Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Karlheinz > Rezensionen

Beiträge von Karlheinz
Top-Rezensenten Rang: 404

Karlheinz
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sangean H200 Tragbarer Wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher (Micro-USB, 5V, AUX-In) weiß/blau
Wird angeboten von We Will Shop You

4.0 von 5 Sternen Toller Klang und nette Optik, 25. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Musik begleitet mich jeden Tag und damit ich nicht selbst unter der Dusche singen muss und somit für mein ganzes Umfeld ohne meine Gesang, bietet sich der wasserdichte Bluetooth Lautsprecher an.

Geliefert wird der Lautsprecher mit einem USB Ladekabel, einem 3,5mm Aux-In Kabel und einer Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, darunter in deutscher Sprache. Die Bedienungsanleitung erläutert detailliert alle relevanten Punkte.

Direkt beim Auspacken war ich von der Größe (14 x 5,5 x 14 cm) überrascht, denn er ist nicht wirklich klein und mit einem Gewicht von um die 500 Gramm auch nicht leicht. Optisch finde ich den Lautsprecher nett, aber er haut mich nicht vom Hocker. An der oberen Seite befinden sich die Akkuanzeige (drei grüne Punkte), die Ladeanzeige, Bluetooth-Anzeige und mehr in verschieden Farben und so nicht nur anhand der Symbole klar zuzuordnen, sondern ebenso an den Farben. Die runden Ecken lassen den Lautsprecher kompakt wirken und die ausklappbaren stabilen Haken, können nicht nur zur Aufhängung, sondern genauso als Ständer benutzt werden. Der Lautsprecher ist komplett wasserdicht, auf der linken Seite befinden sich der Ladeanschluss und der Anschluss für das 3,5mm Aux-In Kabel, beides hinter separaten, wasserdichten Verschlusskappen. Auf der rechten Seite sind die vier Bedienelemente für die recht eingeschränkte Bedienung (An/Aus, Lautstärke plus, Lautstarke Minus und Bluetooth).

Das Koppeln des Gerätes mit Bluetooth ist durch die Bluetooth Taste ein Kinderspiel und wird hier weiter zum Gerätewechsel benutzt. Die Verbindung ist ohne Aussetzer oder gar Abbrüche und über mehrere Räume in unserem Haus möglich. Nach dem erstmaligen Einrichten wird der Lautsprecher schnell und direkt angesprochen. Das Ansprechverhalten ist ohne Verzögerung. Weiterhin ist eine Kopplung mit NFC möglich und klappt ohne Beanstandung.

Vom Klang hat er mich direkt überzeugt, denn durch die Größe hat er einen guten Klang mit ausgewogenem Bass und selbst bei voller Lautstärke keine Übersteuerung. Wobei ein wenig mehr Lautstärke wünschenswert gewesen wäre. Der Lautsprecher verfügt noch über ein Mikrofon, kann also bei Bedarf als Freisprecher benutzt werden. Die Sprachqualität ist hierbei gelungen.

Fazit: Für den Preis waren die Erwartungen schon ein wenig höher und wurden erfüllt, allerdings gibt es einige Punkte (Bedienung, Akkuanzeige, Optik) die noch Luft nach oben haben, deswegen vier Sterne.

KUHN RIKON 31224 Bratpfanne Edelstahl beschichtet Silver Star 24cm Pfanne (auch für Induktion)

4.0 von 5 Sternen "Auf alten Pfannen lernt man zwar das kochen." …, 21. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
wenn jedoch die neuen Induktionsherde mit diesen nicht mehr „kooperieren“, wird es Zeit für eine neue Pfannengeneration. Geliefert wurde die 24er Pfanne ordentlich verpackt, so dass sie sicher ankam. Sie besteht aus Edelstahl (18/10) und ist beschichtet, so dass sie Antihafteigenschaften aufweist und zum Braten weniger Fett benötigt. Der Pfannenstiel besteht zum Teil aus Kunststoff, so dass das Produkt nur bis 180° im Backofen benutzt werden kann. Laut Symbolik darf die Pfanne in die Spülmaschine, gleichzeitig rät der Hersteller zugunsten einer längeren Haltbarkeit (Garantiezeit: 5 Jahre!) davon ab und empfiehlt stattdessen die Pfanne „noch heiß mit weichem Lappen oder Bürste im heißen Spülwasser zu reinigen“.
Mit 1,2 kg weißt die Pfanne ein ordentliches Gewicht auf, die 24er Pfanne hat eine Bodenfläche von ca. 19 cm (Plattengröße: ca. 17,5 cm) sowie einen etwa 5 cm hohen Rand. Im Vergleich zur Konkurrenzpfanne (nur Edelstahl) war sie allenfalls einen Ticken später heiß, überzeugte aber mit der Antihaftbeschichtung (sowohl beim Anbraten als auch in der Reinigung). Einziger Kritikpunkt bislang ist, dass ich bezogen auf das Preis-/Leistungsverhältnis schon eine Bratpfanne mit Deckel erwartet (bzw. mir gewünscht) hätte…

FIND Damen Rock Mini Dark, Blau, Small
FIND Damen Rock Mini Dark, Blau, Small

5.0 von 5 Sternen Jeansrockklassiker…, 21. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: FIND Damen Mini-Jeans-Rock (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
… ganz so, wie er sein soll, d.h. im üblichen Jeansblau, mit den bekannten 5 Taschen und hier in Größe S mit einer Bundweite von 39 cm und einer Länge von knapp 43 cm (endet kurz über dem Knie). Dank Knopf und Reißverschluss (12 cm) gut anzuziehen, zudem mit Gürtelschlaufen ausgestattet. Zwar ohne Schlitz oder ähnlichem, aber sauber und ordentlich verarbeitet, da gibt es nichts zu bemängeln. Laut Pflegeetikett aus 100 % Baumwolle, ergo waschbar bei bis 40° und bügeln bei geringer Temperatur (1 Punkt). Klassischer Jeansrock der immer noch gut ankommt. Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Yidarton Damen Kleider Strand Elegant Casual A-Linie Kleid Leinen Ärmellos Sommerkleider (S, Armee Grün)
Wird angeboten von Handsome Boby

4.0 von 5 Sternen "Vor schönen Kleidern zieht man den Hut ab.“, 21. Mai 2017
Sagt zumindest ein altes Sprichwort. Dieses Sommerkleid könnte damit gemeint sein. Schön geschnitten, ordentlich verarbeitet, pfiffige/trendige Details (z.B. Taschen mit Bordüre, etc.) angenehm zu tragendes Material, sprich ein Sommerkleid das seinem Namen alle Ehre macht. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Produkt selbst nichts über seine „inneren Werte“ preisgibt. Nur die Produktbeschreibung verrät, dass das Kleidchen aus 80 % Leinen und 20 % Baumwolle besteht, ein Anhänger (der zum Tragen allerdings zwangsläufig entfernt werden muss), dass das Kleid nur bei 30° gewaschen und bei mittlerer Temperatur (2 Punkte) gebügelt werden darf. Laut den geltenden Regelungen der Textilkennzeichnung müssten diese eigentlich dauerhaft angebracht sein, schließlich sind sie für den Kunden nicht ganz unwichtig…
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Staedtler 641YPDE18P Lumocolor Jahresplaner Set 2018 (trocken abwischbarer Wandkalender, exklusive Sonderedition mit 2 ST correctable 305 F Stiften, 84 x 60 cm) schwarz/rot
Wird angeboten von Papierhaus Julius Schöll

5.0 von 5 Sternen Es bleibt kein Wunsch offen, 20. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ir sind ein Haushalt mit fünf Personen und haben dadurch diverse Termine, welche wir verwalten müssen. Hier hat sich in den letzten Jahren ein großer Jahresplaner als Hilfsmittel bei uns durchgesetzt.

Geliefert wird der Jahresplaner mit zwei Stiften, in den Farben schwarz und rot. Der Planer ist gerollt und sollte vor dem Anbringen erst einmal ein wenig ausgerollt hingelegt werden. Wir haben ihn anschließend mit vier Tesa Strips befestigt und er hängt wunderbar. Die beiden Stifte haben eine Halterung die schon eine Befestigung haben und müssen somit nur schnell an der gewünschten Stelle aufgeklebt werden.

Der Planer beinhaltet außer dem Jahr 2018 noch den Dezember 2017 und den Januar 2019, ist also jahresübergreifend. Am unteren Ende hat er die Schulferien für alle Bundesländer. Die Feiertage (oder auch nicht) sind eingetragen, hierbei setzt der Hersteller voraus, dass bekannt ist welche Feiertage vorhanden sind. Am jeweiligen Tag können mit den beiliegenden Stiften die Termine eingetragen werden, hierbei ist der Platz für mehrere Eintragungen ausreichend. Die Schrift ist wieder abwischbar.

Bei den mitgelieferten Stiften handelt es sich Lumocolor correctable 305 F Stift die normal um die zwei Euro kosten und von der Schreibqualität gelungen sind.

Fazit: Ein übersichtlicher Jahresplaner mit zwei guten Stiften, die keinen Wunsch offen lässt, dafür fünf Sterne von uns.

Hama Universal Fernbedienung 4-in-1 Smart TV (bis zu 4 Geräte steuern, über 1000 Marken vorprogrammiert, TV/DVD/STB/VCR) IR Multifunktionsfernbedienung Ersatzfernbedienung, schwarz

3.0 von 5 Sternen Batterien einlegen und schon kann es losgehen, 20. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kenne die Produkte der Firma HAMA als günstiges Zubehör mit guter Qualität, wobei hier das Preis-/Leistungsverhältnis im Vordergrund steht. Dagegen halte ich nur bedingt etwas von Universal Fernbedienungen, mit denen ich in der Vergangenheit nur wenig Erfolg hatte.

Geliefert wird die Multifunktionsfernbedienung mit einer Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, darunter in deutscher Sprache, welche in einfachen Worten alles Wichtige erläutert. Dazu gibt es noch eine Codeliste für die voreingestellten Fernbedienung und deren Anwahl.

Die Verarbeitung ist gemessen am Preis mehr als ordentlich und hat mich positiv überrascht. Sie ist recht leicht und nicht groß. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und die Anordnung ist angenehm mit einer kleinen, fühlbaren Erhöhung auf der Fünf zur Orientierung.

Es werden zwei Batterien (AAA) benötigt, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind. Nach dem Einsetzen habe ich es erst einmal mit dem Philips Fernseher versucht und hier waren alle Funktionen inklusive Menü vorhanden und das komplett ohne Einstellungen vorzunehmen.

Dagegen funktioniert die beim Blu-Ray Player von Philips gleich mal gar nicht. Hier konnte ich zwar mit der Codeliste wenigstens das Gerät ein- und ausschalten, aber das war es denn schon.

Nicht zu vergessen ist die Lernfunktion, welche sich deutlich von anderen Herstellern unterscheidet und nach meiner Meinung den Namen nur bedingt verdient.

Fazit: Leider mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen und damit nur ein mittelmäßiges Endergebnis mit drei Sternen, denn die Verarbeitung und der Preis hätten durchaus mehr ergeben können.

Waldschütz Reserve grüner Veltliner 2015 trocken (6 x 0.75 l)
Waldschütz Reserve grüner Veltliner 2015 trocken (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Geschmacksvoller Wein, 19. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trinke gerne im Sommer abends ein kleines Glas Wein auf dem Balkon und bevorzuge hierbei einen eher lieblichen Wein.

Der Wein ist ordentlich verpackt und kann so beim Transport keinen Schaden nehmen, was meine erste Befürchtung war. Die langen braunen Flaschen (0,75 l) haben einen Drehverschluss in den Farben der Flagge Österreichs, damit auch beim zweiten Glas noch der Ursprung klar ist.

Der Wein hat einen Alkoholgehalt von 13,5 % schmeckt fruchtig und würzig, allerdings kann ich persönlich den Vanillegeschmack, der vom Hersteller angepriesen wird, geschmacklich nicht feststellen. Geschmacklich kann er mich durchaus überzeugen, obwohl es ein trockener Wein ist und eher nicht meinem Geschmack entsprechen sollte.

Fazit: Wohlschmeckender trockener Wein, der vor allem durch die fruchtige Note gefällt und für mich ebenfalls zum Essen passt, dafür fünf Sterne.

Staedtler 553 01 Schnellverstellzirkel mit Drucktastenmechanik und Mitteltriebsspindel

5.0 von 5 Sternen Die Quadratur des Kreises, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aus eigener langjähriger Schulerfahrung ebenso wie aus den Erkenntnissen unserer drei Kinder wissen wir, dass Geometrie mit gutem Werkzeug einfach mehr Spaß macht, kaum etwas ist schlimmer, als ein Zirkel der sich während der Nutzung verstellt. Daher bevorzuge ich persönlich Zirkel mit Rädcheneinstellung. Während der Schulzeit meiner Kinder musste ich mich dann jedoch eines Besseren belehren lassen, da nicht alle Kinder mit dieser Zirkelart gut zu Recht kamen und sich für den richtigen Radius quasi einen „Wolf drehten“. Dieser Zirkel ist daher für mich wirklich die „Quadratur des Kreises“, weil er meine eigenen Vorlieben und Erkenntnisse in einem Set umsetzt.
Also ein Zirkel mit „frei“ beweglichen Schenkeln (auf die beiden blauen Tasten an den Schenkeln drücken und so die Grobeinstellung vornehmen), für die Feinjustierung das Einstellrädchen nutzen und die Schenkel sitzen dann absolut fest (damit kommen alle drei Kinder klar!).
Der Zirkel ist verwendbar mit den üblichen Minen (im Set ist ein Aufbewahrungsdöschen mit 2 weiteren Minen und einer Ersatznadel) als auch über einen Stiftadapter, so dass der Zirkel alternativ sogar mit einem Bleistift genutzt werden kann.
Aufbewahrungsetui in dem alles seinen festen Platz hat.
Der Zirkel ist macht einen hochwertigen und robusten Eindruck der dem Kaufpreis von knapp 13 Euro gerecht wird (andere Markenzirkel bewegen sich ebenfalls in diesem Preissegment). Aus meiner Sicht lässt dieses Set damit keine Wünsche mehr offen. Klare Kaufempfehlung!

Jovan White Musk Woman EDT 59 ml, 1er Pack (1 x 59 ml)
Jovan White Musk Woman EDT 59 ml, 1er Pack (1 x 59 ml)

3.0 von 5 Sternen Verduftet…, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lieferung erfolgte zügig und der Artikel entspricht hinsichtlich Verpackung und Flacon den Produktfotos. Die Verpackungsaufschrift „Sanft lockt der Duft, den Sie kaum spüren… er umso mehr. Seien Sie ganz Frau. Für ihn. Sinnlichkeit, eingefangen in einem Duft. White Musk Eau de Toilette… sagt alles. Worauf warten Sie noch…“ ist reichlich „hochtrabend“ und passt weder zum klobigen Flacon noch zum eigentlichen Eau de Toilette. Der Zerstäuber versprüht eine ausreichend große Menge des Produktes, das mich im ersten Moment an das berühmte Duftwässerchen meiner Oma aus der Glockengasse erinnerte, nach wenigen Sekunden ist dieses erste „Aroma“ verflogen und zurück bleibt ein dezentes blumiges Bouquet (hier empfiehlt es sich, im Vorfeld persönlich zu testen, ob dieses der eigenen Nase entspricht). Von Sinnlichkeit kann dabei meines Erachtens keine Rede sein, in die Flucht geschlagen habe ich damit die Männerwelt andererseits auch nicht. Wie bereits die Preiskategorie erahnen lässt, darf Frau sich vom Duft nichts allzu besonderes vorstellen (von den Inhaltsstoffen werde von codecheck.info etwa 1/3 dieser als leicht bis schwer bedenklich beanstandet), so dass die Zielgruppe eher jung anzusiedeln ist. Verschenken mit Verzücken kann es vielleicht das Kind an seine Mama, Herzbube wird seine Angebetete damit wohl nicht beindrucken können…
Kurz gesagt: Man erhält für sein Geld was in dieser Preiskategorie möglich ist und das ist eben nur „ganz nett“.

Wicked Chili Tasche für Amazon Echo Lautsprecher / Alexa Bluetooth Speaker Hardcase Hülle (Passgenaues Case mit Fach für Netzteil und Trageriemen) schwarz / black
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Alexa's Accessoire, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem der Amazon Echo bei uns im Haushalt Einzug gehalten hat, wird natürlich auch ein wenig Zubehör benötigt. Die hier vorliegende Hülle von Wicked Chili ist für den Transport oder die Aufbewahrung gedacht.

Diese wird in einer durchsichtigen Cellophanverpackung ohne Beschreibung oder weiteren Hinweisen geliefert, was nach meiner Meinung ausreicht.

Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gelungen, lose Fäden oder sonstige Mängel sind nicht zu erkennen. Der Zwei-Wege-Reißverschluss macht einen stabilen Eindruck, wie die ganz Hülle, die im Inneren aus festem Material besteht und damit Alexa bestens schützt. Der Handgriff ist etwas ungewöhnlich angebracht, da er direkt an die Hülle genäht ist, scheint aber fest mit dieser verbunden zu sein. Der Griff selbst ist aus Kunststoff und so geformt, dass er für längere Zeit problemlos getragen werden kann.

Der Artikel überzeugt mit einer hohen Passgenauigkeit, so dass der Stecker gut an die vorgesehene Stelle passte lediglich mit dem Kabel musste ich dafür ein wenig hantieren. Die Hülle bietet keinen Spielraum für Alexa und durch den festen Innenraum gibt es zudem keine Möglichkeiten mehr als den Amazon Echo darin aufzubewahren.

Natürlich wurde Alexa zu ihrer neuen Hülle befragt, leider konnte sie mir diese Frage wieder einmal nicht beantworten…

Fazit: Nachdem Alexa eine klare Aussage verweigert hat, muss ich meine Meinung kundtun. Die Verarbeitung ist gelungen, da die Hülle jedoch ausschließlich Platz für den Amazon Echo und nicht für weiteres Zubehör bietet, gibt es insgesamt vier Sterne von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20