Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für DVD-Wahni > Rezensionen

Beiträge von DVD-Wahni

DVD-Wahni "BR-Wahni" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
ESPRIT Herren Blouson Jacke Gesteppt, Gr. Large, Blau (NAVY 400)
ESPRIT Herren Blouson Jacke Gesteppt, Gr. Large, Blau (NAVY 400)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität !, 23. Dezember 2015
Gute Verarbeitung, sehr angenehm zu tragen, zum aktuellen Preis 39€ eine echtes Schnäppchen !
Die Ärmel sind innen auch leicht gefüttert, nicht wie man meinen könnte das die Ärmel nur wie bei einen Sweatshirt sind.
Sie trägt sich sehr bequem, angenehmer Stoff, sieht toll aus !
Innen links noch eine Tasche mit Reisverschluss, für Brieftasche z.B.
Reisverschlüsse aus Metall, mit coolen Griffen, Knöpfe mit Esprit Prägung, wirkt alles sehr edel !
Im Kragen ist noch eine leicht Kapuze.

Würde sagen bei den jetzigen Temperaturen um die 6-10 Grad optimal. Die Ärmel sind etwas dünner wie der Brustbereich, also mit einen langärmligen Pulli dürfte man da nicht frieren.

Ich trage Größe L-XL, je nach Marke, G-Star z.B. Größe XL, nur so als Orientierung :-)
Die Größe L passt mir sehr gut, bin normal gebaut mit leichter Bauch-Tendenz :-P

Volle Kaufempfehlung, vor allem bei dem Preis !

Einbaurahmen für 2,5" Festplatten / SSD's auf 3,5" Adapter Wechselrahmen Mounting Frame Halterung Schienen inkl. Schrauben
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Top, 12. August 2015
Preis Leistung 1a , einfache Installation, alle Kabel dabei die man braucht, schneller Versand ! Prima Kit, empfehle ich gerne weiter. Gerne wieder, danke !

Flucht von Alcatraz [Blu-ray]
Flucht von Alcatraz [Blu-ray]
DVD ~ Clint Eastwood

3.0 von 5 Sternen Blu-ray würdig ist das nicht gerade..., 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flucht von Alcatraz [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier geht es nur um die Blu-ray Qualität, der Film verdient 5 Sterne !

Bild:

Auflösung: 1:78:1

Also von der Bildqualität sollte man nicht zu viel erwarten, in den dunklen Szenen sieht das Bild wirklich übelst aus,
bei den hellen Szenen ist es ok, von HD merkt man trotzdem nicht viel :-(

Gerade am Anfang beim Transfer auf die Insel fragt man sich ob ne VHS läuft, man denkt unweigerlich schade um die 14€, die alte DVD hätte es auch noch getan.
Dann kommt Licht in die Sache, im Gefängnis und bei Tag, das siehts schon besser aus, Schärfe und Kontrast sind ok, aber trotz allen ein sehr starkes Filmkorn und extremes Rauschen in dunklen Passagen.
Die Qualität ist sehr wechselhaft, den ganzen Film über, ich denke da hätte man mehr rausholen können, es gibt deutlich ältere Filme die wesentlich besser aussehen im Vergleich.

Ton:

Englich 5.1 TrueHD
Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Portugiesisch leider nur Mono !

Der Ton ist sauber und klar verständlich !

Bonus:

Leider gar nix :-(

Das Wendecover ohne Flatschen ist da nur ein schwacher Trost !

Trotz der unwürdigen Veröffentlichung muß man sagen besser als die alte DVD, wenn man nicht zu viel erwartet!
Ich war schon entäuscht weil ich mehr erwartet hatte, aber trotzdem die beste Veröffentlichung bisher was die Bildqualität angeht...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2014 12:00 AM CET

Total Recall - Remastered [Blu-ray]
Total Recall - Remastered [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von ronnypb

2.0 von 5 Sternen Rekall zur 1. Auflage..., 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Total Recall - Remastered [Blu-ray] (Blu-ray)
Da Total Recall einer meiner Lieblingsfilme ist, hab ich jede Version von dem Film gehabt, angefangen bei der TV-Aufnahme, Video, DVD, DVD/HD Version, 1. Auflage Blu-ray, 2. Auflage die Blu-ray SE und jetzt die Rekall Blu-ray, bis zu SE war eine Steigerung sichtbar.

Nun hatte ich mich gefreut das endlich mal eine Version kommt mit Bonusmaterial und neu abgetastet, also wieder gekauft.

Also SE in den Panasonic und die Rekall in den Sony-BR-Player, erste Szene im direkten Vergleich:

Panorama-Ansicht vom Mars, gleich am Anfang...hm, ich prüfte meine Einstellungen vom Sony, ne, alles i.O., also weiter, Bettszene, am Mixstab, Marslandung, Empfangshalle, Venusville, Bergwerk...wenn das der spektakuläre Transfer sein soll wie auf der Hülle versprochen wird, angeblich von Paul V. persöhnlich überwacht, dann war es das teuerste Bonusmaterial was ich mir je gekauft habe, weil so will ich den Film nicht sehen.

Im einzelnen:

Farben,

blass und kontrastarm, ein richtig flaues Bild, kein Vergleich zur SE !, die hat zwar teilweise zu knallige Farben und vielleicht auch zu hohen Kontrast, aber immer noch besser wie so was.
Sieht aus als hätte man einen ganz leicht gelblichen Schleier über den Transfer gelegt, wenn das natürlich sein soll, ok, vieleicht Geschmackssache...

Bildschärfe,

wo soll die sein?, hinter dem Filmkorn?, ich sehe da keine Verbesserung, eher das Gegenteil, die einzige Szene wo mir eine bessere Schärfe aufgefallen ist, ist bei der Landung auf dem Mars, unten links der kleine Kran, der ist bei der Rekall etwas schärfer, sieht aber nicht besser aus dadurch, ist eher was für Filmkorn-Liebhaber.

Im übrigen ist die Rekall etwas dunkler als die SE, was zu Folge hat das einige Details einfach verschwinden, vor allem bei den Szenen im inneren vom Mars, auch ist da die neue Farbgebung mehr als fraglich.

Was mir auch aufgefallen ist, sind Verschmutzungen in der Rekall, das hatte die SE nicht so sehr.
Sicher hat man bei der SE einen Rauschfilter zum Einsatz gebracht und vielleicht etwas nachgeschärft, was mir persöhnlich aber besser gefällt, da trotzdem noch leichtes Filmkorn sichtbar war. Aber bei der Rekall ist das Filmkorn meiner Meinung nach zu stark.

Bei:

"caps-a-holic" Blu-ray Testseite...

hab ich mir vor dem Kauf x-mal die Bilder angeschaut, dachte das kann doch nicht sein, hoffte das sieht im bewegten Bild besser aus, jetzt kann ich eindeutig sagen, der neue Transfer ist nicht gelungen, sicher die SE ist auch nicht perfekt aber um Längen besser wie die Rekall.

Der Ton ist gleich geblieben, also sehr frontlastig aber gut verständlich, leider inkl. des alten Ton-Fehlers !

Der Sticker auf der Rekall Verpackung:

" DIRECTOR APPROVED "

+ die Unterschrift vom Regisseur

hab ich auch schon auf anderen Blu-rays gesehn, anscheinend ein neuer Trick um die Leute zum Kauf zu bewegen, hat funktioniert bei mir, so viel dazu ....

Fazit:

Die Rekall erinnert mich mehr an die alte 1. Auflage von der US-Blu-ray.

Mein Tip wäre, für die SE-Besitzer erst mal die Rekall ausleihen und selbst ein Bild machen.

Für die neue Auflage, die Rekall, spricht die coole Verpackung, 3D-Pappschuber, Booklet, Wendecover und das Bonusmaterial, mehr meiner Meinung nicht, freue mich schon auf die kommende Diskusion, weil hier sehen das einige anders :P
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 2:19 PM MEST

Star Trek - Next Generation/The Next Level - Einblick in die nächste Generation [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen So, heute gesehn, gab es bei Expert schon zum Kauf !, 28. Januar 2012
Also, war sehr gespannt auf die Qualität, hier nun mein Kurz-Review:

Bild:

4:3 , sehr gute Farben, Schwarzwert,Bildschärfe und Detailzeichnung.
Vor allem Nahaufnahmen der Gesichter sind sehr scharf und detailiert, nur wenige Szenen waren etwas unscharf.
Auf großen Flachen der Realszenen sieht man aber deutlich Filmgries, nicht weiter störend aber für welche die sowas hassen sehr wichtig denke ich.
Die Weltallszenen sind erste Sahne, klar Neuerstellung per Computer, einfach nur geil.
Auf der Hülle steht noch das 13 Sec. der Orginal-Version von " Die Sünden des Vaters " fehlten und daher von der Standardauflösung hochskaliert wurden.

Ton:

Deutsch nur Stereo !!!, das ist aber nicht das Schlimmste, die Folge " Die Sünden des Vaters " ist extrem asyncron,
das heist die Lippen bewegen sich noch obwohl alles gesagt war, hoffe das die Disc getauscht wird, weil das geht gar nicht !
Sonst ist der Ton sauber und klar.

Ton Englisch: 7.1 DTS-HD Master Audio, absolut fetter Sound aus allen Rohren :-), sehr klar, auch die hinteren Boxen bekommen ordentlich Arbeit, 1a !
Vor allem ist er nicht asyncron !

Verpackung:

Normale Blu-ray Hülle innen mit Wendecover, außen der sehr schöne metallicfarbene Pappschuber leider mit FSK Logo !

Ein Stern Abzug wegen des asyncronen deutschen Ton bei der einen Folge, sollte die Disc umgetauscht werden, packe ich den Stern wieder dazu, vieleicht... :-P

Sollten noch Fragen sein, dann her damit !
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2012 10:13 PM MEST

Battle for Terra (3D Version) [3D Blu-ray]
Battle for Terra (3D Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Aristomenis Tsirbas
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

5.0 von 5 Sternen Grandios..., 3. Juni 2011
Bin nur durch Zufall auf den Film gekommen, als alter Liebhaber von SciFi und Animationsfilmen.

Gute Story, nicht neu aber passend, dient als Rahmen für eine Phantastische Welt der kleinen Wesen.
Wirklich klasse Animationen der Bewohner, der Stadt und der Planeten.
Die Menschen sind allerdings nicht ganz so perfekt animiert, wirken etwas hölzern, was aber sicher so gewollt ist, es geht ja um die wirklich lustigen und erfindungsreichen Bewohner :-)
Klasse Action, fette Luftkämpfe und eine priese Humor machen den Film für mich zum Hit !

Zur Bildqualität:

2D 1080p, leider 16:9 mit Balken, 2:35:1, gut für Phillips Cinema Besitzer :-P...

Ich konnte bisher nur 2D !!! testen, absolut genial, braucht sich nicht hinter Pixar zu verstecken !
Noch eine kleine Anmerkung, auf der 3D Blu-ray steht nichts von der 2D Version drauf, aber sie ist drauf !!!
Wenn die Blu-ray keine 3D fähigen Komponenten findet, wird der Film automatisch in 2D abgespielt, leider kann man das im Menü nicht direkt auswählen, es geht automatisch !

Tonqualität:

Deutsch/ Englisch DTS 5.1 HDMA

Auch beim Sound gibt es nichts zu meckern von meiner Seite ! Sehr räumlich und auch die hinteren Boxen bekommen ordentlich was zu tun.
Es gibt zwar sicher besseres aber ich war begeistert.

Extras:

nada...nada...nada

Schade, aber für mich verschmerzbar, daher keinen Punktabzug.

Fazit:

Wer Fan von solchen Animationsfilmen ist wird den Kauf sicher nicht bereuen, schöne Geschichte, 2D und 3D auf der Disc und klasse Bild und Ton.
Schade sind die nicht vorhandenen Extras und die etwas kurze Laufzeit des Films, die könnte von mir aus nämlich doppelt so lange sein... :-P

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray]
Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray]
DVD ~ Sam Worthington

5.0 von 5 Sternen Warum ich dem Film 5 Sterne gebe...., 24. Mai 2010
Über den Film wird heiß diskutiert, geht man nach den Rezensionen bei Amazon und den Einspielergebnissen wird deutlich das der Film wie kein anderer polarisiert und von den meisten als einer der besten Filme bezeichnet wird.
Auch ich finde der Film gehört zu den besten Popcornfilmen aller Zeiten, hier jetzt meine Gründe:

- einfache leicht verständliche gute Story, sicher nicht neu oder revolutionär aber sehr unterhaltsam, es ist für jeden was dabei, passt zusammen und ist niemals übertrieben, inklusive einer Botschaft an die Menschen, das will die Mehrzahl der Leute sehn ! Beweis = Statistik ! Ich schaue auch gerne anspruchsvollere Filme an, aber richtig entspannen kann ich beim Popcornkino.

- das was hier an Bildern und CGI geboten wird hat es bis dahin noch nicht gegeben, weder bei anderen Filmen noch bei Computer-Games... lol, hat tatsächlich irgendjemand behauptet sowas in der Qualität schon mal in einen Computerspiel gesehn zu haben. Unglaublich genial was man hier zu sehen bekommt, da fragt man sich was wird es in 10 Jahren geben? Ich freue mich jetzt schon drauf ! :-P

-die Tier und Pflanzenwelt sind ein Traum, hab den Film mittlerweile schon mehrfach angeschaut, es wird mir nie langweilig, obwohl man schon beim ersten mal anschauen weis wie der Film in etwa endet, aber sowas stört mich nicht. Das weis man z.B. bei Liebeskomödien auch, und trotzdem wird sowas gerne geschaut, warum? ganz einfach weil der Weg zum Ende, zum Happy End so unterhaltsam, humorvoll und deswegen auch spannend ist. Ich persöhnlich freue mich immer auf diverse Szenen im Film, wie z.B. das erste Zusammentreffen zwischen Neytiri und Jake, wo sie ihn flott macht " ...wie ein Baby! " :-))), von da an weis man genau die beiden kommen zusammen, aber der Weg dahin hat mich teilweise tief berührt.

- die Schauspieler machen ihre Sache klasse, ihr Mimic wurde bei CGI hervoragend umgesetzt und haben mich alle überzeugt, vor allem Jake, Neytiri, Dr. Grace Augustine und Col. Miles Quaritch, wobei letzterer seine Rolle extrem kernig spielt und er mir daher trotzdem irgendwie sympathisch war :-)

- was für mich auch ein Grund ist , ist die wirklich atemberaubende Bild - und Tonqualität in der der Film daher kommt (Blu-ray Version), hier wird einen wirklich deutlich was HD bedeutet ! Der Film ist wirklich das Beste was ich an Bildqualität gesehn habe! 16.9 ohne störende Balken, einfach genial ! Ton ist sehr gut trotz nur "normalen" DTS Sound,es gibt aber Besseres !, hier gilt es noch etwas zu verbessern. Denke aber auch das er auf Blu-ray mehr wirkt wie auf DVD...

Man ließt hier immer wieder bei den Rezensionen den Vergleich zu "Pocahontas" oder "Der mit dem Wolf tanzt", wenn die Leute meinen Sie müssen den Film damit vergleichen bittesehr, ich dachte zu keinen Zeitpunkt an irgendeinen anderen Film, als ich Avatar angeschaut habe.
Was ich auch sehr arm finde ist das einige der Negativ-Bewerter die beleidigen die den Film super fanden, also als " Dumm " bezeichnen.
Auch ich habe mich bei einigen Diskusionen hier mehr oder weniger gut beteiligt und lasse ich mich aber nicht ohne Grund beleidigen !
Das geht zu weit, denn auch wenn ich sicher kein Genie bin oder super intelligent, aber dumm bin ich deswegen schon lange nicht, ich bin "Normal" :-P , außerdem befinden sich in meinen Bekanntenkreis ein paar wirklich intelligente Menschen, auch denen hat der Film gefallen, also daran kann es wohl nicht liegen !
Keine Extras wird auch häufig gebracht, das war aber vorher bekannt, auf Hülle oder Amazon steht nichts von Extras, die wo sich darüber beschweren ok, die haben die Info wohl nicht mitbekommen, tut mir Leid für sie.
Ich bin froh über die jetztige Ausgabe des Filmes, Abzocke hin oder her, ist mir egal, freu mich schon auf die Extended Version, bis dahin ziehe ich mir sicher noch oft den "kürzeren" Avatar rein, wie sicher viele andere auch :-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Es muß nicht unbedingt LED Backlight sein..., 27. Februar 2010
Also, nachdem ich schon seit November auf den LG 47 LH9000 mit LED Backlight gewartet hab, der aber nicht lieferbar ist, hatte ich endgültig genug vom warten.
Also in ein Electronic Fachhandel rein mit der Absicht etwas zu finden was zumindest genauso gut ist, sollte was mit LED sein.

Zu Auswahl standen:

Toshiba 46 SV 685 D ( Full LED Backlight ) Toshiba klasse Bild, zu teuer und spiegelnde Scheibe !!!
LG SL 9000 ( Edge LED ) Hoher Preis,gutes Bild, tolles Design, sehr flach, super spiegelnde Scheibe !!!!
Sharp Aquos LC-46LE600E ( Full LED Backlight ) Bild hat mir nicht gefallen für den Preis, aber tolles Design und mattes Display !!!
Samsung UE46B6000 ( Edge LED ) ( Preis ok, sehr gutes Bild, super Design, leider wieder spiegelndes Display !!!
LG 42LH 9000 ( Full LED Backlight ) Preis ok, sehr gutes Bild, mattes Display, Design ist nicht so toll, aber ich wollte ja mindestens 46 Zoll !!!

Dann sah ich den Sony, elegantes Design, steh zwar nicht so auf den Klavierlack aber unten das gebürstete Alu sah schon klasse aus, zeitlos !
Daten angeschaut und holla, das klang nicht schlecht, nun endlich zum Test :-) :

Der direkte Konkurrent der LH 9000 in 42" stand direkt daneben.
HD Bild, lief ja Olympia, sah ich keine Unterschiede, also klasse, Analog Kabel, geringe Vorteile für den Sony.
Also gekauft zu einen guten Preis, ich spare 200 euro gegenüber dem 47 LH 9000, bleibt mehr Kohle für BR-Discs :-)

Aufbau und Konfiguration waren ein Kinderspiel.
Zu Haus konnte ich dann richtig gut testen.

Blu-ray:

Absolut scharfes und klares Bild, man kann den Sony prima einstellen mit dem guten Video-EQ. zum testen hatte ich z.B. Starship Troopers, Fluch der Karibik und Blade Runner.
Was ich da sah ließ mich erstaunen, hatte vorher einen Panasonic Plasma HD-Ready in 37", das All von Starship Troopers ist schwarz wie es sein soll, der alte Plasma konnte es auch nicht besser, Sterne leuchtend, die Coronas der Sonne am Anfang sauber und stufenlos, besser als auf meinen alten Plasma, die Weltraumstation wirkte dreidimensional, einfach nur geil, sorry das mußte raus :-)

Als nächstes Fluch der Karibik, das Meer, die Gesichter, dunkle Szenen, perfekt !, so sehr ich auch schaute mir ist nichts negatives aufgefallen, ok Blu-ray ist ein Referenz-Titel.

Dann Blade Runner, gerade der Anfang, der Flug auf das Tyrell Gebäude, die Explosionen und die Details, Tiefenschärfe alles erste Sahne. Dann die Szene in dem Raum mit der Eule, beim Test, da hatte mein Plasma Probleme mit den großen Flächen. Nicht der Sony, er war perfekt und ohne grieseln !

Stromverbrauch mit aktivierten Ambientsensor:
(Ambient Sensor - lassen Sie den Fernseher automatisch die Helligkeit und die Farbtemperatur der Lichtverhältnisse in der Umgebung messen sowie die Bildqualität optimieren, damit Sie immer Bilder genießen können, die dem Auge gerecht sind )

Tagsüber bei starker Sonneneinstrahlung, habe sehr große Fenster wo das Licht direkt reinscheint:

max. 149 Watt !!!

Nachts bei normaler Zimmerbeleuchtung:

max. 67 Watt !!!

Das hatte ich nicht erwartet, da ist LED Backlight auch nicht besser !

Standby: gemessene 0.2 Watt, sehr gut, auch wenn ich lieber einen richtigen Ausschalter gehabt hätte ist dieser Wert einfach grandios.

Fernbedienung ist schlicht aber bis auf das Steuerkreuz gut durchdacht, wie z.B. das Batterie Fach, kein klappriger Deckel, nein einfach die ganze FB aufschieben, genial. Man kann die Fernbedienung auch anders herum hinlegen ohne das man Angst haben muß irgend einene Taste auszulösen, die sind nähmlich im halbrund vertieft, außerdem ist auf der Rückseite noch ein zusätzlicher Ausschalter.

Mit der FB läßt sich auch ohne Probleme mein Panasonic BR-Player steuern, HDMI Sync.

Sound ist gut, typisch für LCD Glotze, für normales TV reicht es völlig, für Filme mit fetten Ton sollte man natürlich die externe Anlage bemühen wenn vorhanden.

Positiv:

- Perfektes Bild bei HD Signalen wie HDTV und Blu-ray ! ( In der Preisklasse überragend !!! )

- Schwarz ist wirklich schwarz, es muß also nicht unbedingt Plasma oder LED sein !

- Sehr gutes Bild bei digitalen Programmen.

- Gutes bild auch im Analog Bereich, sah auf meinen Plasma nicht besser aus !

- DVD auch sehr gut, sehr gute Scalierung ! Z.B. Alien, am Anfang der Kamera-Schwenk vor dem Planeten mit dem Ringen, absolut fehlerfrei, mein Plasma grieselte hier.

- Hervorragend arbeitendes 100 HZ Motionflow ! Braucht man bei Analogen Signalen und DVD eigentlich nur. Schadet aber auch HD Signalen nicht !!!

- Guter Video-EQ, wenn auch nicht so gut wie der vom LG LH 9000.

- Zeitloses schönes Design, besonders unten das gebürstete Alu sieht klasse aus.

- Seidenmattes Display mit sehr geringer Reflexion, war mir sehr wichtig, denn ein Spiegel gehört in das Bad^^

- Gute Austattung, per USB kann man Videos im divx avi, mpeg 1 u.2 anschauen, sowie Fotos natürlich.

- WLan ist vorbereitet, man muß allerdings noch den Stick kaufen, er hat aber auch eine Netzwerkbuchse.

Negatives:

- wakeliger Standfuß, ist zwar drehbar der TV, aber könnte etwas stabiler sein.

- kein richtiger Ausschalter, auch wenn Standby nur 0.2 Watt sind wäre ein richtiger Ausschalter besser denk ich.

- WL Stick muß man extra kaufen, kostet ca. 70-80 , aber noch nicht erhältlich.

- Menüführung und Programmumschaltung etwas langsam, da war mein Panasonic Plasma fixer.

- Video formate per USB könnte was mehr sein, ist mir aber relativ egal, da ich das nur wenig nutzen werde.

Weiter fällt mir nichts ein im Moment :-)

Hier stimmt der Preis zum gebotenen, meine Empfehlung !

Sollten Fragen sein immer her damit !
Kommentar Kommentare (42) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2011 2:59 PM MEST

Waterworld [Blu-ray]
Waterworld [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Schau ich immer wieder gern..., 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Waterworld [Blu-ray] (Blu-ray)
...daher wieder gekauft, als Blu-ray.
Zum Film selber will ich nicht viel sagen, für mich Mad Max auf dem Wasser, tolles Popcorn-Kino !

Also zur Bildqualität kann ich sagen, super !, noch nie hat mir Waterworld mehr Spaß gemacht, das Bild ist scharf, sauber und plastisch, bei einigen wenigen Einstellungen vieleicht nicht ganz optimal und weicher aber um längen besser als auf DVD, vor allen die Nahaufnahmen sind super. Kann meiner Meinung nach auch noch mit aktuelleren Filmen mithalten.
Das Bild ist ohne störende Balken, also volles 16:9 Bild !, 1,85:1 auf nen DL 50 GB.

Der Ton ist auch gut, DTS 5.1, allerdings kommt eher mehr von vorne, hinten ist nicht so viel los.
Da hab ich schon besseres gehört, aber der Ton ist sauber und gut abgemischt zwischen Sprache und Hintergrundgeräuschen.

Was gibt es noch zu sagen, ah ja, die Blu-ray ist mit Wendecover. Bonus nur Kinotrailer, leider...

Absolute Kaufempfehlung für Fans des Filmes, hier macht HighDef Spaß und lohnt sich...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2012 2:45 PM CET

Event Horizon - Am Rande des Universums (Special Collector's Edition) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Laurence Fishburne

5.0 von 5 Sternen Einer meiner Lieblingsfilme..., 28. März 2009
...endlich auf Blu-ray, ok, das Cover hätte man besser machen können (mal abgesehen vom FSK-Logo...würg :-P) etwas lieblos vom Design her finde ich, wenn man an die geniale Special Edition denkt im Raumschiff-Design, aber egal.

Bildqualität:

Bis auf wenige Aufnahmen absolut gestochenscharfes klares Bild, mit grossen 3-D Effekt, wenn man genau aufpasst sind zwar hier und da mal Bildverschmutzungen aber hält sich in Grenzen. Habe die Blu-ray mit der SE DVD verglichen, vor allem bei Aufnahmen im All und im Inneren der Raumschiffe kommt HD-Freude auf, auch wenn die Unterschiede zu hervoragend gemasterten SE DVD bei einigen Einstellungen und Szenen nur gering sind, lohnt der Kauf der Blu-ray meiner Meinung nach trotzdem.

Sound:

Entspricht der SE DVD Version bei DD 5.1, leider wurde nur der englische Ton in HD gemastert, Deutsch nur DD 5.1, kein DTS wie auf der SE, das ist schwach Paramount !!!
Trotzdem ist der Sound für "normales" 5.1 sehr gut.

Extras:

Entspricht der SE DVD Version, das ist schon mal gut.

Fazit:

Wer den Film liebt so wie ich, kauft ihn sicher auch als Blu-ray nochmal, die wo die DVD haben, nicht die SE!, sollten zuschlagen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2009 11:20 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3