Profil für Steffi Hopfe > Rezensionen

Beiträge von Steffi Hopfe
Top-Rezensenten Rang: 3.780.347

Steffi Hopfe "Filmfreak" (Königsee/Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3
Canon Pixma MG4250 All-in-one Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Schrott, 27. Februar 2014
leider hab ich mich von den zumeist positiven Rezessionen verleiten lasse, dieses Gerät zu kaufen ....ein Fehlkauf. Die Druckqualität mit Original Tinte und Original Premium Canon Papier unterdurchschnittlich, zu wenig Kontrast und zu hell. Muß nachbearbeitet werden, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Somit Direktdruck nicht möglich, Bilder müssen zum Bearbeiten erst auf den PC geladen werden. Ebenso die Scannqualität, Kontrastarm, wie durch ne dreckige Scheibe. (nein, die ist sauber) Aus unerfindlichen Grund ist es nicht möglich, vom kabelgebundenen PC zu Scannen, zeigt immer Fehler an. Drucken von diesem geht, also keine Ahnung, was da los ist. Einzig vom Laptop über WLAN funktioniert Drucken und Scannen. Nebenbei, der Inhalt der Patronen , die mitgeliefert werden , ist ein Witz. Hab höchstens 2 A4-Seiten Fotos gedruckt, schon ist die Farbpatrone leer. Eine Frechheit. Würde ihn gern zurückschicken, leider zu spät.

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray] ultraviolett
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray] ultraviolett
DVD ~ Billy Connolly
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung ...., 6. Januar 2014
... ohhh ja, gleich zu Anfang , ich habe das Buch gelesen bzw gehört, bereits 4 Mal und ich verehre Tolking für die faszinierende Welt , die er geschaffen hat, aber in gleichem Maße verehre ich Peter Jackson für das, was er aus Tolkins netter Kurzgeschichte ( im vergleich zum Film ) gemacht hat.
Denn Fakt ist, wenn wir ehrlich sind, hätte PJ das Buch 1 zu 1 verfilmt, wäre es ein nicht halb so erfolgreicher Film geworden, wie er es ist und das ist er, meine beharrlichen Kritiker, was die hohen Besucherzahlen beweisen.
Das Einzige , was mich etwas gestört, aber in keinem Falle enttäuscht hat, ist die Szene mit dem geschmolzenen Gold und der langen Hetzjagd zwischen Zwergen und Drachen, da hätte ich mehr Anlehnung an das Original besser gefunden, aber ich verstehe das Ziel, den atemberaubenden Drachen so viel Actionszenen wie möglich zu geben.
Ansonsten finde ich die "Zudichtungen", wie es hier so schön genannt wurde, teilweise signifikant für das Gesamtbild ( bis auf Kili-Thauril) Ansonsten werden doch einige Lücken geschlossen, die das Buch offen gelassen hat ( z.B Sauron ) und einige Erklärungen angedeutet, die Vergangenheit betreffend ( die Narben Thranduils ) die eventuell im 3. Teil weiter ausgeführt werden. So wurde die Lust auf den 3. Teil geschürt, Interesse an der Vergangenheit geweckt und relative langweilige Passagen aufgepeppt. Also ich hab mich köstlich amüsiert im Kino und hier tu ich das auch, darüber, wie verbissen man sein kann und starr an Vorlagen hängt ohne zu versuchen, was Schönes in Veränderung bzw Verbesserung (liegt im Auge des Kritikers ;-) zu sehn. Also PJ, ich freu mich auf den 3.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2014 11:09 PM CET

Soldier's Girl
Soldier's Girl

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Soldier's Girl (DVD)
ein sehr schöner Film nach eine tragische wahre Geschicht. Schneidet ein brisantes Thema an, welches viel Verständnis erfordert, um sich in die Schwierigkeiten der besondern Umstände hineinzuversetzen. Brilliant gespielt und sehr sehenswert.
Englisch Sprache , aber sehr gut verständlich !!

Natural Elements Runde Kuchen- und Auflaufform mit Farbetikett 26x5,7 cm
Natural Elements Runde Kuchen- und Auflaufform mit Farbetikett 26x5,7 cm

5.0 von 5 Sternen Schöne Ware, 16. September 2013
die Pie Backform ist sehr schön, leicht zu reinigen und kratzunempfindlich. Meine Pies sind darin sehr gut geraten, am Ende der Backzeit noch ein paar Minuten länger bei Unterhitze verbessert das Backergebnis, da der Boden relativ dick ist und der Teig am Boden nicht so schnell braun wird.

Viva Haushaltswaren #02193# 4 Edelstahl Messbecher Messlöffel Cup- / Tassen-Maße

4.0 von 5 Sternen Ihr Geld wert, 16. September 2013
Die Griffe sind nicht besonders stabil angebracht, ansonsten erfüllen die Cups ihr Aufgabe, Lassen sich gut reinigen. Bin sehr zufrieden.

Possession - Die Angst stirbt nie
Possession - Die Angst stirbt nie
DVD ~ Sarah Michelle Gellar

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Possession - Die Angst stirbt nie (DVD)
Possession ist ein außergewöhnlicher Thriller, ich fand ihn sehr spannend, da man die ganze Zeit denkt... ist es möglich ?? oder doch nur ein Fake ??? Ab den entscheidenden Wendepunkt etwas vorhersehbar und für Fans des Hauptdarstellers ;-) ein enttäuschendes Ende, aber ich fand ihn extrem unterhaltsam .
Im übrigen empfehle ich das alternative Ende anzusehn, was ca 20 min dauert, aber für mich einen wesendlich befriedigeren und auch emtional anspruchsvolleren Schluß darstellt.
Schöner Film mit wählbarem Schluß ... was will man mehr !

The Fall (Einzel-DVD)
The Fall (Einzel-DVD)
DVD ~ Tarsem Singh

5.0 von 5 Sternen Voraussetzung ... ein gesundes Maß an Phantasie ..., 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Fall (Einzel-DVD) (DVD)
Über Twilight ... Lee Pace als Garrett .... bin ich, glücklicherweise, auf diesen Film gestoßen und hab ihn erstmal ausgeliehen.
Ohne Zweifel ist The Fall kein Film für jeden Geschmack, aber wenn man sich auf ihn einläßt, in einfach wirken läßt mit diesen atemberaubenden Bildern und nicht ständig versucht, einen tieferen Sinn in der Geschichte zu entdecken , ist dieser Film einer der wundervollsten überhaupt. Letztendlich sieht mal da auf den Bildschirm die Gedanken und Träume eines bzw. zweier Menschen, geprägt von deren Wünschen und Sehnsüchten. Einfach wunderschön anzusehen. Werd ihn kaufen ...

The Hurt from The Voice of Germany
The Hurt from The Voice of Germany

5.0 von 5 Sternen mitreißend ...., 9. Dezember 2012
ich finde den Song ebenbürtig zu z.B. Songs der Killers, Kean oder Coldplay .... als ich ihn zum ersten Mal gehört habe ... war ich sofort absolut begeistert. Auch wenn es für Rob Fowler nicht bis zum Finale oder gar zum The Voice-Titel gereicht hat, ist er ohne Zweifel einr brillanter mit einer wundervoll klaren kraftvollen Stimme, was mich persönlich sehr anspricht.
Also .... kaufen, es lohnt sich auf jeden Fälle !!!

Warrior
Warrior
DVD ~ Joel Edgerton
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Die Pille gegen Kampffilm-Antipathie, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Warrior (DVD)
Ich wußte schon von den ersten Anfängen der Dreharbeiten von diesem Film, da ich ein großer Fan von Tom Hardy bin. Und nur allein deshalb habe ich mir den Film gekauft. Obwohl ich "the Fighter" nicht kenne, "Wrestler" nicht besonders fand und selbst "Rocky" nie gesehen hab, traute ich mich, mir einen bööösen Kampffilm zu kaufen. Sorry, ich bin ne Frau *schulterzuck*
Und was soll ich sagen, dieser Film ist es wert, gekauft, gesehen und für gut befunden zu werden. Ach Quatsch ... für brillant . Ich mag keine Filme , in denen die Charaktere in den Ring geworfen werden und gleich voll loslegen, ich brauche ein Vorspiel, eine Einleitung ... ein Kennenlernen. Und das gibt es hier ausgiebig. Man hat genügend Zeit, die Menschen , um die es geht, kennenzulernen, sich in ihre Probleme, Sorgen und Ängste hineinzuversetzen.

Was die Kampfszenen angeht, kann ich nach meiner laienhaften Meinung nur sagen ... absolute Hochleistung von den Schauspielern, wenn man bedenkt, die meisten anderen Turnier-Teilnehmer sind im echten Leben Profis ( siehe DVD-Extras... Making of )Die beiden Hauptdarsteller stehen den erfahrenen Kämpfern in nichts nach. Ich hätte gerne mehr Kämpfe, auch von den Anderen gesehen.

Man muß im Film schon das eine oder andere Mal kräftig schlucken, so rührend und schmerzlich sind manche Szenen, speziell Tommy und sein Dad im Hotelzimmer ...
und auch wenn mich das Ende nicht wirklich befriedigt hat, kann ich es gut akzeptieren.

Ich find die Oscarnominierung für Nick Nolte verdient, wobei ich find, Tom Hardy hät eine mindestens gleich gute schauspielerische Leistung gebracht !

Aber seht es euch selbst an und erzählt dann hier , wie ihr es fandet !

Meiner Meinung nach einer der besten Filme, die ich je gesehen habe !!

Der Klang des Herzens
Der Klang des Herzens
DVD ~ Robin Williams

5.0 von 5 Sternen zum Träumen, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Klang des Herzens (DVD)
Ich hab mir den Film heute zum zweiten Mal angesehn und war erstaunt, dass er diesesmal noch stärker auf mich gewirkt hat als beim ersten Mal.
Der Film ist Kunst, das Zusammenspiel von Musik und Bildern ist einfach genial. Er ist wunderschön anzusehen und anzuhören und wen störts, wenn die Geschichte ein kleines Bisschen unglaubwürdig ist. Aber der Film vermittelt die zauberhafte Idee, dass alles zusammenhängt, miteinander durch unsichtbare Fäden oder eben Musik verbunden ist.
Die Mischung zwischen klassischer Musik und Rock, die Musik der Straße und der Natur .... ein wahrer Genuß.
Vor allem erstaunt war ich von J.R. Meyers, der eine bemerkenswerte Stimme hat , hätte ich nicht erwartet.

Also unbedingt angucken, vielleicht besonders in einer Situaltion , wo man ein Pflaster auf die Seele brauch!
Und ganz wichtig ... Taschentücher bereithalten !!!

Seite: 1 | 2 | 3