Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Klaus Schiefer > Rezensionen

Beiträge von Klaus Schiefer

Klaus Schiefer (Leverkusen)

Wicked Chili Pro Mount GRIP - KFZ Halterung für Apple iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6S / 6S Plus / 6 / 6 Plus / SE / 5S / 5 / 4S / 4 Handy (Kugelgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)

5.0 von 5 Sternen Alles wie gewünscht, 22. August 2017
Die Halterung sitzt sehr fest an der Scheibe. Ein iPhone 7+ passt mit einer stabilen Schutzhülle ohne Probleme in die Halterung und kann hoch oder quer genutzt werden.

Fitbit Unisex Fitness Uhr Blaze
Fitbit Unisex Fitness Uhr Blaze
Preis: EUR 173,40 - EUR 460,00

3.0 von 5 Sternen Eine schöne Fitnessuhr mit Mängeln, 8. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Fitbit Unisex Fitness Uhr Blaze (Ausrüstung)
Nach zwei Tagen stellt sich die Blaze wie folgt dar:

+ ein tolles Design
+ angenehmer Tragekomfort
+ einfache und eingängige Bedienung
+ eine schöne und sehr funktionale App

- leider ist es auf zwei unterschiedlichen Andriod-Handys nicht gelungen, neben der normalen Synchronisation (Bewegungsdaten von Blaze zur App und Änderungen von der App (anderes Zifferblatt) zu Blaze) auch SMS, Telefon- und Kalendernachrichten zu synchronisieren. Da auf beiden Handys andere Bluetooth-Anwendungen problemlos laufen, dürfte das Problem bei Blaze liegen.

Ich warte auf eine zeitnahe Antwort von Support, ansonsten geht die Uhr zurück. Schade!

Schwarz-Weiß-Fotografie: Technik-Bildgestaltung-Praxiswissen (Edition ProfiFoto)

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Themenbezogen, 3. Februar 2016
Für mich ist der Anteil von Bildbearbeitung und Drucken deutlich zu hoch. Die eigentliche S/W Fotografie kommt dabei zu kurz. Für mich ein Fehlkauf.

Huawei P8 Displayschutzfolie aus Hartglas, Bingsale Displayschutzfolie aus Hartglas für Huawei P8 (Huawei P8)
Wird angeboten von Danibos

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung ist Ok, aber das Glas hält nicht, 20. Juni 2015
Die Verarbeitung und Passform für mein Huawei P8 sind Ok, aber das Glas hält an zwei Ecken auf einer Fingernagel großen Fläche nicht. Also leider ein Fall für die Mülltone.

TraficGard - universales Hundegitter fürs Auto, Gr. S
TraficGard - universales Hundegitter fürs Auto, Gr. S

5.0 von 5 Sternen Tolles Trenngitter, 28. Mai 2013
Ich habe ein Trenngitter für meinen Kia Venga gesucht und bin dabei auf das TraficGard gestoßen. Wichtig war mir, dass die Gepäckraumabdeckung weiter nutzbar bleibt und bei Bedarf die Rückenlehnen umgeklappt werden können.
Das TraficGard passt in der Größe S perfekt und ist einfach zu befestigen. Durch das lösen von zwei Schrauben mit der Hand kann die Abtrennung und danach die Rückenlehne umgeklappt werden. Werden die Schrauben ganz herausgedreht, kann das Gitter einfach entfernt werden.
Die Ausführung ist stabil, optisch sehr gelungen und von guter Qualität.
Hervorzuheben ist auch die vorbildliche Beratung durch die Fa. Kleinmetall per Email. Ich bin sehr zufrieden.

MongoDB: Sag Ja zu NoSQL
MongoDB: Sag Ja zu NoSQL
von Marc Boeker

5.0 von 5 Sternen Einsteigertipp, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: MongoDB: Sag Ja zu NoSQL (Taschenbuch)
Als Einsteiger in die Thematik NoSQL und Erfahrungen mit RDBMS stellt sich zunächst die Frage, mit welchem Typ aus der NoSQL-Palette möchte man sich beschäftigen. Meine Entscheidung fiel auf MongoDB und damit war auch gleich die Entscheidung für die Beschaffung von "Sag Ja zu NoSQL" gefallen.
Der Verfasser hat einen lockeren Schreibstil und führt aus Sicht des Einsteigers systematisch und gründlich durch die verschiedenen Themenbereiche von MongoDB. Dabei kommt man zu der Überzeugung, dass der Verfasser sich intensiv mit MongoDB auseinandergesetzt hat und die Tücken der Nutzung nicht nur theoretisch kennt.
Für viele Anwender interessant ist auch das Kapitel "Fremdsprachenkenntnisse" mit Einführungen in die Handhabung von MongoDB mit PHP, Ruby und Python sowie das Kapitel zu MongoDB mit Node.js.
Das Buch eignet sich mit den vielen Beispielen als Nachschlagewerk und kann auch mal als Lektüre auf der Couch genutzt werden. Problematisch könnte die zügige Entwicklung der noch relativ jungen MongoDB sein, mit der ein Buch kaum mithalten kann. So funktionieren die auf der Basis von Version 1.6 erstellten Beispiele von Map and Reduce mit der aktuellen Version nicht mehr. Aber nach meiner Erfahrung kann da eine nette Email an Marc weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine aktualisierte und erweiterte Auflage. Im Vergleich mit diversen englischsprachigen Büchern zum Thema MongoDB, die bei einem Umfang von 60-70 Seiten in etwa den gleichen Preis haben, ist das Buch in jedem Fall lohnenswert.
Für mich war das Buch der ideale Einstieg in MongoDB und Ansporn für weitere Experimente mit der Datenbank.

Casio Kameratasche für EX-H10 silber
Casio Kameratasche für EX-H10 silber

1.0 von 5 Sternen Entspricht nicht meinen Vorstellungen, 17. August 2009
Die Kameratasche entspricht nach meiner Meinung nicht dem Bild sondern sieht eher billig aus. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass bei einer Kameratasche für eine Kompaktkamera auch eine Befestigungsmöglichkeit, z.B. am Gürtel vorhanden ist. Das ist aber nicht der Fall. Somit ist die Kamertasche eher ein Schutz für die Kamera und man benötigt eine weitere Tasche für den von mir angedachten Zweck. Deshalb habe ich die Tasche zurückgeschickt.