find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Atouk > Rezensionen

Beiträge von Atouk

Atouk

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
B+W 900 Gummi-Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) faltbar 49mm
B+W 900 Gummi-Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) faltbar 49mm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

2.0 von 5 Sternen Keine Schutzwirkung, 13. September 2017
Ich habe die Blende auch als Schutz vor Stößen angeschafft. Leider zeigt sich, dass der Innenring aus Metall dafür zu lang ist. Wird die Blende eingeklappt,steht der Metallring sogar minimal hervor - frontale Stöße übertragen sich also ungepuffert direkt auf das Objektiv. In den Bildern ist für mich leider kaum erkennbar, dass es sich weniger um einen Metallring als um einen regelrechten Tubus handelt. Der deutliche Punktabzug resultiert daraus, dass die Schutzeigenschaft ausdrücklich beworben wird. In der Praxis beobachte ich jedoch das Gegenteil - bisher war der Innentubus des Objektivs im eingefahrenen Zustand vom Objektivgehäuse gut geschützt. Durch die mechanische, starre Verlängerung des Innentubus ist dieser nun auch im ausgeschalteten (eingefahreren) Zustand angreifenden Kräften ausgesetzt. Wenn z.b: beim Transport das Objektiv gegen die Taschenwand drückt, so wurde das bisher durch das Objektivgehäuse abgefangen, nun werden die Kräfte aber direkt auf den Innentubus übertragen. Ich hätte ein Design erwartet, bei dem die zusammengeklappte Gegenlichtblende eine überstehende Wulst hat, die eben jene Kräfte abdämpft.

Ein zweiter Aspekt - den ich aber nicht in die Bewertung einfließen lasse - ist der Umstand, dass auch diese Blende bei 16mm Brennweite (an APS-C) geringfügig vignettiert. Ich verwende die Blende mit flachem 40.5mm-49mm Adapter am Sony SEL P1650 und ging davon aus, dass durch den größeren Innendurchmesser die Blende auch einen größeren Außendurchmesser hat als die nativen 40.5mm-Varianten. Allerdings lässt sie sich wirklich leicht zurückfalten und stört dann nicht mehr im Bild, also ist das nur ein geringes Problem.

2in1 Set: Armband für Garmin Vivofit - kwmobile 2x Silikon Sport Ersatzarmband mit Verschluss ohne Fitness Tracker Schwarz Dunkelblau - Innenmaße: ca. 15 - 21 cm
Wird angeboten von KW-Commerce

3.0 von 5 Sternen Fehlenderr Sicherungs-Riemen, leicht zu übersehen, 13. März 2017
Das Armband entspricht dem Original recht genau. Ich vermute also mal, dass es dieselbe Haltbarkeit haben wird.

Für einen ähnlichen Preis hatte ich vor ca. einem Jahr 10 bunte Bänder (XSOURCE) gekauft, davon sind mir allerdings einige zu bunt, und drei sind "verbraucht" - eines hielt also ca. 4 Monate (es sind immer die Halterungen an den "Nasen" des Uhrteils, die am Handgelenk aufliegen, eingerissen). Unterschiede im Silikon kann ich keine feststellen, dennoch hat das Originalband ca. 15 Monate gehalten, was ich mir hiervon wieder erhoffe. Der schwarze Verschluss ist etwas matter lackiert, auf den ersten Blick wirkt der Lack haltbarer als bei den XSOURCE-Bändern (dort rieb es sich nach einigen Monaten immer blank).

Was allerdings fehlt, ist der kleine Riemen, der über den Verschluss geschoben wird und damit ein versehentliches Öffnen verhindert. In diesem Punkt ist dieses Produkt also deutlich schlechter als das Original. Dieser Riemen ist wichtig, denn da das obere Ende des verschlossenen Armband etwas absteht, bleibt man immer mal wieder damit etwas hängen, und zieht sich das Armband auf. Mehrfach hatte es sich bei mir geöffnet, der etwas verschobene Riemen hatte es dennoch am Gelenk gehalten, bis ich merkte, dass es locker war - ich halte ihn also für wichtig (und werde mich bei den vorhandenen bunten Varianten bedienen müssen).

Auf den Produktabbildungen ist das leider nur dann zu erkennen, wenn man darauf bewusst achtet - was ich leider nicht tat, da ich davon ausging, dass ein Nachbau alle relevanten Teile enthält. Sicher, das hätte ich bei genauem Studium der Rezensionen erkennen können (oder dadurch, dass es in der Produktbeschreibung nicht mit aufgezählt wird), aber das Bewertungssystem fragt nicht "wie genau entspricht das Produkt der Beschreibung", sondern wie es mir insgesamt gefällt - und drei Sterne sind "nicht schlecht", was ich unter diesen Bedingungen für angemessen halte.

Sollten sich bei der Haltbarkeit von Armband oder Verschluss (Lackierung) in den nächsten Monaten Auffälligkeiten ergeben, werde ich es nachtragen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2017 9:23 AM CET

DÖRR Fototasche Action Black No 4.5
DÖRR Fototasche Action Black No 4.5
Wird angeboten von profi-shop-expresss

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für A6000 + 6 Objektive + Zubehör, 9. März 2017
Rezension bezieht sich auf: DÖRR Fototasche Action Black No 4.5 (Camera)
Ich habe verschiedene Lösungen durchprobiert und mich schließlich - nachdem ich mir schließlich einen 1:1-"Grundriss" erstellt habe - für die Dörr Action Black No 4.5 entschieden. Meine Ziele waren:

1) Möglichst viel Ausrüstung zu verstauen
2) Gut und schnell an alle Teile heranzukommen (ohne Herumkramen und Umstapeln)
3) Die Teile gut geschützt zu wissen

Die Sony A6000 hatte ich im Doppelkit bekommen (SEL P16-50 & SEL55-210), hier war auch schon eine gute, aber leider recht kleine Sony-Tasche enthalten. Diese werde ich auch gerne weiter verwenden, wenn ich mal mit einem Minimum an Ausrüstung losziehen will. Zudem habe ich einen Kamera-Rucksack, den ich weiter auf Wanderungen oder dem Fahrrad einsetzen werde (der aber auch etwas klein geworden ist).

Diese Dörr 4.5 wird sowohl der täglichen Aufbewahrung dienen, als auch allgemeinem Transport und bei Städetouren häufig zum Einsatz kommen. Prima, wenn man keine Auswahl treffen, sondern einfach alles mitnehmen kann (und es dennoch nicht zu schwer wird - wozu hat man denn so eine kompakte Systemkamera? ;-)

Für die Sony A6000 halte ich eine Taschenhöhe von 13 cm für Ideal. Sie erlaubt mir, auch bei aufgesetztem SEL55-210 die Kamera mit dem Objektiv nach unten "einzuhängen" und den Deckel zu schließen. Bei einer anderen Tasche hatte ich eine Höhe von 19 cm, was mich deutlich störte - gerade beim SEL P16-50 musste man regelrecht "angeln". Bei 10 cm Höhe dagegen passen zwar auch die langen Objektive noch hinein, aber nicht an der Kamera - und wer will schon das Objektiv wechseln müssen, wenn er die Kamera unterwegs kurz verstauen möchte?

Gut gefällt mir auch, dass der Deckel vom Körper weg geöffnet wird. Das mag zwar zuweilen etwas unpraktischer sein, aber dadurch ist ein zusätzlicher Schutz beim Objektivwechsel gegeben.

Meine vollbepackte Tasche hat spürbares Gewicht, wenn ich sie am Griff hochhebe. Erstaunlicherweise merkt man durch den breiten Gurt und den zusätzlichen verschiebbaren Schoner davon recht wenig, wenn sie (diagonal) an der Schulter hängt. Auch wenn ich - wetterbedingt - noch keine längere Trageerfahrung mit dieser Tasche habe, habe ich doch Vergleichswerte, und da macht die Dörr einen sehr angenehmen Eindruck. Ja, sie ist natürlich aufgrund der Abmessungen etwas sperriger, aber es ist mir einfach lieber, alle Objektive direkt im Zugriff zu haben und nicht mit mehreren jonglieren zu müssen, bevor ich ans Ziel komme (unsere Küche ist Tupper-verseucht, Matrjoschka-Puppen sind da nur ein müder Abklatsch von, aber dieser tägliche Sokoban-Zwang kommt mir auf jeden Fall nicht in die Tasche!)

Sicher - einiges hätte noch besser sein können:
- Die mitgelieferten Trenner sind mir deutlich zu wenig. Ich möchte keine Neoprensäckchen in einem großen Gemeinschafts-Fach lagern, sondern für jedes Objektiv ein Abteil haben, um sie leicht rausziehen zu können. Es werden aber tatsächlich nur drei Trenner mitgeliefert: Ein breiter, ein schmaler und ein breiter mit dermaßen tiefem Ausschnitt in der Mitte, das er für meinen Zweck nur mit Mühe einsetzbar ist (die schmale Trennwand hält nicht in der Mitte von der "hufeisenförmigen" breiten, da zuwenig "Steg" vorhanden ist). Aber ich konnte mit zwei Trennwänden aus verschiedenen älteren Taschen ergänzen - das Klett hält auch hier - nur farblich sieht es jetzt etwas "lebhaft" aus. Dörr hatte beim Design wohl nur größere Kameras und weniger Objektive im Sinn. (Ich wäre bei dem Preis auch gerne bereits gewesen, für ein paar Euro noch ein passendes Set zu kaufen - vielleicht kommt sowas ja noch?)

- Gut wäre eine Schnalle und/oder Klett an der Klappe für den schnellen Verschluss unterwegs. Dass man den Deckel nur mit Reißverschluß schließen kann (hier reicht es aber aus, nur die beiden Seiten zuzuziehen), ist etwas unpraktisch.
- Für die A6000 hätte die Tasche 1-2 cm weniger lang und breit sein können. EIne andere Tasche hier auf Amazon hatte diesbezüglich etwas günstigere Maße, aber nur Netztaschen außen und nur 10 cm Höhe, war also ingesamt eher ungeeignet (und noch etwas teurer). Es ist zwar nicht genug Spiel, um z.B. noch einen Kabelauslöser neben das Objektiv zu stecken, aber dennoch etwas luftig um die Sony-Objektive, so dass diese sich beim Transport bewegen...
- Neben einem "dünnen" Seitenfach zum Körper hin (für Landkarten, Prospekte, Eintrittskarten ist auch im Deckel ein Fach für Kleinigkeiten - z.B. Reinigungstücher oder Speicherkarten. Aber wenn es sich doch um eine Kameratasche handelt, wieso gibt es dann gerade für Speicherkarten nirgendwo kleine Fächer/Einschübe? (Auch nicht in der Fronttasche, die zwar auch unterteilt ist, aber kein spezielles, sicheres Fach bietet) Dass die Ersatz-SD-Karten im Deckel herumfliegen ist zwar kein echtes Problem, macht aber irgendwie auch keinen beruhigenden Einduck.
- EIn praktisches Gimmick wären noch Stativschlaufen auf der Unterseite gewesen, aber das haben wohl nur wenige Taschen. Interessanterweise bekomme ich ein kleines Tisch-Stativ problemlos in die Fronttasche (die hat mehr Reserven, als man nach den Fotos meint!)

Bedenkt man den absolut günstigen Preis von (derzeit) 25 Euro für eine recht schlichte, aber sehr funktionale Tasche, die im Innenraum sehr gut und auch bei den Seitentaschen ausreichend schützt, wäre jeder Punktabzug vermessen. DIe Verarbeitung ist ohne erkennbare Schwachstellen, die Materialien - auch wenn ich lieber Metallösen für den Tragegurt gehabt hätte - dem Preis angemessen und wirkt verlässlich genug. Ach ja, die Seitentaschen: Hier habe ich in einer Tasche die 10/16/20er Makro-Ringe mit Kappen, und daneben eine Reihe gestackter 58er-Filter mit Step-Up-Ring und Schutzdeckeln problemlos untergebracht.

Sollten sich in der Langzeiterfahrung noch andere Aspekte ergeben, werde ich diese gerne nachtragen. Aber derzeit habe ich irgendwie das Gefühl, dass dafür kein Anlass bestehen wird... fein!

Star Trek - Enterprise/Season-Box 1-4 im Set - Deutsche Originalware [27 DVDs]
Star Trek - Enterprise/Season-Box 1-4 im Set - Deutsche Originalware [27 DVDs]
DVD ~ Anthony Montgomery, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating u.v.m. Scott Bakula
Wird angeboten von music-movie-more

3.0 von 5 Sternen In zu vielen Punkten schlechte Qualität, 7. Februar 2017
Die Serie gefällt uns insgesamt sehr gut. Die Figur des Captain Archer mag manchmal etwas zu grobschlächtig, zu "hoppla-jetzt-komm-ich" sein, was wohl den amerikanischen Pioniergeist (das erste interstellare Raumschiff, Aufbruch in neue Welten etc.) widerspiegeln soll - und auf uns manchmal all zu sehr die amerikanischen Klischees erfüllt. Dafür glänzt die Serie immer wieder mal mit unvermitteltet durchscheinendem subtilen Humor, etwa wenn die Schwerkraft in der Dusche ausfällt, oder wenn in T'Pols trockenen Kommentaren eine leise Doppeldeutigkeit mitschwingt.

Was aber deutliche Abzüge bringt ist die Qualität der Zusammenstellung und Verarbeitung. So hatte ich bei mehreren DVDs den Effekt, dass nicht die ausgewählte Sprache, sondern hartnäckig die englische Tonspur wiedergegegen wurde und ich durch manuelle Wahl der Tonspur auf Deutsch schalten musste. Auf der ersten DVD der zweiten Staffel stimmten die Folgennummern nicht, wodurch wir die Reihenfolge kurz vertauschten (was hier ärgerlich war, da die Folgen aufeinander aufbauten). An anderer Stelle war die Bezifferung wohl richtig, aber die Anordnung im Auswahlmenu anders als sonst. Und schließlich ist das reine Material von minderwertiger Qualität - in vielen Folgen gibt es ein oder zwei kurze Störungen in Form von Klötzchenbildung (mein Player ist ein recht neuer Panasonic und macht sonst keinerlei Probleme), und die Halterungen in den Hüllen sind trotz normaler Behandlung schon zum Teil gebrochen, so dass die DVDs nicht mehr stabil gehalten werden.

Diese Qualitätsmängel hätten evtl. auch einen größeren Sternabzug gerechtfertigt, aber angesichts des Preises, den ich bei dieser Menge an Bildmaterial als sehr moderat empfinde, halte ich zwei Sterne Abzug für angemessen.

10er Set 433Mhz Helix Antennen zum Auflöten
10er Set 433Mhz Helix Antennen zum Auflöten
Wird angeboten von roboter_bausatz

4.0 von 5 Sternen Gut lötbar, 7. Februar 2017
Die Antennen lassen sich gut in die üblichen 433Mhz-Sender und Empfänger einlöten (auch mit feiner Lötspitze, also geringer Leistung). Die Sendeleistung hat sich allerdings im Vergleich zum etwas dickeren, isolierten und durch Wickeln um einen dünnen Schraubenzieher geformten 16,8 cm - Schaltdraht nicht merklich verändert. Sprich: mit dem üblichen FS1000A-Sender komme ich bei meinen (ohnehin etwas schlecht empfangenden) Intertechno-Steckdosen im freien Raum ca. 3 m weit - manche Steckdosen etwas mehr, manche etwas weniger.
Die Empfangsleistung mit dem CDR-05J-Empfänger scheint sich etwas verschlechtert zu haben (hier sind eine Betondecke und mehrere Meter noch möglich), aber das kann auch an der jetzt anderen Ausrichtung und Position der Antenne liegen.

VSGO Power DSLR Foto Reinigungsset 28 teilig - vakuumverpackt
VSGO Power DSLR Foto Reinigungsset 28 teilig - vakuumverpackt
Wird angeboten von Indovis Fotohandel

5.0 von 5 Sternen Problemlose Reinigung, 26. Januar 2017
Ich habe das Kit für meine Sony a6000 gekauft, nachdem durch häufige Objektivwechsel (und anfangs mangelnder Erfahrung beim Handling) sich zunehmend Staub auf dem Sensor festsetzte. Als dann ein unbedarfter Bekannter die Kamera längere Zeit ohne Objektiv liegen ließ und sich ein kleiner klebriger Punkt festsetzte, habe ich mich notgedrungen schlau gemacht und gelernt, dass die "Scheu", seine Kamera zu zerstören oder die Qualität nachhaltig zu verschlechtern, bei einigermaßen sorgfältiger Anwendung sehr gering ist. Nun habe ich bereits wieder einige tausend Aufnahmen mit perfekt gereinigtem Sensor hinter mir, und bin sehr erleichtert.
Der Sensor scheint jetzt deutlich länger sauber zu bleiben. Ob das an meiner größeren Erfahrung und damit besserem "Handling" beim Objektivwechsel liegt, oder tatsächlich die Flüssigkeit einen antistatischen Effekt hat, kann ich nicht beurteilen - Fakt ist, dass die eine Reinigung vor mehreren Monaten bis heute anhält und ich noch nicht wieder neu reinigen musste.

Die breiteren Reinigungspads kann man "quer" auf dem APSC-Sensor verwenden, was ich für sinnvoll halte, um in verschiedene Richtungen (also noch etwas besser) zu reinigen.

Der beigefügte Blasebalg ist von guter Qualität, die Metallspitze durch eine Plastikmündung "entschärft".

Exlene® Nintendo 3DS USB Power Ladekabel bei der Aufladung spielen für Nintendo 3DS, 3DS XL, 2DS, DSi, DSi XL -4ft / 1.2m (schwarz)
Wird angeboten von Exlene

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 26. Januar 2017
Meine Tochter lädt damit ihren alten DSi und den New 3DS XL ohne irgendwelche Einschränkungen.
Das Kabel schließt damit perfekt die (aus Marketing-Gründen gewollte) Lücke zwischen Standard-USB-Netzteilen und den speziellen, inzwischen zusätzlich zu erwerbenden proprietären Nintendo-Ladegeräten.

Gaming Mauspad(260 x 210 x 4 mm) ,Lizimandu Silent Designer Mousemat /Standard Size Anti-Rutsch-Gummi-Basis Mauspad(Schwarz Fragment/Black Fragment)
Wird angeboten von Lizimandu

5.0 von 5 Sternen Dezentes Arbeits-Pad, 26. Januar 2017
Ich habe das PAD für meinen Arbeitsplatz ausgewählt, da die Maus auf der (eigentlich sehr glatten und scheinbar reibungsarmen) Tischoberfläche am Ende der Bewegung immer aprupt abbremste. Das lag sicher auch an der hohen "Beschleunigung", die ich eingestellt hatte und die den Effekt verstärkte. Längere Zeit vermutete ich den Fehler im Maustreiber, bis ich mal auf die Mauspad-Idee kam. Seitdem ist das Problem beseitigt.

Das Design ist angenehm unauffällig und fügt sich in eine Büroumgebung ein, zudem ist das Mauspad angenehm dünn und hat einen weichen Rand, so dass es bei der Mausnutzung nicht stört.

Miele Polsterdüse SPD 10
Miele Polsterdüse SPD 10
Wird angeboten von Staubbeutel-Profi® (alle Preise inkl. MwSt.), Impressum/AGB unter Verkäufer-Info

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung, 26. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Miele Polsterdüse SPD 10 (Misc.)
Die Polsterbürste ist gut verarbeitet und stabil, und erledigt Ihren Job entsprechend vollkommen zufriedenstellend.
Durch die grob doppelte Breite (im Vergleich zur Originalbürste) beschleunigt die Polsterreinigung deutlich. Das ist besonders im Auto, wo man ja z.T. unter beengten Platzverhältnissen arbeiten muss, eine echte Erleichterung.

Pro Lens Cap / Objektivdeckel mit Innengriff 55mm z.B. für Sony DT 3.5-5.6/18-55mm SAM Sony / DT 3.5-5.6/18-70mm u.v.a
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 26. Januar 2017
Funktional, günstig, und passt gut - es gibt nichts auszusetzen.
Toll auch, dass der Artikel sehr schnell geliefert wurde, aber das ist im Grunde kein Produkt, sondern ein Händlermerkmal (timetrends24).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7