Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mr. Bad > Rezensionen

Beiträge von Mr. Bad
Top-Rezensenten Rang: 5.208.673

Mr. Bad

Top Spin 4 (Move kompatibel)
Top Spin 4 (Move kompatibel)
Wird angeboten von gamesdirekt

4.0 von 5 Sternen Spielspaß garantiert, Abzüge in der B-Note, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Spin 4 (Move kompatibel) (Videospiel)
Durchweg eine gelungene Tennis-Simulation, geradlinig und realistisch umgesetzt.
Nach dem arcadelastigen Virtua Tennis genau das Richtige für Alle, die den Realismus mögen.
Endlich kann man mal Bälle völlig verziehen, gehen ins Aus oder ins Netz, bei Virtua Tennis
waren sie ja immer im Feld ;-)
Ich kann mich meinen Vorgänger nur anschließen, möchte aber noch etwas ergänzen:
Für alle Steuerungs-Freaks, die gerne mit dem Steuer-Kreuz spiele, sei an dieser Stelle
gesagt, dass es bei TopSpin leider NICHT möglich ist. Zu Anfang fande ich das ein Nachteil,
denn gerade Sportspiele lenke ich lieber mit dem Kreuz. Doch nach wenigen Minuten wird klar,
warum die Steuerung mit dem Stick deutlich mehr Sinn macht: Die Bälle lassen sich mit etwas
Übung dadurch viel genauer in den einzelnen Bereichen des gegnerischen Feldes platzieren.
Ein weiterer Vorteil ist der, dass man im Einzelspielmodus immer "unten" spielen kann, sprich
seinen Spieler immer von hinten sieht. Gerade bei anderen Tennis-Spielen war ich "oben" meist
wesentlich schlechter, weil man ganz untypisch zum Ball stand. Simulaitionstechnisch sehr
gelungen.
Abzüge gibt es für mich in den B-Noten, die ich aber nicht so wichtig finde, denn der
Spielspaß steht bei mir im Vordergrund, trotzdem sei erwähnt, der absolut miese Sound in den
Menus, die viel zu langen Ladezeiten von Menu zu Menu (Grand Tourismo Fans werden wissen
was ich meine) sowie die wie ich finde eher schwache Grafik speziell bei Zuschauern, Stadien,
usw und sofort. Zu Beginn musste ich wirklich gucken, ob ich das Spiel in die PS3 oder die PS2 getan habe ;-)
Daher einen Punkt Abzug. Alles in Allem aber eine sehr gelungene Tennis Simulation die Spaß macht
auf heiße Ballwechsel.