Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christian Fries > Rezensionen

Beiträge von Christian Fries

Christian Fries "cpfx" (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Aux Line in Adapter Kabel Interface Adapter RCD 200 210 300 310 500..
Aux Line in Adapter Kabel Interface Adapter RCD 200 210 300 310 500..
Wird angeboten von Tradefox GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt für RCD 300 mp3 (silberne Tasten) im VW Touran, 8. September 2015
Ich habe diesen "Patch" in einem VW Touran bei einem RCD 300 mp3 installiert (um damit einen iPod am Radio zu betreiben). Das Teil funktioniert wie erwartet, der Einbau benötigt - je nachdem wo man das Kabel verlegen will - 30 bis 60 Minuten.

Ein paar Hinweise zum Einbau:

- Die Blende um das Radio muss herausgehebelt werden. Sie saß bei mir sehr fest, sodass ich befürchtete, dass eine Plastik-Nase abbricht (was aber nicht passiert ist). Die Blende ist mit 8 Klammern (2 unten, 2 seite-unten, 2 seite-oben, 2 oben) befestigt (es gibt Videos bei YouTube bei denen es deutlich einfacher aussieht).

- Das Radio ist mit 4 Torx-20 Schrauben befestigt und kommt dann ohne Problem raus. Ggf. fliegt einem ein Gummi entgegen (eine Art Abstandhalter). Es scheint aber auch kein großes Problem, das Radio ohne diesen wieder einzubauen.

- Masse kann an einer der Gehäuseschrauben (hinten) angebracht werden. Die Öse am Massekabel ist zwar zu groß, aber man kann sie trotzdem fest unter die (für die Öse zu kleinen) Gehäuseschrauben klemmen.

- Für die Gehäuseschrauben benötigt man einen Torx-8 Schraubendreher.

Nachdem das Teil befestigt ist, erhält man durch 1-maliges drücken von "CD" das Menü des CD-Wechslers und hört den iPod. Betätigt man einen Menüpunkt aus dem CD-Wechsel kann es passieren, dass der Ton wegbleibt. In dem Fall musste ich das Radio aus-und-wieder-ein schalten.

Noch ein Hinweis (weil es verwirrend sein kann): Das CD-Wechsler-Menü erscheint NICHT, wenn das Massekabel nicht am Gehäuse befestigt ist! Offensichtlich funktioniert dieses Teil nur, wenn das Massekabel korrekt montiert ist.

Die Klinke, an die der iPod angeschlossen wird, habe ich in das Handschuhfach verlegt. Dazu habe ich ein Loch in der Höhe der Handschuhfach-Beleuchtung (links) in das (sehr dünne) Plastik gebohrt. Man kann dann mit der Hand durch den Radio-Schacht zum Handschuhfach gelangen. Wer es noch sauberer haben will, kann sich im Handschuhfach eine Buchse einbauen - wodurch die Montage natürlich länger als 30 min. dauert. Eine andere gute Lösung ist die Verlegung in den Aschenbecher.

Icarus E653BK Illumina HD 15.24 cm (6 Zoll) E-Reader (Front-Beleuchtung, WLAN, Touchscreen, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schönes Gerät mit mehr Freiheit als ein Kindle, 20. August 2015
Wir haben einen Kindle Paperwhite und ich benutzte die Kindle App auf dem iPad. Da der Kindle von anderen Personen im Haushalt genutzt wird, wollte ich einen eigenen E-Reader. Da ich auch andere Formate lese, ging ich auf die Suche nach einem offeneren Gerät. Nach meiner Erfahrung sind die Alternativen zum Kindle entweder ebenso geschlossene Systeme (Tolino ist auch recht geschlossen) oder der Hersteller hat den Markt verlassen (Sony scheint sich z.B. auf dem E-Reader Markt verabschiedet zu haben).

Der Icarus hat ein offenes Android System. Gelesen wir in der Werkeinstellung mit dem Adobe Reader, der m.E. sehr gut funktioniert. Aber auch die Kindle App funktioniert nach meinem Gefühl gut. Das Schriftbild ist gut und man kann Kindle Bücher auch hierauf gut lesen. Nur die Verwendung von Grautönen in Dialogboxen, Startbildschirm und Menü ist in der Kindle App - die ja für Tablets mit LCD optimiert ist - auf dem Icarus weniger gut.

Was mich positiv überrascht hat: Man kann auf dem Gerät einen Web-Seite gut scrollen. Der Inhalt wird dann kurz in SW dargestellt, aber das genügt um die gewünschte Scrollposition zu finden. Das Display ist zwar träge, aber für das Scrollen noch schnell genug.

Einzig das Blättern im Dateimanager oder in den Apps finde ich bisher zu schwerfällig. Mal reagiert das Gerät auf ein Wischen. Mal nicht.

Noch eine Bemerkung zur Kindle App, d.h. dem Lesen von Kindle Büchern auf dem Icarus: Das geht m.E. hinreichend gut. Auch das Schriftbild ist sehr gut. Es gibt Rezensionen, in denen bemängelt wird, dass das Schriftbild beim lesen in der Kindle App schlecht ist. Ich vermute es liegt hier aber folgendes (leicht zu behebende) Problem vor: Beim Blätter und Scrollen macht das eInk Display des Illumina keinen vollständigen Neuaufbau des Bildes. Dadurch kommt es vor, dass ggf. das vorherige Bild noch schwach zurück bleibt. Nach 5 malige Blättern erfolgt ein vollständiger Neuaufbau des Bildes - d.h. kurzes zurückstellen auf Weiss (mit sichtbarem Flackern). Danach ist das Schriftbild wieder klar. Diesen "Refresh" kann man auch manuell auslösen über die obere Taste links. Bei der Kindle App gibt es nun folgendes Problem: Sie blättert nicht, sondern verschiebt (scrollt) das Bild nur. Dadurch bleibt der Refresh aus und das Schriftbild wird schlechter. Das Problem lässt sich lösen in dem man einen manuellen Refresh auslöst. (Ich habe ferner Amazon ein Feedback geschickt, dass es doch bitte möglich sein sollte, das Scrollen in ihrer App zu deaktivieren - dann wäre die Kindle App auch auf einem eInk Display besser nutzbar).

3M Aura Atemschutzmaske 9332+ (10 pack)
3M Aura Atemschutzmaske 9332+ (10 pack)

5.0 von 5 Sternen Zum Radfahren im Winter wie im Sommer, 10. Mai 2015
Ich benutzte diese Maske bei einigen größeren Strecken. Im Winter führt die Maske unter einer Sturmhaube zu einer weiteren Erwärmung der Atemluft, was sehr angenehm ist. Im Sommer filter die Maske neben feindtaub auch Pollen.

Die Maske hält ca. 5-10 Nutzungen (> 1h). Danach ist sie äusserlich sichtlich grauer (Feinstaub) und die Passform lässt stark nach.

adidas Performance Terrex Swift R GTX, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz (Base Green S15/Core Black/Semi Solar Yellow), 42 2/3 EU (8.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh, 10. Mai 2015
Sehr guter Schuh. Wie bei addidas üblich fallen die Größen zu klein aus. Hier Konkret: 42 2/3 passt wie 41 1/2 - aber dann passt er!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2015 7:53 PM MEST

Star Wars Jedi Kenobi Kostüm TUNIKA Maßgeschneidert
Star Wars Jedi Kenobi Kostüm TUNIKA Maßgeschneidert
Wird angeboten von MonsterPeace

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tunika. Sehr guter Service., 12. Februar 2014
Wir haben die Tunika für Karneval für unseren Sohn (9 J) bestellt. Wir hatten nach 2 Tagen Mail-Kontakt mit dem Schneider und detaillierte Maße geliefert - und zwar Weight (Gewicht), Height (Körpergröße), Neck (Halsumfang), Sleeve (von Handgelenk zu Schulter), Chest (Brustumfang), Waist (Bauchumfang), Hips (Hüftumfang), Leg (Beinlänge), Shoulder (von links nach recht).

Ich habe ab und zu einen halben bis einen cm zugegeben, da ich die Tunika etwas größer wollte. So kann man sie vielleicht noch eine Jahr länger tragen.

Sie kam nach ca. 3 Wochen bei uns an. Es passte alles recht gut. Nur die Hose war deutlich zu lang, was aber OK ist (wird umgenäht).

Der weiße Stoff riecht etwas nach Chemie, er liegt aber nicht direkt auf der Haut. Auf der Haut liegt das braune Hemd (wenn man kein Unterhemd hat) und die braune Hose. Beide werden wir waschen.

Die Tunika sieht sau-gut aus. Der Gürtel ist auch sehr schön.

Spielzeugtruhe Spielzeugkiste Truhe ELISA Kiefer massiv in natur lackiert, integrierter Klemmschutz, 4 Sicherheitsdoppelrollen

4.0 von 5 Sternen Gute Kiste mit Verbesserungspotential, 12. Februar 2014
Die Kiste ist gut: stabile Wände, stabiler Deckel.
Die Schrauben könnten etwas besser sein (mir ist eine abgebrochen).

Schlecht sind die rollen (rollen nicht glatt genug, sind zu schwach belastbar (aus Plastik)).
Ebenfalls nicht gut ist der Stab, der das Umklappen des Deckel verhindert.

Für den Preis ist die Kiste jedoch OK und statt des Stabes kann man einen besseren oder z.b. auch (hübscher) ein Seil einbauen. Sagen wir 3.75 - Noch: 4 Sterne.

LEGO Star Wars 75014 Battle of Hoth
LEGO Star Wars 75014 Battle of Hoth
Wird angeboten von GARDEN-PROFI

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes set, besser als der Vorgänger, 12. Februar 2014
Wir haben dieses Set und den Vorgänger. Der "Hoth Flieger" ist sehr gelungen. Er hat hinten eine Seilwinde und zwei Plätze für Pilot und Schütze.
Der Vorgänger hatte keine Seilwinde und sah (weil in grau gehalten) nicht so gut aus.

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax: Band 1 (Die JanBenMax-Reihe, Band 1)
Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax: Band 1 (Die JanBenMax-Reihe, Band 1)
von Zoran Drvenkar

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, sehr Fantasievoll. Für Kinder ab ca. 6., 12. Februar 2014
Ich habe die Geschichten aus diesem Buch Abends meinen Kindern (6J und 9J) vorgelesen. Meine Kinder freuen sich auf das abendliche (gemeinsame) Lesen, jedoch schauen sie vorher auch gerne noch etwas im TV. Bei JanBenMax war das nach der ersten Geschichte anders: "Komm wir gehen hoch lesen".

Die Geschichten sind Klasse: Die Mutter von JanBenMax muss Nachmittags das Haus verlassen und die "Babysitterin" (eine ältere Dame aus der Wohnung oben) kommt. Diese wird kurzerhand ausser Gefecht gesetzt und Jan, Ben und Max erleben tolle Abendteuer. Die Abenteuer entpuppen sich gegen Ende immer als fantasievolles Spiel welches seine realen Spuren in der Wohnung hinterlassen hat (für die die Mutter dann schwerlich eine Erklärung findet).

Da die Geschichten teilweise etwas "verdreht" sind, sollten die Kinder vielleicht schon älter sein, aber unser jüngerer Sohn (6) konnte gut folgen.

PS: Der zweite Band war bei uns nicht so beliebt. Mehr dazu später...

Durch die Wüste: Audio-Hörbuch, Band 1 der Gesammelten Werke (Karl Mays Gesammelte Werke)
von Karl May
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Hörbuch: Sehr schlecht gelesen!, 18. Januar 2014
Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch. Zum Zeitpunkt als ich dies schreibe zeigt Amazon unter dem Hörbuch auch die Rezensionen des Kindle Version und des Buches.

Ich schreibe ungern Rezensionen in denen ich mich negativ über einen Artikel äussern muss. Aber, was das Hörbuch betrifft: es ist schrecklich schlecht vorgelesen!

Das Problem wird schon im ersten Dialog deutlich:
"Und ist es wirklich wahr, dass Du ein [...] Ungläubiger bleiben willst [...]?"
"Ja."
"Effendi, ich hasse die Ungläubigen [...]"

Dieser Dialog is so einförmig "vermatscht" vorgetragen, dass man kaum merkt, dass es ein Dialog zwischen zwei Personen ist. Das "Ja." ist kaum zu unterscheiden.

Zudem ist die Aussprache ab und an noch schlecht. Das erste Kapitel heisst "Der Tote im Wadi". Gesprochen wird es "Der Tode [...]".

Das es auch anders geht zeigt z.B. Heiko Grauel mit der Lesung von "Der Schatz Im Silbersee". Hier sind die Dialoge mit leicht anderen Stimmlagen oder Akzenten gesprochen. Hervorragend!
Die zwei Sterne sind für Karl May.

Der Schatz im Silbersee
Der Schatz im Silbersee

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Hörbuch, vor allem aufgrund des hervorragenden Sprechers, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz im Silbersee (Audio CD)
Ich habe viele Hörbücher gehört. Von allen gehört dieses zu meinen Favoriten, welches ich dann auch trotz der Länge schon zum zweiten Mal gehört habe.

Wer nur den Film "Der Schatz im Silbersee" kennt, dem sei vielleicht noch mal gesagt, dass die(se) Buchvorlage unvergleichlich besser und reichhaltiger ist. Die Geschichte ist spannend und witzig.

Es handelt sich hier um ein Hörbuch und nicht um ein Hörspiel, allerdings sind die vielen Dialoge konsequent mit unterschiedlichen Stimmlagen und Dialekten gesprochen, sodass es wie ein Hörspiel wirkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4