Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17
Profil für Karlheinz > Rezensionen

ICE-Watch-Herren-Armbanduhr-7265
ICE-Watch-Herren-Armbanduhr-7265
Wird angeboten von Watch Shop

5.0 von 5 Sternen Jetzt weiß ich wie die Uhr schlägt, 17. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: ICE-Watch-Herren-Armbanduhr-7265 (Uhr)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Marke ICE-Watch ist natürlich bekannt, allerdings muss ich zugeben, dass diese Uhr meine erste ICE-Watch ist, aber sicherlich nicht meine letzte. Normalerweise bin ich nicht so der Uhrenträger, da sie mich am Arm langfristig stören, bei dieser Uhr ist das jedoch anders, was am geringen Gewicht (um die 50 Gramm) und der kleinen Größe liegt.

Geliefert wird die Uhr in einer schönen und ungewöhnlich durchsichtigen Kunststoffbox, an deren oberem Ende ein Schlitz ist und so kann die Dose später als Spardose für die nächste Uhr genutzt werden. Also nicht nur wenig Verpackungsmüll, sondern ebenfalls eine schöne Idee.

Als erstes fällt dann die Größe der Uhr auf, denn für eine Männeruhr ist sie recht klein gehalten, was nochmals durch die schwarze Farbe verstärkt wird. Die neutrale schwarze Farbe macht sie zu jedem Outfit passend, egal ob Anzug oder Jeans. Sie ist aus Silikon was optisch nicht erkennbar ist. Genauso wie beim Silikonarmband, welches nicht einmal wie Silikon wirkt und sehr angenehm auf der Haut zu tragen ist. Für genug Tragekomfort sorgen die ausreichenden Löcher zum optimalen Einstellen des Armbands. Optik und Verarbeitung haben mich vollkommen überzeugt.

Zur Inbetriebnahme müssen nur die Folien abgenommen und das Plastikstück an der Krone heraus gezogen werden und schon beginnt die Uhr zu ticken. Das macht sie leise und stetig und ebenso ist das Ziffernblatt wunderbar sichtbar und gut abzulesen.

Die Uhr ist bis zu 10ATM wasserdicht, was bedeutet dass die Uhr bis 100m wasserdicht ist und somit beim Schwimmen, Duschen und alles weitere im täglichen Leben benutzt werden kann.

Fazit: Die Uhr besticht durch das zeitlose und angenehme Design und die tolle Optik und das zu einem angemessenen Preis, dafür fünf Sterne.

LISTERINE Advanced White / LISTERINE Mundspülung mit Whitening-Effekt / Für gesunde Zähne / 3er Pack (3 x 500 ml)

4.0 von 5 Sternen Gut mit Abstrichen bei den Inhaltsstoffen, 14. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Produkte von Listerine begleiten mich schon seit Jahren. Normalerweise benutze ich Listerine Cool Mint, als ich nun die Advanced White Mundspülung sah, war ich neugierig, ob sich diese als Alternative mit dem Whitening-Effekt anbietet.

Geliefert wird ein 3er Pack in einer Cellophanverpackung mit je einem Inhalt von 500 ml. Bei den Inhaltsstoffen beinhaltet diese Mundspülung laut Codecheck einige nicht zu empfehlende Inhalte, so dass hier durchaus zur Vorsicht geraten ist.

Ansonsten ist der Geschmack nicht unangenehm und bei der Anwendung gab es nur ein leichtes Brennen, welches ein wenig stärker ist als bei der normalen Mundspülung ist.

Die Mundspülung ist sicherlich kein Muss, aber ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt und die Whitening-Variante hat durchaus ihre Vorteile, selbst wenn diese preislich ein wenig teurer ist als meine alte Variante.

Fazit: Eine Zahnspülung die ebenfalls die Zähne weißer macht, dass wäre eine schöne Sache, nur auch nach einer Woche kann ich keinen Effekt erkennen, werde das allerdings im Auge behalten. Natürlich ist Listerine nicht die preiswerteste Spülung, mich hat sie dennoch überzeugt. Einziger kleiner Negativpunkt sind die Inhaltsstoffe, womit es dann nur vier Sterne werden.

Cornat WC-Sitz Aneto, Edelstahlscharniere, Absenkautomatik, Abnehmbar, Duroplast, 1 Stück, weiß, KSANSCOH00

4.0 von 5 Sternen Günstiger Sitz, 12. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Toiletten-Sitz von Cornat wird in einer unscheinbaren Verpackung und mit nur einer kleinen Aufbauanleitung geliefert, die nur aus Bildern besteht und bei den wenigen Teilen durchaus ausreichend ist.

Von der Verarbeitung ist er, gemessen am Preis durchaus angemessen, wirkt insgesamt ein bisschen einfach.

Die Installation war innerhalb von fünf Minuten erledigt, wobei es angenehm ist, dass von oben geschraubt werden kann, da ich in Sachen Ausrichtung und Befestigung (fester und stabiler Halt) den WC-Deckel zweimal anschrauben musste. Er hat etwas Spiel und kann so auf die jeweilige Größe leicht angepasst werden.

Wir haben mittlerweile schon längere Zeit Toiletten-Sitze mit Absenkautomatik benutzt und dieser funktioniert ebenso leise und langsam, weshalb er in der Benutzung nicht stört. Ebenfalls ist das Abnehmen ein Kinderspiel. Es müssen nur zwei Knöpfe gedrückt werden und schon lässt sich der Klodeckel ohne Probleme abnehmen und ebenso wieder aufsetzen.

Fazit: Preislich im unteren Bereich und dennoch mit Absenkautomatik und einer Befestigung die mir durchaus gefallen hat, dafür vier Sterne.

IronMaxx Protein Pudding mit 86% Eiweiß / Vanillepudding / Kohlenhydratarm / Fettarm / Zubereitung ohne Milch / Für Muskelaufbau und Muskelerhalt / 1x300g

4.0 von 5 Sternen Schneller und einfacher Fertigpudding mit viel Protein, 11. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Protein ist gut für die Muskeln, Herz, Hirn, Haut und Haare. Vor allem beim Muskelaufbau ist Protein unerlässlich und wer nicht auf Proteindrinks steht, kann das Protein als kleinen süßer Snack für zwischendurch zu sich nehmen.

Geliefert wird das Puddingpulver in einer wiederverschließbaren Packung, die mit einer Lasche einfach zu öffnen ist. Die Zubereitung des Puddings ist kinderleicht, es muss nur 200 ml Wasser und zwei oder zweieinhalb Esslöffel in einem Schüttelbecher kurz geschüttelt werden und schon ist die Süßspeise fertig. Wichtig ist wirklich einen Schüttelbecher zu benutzen, denn beim Einrühren gibt es Klumpen und er wird nicht richtig schaumig.

Geschmacklich ist der Vanillegeschmack deutlich heraus zu schmecken, natürlich recht künstlich, aber es soll ja viele Menschen geben die keinen richtigen, natürlichen Vanillegeschmack kennen... Mit Wasser ist der Geschmack sehr dünn, bei Milch wird er deutlich besser. Umso länger er geschüttelt wird, umso schaumiger und luftiger ist er, allerdings ist er in jeder Beziehung recht flüssig und erinnert eher an Vanillesauce, als an richtigen Pudding.

Von den Inhaltsstoffen her bietet er nahezu 86 % Protein, was ich als sehr reichhaltig empfinde.

Fazit: Schnell eine Proteinspritze die dazu noch einigermaßen schmeckt. Die Konsistenz stört mich jedoch ein wenig, denn er ist schon sehr flüssig, dennoch vier Sterne von mir.

FIND Herren Laufshorts Lightweight, Grün (Apple Green/White), 48 (Herstellergröße: S)

1.0 von 5 Sternen Kunst/künstlich?, 11. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geht gar nicht. Diese Short in grün mit den seitlichen weißen Einnähern und Belüftungslöchern besteht zu 100% aus waschbarem (30°) Nylon und fühlt sich wie ein reines, dünnes Kunstprodukt an. Plastikbomber könnte man ebenso sagen. Auch der knapp 5 cm breite elastische Bund (keine Schnürung möglich) und die mittels Reißverschluss verschließbare Gesäßtasche überzeugen nicht. Vom fehlenden Innenslip reden wir mal gar nicht. Kurzum: Finden Sie 19 Euro für eine dünne Plastikhose gerechtfertigt?

Penaten Mild Pflegende Feuchttücher / Babypflegetücher ohne Alkohol, dermatologisch getestet / Vorteilspack: 12x56 Stück

5.0 von 5 Sternen Tolle Tücher, Markenware halt, 11. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mild pflegende Feuchttücher in der wiederverschließbaren Verpackung (je 56 Stück) mit der bekannten und bewährten Tuch-an-Tuch-Entnahme (Tuchgröße: etwa 17 x 18 cm). Die Tücher sind weich, dehnbar und riechen angenehm cremig. Hautirritationen haben wir nicht feststellen können, bewährte Qualität wie man es seit jeher von Penaten kennt und erwartet. Auch von Seiten codecheck.info gibt es wenig zu bemängeln (Palmöl, etc.). Kurzum: Wir finden die Tücher toll und praktisch, absolut überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis.

LISTERINE Total Care Sensitive / Mundspülung für schmerzempfindliche Zähne / 3er Pack (3 x 500 ml)

4.0 von 5 Sternen Tolle Mundspülung mit Schwäche, 11. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Produkte von Listerine begleiten mich schon seit Jahren. Normalerweise benutze ich Listerine Cool Mint, allerdings wenn aus bestimmten Gründen, wie zum Beispiel nach einer Erkältung, mein Zahnfleisch oder meine Zähne sehr empfindlich sind, dann weiche ich gerne auf diese Spülung aus.

Geliefert wird ein 3er Pack in einer Cellophanverpackung mit je einem Inhalt von 500 ml. Bei den Inhaltsstoffen beinhaltet diese sanfte Mundspülung laut Codecheck krebsfördernde Inhalte, so dass hier durchaus zur Vorsicht geraten ist.

Ansonsten ist der Geschmack angenehm und bei der Anwendung spürte ich erst nach einiger Zeit ein leichtes Brennen, welches deutlich geringer als bei der normalen Mundspülung ist.

Die Mundspülung ist sicherlich kein Muss, aber ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt und die milde Variante hat durchaus ihre Vorteile, zumal meine Zahnärztin mir ebenfalls dazu geraten hat.

Fazit: Eine Zahnspülung die angenehm mild ist und dennoch eine gute Wirkung hat. Natürlich ist Listerine nicht die preiswerteste Spülung, mich hat sie dennoch überzeugt. Einziger kleiner Negativpunkt sind die Inhaltsstoffe, womit es dann nur vier Sterne werden.

Diesseits der Tage (DuMont Reiseabenteuer): Ein Sommer auf Kuba
Diesseits der Tage (DuMont Reiseabenteuer): Ein Sommer auf Kuba
von Dennis Freischlad

4.0 von 5 Sternen Einblicke in das Leben auf Kuba, 11. Oktober 2017
Ich lese gerne Reiseberichte, denn sie lassen mich die Reise miterleben und gleichzeitig ein Land und seine Geschichte kennen lernen. Hierbei kommt es natürlich auf den Schreibstil und die Vielfalt der Reise an. Das Besondere an diesem Buch ist der Einblick in Santiago de Cuba, denn Kuba ist für mich gänzlich unbekanntes Terrain.

Der Reisebericht handelt von einer Reise nach Sanziago de Cuba, genauer gesagt in den Alltag der Calle Sabta Rosa. Hier trifft er auf viele Einheimische, lernt die grundsätzlichen Dinge kennen, wie den Wassermangel, die Insektenplage, aber auch die Schönheit der Stadt, die Kultur der Menschen (vor allem die Musik) und das Boxen, welches in Kuba einen speziellen Status hat. Weiterhin sind die Schriften von José Martís und die Mangelwirtschaft wichtige Themen. Er werden Themen beschrieben, die dem Touristen so nicht auffallen.

Das Buch zeigt auf den ersten Seiten direkt einige wunderschöne Fotos in schwarz / weiß um die Bilder im Kopf einzuprägen, wobei ich es lieber mag wenn meine Fantasie und Vorstellungskraft angesprochen wird und ich erst in der Mitte oder am Ende des Buches die Realität mit den Bildern vergleichen kann. Zum Abschluss gibt es dann „kubanische Begriffe“ (die mir am Anfang besser gefallen hätten) und das Quellenverzeichnis.

Der Autor Dennis Freischlag ist mir bereits mit einer Reiseerzählung „Die Suche nach Indien“ begegnet. Er schreibt packend und gleichzeitig detailliert, so dass die Darstellung Bilder in meinem Kopf erzeugt haben. Ich konnte mir seinen Aufenthalt in Kuba richtiggehend vorstellen.

Fazit: Eine spannende Vorstellung Kubas, die vor allem die Menschen und deren täglichen Herausforderungen in den Vordergrund stellt, dafür vier Sterne.

Wolfcraft 5933000 1 Diamant-Lochsäge Ceramic mit Schwamm, 10 mm Schaft Ø 83
Wolfcraft 5933000 1 Diamant-Lochsäge Ceramic mit Schwamm, 10 mm Schaft Ø 83

5.0 von 5 Sternen Was ich mich nie getraut habe, ist nun ein Kinderspiel, 10. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In Fliesen zu bohren hat mich immer abgeschreckt und so war ich gespannt, ob die Diamant-Lochsäge mir zum einen die Bedenken nehmen kann, zum anderen ob es wirklich klappt oder die Fliese wie befürchtet reißt.

Geliefert wird die Lochsäge in einer durchsichtigen Verpackung. Die Verarbeitung wirkt am oberen Rand ein wenig unsauber, für den Preis allerdings durchaus noch angemessen.

Die Verwendung ist relativ simpel. Als erstes muss mit dem Zentrierbohrer ein kleines Loch in die Fliese gebohrt werden, dass klappt mit meinem Akkubohrer ohne Probleme. Danach die Lochsäge montieren und den Ring in die Fliese bohren. Hierbei muss sie so tief sein, dass diese ohne die Spitze nicht mehr abrutschen kann. Der Schwamm muss dann befeuchtet werden, damit es keine Staubentwicklung gibt. Die Lochsäge geht durch die Fliese wie durch Butter, so hatte ich mir das gewünscht, aber nicht vorstellen können.

Wie lange die Diamant-Lochsäge halten wird kann ich noch nicht sagen, doch bei den ersten Anwendungen ist noch kein Verschleiß zu erkennen. Die Lochstärke ist ideal für Schalter und Steckdosen.

Fazit: Einfach und schnell eine Öffnung in die Fliese bohren, ohne dass diese springt, dafür fünf Sterne von mir.

Unter Fremden: Kriminalroman
Unter Fremden: Kriminalroman
von Jutta Profijt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kriminalroman mit Botschaft, 10. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Unter Fremden: Kriminalroman (Broschiert)
Madiha ist eine Flüchtige, die in einem Aufnahmelager angekommen ist. Ihr Begleiter Harun, der sich auf der langen Reise aus Syrien ihrer angenommen hatte, gibt ihr den Spindschlüssel für den Fall, dass ihm etwas passiert. Kurz darauf verschwindet Harun tatsächlich und Madiha macht sich auf den Weg ihn zu finden.

Die Handlung hat einen roten Faden der sich durch das ganze Buch zieht. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, wodurch der Spannungsbogen hoch gehalten wird. Manches ist durchaus schon erkennbar, wenngleich der Hauch eines Zweifels bleibt, aber die Mischung stimmt einfach.

Das Buch vermittelt durch die ungewöhnliche und erdrückende Atmosphäre eine unglaubliche Spannung. Die Schilderungen sind eindringlich und teilweise erschreckend. Die Autorin war mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt war und ich muss sagen, dass ich da wirklich etwas verpasst habe. Der Schreibstil ist einfach phänomenal.

Die Protagonisten sind anschaulich dargestellt, es ist möglich sich einfach in sie hinein zu versetzen und selbst die fremde Kultur zu verstehen. Es sind keine Charaktere die nur schwarz oder weiß sind, sondern jeder seine Schatten- und negativen, wie auch positiven Seiten hat.

Fazit: Ein ungewöhnlicher Roman der nicht nur unterhalten will, sondern ebenfalls zum Nachdenken anregt. Der unglaubliche intensive Schreibstil und die Handlung überzeugen komplett, dafür fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20