Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Asgar > Rezensionen

Beiträge von Asgar
Top-Rezensenten Rang: 6.354.679

Asgar "The Bloody Fox"

Gewittertage (Das Schwarze Auge, Band 101)
Gewittertage (Das Schwarze Auge, Band 101)
von Jana M Eilers
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gelungener DAS-Krimi, 24. Oktober 2008
Habe das Buch gerade fertig gelesen.War das erste Buch überhaupt, dass ich über Streuner gelesen habe. Es ist sehr gelungen und ist lässt kein eines mal die Spannung verlieren. Der Autor schafft es, dass man keinem "Helden" wirklich beihält und Symphatie ergreift, obwohl die eine Seite Streuner und Diebe sind. Die Magie kommt wie in den meisten DSA Romanen auch zum Einsatz, jedoch in einem kleinen Maß, was aber der Handlung noch mehr Feinschliff verleiht. Und seien wir doch mal ehrlich. Magie hat in Streunervierteln nix zu suchen.
Auch für nicht DSA Kenner, ist das Buch durchaus lesenswert d.h. es hätte auch unabhängig von der Welt Aventuriens spielen können.
Ich hoffe das der Autor noch weiter von sich hören lässt.
Von von mir gibt also volle Punktzahl

Die Trolle-Saga, 2: Die Schlacht der Trolle
Die Trolle-Saga, 2: Die Schlacht der Trolle
von Christoph Hardebusch

5.0 von 5 Sternen Ein Pard kommt selten allein, 20. Juni 2008
Absoluter Hammer das Buch. Schlägt sogar Teil 1. Pard und Sten sind wieder da. Bud Spencer und Terence Hill des Fantasy Genres sind wieder da :-)

Ein muss für jeden Fantasy Fan

Kammerflimmern
Kammerflimmern
DVD ~ Matthias Schweighöfer

5.0 von 5 Sternen Super Meisterwerk, 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Kammerflimmern (DVD)
Also. Erstens muss ich sagen, dass ich selber ein Rettungsdienstknecht bin. Also muss man sich den Film mal ansehen. Es haben ja inzwischen genug Leute bemängelt das SEX im Rettungswagen tabu ist. Stimmt ja auch. Aber all die anderen Dinge wie der Alkoholiker den man wenn man ihm zum 50000 an einem Tag sieht wird halt nicht mehr so ernst genommen. Das mit dem Mädchen das vom Dach springt ist halt eher die Ausnahme, aber das was vielleicht nicht bemerkt hat wie dem Schaulustigen die Kamera aus der Hand geschlagen wird ist SEHR REALISTISCH. Kettenrauchende Rettungsdienstler ist immerhin auch keine Seltenheit. Der Beruf ist halt nicht ohne. Außerdem hat sich auch ja noch nie einer beschwert das in Filmen die Topmanager oder Rocker Kettenraucher sind.
Wenn man sich das Making Of mal anschaut erfährt man unter anderem das Schweighöfer für diesen Film ein Praktikum bei der Berufsfeuerwehr in Köln gemacht hat. In 2-3 Wochen erfährt man zwar nicht alles aber bekommt aber zumindest einen groben Einblick in das ganze.
Das für mich das einzig negative ist die Verfassung von Crash. Solche Leute gibt es im Rettungdsdienst wirklich nicht zumindest habe ich noch keinen entdeckt.

Alles in allem ein sehr guter Film der zum Nachdenken anregt

Famex 584-51 Steckschlüsselsatz,  12,5mm (1/2-Zoll)- und 6,3mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 4-32mm,  86-tlg.
Famex 584-51 Steckschlüsselsatz, 12,5mm (1/2-Zoll)- und 6,3mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 4-32mm, 86-tlg.
Wird angeboten von FAMEX-Werkzeuge

5.0 von 5 Sternen Trotz geringem Preis gutes Werkzeug, 14. November 2007
Anfangs war ich etwas skeptisch was das Werkzeug angeht. Habe dann aber letztendlich doch bestellt. Und siehe da wunderbares Werkzeug. Bin ein Auto am restaurieren und dementsprechend ist das Werkzeug oft im Gebrauch. Liegt gut in der Hand und hat bis jetzt alles ausgehalten.

Also wer für wenig Geld gutes Werkzeuges will zuschnappen