Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für ^Katha^ > Rezensionen

Beiträge von ^Katha^

^Katha^ "^Katha^" (Velbert)

Seite: 1 | 2 | 3
Der Geruch des Paradieses
Der Geruch des Paradieses

5.0 von 5 Sternen Türkei, Gott, Islam, Philosophie vereint in einer tollen Geschichte, 13. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Geruch des Paradieses (Kindle Edition)
Die Türkei, damals und heute, gespiegelt in der Weltstadt Istanbul. Diese facettenreiche Stadt steht für die vielen unterschiedlichen Menschen, die in diesem Land leben. Im Mittelpunkt der Islam, der Glaube an Gott allgemein und auch im besonderen. Jede Figur in diesem Roman steht für eine Facette des Glaubens oder Nichtglaubens. Der tägliche Kampf der dortigen Menschen zwischen dem eigenen inneren und dem Staat, zwischen dem Osten und dem Westen, zwischen Fanatismus und Atheismus. Nichts ist schwarz-weiß und nichts ist für alle dasselbe. In diesem Roman wurden mir die Türkei und die dort lebenden Menschen wie auch der Religiösität an sich näher gebracht.
Die Geschichte der Hauptfigur, die Verflechtung mit den anderen Figuren und die Erzählweise ist baut viel Spannung auf und giert nach einer Lösung, verflicht sie mit der Philosophie und bleibt doch gefangen in seinem Leben.
Ein tolles und lesenswertes Buch welches auch sehr aktuell ist.

ICEPEAK Damen Softshell Trousers Salme, Black, 40, 454003542I
ICEPEAK Damen Softshell Trousers Salme, Black, 40, 454003542I

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinem Abstrich, 20. März 2016
Ich habe die Hose nicht behalten können, weil sie mir leider zu groß war. Das Material war gut verarbeitet und warm gefüttert, allerdings fiel die Größe 40 schon recht groß aus zudem war die Hose sehr lang. Der Schnitt war etwas weniger Figurbetont.

Desperate Housewives - Die komplette Serie [49 DVDs]
Desperate Housewives - Die komplette Serie [49 DVDs]
DVD ~ Teri Hatcher

5.0 von 5 Sternen Tolle Preisleisung, 21. Mai 2015
Sehr Schöne Box. Konnte keine Mängel feststellen und der Preis stimmt auch. Super Produkt. Kann ich weiterempfehlen. Für Leute, die kein Firlefanz brauchen.

Das Familienhaus: Wie Große und Kleine gut miteinander auskommen
Das Familienhaus: Wie Große und Kleine gut miteinander auskommen
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Die bekannten Grundwerte gepaart mit dem Alltag in Familienräumen eines Hauses und erweitert durch gezielte Interviewfragen. TOP, 19. Mai 2015
In diesem Buch werden die wichtigen Räume eines Hauses mit den wichtigen Grundlagen des Zusammenlebens in einer Familie zusammengeführt und beleuchtet. Wie in den vorangegangenen Büchern sind die Werte persönliche Verantwortung, Authentizität, Integrität und Gleichwürdigkeit wichtig wobei sie mit den einzelnen Räumlichkeiten eines Familienhauses verknüpft werden. Dabei kommen auch neue Dinge zum Gespräch, wie z. B. Die Paarbeziehung der Eltern und die damit verbundene Auswirkung auf die Kinder und das Familienleben.
Das Buch ist in Interviewform geschrieben, d. h. eine Journalistin stellt gezielte Fragen und Jesper Juul antwortet. Diese Form hat mich zunächst skeptisch gemacht, doch nach ein paar Seiten fand ich es sehr gut, denn es ist kein weiterer fachlicher Text, wie bei den Büchern vorher (die ich gelesen habe), sondern man hat das Gefühl einem Gespräch zu lauschen. Das fand ich sehr erfrischend und auch interessant, denn in dieser Form ist mir oft mehr im Kopf geblieben und ich hab mich auch mal selber eine Frage stellen hören. Da es zum grössten Teil natürlich um dieselben Werte geht, wie in den anderen Büchern, wiederholt sich natürlich auch einiges, aber durch die gezielte und erweiterten Fragen zu einzelnen Situationen der Familie der Journalistin, sind die Antworten oft differenzierter und gezielter. Es gibt viele Beispiele aus dem Alltag und Beispiele wie man es machen und nicht machen sollte. Das befriedigt auch die Leser, die nicht nur Analyse wollen sondern auch konkrete Lösungsvorschläge (so wie ich).

Die Fremde
Die Fremde
DVD ~ Sibel Kekilli

5.0 von 5 Sternen Unerwartet toll!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fremde (DVD)
Ein toller Film. Sehr packend und emotional. Die Hauptdarstellerin zeigt hier bestes schauspielerisches Talent. Ich habe schon lange nicht so einen tollen Film gesehen.

Der Film zeigt wahre Gegebenheiten, dabei fokussiert er eine bestimmte Problmatik natürlich sehr. Was gut ist, denn sonst würde es keine gesellschaftskritischen Filme geben. Wer solche Filma guckt, muss intelligent gucken, d. h. er darf den Film nicht auf die gesamte muslimische Bevölkerung übertragen, sondern differenzieren und den Film als eine Fallaufnahme nehmen.
Ich hätte mir an mancher Stelle auch gewünscht, mehr über die Gedanken und Gefühlen der Leute und der Umgebung zu efahren. Doch im Nachhinein denke ich, dass diese Auslassung eine bewusste Entscheidung des Regisseurs war. Zum einen lies es sehr viel Spielraum für eigene Gefühle und Gedanken und zum anderen wurde man nicht mit einem vorgefertigten Urteil über die Situationen konfrontiert sondern konnte sich selbst ein Urteil bilden. Hier sollen Emotionen und Bilder fesseln und berühren. Das haben sie getan!!! Daumen hoch

Die Braut, die sich nicht traut
Die Braut, die sich nicht traut
DVD ~ Julia Roberts

5.0 von 5 Sternen Liebe mit Humor!, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Braut, die sich nicht traut (DVD)
Ich liebe Julia Roberts und Richard Gere. Toll, dass diesen beiden Schauspieler hier vereint sind. Es ist ein Liebefilm mit viel Humor, der Tiefgang hat und ein bisschen Dramatik. Beim Gucken kommt das Amerika Kleinstadtfeeling auf.

Frei werden für eine glückliche Partnerschaft: Durch Familienaufstellungen den Seelenpartner finden
von Birgit Theresa Koch

5.0 von 5 Sternen Tolles und hilfreiches Buch!, 25. Juli 2013
Ich habe mich eine Zeit lang mit dem Thema Beziehungen und wie unsere Vergangenheit uns prägt befasst. Dieses Buch habe ich auf Anhieb interessant gefunden und es mir gekauft. Es ist einfach und verstädnlich geschrieben, bedient sich keiner unverständlichen Terminologie. Nach dem man das Buch gelesen hat, versteht man so einiges. Wieso etwas wie passiert. Vor allem was das eigene Verhalten angeht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit seiner Person befassen möchte und der irgendetwas aus der Vergangenheit hat, was er abschließen möchte oder verstehen möchte.

The Cosby Show - Staffel 8 [4 DVDs]
The Cosby Show - Staffel 8 [4 DVDs]
DVD ~ Bill Cosby

5.0 von 5 Sternen Toll, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cosby Show - Staffel 8 [4 DVDs] (DVD)
Ich liebe Bill Cosby und habe auch alle Staffeln zu Hause. Habe deshalb nichts auszusetzen. Wer Fan ist fährt gut damit.

Sehnsüchtig
Sehnsüchtig
DVD ~ Josh Hartnett

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erhofft!, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sehnsüchtig (DVD)
Der Film hat eigentlich eine interessante Stroy, die zum Schluss wirklich spannend ist. In dem Film springt die Story von Jetzt zur Vergangenheit und in verschiedene Perspektiven der Akteure, was es etwas schwierig macht der Geschichte zu folgen. Ich war zwischendurch auch etwas genervt davon. Dadurch dass man plötzlich nicht mehr nachvollziehen kann was passiert, verliert man irgendwann das Interresse. Für Leute, die so eine Komplexität mögen ist der Film super. Die Schauspieler sind gut gewählt. Josh Hartnett war einer der Gründe warum ich den Film gekauft habe.

Dem Himmel so nah
Dem Himmel so nah
DVD ~ Keanu Reeves

2.0 von 5 Sternen Einfache Liebesgeschichte, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dem Himmel so nah (DVD)
Der Film zeigt eine Liebesgeschichte, die eigentlich eine interessante Story hat, welche aber im Film nicht so gut rüberkommt. Viele Szenen sind abgehack, sehr oberflächlich und wenig gefühlvoll gespielt.
Er verliebt sich in Sie, Sie zickt zunächst rum, ihr Familie ist gegen ihn. Eine Katastrophe bringt das Paar doch zusammen und lässt alle negativen Vorurteile der Familie vergessen. Nach meinem Geschmack zu typisch und zu idylisch. Keanu Reeves ist auch nicht mein Lieblingsschauspieler.

Seite: 1 | 2 | 3