Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für DETLEV MOEHRING > Rezensionen

Beiträge von DETLEV MOEHRING

DETLEV MOEHRING

Seite: 1 | 2 | 3
VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner (1 TB HDD Twin Linux Receiver UHD 2160p)

4.0 von 5 Sternen Mit etwas Nacharbeit ein tolles Gerät :), 16. Dezember 2015
Nach langer Suche habe ich endlich einen würdigen Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Humax iCord HD gefunden: den VU+ Solo 4K!
Hier steckt haufenweise innovative Technik drinne, vor allem natürlich die UHD Unterstützung und die FBC Tuner; ich werde meine SAT Anlage noch auf Unicable umrüsten, um alle Vorteile geniessen zu können. Die Bildqualität ist hervorragend, es lässt sich eine Unmenge an Parametern einstellen und man kann sich das Gerät auf die eigenen Bedürfnisse anpassen - hier liegt auch der Haken an der Geschichte: man MUSS sich das Gerät den eigenen Bedürfnissen anpassen, denn "out of the box" ist das Dingen (fast) nicht zu gebrauchen.

Das vom Hersteller vorinstallierte System ist mit "rudimentär" nur unzureichend beschrieben; schon der "Wizzard" bei der Ersteinrichtung ist eine Zumutung. ABER: Dank dem VTi Team kann man sich über das Internet ein neues "Image" auf die Box spielen (das geht i.d.R. ganz einfach) und wenn man dann mit dem neuen System startet, sieht die Welt direkt ganz anders aus :) An dieser Stelle nochmal ein Riesen DANKE für die tolle Arbeit des VTi Teams!!

Wenn man sich eine Weile im Internet informiert hat und die notwendigen Plugins und Skins installiert hat (MultiQuickbutton, EPGRefresh und Cool EPG als Beispiel) und sich die Tasten auf der Fernbedienung nach Gusto eingerichtet ist die Bedienung eine helle Freude und bisher klappte alles ohne Probleme (Daumen drück)

Fazit: ein tolles Gerät, aber es ist einige manuelle Einrichtungsarbeit und technisches Verständnis notwendig, um alles vernünftig ans Laufen zu bekommen. Dann aber hat man ein technisch hervorragendes Gerät mit toller Bildqualität und vielen Einsatzmöglichkeiten :)

GigaBlue HD Quad PLUS weiss 2x DVB-S2 HDTV Linux HbbTV LAN Sat Receiver inkl. 2000 GB Festplatte
Wird angeboten von SatKing

1.0 von 5 Sternen Im Prinzip tolle Technik aber im Detail nicht zu gebrauchen, 30. November 2015
Schade, schade - der Gigablue hat so viele tolle Features wie das eingebaute LCD, die Möglichkeit, 2 zusätzliche Empfangskarten nachzurüsten, einen wirklich schnellen Prozessor, das offene Betriebsystem mit der Möglichkeit, Plugins und Skins zu installieren usw. Das nützt mir aber rein GARNICHTS, wenn das mit vorinstallierter 2 TB HD nicht in der Lage ist, eine über Timer programmierte Aufnahme wieder abzuspielen! Ich habe die HD neu formatiert und partitioniert, es ist ein aktuelles OpenMIPS aufgespielt gewesen, aber nützt ja nichts. Auch die vorhandenen EPG's überzeugen mich nicht; da ist das EPG von meinem alten Humax ICord HD wesentlich einfacher zu bedienen und übersichtlicher. Das Hauptargument gegen die modernen PVR's (denn da ist nicht nur der Gigablue betroffen). ist einfach : sie funktionieren nicht! Der Humax Evolution war auch eine Vollkathastrophe... also behalte ich meinen guten ICord bis er abraucht in der Hoffnung, das ein Hersteller sich wieder mal auf das Wesentliche konzentriert ;)

amzdeal® Rückfahrkamera Nummernschild Kennzeichen Einparkhilfe 4LED
amzdeal® Rückfahrkamera Nummernschild Kennzeichen Einparkhilfe 4LED
Wird angeboten von Trustdeal

3.0 von 5 Sternen Kamera gut, Nummernschildhalterung verbesserungsfähig, 13. Oktober 2015
Ich habe die Kamera erstmal zu Hause an einem kleinen Monitor getestet, das sieht wirklich für den Preis sehr brauchbar aus.

Zum Glück habe ich auch vorher (mit alten Nummernschildern) die Halterung getestet, und die hat ein paar Macken:

a) der Ausschnitt für das Nummernschild ist zu klein respektive die Federung zu stark: das Nummernschild wird von unten eingeschoben und gegen eine Feder hochgedrückt; aber selbst mit viel Kraft habe ich es nicht geschafft, das Nummernschild einzulegen: die untere Kante ist einfach zu hoch. Mit einem Schleifgerät habe ich gut 3mm von der unteren Kante abgetragen, jetzt geht es einigermassen

b) es müssen einige Plastik-Nasen vorher entfernt werden (kein Problem), leider gibt es keinen Kabelkanal nach oben (nur nach unten?!) so das man etwas aus dem oberen Rand aussägen muss für die Kabeldurchführung

c) das beigelegte Video Kabel ist typische Billigware, ich habe ein hochwertigeres Kabel gekauft, weil bei dieser Kabellänge sehr schnell Störungen einstreuen können

Wenn das mit der Nummernschildaufnahme besser gelöst wäre, gäbe es auf jeden Fall einen Stern mehr; so muss man ganz schön nacharbeiten. Wenn dann noch ein besseres Videokabel dabei wäre (gerne auch 5,- Aufpreis!) wären es 5 Sterne :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2015 5:00 PM CET

HomeSpot kabelloser Bluetooth HIFI Musikadapter mit NFC
HomeSpot kabelloser Bluetooth HIFI Musikadapter mit NFC
Wird angeboten von MoGeeks

5.0 von 5 Sternen Anschliessen, Koppeln, Musik ist da :), 21. September 2014
Was soll man gross über ein Gerät schreiben, das einfach das tut was es soll und das völligst easy? Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem kleinen Wunderkästchen; Qualität der Musikübertragung ist (für mich mit MP3 gefüttert) völlig OK und das kleine Ding verschwindet einfach im Hintergrund und macht klaglos seinen Job. PRIMA!

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken zu Cinch Adapter - 3,5mm Klinken Buchse zu 2x RCA Cinch Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 21. September 2014
Sauber verarbeitet, schöne Materialien und funktioniert einwandfrei. Kein Vergleich mit sonstigen Billig-Strippen, klare Kaufempfehlung, werde mich nach anderen Artikeln dieses Anbieters umsehen ;)

Lucaffe Kaffee Espresso Mr. Exclusive 100% Arabica, 250g gemahle
Lucaffe Kaffee Espresso Mr. Exclusive 100% Arabica, 250g gemahle
Wird angeboten von Espresso International

5.0 von 5 Sternen Lecker Espresso, 21. September 2014
Bin durch ein Probierset auf diesen Espresso aufmerksam geworden: schön kräftig mit einer tollen Crema; sehr schöner Espresse. Allerdings gefiel uns der Caffee New York noch einen Hauch besser, aber das ist halt Geschmackssache :)

Caffé New York Kaffee Espresso Macinato MOKA 250g Dose gemahlen
Caffé New York Kaffee Espresso Macinato MOKA 250g Dose gemahlen
Wird angeboten von Espresso International

5.0 von 5 Sternen Lecker Kaffee, 21. September 2014
Bin durch ein Probierset auf diesen Espresso aufmerksam geworden: schön kräftig mit einer tollen Crema; ab sofort unser Lieblings-Espresso (auf Platz 2 liegt der sehr ähnliche Lucaffe)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2015 2:57 PM MEST

Edler Kilt in grün-kariert Gr.L mit Schärpe, Mütze und Gürteltasche NEU Schottenrock

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität für einen sehr fairen Preis!, 21. September 2014
Viel besser als der ganze Plastik-Kram, den es sonst so gibt! KLASSE! Gute Stoffqualität und sauberer Verarbeitung. Ein paar Fäden vom Nähen stehen über, die sind im Nu entfernt!

Kilt mit Mütze und Tasche grün kariert Gr.XL Mittelalter Schottenrock NEU
Kilt mit Mütze und Tasche grün kariert Gr.XL Mittelalter Schottenrock NEU

5.0 von 5 Sternen Für den Preis SUPER!, 21. September 2014

HomeSpot Bluetooth Musik Adapter (Audio Empfänger) mit NFC optimiert für KFZ Auto Radio (Ohne Freisprecheinrichtung)
Wird angeboten von MoGeeks

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 27. August 2014
Anschliessen, koppeln, fertig - so einfach kann BT sein! Klappt tadellos und in einer guten Sound-Qualität (um Längen besser als über den Klinken-Kopfhörerausgang meines Tablets!). Super!

Seite: 1 | 2 | 3