Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für W. Klüsener > Rezensionen

Beiträge von W. Klüsener
Top-Rezensenten Rang: 7.001.362

W. Klüsener

The Road to Escondido
The Road to Escondido

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 14. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The Road to Escondido (Audio CD)
Ein längst überfälliges Projekt: Zwei Legenden der Blues- und Rockmusik, die sich schon lange gegenseitig schätzen, nehmen eine gemeinsame Platte auf. Die Betonung liegt auf gemeinsam. Es handelt sich keineswegs vornehmlich um ein Cale-Album. Die Stücke tragen die Handschrift beider Protagonisten, es ist eine Cale/Clapton-Einspielung, wie man sie sich gewünscht hat.

Wie nicht anders zu erwarten war, ist das Gitarrenspiel der beiden alten Herren - das noch durch Hochkaräter wie Derek Trucks, Doyle Bramhill II und John Mayer unterstützt wird - famos. Die Klangqualität der Aufnahmen ist überragend. Was da aus den Boxen kommt, ist perfekt eingespielt und lässt keine Wünsche unerfüllt. Alle Stilrichtungen, Rock, Blues, Country und Folk werden bedient. Ein wunderbares Album zum Entspannen.

Das ewige Gejammere angeblicher Clapton-Fans, das Album sei zu leicht, zu relaxt, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Art Musik war immer eine der großen Stärken von EC. Wer lieber die härteren Blues-Rock-Nummern mag, dem empfehle ich die CDs von Joe Bonamassa.

Für mich eine der besten CDs des Jahres 2006!