Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Nicolas Thomas > Rezensionen

Beiträge von Nicolas Thomas

Nicolas Thomas

Seite: 1 | 2 | 3
8Bitdo FC30 Pro Wireless Controller für Android iOS PC Mac
8Bitdo FC30 Pro Wireless Controller für Android iOS PC Mac
Wird angeboten von Kidult_Online

1.0 von 5 Sternen Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht, 29. Mai 2017
Ich hatte mir diesen Controller als Alternative zu den mittelmäßigen Joy-Cons für die Nintendo Switch bestellt.
Firmware Update lief problemlos und auch das Verbinden mit der Switch hat funktioniert. Auch wenn das durch das merkwürdige Bedienungsschema erschwert wurde: Langes drücken von Buttons, meist in Kombination mit dem On/Off Button, was gern dazu geführt hat, dass der Controller einfach ausging, statt den Modus zu wechseln.
Auch ließ es sich ganz okay damit spielen. Er ist nicht furchtbar ergonomisch, aber für unterwegs wäre es in Ordnung gewesen.

Allerdings ist die Verarbeitung für 40€ einfach nicht angemessen. Die Schultertasten fühlen sich nach extrem billigen Plastik an und der Druckpunkt ist unangenehm. Die Analog-Sticks waren verdreckt, obwohl der Controller original verpackt war. Es war ein feiner Staub, der an den Gummiknöpfen haftete, wahrscheinlich Dreck, der bei der Herstellung entstanden war. Die LEDs unten sind schwach und matt. Die Mikro-USB-Buchse ist schief und ein wenig wackelig. Die eigentlich schicke Front war zerkratzt.

Da er aber funktioniert, wäre das alles zu verschmerzen gewesen, wenn der Preis angemessen gewesen wäre. 10-15€ wären ok. Aber 40? Dafür bekommt man einen fantastisch verarbeiteten xbox one Controller oder Dual Shock 4 (die in der neuen Revision ja auch top sind). Was mir natürlich für meine Switch nichts bringt...

Einzig den Schlüsselanhänger hätte ich gern behalten.

8bitdo SFC30 Wireless Gamepad Bluetooth Controller mit Classic Joystick für iOS/Windows/Android

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung entspricht nicht dem Preis und Kein Firmware Update möglich, 29. Mai 2017
Ich habe zwei Kritikpunkte, der erste ist wahrscheinlich nur ein Defekt meines Exemplars, der zweite ein allgemeines Problem:
Ich habe mir den Controller gekauft um ihn mit der Nintendo Switch zu verwenden. Dazu ist es zwingend notwendig die Firmware auf Version 4.0 zu aktualisieren. Dazu muss er per USB mit dem PC verbunden werden (ein entsprechendes Mikro-USB Kabel liegt bei).
Allerdings wird der Controller weder von Windows, noch von der Firmware-Aktualisierungs-Software erkannt. Dementsprechend ist kein Update möglich. Ich bin mir auch relativ sicher, dass es nicht an mir oder meinem PC liegt, da ich das ganze mit einem NES30 Pro problemlos durchführen konnte.

Ich hätte ihn einfach zurückgeschickt und gegen einen neuen getauscht, wenn das das einzige Problem gewesen wäre.
Allerdings finde ich die Verarbeitungsqualität dem Preis einfach nicht angemessen. Das digitale Steuerkreuz ist nicht eben, sondern der "nach-oben"-Pfeil ist deutlich höher als der "nach-unten"-Pfeil. Die restlichen Tasten wirken dagegen gut verarbeitet.
Das Gehäuse an sich wäre auch okay. Aber die Mikro-Usb-Schnitstelle ist schief (was möglicherweise auch der Grund für die Erkennungsprobleme ist) und die LEDs sind unsauber verarbeitet und extrem schwach.
Das ganze wirkt wie ein billiger 3rd Party-Controller wie man ihn früher für den kleinen Bruder gekauft hätte. Der hätte allerdings auch keine 30€+ gekostet.

Die Konfiguration der verschiedenen Modi ist auch lästig (längeres Drücken der Buttons in verschiedenen Kombinationen) aber wäre akzeptabel gewesen, wenn der Rest gestimmt hätte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2017 6:45 PM MEST

Silivo Kinder Tischset & Trennblech, Silikon Baby Teller passt am meisten Hochstuhl Mini Kleinkind Tischset und Schüssel weniger Chaos Baby Fütterung Matte - machen Mealtimes mehr Spaß (Pink)
Wird angeboten von Black Stone de

2.0 von 5 Sternen Unsere einjährige Patentochter hat den Trick sofort rausgehabt, 15. März 2017
Die Matte ist wirklich hübsch und sitzt bombenfest auf dem Tisch.
Außer man hebt sie an den Ecken hoch. Das hat selbst unsere einjährige Patentochter innerhalb von Minuten rausgehabt. Damit ist das ganze Platzset natürlich völlig nutzlos. Jetzt werden halt keine Teller mehr umgekippt, sondern das ganze Set.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2017 2:47 AM CET

Hasbro Nerf A6563EU4 - Zombie Strike Slingfire, Spielzeugblaster
Hasbro Nerf A6563EU4 - Zombie Strike Slingfire, Spielzeugblaster

2.0 von 5 Sternen Coole Idee, mangelhafte Umsetzung, 22. Dezember 2016
Optisch absolut gelungen, allerdings ist der Nachlademechanismus unbefriedigend.
Wenn man die Waffe (wie aus Western Filmen gewohnt) schwungvoll nach vorne gleiten lassen möchte um nachzuladen, verhakt sie sich in 9 von 10 Fällen. Das liegt einerseits am geringen Gewicht (ist halt nur Plastik) aber auch an dem viel zu schmalen Plastikhebel, der sich seitlich verbiegt, wodurch viel Schwung verloren geht.
Anstatt dass das Nachladen das Highlight dieser Gun ist, ist es meist ein frustrierendes Erlebnis, wenn der Nachladehebel auf der Hälfte des Weges stecken bleibt. Er gleitet nicht einmal zurück, sodass man es einfach noch mal probieren könnte, sondern steckt in der Position fest, bis man (zwansläufig mit zwei Händen) den Hebel einmal komplett nach vorn bewegt hat.

Ich hab die Nerf Gun zurückgeschickt, weil sie einfach nicht das selbe Qualitätsniveau wie andere Nerfs hat.

Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package"
Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package"
Wird angeboten von procooling

3.0 von 5 Sternen Lässt sich gut verarbeiten, aber verfärbt schnell, 12. November 2016
Ich musste nach ca. 2 Wochen eine Komponente meiner Wasserkühlung tauschen und habe deswegen die Kühlflüssigkeit abgelassen. Dabei ist mir eine deutliche Verfärbung der Schläuche aufgefallen.
Nach so kurzer Zeit hätte ich das nicht erwartet.

Neuftech 60cm LED Leiste Strip Streifen Beleuchtung wasserdicht - 36x 5050 SMD - für PC Gehäuse - Rot
Wird angeboten von Neuftech

3.0 von 5 Sternen Klebt leider hauptsächlich auf der verkehrten Seite, 10. Oktober 2016
Erstmal das Positive: Die Farbe ist kräftig und hell, genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Allerdings ist mir beim auspacken sofort aufgefallen, dass das Gummi auf der Seite der LEDs sehr klebrig ist. Auch mit etwas Wasser lies sich das nicht entfernen.
Da ich es nur im PC Gehäuse verwenden wollte, war das erstmal kein Problem.
Gestern (ca. 2 Wochen nach "Montage") hat sich der LED Streifen allerdings vom Gehäuse gelöst. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2017 11:04 AM MEST

VALNEO Schlafmaske mit flexiblem Gummiband, Samttasche und Ohrstöpseln | für einen tiefen und erholsamen Schlaf | 2 Jahre Zufriedenheitsgarantie | Schlafbrille, Nachtmaske
Wird angeboten von Königstein Direkt

3.0 von 5 Sternen An sich bequem aber mit zwei Einschränkungen, 2. Oktober 2016
Ich bin eigentlich zufrieden, aber zwei Punkte sind doch etwas störend:
der Teil über der Nase ist zu eng für meinen großen Zinken. Wenn ich die Maske so aufsetze, dass unten kein Licht mehr eindringt, drückt der Stoff die Nase leicht zu, was ich als sehr unangenehm empfinde. Daher schiebe ich sie etwas hoch, wodurch sie natürlich nicht mehr so gut abschottet.
Das Plastikteil, mit dem die Länge des Bandes eingestellt wird, drückt wenn man auf der Seite schläft.

SteuerSparErklärung 2016 (für Steuerjahr 2015) [PC Download]
SteuerSparErklärung 2016 (für Steuerjahr 2015) [PC Download]

3.0 von 5 Sternen Die Version des Vorjahrs hat mir besser gefallen, 25. April 2016
Das Interface hat sich meiner Meinung nach verschlechtert.
zB der "rote Faden", der einen durch die Steuererklärung leiten soll, ist unübersichtlich geworden. Man hat die Wahl die Übersicht an- oder auszuschalten:
- aus: man hat keinen Überblick wie weit man sich schon durchgeklickt hat, man kann einzelne Abschnitte nicht gezielt überspringen oder zurückkehren
- an: die Übersicht nimmt 50% des Bildes ein, wodurch die eigentlichen Dialoge unnötig klein werden

Trotzdem nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie bisher.

Remember Me (feat. Philharmonia Orchestra) [Original Soundtrack]
Remember Me (feat. Philharmonia Orchestra) [Original Soundtrack]

4.0 von 5 Sternen Super Soundtrack, entfaltet aber nicht ganz dieselbe Wirkung wie im Spiel selbst, 4. März 2016
Im Spiel ist der Soundtrack sehr dynamisch und passt sich dem Spielfluß an. Das war einer der Gründe warum er mir sehr gut gefallen hat und ich ihn gern auch als mp3 haben wollte.
Die Stücke einzeln anzuhören macht auch Spaß aber man merkt, dass sehr viel Arbeit in die Integration der Musik ins Spiel geflossen ist.
Wenn man die Songs einen nach dem anderen hört, passen die einfach nicht so gut zueinander, weil sie ganz verschiedene Stimmungen erzeugen (was im Spiel natürlich sehr gut passt).

Philips hue - LED personal wireless lighting - EEK A+ - 3 x 8,5W A60 E27 - Starter Kit inkl. hue Bridge

4.0 von 5 Sternen Produkt an sich ist top, aber es gibt leider keine PC Software, 6. Januar 2016
Ich hatte mir die Hue Lampen bestellt, weil ich vorhatte damit so etwas wie das Philipps Ambilight an meinem PC zu erzeugen. Es gibt allerdings keinerlei Software des Herstellers. Lediglich Smartphones Apps.
Es gibt zwar von einer handvoll Drittanbietern Software, aber bisher war nichts dabei, was mir ermöglicht hat so etwas wie Ambilight nachzustellen.

Seite: 1 | 2 | 3