find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für S. Lodders > Rezensionen

Beiträge von S. Lodders

S. Lodders (Halle/S., Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Inkscape: Der Weg zur professionellen Vektorgrafik
Inkscape: Der Weg zur professionellen Vektorgrafik
von Uwe Schöler

3.0 von 5 Sternen Erklärt die Basics, 20. August 2015
Wer sich mit Software etwas auskennt, vielleicht schonmal mit Adobes Illustrator oder Corel Draw gespielt hat, kommt mit Inkscape rasch ganz gut zurecht. Ich hatte mir erhofft mein basales Wissen mit dem Buch zu erweitern (Untertitel: "Weg zur _professionellen_ Vektorgrafik"). Das wurde leider enttäuscht. Das Buch ist hübsch anzusehen und hat ein gutes Format, die Sprache ist aber sehr nüchtern und der Inhalt klappert eben alle Buttons ab, die man bei Inkscape auch selbst ausprobieren kann und durch die Onlinehilfe recht gut erklärt bekommt. Nur hier und da etwas mehr und tiefer. Schade, mit dem aufwändigen Layout und Druck, während komplexere Dinge, sicher auch toll darstellbar gewesen.
Für den Inkscape das erste Vektorprogramm ist, der kann sich das Buch mal näher ansehen.

Kritzelkram & Schnipselei: 37 fantasievolle Ideen zum Verwandeln von Kinderbildern
von Rieke Knappich

5.0 von 5 Sternen Auch für Väter nachvollziehbar, 6. Oktober 2014
Tolle Aufmachung und nicht so verkitscht, dass man auch als Mann gerne reinguckt und sich das eine oder andere Projekt zur Gemüte führt, um es dann mit dem Kinde selbst zu machen.

Tussikratie: Warum Frauen nichts falsch und Männer nichts richtig machen können
Tussikratie: Warum Frauen nichts falsch und Männer nichts richtig machen können
von Theresa Bäuerlein

2.0 von 5 Sternen Wie bei so vielen Sachbüchern..., 28. August 2014
...sind die Thesen nicht schlecht und schlüssig, wären aber auch auf bedeutend weniger Seiten erschöpfend darzustellen. Langweilte mich wegen Wiederholung oder vorhersehbarer Entwicklung.

Nix wie weg - vom Planeten Erde
Nix wie weg - vom Planeten Erde
DVD ~ Tony Leech
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Super Vorschulkindertauglich... bis auf eine Szene., 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nix wie weg - vom Planeten Erde (DVD)
Ich fand den Film als Erwachsener unterhaltsam und freute mich als ich merkte, dass er auch für einen 5-jährigen taugen würde... Bis ich die Szene erlebte, die erklären sollte, warum der Böse böse ist. Hätte man da etwas kreativer gedacht, wäre es mal wirklich ein vorschulkindertauglicher Film gewesen. So eher ab 6.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 2. Februar 2014
Habe vier Paar Laufschuhe, wann immer ich einen Grund finden kann (Offroad, Matsch, Schnee), wähle ich den hier. Auch für einen breiten Vorfuss, wie er in der Bevölkerung häufig und bei mir anzutreffen ist, hat man da genügend Platz drin. Auch über den Grip kann ich mich nicht beklagen. Er hält jetzt auch schon etwa 300km durch. Der einzige Kritikpunkt ist, dass er jetzt deutlich zu müffeln anfängt und die teure GoreTex-Membran nicht spürbar vor Nässe schützt und eben im Gegenteil eher das Trockenwerden nach dem Rennen verlangsamt und dadurch der Geruchsbildung Vorschub leistet.

Hier auf der Seite findet man die Warnung, er falle klein aus. Das Kann ich nicht bestätigen. Bei den Speedcross 3 von Salomon brauche ich die 44,5, beim Roclite passt die 43, das ist auch die Größe, die ich z.B. in meinen Nike Basketballschuhen trage.

Carrera  42008 - Digtal 143 Rundenzähler
Carrera 42008 - Digtal 143 Rundenzähler

3.0 von 5 Sternen Lieblos, 18. Dezember 2013
Der Rundenzähler zählt die Runden und zeigt ab und an mal eine tolle Rundenzeit an, außerdem piept und blinkt er. Leider hat Carrera es versäumt ihn auch ergonomisch zu gestalten. Er ist etwas drehbar, aber nicht nach oben/unten schwenkbar, so dass, wenn die Rennbahn auf dem Boden ist, das Display nicht ablesen kann. Das ist auch noch Schwarz auf Grau und recht tief liegend. Zusammenfassend geht das Produkt irgendwie in Ordnung, man merkt ihm aber an, dass es eine Firma/Marke designt hat, die es nicht nötig hat, etwas besser als durchschnittlich zu machen, weil die Marke allein schon genügend Zugkraft hat. Die Matrialkosten von vielleicht 10€ und das Verhältnis zum Verkauspreis erhärten den Verdacht.

Beasts of the Southern Wild [Blu-ray] [Special Edition]
Beasts of the Southern Wild [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Quvenzhané Wallis

3.0 von 5 Sternen Überbewertet, 30. August 2013
Natürlich ein ganz süßer Film. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass er von ein paar Kritikern gehypte wurde und dann alle hinterhergelaufen sind. Schade.

Nexus SM-8500B Silent optische Maus USB schwarz
Nexus SM-8500B Silent optische Maus USB schwarz

4.0 von 5 Sternen Leiser, aber Mängel in der Ergonomie, 1. September 2012
Vorweg: Das erste Exemplar dieser Maus war defekt, der linke Mausknopf fühlte such locker an und klickte deutlich lauter als der rechte. Umtausch war problemlos.

Das zweite Exemplar ist intakt und deutlich leiser als handelsübliche Mäuse, zudem liegen die Klickgeräuschfrequenzen in einem angenehmeren, weil tieferen Bereich.

Beim Handling liegt die Kleinfingerseite des Handgelenks etwas zu stark auf, was sich bei längeren ununterbrochen Tätigkeiten mit der Maus (Spiele, Grafik) ermüdend bemerkbar macht. Leider ist auch das Seitenmaterial wenig griffig, so dass man beim Anheben der Maus, etwa weil man den Rand des Mousepads erreicht hat und zurück in die Mitte will, viel Kraft im kleinen Finger braucht.

Wie man an meiner Bewertung sieht, überwiegt die Freude an der Stille, aber die Ergonomiemängel.

Synology NAS DS212+ NAS-Server (2GHz, 512MB RAM, SATA II, 2-Bay, 2 x USB 3.0)
Synology NAS DS212+ NAS-Server (2GHz, 512MB RAM, SATA II, 2-Bay, 2 x USB 3.0)

2.0 von 5 Sternen Umsonst gehypet, 29. März 2012
Bin von qnap auf Synology umgestiegen, weil alle Welt die tolle Benutzeroberfläche, Bedienbarkeit etc. lobte. Bin ziemlich enttäuscht: Außer das es schick aussieht gibt es viele Kritikpunkte:
- Festplattenabdeckung in lackiertem Schwarz: garantierter Staubfänger
- Festplattenaufnehmer nicht nummeriert, vertauschen möglich!
- System brach Einrichtung bei nicht leerer Festplatte ab, ohne einen Tipp zu geben, dass es daran liegen könnte. Verwirrte im Gegenteil noch, weil es angab, die Festplatte ohnehin zu löschen, so dass ich erstmal ausschloß, dass der Fehler dort sein könnte. Aufwand für Fehlerbehebung: gute zwei Stunden.
- Deutlich komplizierterer Weg an umfangreiche 3rd party Produktauswahl zu kommen als bei qnap.
- Der wichtige StorageManager ist nur über einen Umweg erreichbar, den man erahnen muss.

Die Hardware mag gut sein, die Usability bei Hard- und Software ist aber noch stark verbesserbar/-würdig. Eine stylische Benutzeroberfläche vermag da nur kurz zu täuschen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2013 10:40 PM MEST

Steuer-Spar-Erklärung 2012 (für Steuerjahr 2011)
Steuer-Spar-Erklärung 2012 (für Steuerjahr 2011)
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

2.0 von 5 Sternen Für Normaluser kaum geeignet, 14. März 2012
Habe mich von einem Test leiten lassen, wo dieses Produkt Sieger wurde. Ich war nicht in der Lage damit meine Steuererklärung zu machen! Zu sachlich, vollgepackt und altbacken die Bedienoberfläche. In der Programmführung verirrte ich mich hoffnungslos. Hilfetexte steigerte den Verwirrung eher noch mehr.

Seite: 1 | 2 | 3