen Besteck-Geschäften festgestellt haben, hat sich bei uns im Alltag voll bestätigt.
Die Serie KULT ist sowohl optisch als auch in der Handhabung perfekt und entspricht unseren Vorstellungen.
Schlicht und gleichzeitig edel, vom Gewicht gut ausbalanciert - und das durchgehend von Gabel über Löffel, bis hin zum Messer einfach wunderbar. Die Messer sind wirklich scharf und halten diese Schärfe bisher ohne merkliche Einbußen.

EIN STERN ABZUG: Diesen gibt es, da WMF schon sehr stark suggeriert, man könnte mit PROTECT langfristig an kratzfreiem Besteck Freude haben. Wir sind der Meinung, dass das Besteck mit sich weniger schnell verkratzt als unser altes Berndorf, zweifelsfrei - aber:
Fakt ist das KULT Cromargan protect zerkratzt auch. Logischerweise am auffälligsten bei den Messern.

Auch haben wir keine Flecken aus dem Geschirrspüler. Keine Rostanhaftungen oder ähnliches. Wir haben keinen Besteckkorb sondern eine Besteck-Lade im Geschirrspüler - die schützt auch mehr vor zerkratzen.
Das es Kratzer gibt ist jetzt kein Riesendrama denn wir haben trotzdem viel Freude an diesem Set - trotzdem sollte man diesbezüglich nicht mit zu höhen Erwartungen kaufen und dann enttäuscht sein. Wir würden es jederzeit wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ECCO CS14 Herren Sneakers, Braun (COCOA BROWN/BLACK), 41
ECCO CS14 Herren Sneakers, Braun (COCOA BROWN/BLACK), 41
Wird angeboten von Schuhe24

4.0 von 5 Sternen Angenehmer ECCO nach kurzer "Eingangszeit", 22. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: ECCO CS14 Herren Sneakers (Schuhe)
Der Schuh hat geschmeidiges und wertiges Leder, das speziell bei den braunen Lederapplikationen nach ein paar Tagen Tragezeit schnell einen lässigen used-look annimmt. Angenehm gedämpfte Sohle. Alles in Allem ein sehr bequemer und trotzdem cooler Schuh.

Den einen Stern Abzug gibt es für den blau eingefärbten Keil zwischen Sohle und Oberschuh um Fersenbereich - dieser Bereich/Keil ist nicht durchgefärbt, sondern nur oberflächlich lackiert und somit war bereits am ersten Tag stellenweise die Farbe weg und es schimmert weiß durch.
Könnte man als ebenfalls used verstehen - nimmt dem Schuh aus meiner Sicht optisch etwas von der Gesamtwertigkeit.

Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von Rockitz-industries2016

2.0 von 5 Sternen als TELEFON absolut enttäuschend! Anbieter A1 - Österreich, 1. September 2015
Ich hatte bisher das Galaxy NOTE 1 und das NOTE 2, beide jeweils ca. 2 Jahre und war, ganz besonders mit dem Note 2, in allen Belangen sehr zufrieden.
Daher dachte ich, dass ich mit dem NOTE 4 nichts falsch machen könnte. Unzählige TESTS, Berichte und die vielen Benutzer verneigen sich vor dem NOTE4.
Diesen Lobgesängen kann ich mich nach 7 Wochen Nutzung leider nicht anschließen. Nach Telefonaten mit A1 und mit der SAMSUNG Hotline bin ich in meiner Enttäuschung nun bestärkt. Viele Dinge macht das NOTE4 gut und schnell - nur leider ist die EMPFANGSQUALITÄT so schlecht, dass ich das Telefon vielerorts im Alltag nicht nutzen kann - weil KEIN EMPFANG.
Das NOTE 2 das nun meine Frau nutzt, war zwar keine Sensation beim Empfang - aber gegen das NOTE4 in unserer Region absolut brauchbar.
Versuch: Beim Note2 Feldstärkeanzeige 1 Strich - an selbiger Stelle mit selber Sim-Karte mit dem Note 4 kein Telefonat möglich.
Da ich das Telefon zudem auch beruflich nutze stehe ich nun erstmals vor der Entscheidung auf einen anderen Hersteller umzusteigen.

Es ist unglaublich welche Ausfälle ich mit diesem Telefon erlebe. Ohne etwas zu Tode zu analysieren - ich kann das NOTE4 als TELEFON im ureigensten Sinn nicht empfehlen, es leidet natürlich auch der Internet-Empfang unterwegs - schnell mal einen Scan im Supermarket - seit dem NOTE4 nicht mehr möglich ... NOTE1 und NOTE2 bewältigten das.

Was nützt es wenn ich in der Not super mit der tollen Kamera schnell die Situation festhalten - Hilfe rufen kann ich aber wegen mangelndem Empfang an viel zu vielen Orten leider nicht.
Auch nach den empfohlenen Werksreset nach update auf 5.0.1. ist das Telefon eine Enttäuschung, dieser Aufwand hat gar nichts gebracht.
Zum Telefonieren hatte ich bis dato kein schlechteres Mobiltelefon. Für Leute wo der Empfang regional schlecht ist kann ich nur empfehlen das Telefon zu bestellen wo man zurückschicken kann - nicht aber direkt im Shop.
A1 glänzt in Österreich nicht unbedingt mit sensationeller Abdeckung am Land - aber solche Probleme kannte ich bisher nicht.

Bevor ich das Telefon zum Kundendienst schicken muss was mich natürlich nervt, hat mir mein freundlicher redzac Händler eines zum Vergleichen zur Verfügung gestellt. Gleiche Problematik - so schätze ich wird Samsung auch nichts richten.

Sollte sich ein geneigter Note 4 Fan/Besitzer durch meine Rezension beleidigt fúhlen, darf er zur Beruhigung seines Seelenfriedens ein nicht hilfreich hinterlassen.
Mit der Info dass das Telefon, regional abhängig, nicht durch guten Empfang glänzt, oder wie bei mir nachweislich schlechteren Empfang als Note 1+2 hat - das wäre für mich schon nützlich gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2015 9:48 PM CET

adidas Damen Jacke Style Varsity, Black/Running White, 32, M69797
adidas Damen Jacke Style Varsity, Black/Running White, 32, M69797

5.0 von 5 Sternen lässig und cool ..., 30. Mai 2015
Schaut lässig aus und macht einen wertigen Eindruck. Für mein 12 jähriges Patenkind mit xs etwas zu groß. Aber besser so als umgekehrt. Kann ich für adidas-fans empfehlen. Wer das nicht braucht kriegt ähnliche Qualität sicher etwas preiswerter

Seite: 1 | 2 | 3