Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Karoly > Rezensionen

Beiträge von Karoly

Karoly (München, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Braun BNC015 Funk Projektionswecker, weiß
Braun BNC015 Funk Projektionswecker, weiß

3.0 von 5 Sternen Das Winken nervt, 7. Februar 2016
Insgesamt macht der Wecker einen guten Eindruck. Was aber total nervt: Die Bewegungssteuerung für die Projektion ist unzuverlässig. Man winkt dann mehrfach vor dem Wecker rum, bis es geht. Ach ja: Nach drei Monaten gings dann gar nicht mehr. Für ein nicht-mechanisches Teil eigentlich unüblich. Also gab es nur drei Alternativen:
a) immer an
b) immer aus
c) wegwerfen und was anderes kaufen

Ich habe mich für c) entschieden. Die Garantie in Anspruch zu nehmen, war mir zu aufwändig.

AudioSonic CL-1492 Uhrenradio mit Projektor, dimmbar,  silber
AudioSonic CL-1492 Uhrenradio mit Projektor, dimmbar, silber

5.0 von 5 Sternen Für den Preis..., 7. Februar 2016
Für den Preis fast unschlagbar. Toppt aus meiner Sicht die meisten (teureren) Markenprodukte locker und hat sogar einige Features, die viele andere Radiowecker nicht haben:
1) Radio geht langsam an und das ohne Knacken
2) Man kann für jede Weckzeit eine eigene Lautstärke für das Radio einstellen
3) Kein Trafo-Brummen
4) Die Helligkeit ist ok, rot wäre aber besser gewesen anstatt grün. Das Display lässt sich aber komplett ausschalten. Dann sieht man nur noch einen grünen Punkt
Der UKW-Empfang ist gut und die Uhr geht auch ohne Funksteuerung sehr genau.
Im Grunde gibt es nur 2 Kritikpunkte, die für mich aber keine Rolle spielen:
1) Die Projektion wirkt irgendwie verzerrt und nie ganz scharf (ich weiß; ist jetzt sehr subjektiv...) - nutze ich aber sowieso nicht
2) Die Tasten sind fast alle 3-fach belegt, so dass man für die Grundeinstellungen ohne Anleitung kaum weiterkommt - intuitiv ist anders. Im laufenden Betrieb ohne große Änderungen relativiert sich das.

TeckNet Ultra Slim (4mm) Bluetooth Illuminated Tastatur Keyboard (QWERTZ, Deutsches Tastaturlayout) Für iOS, Android, Windows und Mac mit wiederaufladbarem 6-Monate-Laufzeit-Akku
Wird angeboten von Hippidion.Store

4.0 von 5 Sternen Tablet ja, PC nein, 7. Februar 2016
Wer eine Tastatur für ein Tablet benötigt, um damit im Bedarfsfall kurze Texte, Mails o.ä. zu schreiben, macht hier nichts falsch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt aus meiner Sicht. Außerdem ist die Tastatur klein und flach und das Schreibgefühl dafür sogar recht gut.
Zur dauerhaften Nutzung - vielleicht sogar noch an einem PC - würde ich sie aber nicht empfehlen. Beim Drücken der Tasten gibt beispielsweise das ganze Gehäuse immer etwas nach. Jede Tastatur eines halbwegs ausgewachsenen Laptops ist da besser.

TeckNet® BM306 kompakte Wireless Kabellose Bluetooth Maus, 3 verstellbare DPI Level, bis zu 2000 DPI
Wird angeboten von Hippidion.Store

4.0 von 5 Sternen Dem Preis angemessen, 7. Februar 2016
Die Maus lässt sich problemlos pairen und verwenden. Etwas klapprig wirkt sie schon, aber bei dem Preis kann man eigentlich nichts anderes erwarten. Wer nur gelegentlich eine Maus benötigt, fährt ganz gut damit. Bei häufiger bzw. intensiver Nutzung würde ich zu einem besseren Modell raten. Dann nervt beispielsweise, dass sich die Maus die mittels Schalter einstellbare Auflösung nicht merkt.

Asus USB-BT400 Nano Bluetooth-Stick (Bluetooth 4.0, Windows 10/8/7/XP (32/64 Bit)) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach einstecken, 7. Februar 2016
Nach dem Kauf eines kleinen Mini-Towers ohne USB 2-Ports hat sich leider die Verwendung meiner bisherigen drahtlosen Logitech-Maus/Tastatur erübrigt. Die bekannten Störungen von USB 3 mit der 2,4 GHz Technologie haben zu häufigen Verbindungsabbrüchen geführt. Da ich keine Lust auf eine USB-Verlängerung hatte, wollte ich auf Bluetooth wechseln.
Unter Windows 10 ist die Verwendung absolut problemlos. Einfach in einen USB-Port stecken und warten, bis Windows die Treiber installiert hat. Danach kann man Bluetooth verwenden. Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Bluetooth-Geräte gepairt, die beiden erstgenannten nutze ich dauerhaft (es gehen auch alle drei gleichzeitig):
1) Tastatur Logitech K810
2) Maus Logitech MX Anywhere 2
3) Headset EasyAcc Bluetooth 4.1
Ich hatte bisher keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme. Lediglich ein Punkt stört, das tut er aber auch bei meinem Laptop mit Bluetooth onboard: Überträgt man große Datenmengen über Lan oder Wlan, geht die Maus nicht mehr richtig. Ist die Übertragung beendet, ist alles wieder ok. Warum das so ist? Keine Ahnung...

EasyAcc Bluetooth 4.1 Sport Stereo Kopfhörer, Kabellose Headset Ohrhörer mit Mikrofon für iPhone, Android, MP3 & Weitere (Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Mit Chinesisch-Kurs, 7. Februar 2016
Das Headset funktioniert absolut zuverlässig und sitzt gut. Nacheinander testweise mit 4 verschiedenen Geräten gepairt (Smartphone, Tablet, Laptop, PC) und keinerlei Probleme damit gehabt. Der Sound ist für ein Gerät dieser Bauart mit dem Preis in Ordnung - HiFi-Qualität kann man logischerweise nicht erwarten.
Den einen Stern Abzug gibt es für die chinesischen Meldungen im Ohr beim Ein- bzw. Ausschalten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2016 7:39 PM CET

AX Quadbox HD 2400 2xDVB-C/T2 Hybrid Receiver, ohne HDD
AX Quadbox HD 2400 2xDVB-C/T2 Hybrid Receiver, ohne HDD
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen DVB-C/T2 Tuner verbesserungsfähig, 10. Oktober 2015
Ich nutze die Box jetzt seit mittlerweile 3 Monaten mit 3 DVB-C/T2 Tunern an einem Digitalanschluss von Kabel Deutschland. Ein vierter DVB-C/T2 Tuner geht leider nicht (auch bei verschiedenen anderen Boxen) aufgrund von Beschränkungen der Hardware oder Software. Da ich kein Sat habe, bleibt der vierte Steckplatz somit leer.
Die Qualität der Box ist sehr gut, vor allem aber ist die Box rasend schnell im Vergleich zur Dreambox DM8000, die ich vorher in Gebrauch hatte. Von den vielen Features der Box nutze ich allerdings nur einen Teil. Insbesondere zum HDMI-IN-Port kann ich nichts sagen, ebenso zur Kodi-Unterstützung. Das Transcoding wiederum funktioniert sehr gut. Beim Streamen von HD-Sendern auf mein Tablet hatte ich bisher immer Aussetzer bis hin zum völligen Abbruch, jetzt läuft alles flüssig (mit App "Transcoding Xtrend" unter Android).
Ein Kaufgrund war für mich auch der GBit-Lan-Port. Der bringt allerdings nicht so viel, wie erhofft (zwischen 30 und 40 MB/s). Auch wenn ich ein 15m-Kabel verwende und ein GBit-Switch dazwischen hängt, sollte es eigentlich schneller gehen (mein NAS schafft 100 MB/s).
Den einen Stern Abzug gibt es für die Tuner. Die empfangen zwar gut, das Durchschleifen des Signals auf den jeweils nächsten Tuner klappt aber nur mangelhaft. Sobald auf Tuner A eine Aufnahme läuft, sind auf den Tunern B und C nicht mehr alle Sender empfangbar. Einige sind komplett schwarz, andere Pixeln wahnsinnig, der Rest geht. Ist die Aufnahme beendet, ist alles wieder in Ordnung. Dadurch werden Aufnahmen allerdings zum Glücksspiel. Ich weiß, dass das Durchschleifen des Signals bei Sat nie wirklich geht, bei Kabel sollte es aber gehen und hat mit meiner DM8000 auch überzeugend funktioniert. Ich bin jetzt dazu übergegangen, jedem Tuner ein eigenes Kabel zu spendieren. Den Split mache ich direkt an der Dose. Damit gibt es keinerlei Probleme mehr. Andernfalls wäre die Box für mich unbrauchbar.

50 Klettkabelbinder 200mm lang 12mm breit
50 Klettkabelbinder 200mm lang 12mm breit
Wird angeboten von ge-gra Muster GmbH, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Fusselt stark, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: 50 Klettkabelbinder 200mm lang 12mm breit
Solider Kabelbinder, der gut hält und auch mehrmaliges Öffnen/Schließen schadlos übersteht. Klettet auf ganzer Länge und nicht nur am Ende. Aus meiner Sicht vor allem für mittlere Kabelbündel geeignet (so zwischen 3 und 7 LAN- oder Stromkabel). Ein Punkt nervt etwas, ist aber zu verkraften:
Die 50 Kabelbinder werden zusammengeklettet ausgeliefert. Beim Ablösen eines Kabelbinders lösen sich auch ziemlich viele Stoff-Fussel ab. Hat man mal so um die 10 runter, sollte man den Staubsauger holen.

Kenu Airframe Lüftungs Halterung für Smartphones (min. 55mm / max. 73mm Breite) - schwarz/grau [360° Drehbar | Gummierte Haltebacken | Patentierte Technologie | Standfunktion] - AF1-KK-AP
Wird angeboten von Urban Tech

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 9. Oktober 2015
Sehr praktische Möglichkeit, das Smartphone als Navigationsgerät im Auto zu befestigen. Ich hatte vorher eine Scheibenhalterung (mit Saugfuß), die aber permanent gestört hat und bei zu starker Sonneneinstrahlung abgefallen ist. Nachdem sie auch noch angefangen hat zu klappern, wurde es mir zu blöd und ich habe mich nach Ersatz umgesehen.
Vorteile:
+ Stört nicht im Sichtfeld der Scheibe
+ Wird nur bei Bedarf angebracht
+ Schnelle Montage
+ Stromkabel leicht zu verlegen
Nachteile:
- Je nach Fahrzeug kann es sein, dass allzu filigrane Lüftungsgitter beschädigt werden. Bei meinem Audi A3 (BJ 2011) ist ein Gitterelement abgebrochen. Deshalb auch ein Stern Abzug. Vor dem Kauf am besten sicherstellen, dass das Gitter einigermaßen robust ist.

Avery Zweckform J8950-10 Etiketten zur Kabelbeschriftung (A4, 240 Stück, 60 x 40 mm) 10 Blatt weiß

4.0 von 5 Sternen Nie mehr den falschen Stecker ziehen, 9. Oktober 2015
Sowohl unter meinem Schreibtisch als auch in der Medienecke im Wohnzimmer nehmen die Kabel mittlerweile überhand, so dass ich gezwungen war, alle Kabel zu beschriften. Versuche mit einem Etikettendrucker endeten mit hohen Kosten für die Bänder und abgelösten Aufklebern. Somit bin ich nach langer Recherche auf die Vordrucke von Avery-Zweckform umgestiegen.

Die Aufkleber lassen sich leicht ablösen und halten entgegen meinen Erwartungen bisher wirklich sehr gut. Auch nach mehreren Wochen löst sich nichts an den Kabeln. Bei der Etikettendrucker-Lösung war das schon nach wenigen Tagen der Fall.
Die Beschriftung ist leider nicht ganz so gelungen (deswegen auch ein Stern Abzug). Zum einen gibt es ein Online-Tool vom Hersteller, zum anderen eine Vorlage für Word zum runterladen. Bei beiden ist die Passform aber - zumindest bei meinem Drucker - mangelhaft. Von mittigem Druck auf die einzelnen Aufkleber kann keine Rede sein. Ich habe mir deswegen selbst eine Word-Vorlage gebastelt, die genau passt. Kostet etwas Zeit, spart aber viel Ärger.

Seite: 1 | 2 | 3